Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vermächtnisnamen....ähem...einzigartig?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Vermächtnisnamen....ähem...einzigartig?

Ayanka's Avatar

Ayanka
09.05.2012 , 11:53 AM | #11
Davon abgesehen, dass mir diese Änderung ebenfalls nicht wirklich gefällt...
Ich finde es ulkig, dass die meisten davon auszugehen scheinen, wer zufällig den gleichen Vermächtnis-Namen wie sie selbst wählt, müsse diesen von ihnen abgeschaut haben. Wenn ich mir anschaue, wie unglaublich viele Vermächtnisnamen von irgendwelchen Büchern, Filmen, Spielen, historischen Personen, Promis und "Promis" abgeleitet sind (um nicht geklaut zu sagen), kann ich mir gut vorstellen, dass jemand die gleiche geniale Idee hat, doch den Namen seines Lieblingsfilmhelden o.ä. zu nehmen. Und selbst bei selbstkreirten, willkürch nach Klang/Schriftbild zusammengestelten Buchstabenkombinationen ohne Bedeutung (wie z.B. auch mein Name entstanden ist), würde es mich bei tausenden von Spielern auf einem Server nicht völlig wundern, falls jemand durch puren Zufall auf das gleiche kommt. Auch, wenn das in dem Fall natürlich durchaus unwahrscheinlicher ist, als bei ersterer Variante.
Wer in der Nacht in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
erwacht am Tag und findet nichts als Leere;
aber die Träumer des Tages sind gefährliche Menschen,
denn sie können ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

Jhelon's Avatar

Jhelon
09.05.2012 , 12:08 PM | #12
Ich finds auch Schwachsinn. Ich weiß allerdings nicht, was mir mehr zu denken gibt:
Das BW wieder einmal ein wenig durchdachte Idee in das Spiel implementiert oder mich das schon gar nicht mehr wundert.

daripa's Avatar

daripa
09.05.2012 , 12:19 PM | #13
Ist SWTOR ein interner EA Test ala "Wie weit können wir gehen?"???

Ich spinnt echt!

Leonalis's Avatar

Leonalis
09.05.2012 , 12:38 PM | #14
.....

Spoiler

discbox's Avatar

discbox
09.05.2012 , 12:59 PM | #15
Der Witz ist: Soweit ich das verstehe ist das ab jetzt so. Also einmal freigelssen ist das nur schwer rückgängig zu machen.

Das sind vollendete Tatsachen vor die wir Spieler da gestellt werden.

Wie gut dass ich mir nicht vorstellen kann das jemand meinen Vermächnisnamen wählt. Der hat keinen Bezug zu irgendwas, ist komplett selbst ausgedacht und hat Besonderheiten in der Schreibweise, wüsste nicht warum das jemand so übernehmen sollte. Ausser um mich zu ärgern.

Zwangstransfers. Nun die Zwangstransferierten müssten eigentlich nur das selbe machen wie die freiwillig transferierten. Einen neuen Namen wählen und ggf. Pech haben wenn er schon vergeben ist. Es wäre nur für die jenigen ungeschickt die bewust wegen des Namens keine Transfer durchgeführt haben. Aber gibt es wirklich Leute die aktiv spielen, denen der Name wichtiger ist als mit anderen zusammen zu spielen, die seit dem Transfer alleine auf den alten Servern ausharren?

NECROMENZER's Avatar

NECROMENZER
09.05.2012 , 01:06 PM | #16
Vielen Dank für die gepatchte scheiße, ich schmeiß das spiel in die Ecke. Hab dank Bioware

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
09.05.2012 , 01:17 PM | #17
ich bin auch jetzt weg sry, da knobbelt man 2 tage für einen Namen und alles mist, auch die performance ist wieder im pop von 50-70fps gestern auf taris heute beim leven 20? kein verständniss mehr...

Aaryn's Avatar

Aaryn
09.05.2012 , 01:24 PM | #18
NEIN! WELTUNTERGANG! ALLE EURE ABOS CANCELN!

**** stellt euch bitte nicht so an. Dieses "ach so tolle" Vermächtnis System ist eh für die Katz. Außer ein paar gimmicks zum freischalten achtet da sowieso keiner drauf.

Einige Rollenspieler werden die Gelegenheit nutzen und eine RP Hochzeit auf die Beine stellen dass die beiden den selben Nachnamen haben.

Mir persönlich wäre es viel lieber gewesen, wenn die Vornamen nicht mehr einmalig wären anstatt der Nachname aber was solls. Schmeißt ihr mal SWTOR in die ecke und cancelt eure abos.
click on it, you will love it
referal link: http://www.swtor.com/r/VXF5jw

Leonalis's Avatar

Leonalis
09.05.2012 , 01:31 PM | #19
Quote: Originally Posted by Aaryn View Post
NEIN! WELTUNTERGANG! ALLE EURE ABOS CANCELN!

**** stellt euch bitte nicht so an. Dieses "ach so tolle" Vermächtnis System ist eh für die Katz. Außer ein paar gimmicks zum freischalten achtet da sowieso keiner drauf.

Einige Rollenspieler werden die Gelegenheit nutzen und eine RP Hochzeit auf die Beine stellen dass die beiden den selben Nachnamen haben.

Mir persönlich wäre es viel lieber gewesen, wenn die Vornamen nicht mehr einmalig wären anstatt der Nachname aber was solls. Schmeißt ihr mal SWTOR in die ecke und cancelt eure abos.

Du verstehst nicht.

Es geht darum das EA/BW hier wieder was total sinnfreies macht.

Erst gibt es den Vermächtnisnamen, dieser soll einzigartig sein und eine unterscheidung zwischen den Usern sein.

Dann kommt der Servertransfer und jene die freiwillig switchen müssen sich dem Server anpassen,. doppelnamen gibt es nicht,.. Spieler neu muss sich alt unterwerfen.

Jetzt kommt die Zwangssiedelung. Hier wird jetzt dem gezwungenn so richtig der arsch aufgerissen und alles für ihn gemacht indem man allen andern sagt,. "Ihr, ihr könnt auch nochmals wählen" und dabei ist der name jetzt scheinbar total egal.

Da fragt man sich jetzt auch,.

Wozu braucht es in Zukunft noch den Vermächtnisnamen? WOZU IST DAS DING BEI NAMEN GUT?

Kann mir das jemand sagen? Warum soll ich meiner Luke Skywalker familie einen Namen geben wenn nacher 5/10 trottel mit dem Namen Skywalker herumwuscheln weil ihn jetzt jeder haben kann?

Booth's Avatar

Booth
09.05.2012 , 01:45 PM | #20
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
]Wozu braucht es in Zukunft noch den Vermächtnisnamen?
Komisch, daß ihr die andere. genauso bereichtigte Frage hier total ausblenden wollt, auf die Dein Vvorposter hinweisen wollte: Wozu brauchte es in der Vergangenheit den Vermächtnisnamen?

Der Vermächtnisname war bisher ziemlich überflüssig... und er wird es in Zukunft auch sein. Was hat sich geändert? Kann etwas überflüssiger als überflüssig sein?! Aus meiner Sicht haben sie mit dieser Patchnote nur endlich den Status zementiert, daß der Vermächtnisname einfach überflüssig war... also es auch bleibt.

edit: Klar - man kann es schade finden, daß ein zunächst angedachtes Spielsystem nun offenbar doch in gewisser Hinsicht nicht weiter verfolgt wird... aber das wieder aufgeben von zunächst angedachten Teilsystemen ist doch in MMOs nun wirklich Gang und Gebe. Und hier wurde nun ein typisches Sandbox-Detail, welches zunächst in ein Themepark-MMO eingebaut wurde, wieder ziemlich überflüssig gemacht... für mich nun nicht wirklich verwunderlich.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)