Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.4 :)

Efte's Avatar

Efte
09.11.2012 , 09:35 AM | #11
Als Kommando-Liebhaber weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Dass die Granate nur noch 10m Reichweite hat, finde ich schon etwas ätzend. Damit konnte ich locker heranstürmende Feinde noch etwas auf Distanz halten, um etwas mehr Schaden zu verursachen. Aber die Änderung ist jetzt auch nicht unbedingt ein Weltuntergang.

Dass nichts positives für seine Spielbarkeit im PvP gekommen ist, finde ich auch recht enttäuschend. Denn als Kommando-DD macht es mir persönlich einfach keinen Spaß mich in den Warzones regelmäßig niederknüppeln zu lassen. Eventuell wird ja irgendwann ein wenig mehr darauf eingegangen. Solange bleibe ich halt auf meinem Söldner, der sich im PvP viel mobiler spielt und auch definitiv momentan (noch) mehr Spaß macht.
Efte - Schurke Efthe - Jedi-Hüter
Gilde: EPIC
www.projekt-epic.de

DerTaran's Avatar

DerTaran
09.11.2012 , 12:05 PM | #12
Quote: Originally Posted by Efte View Post
Solange bleibe ich halt auf meinem Söldner, der sich im PvP viel mobiler spielt und auch definitiv momentan (noch) mehr Spaß macht.
Söldner sind doch Kommandos in Dunkel, und spielen sich, mit Ausnahme der Animationen - was zugegebenermaßen das Spielgefühl beeinflusst - total gleich.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 48 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 35 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Faradas's Avatar

Faradas
09.12.2012 , 03:16 AM | #13
Einfach einen Skill an die Hand geben, der Kanalisierungen für kurze Zeit auch im laufen zulässt. Und die Sache wäre ausgeglichen genug. Aber darauf kommen Entwickler ja nicht. Wahrscheinlich haben wir noch zu viele Instantskills die genug Schaden machen.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

Berongar's Avatar

Berongar
09.19.2012 , 05:57 AM | #14
Hallo zusammen.

In meinen Augen ist das Problem mit 1.4, dass er Probleme an der Stelle beheben soll, an der eigentlich keine sind.
Im jetzigen Zustand tanzen 2 Klassen aus der Reihe. Der Maro/Wächter und der Fronti/PT. Anstatt aber an denen etwas zu korrigieren, was logisch wäre, dreht man an den 6 anderen Klassen.
Das ist nicht grade weise. Wenn ich zwei Nägel in die Wand haue, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen davon krumm schlage weit geringer, als wenn ich 6 Nägel in die Wand schlage.
Als Beispiel. Die verringerte CD auf Sprinten wird einem Gelehrten nichts nutzen, wenn sie immer noch höher ist, als die CD auf Anspringen beim Marodeur. Und ob der Artillerist jetzt mit Kolbenstoß kicken kann und auf 30 m mit der Kryo unterbrechen kann oder einen extra Unterbrecher bekommt, dafür aber auf 10 Meter ran muss für die Kryo und mit Kolbenstoß nicht mehr kickt sondern rootet, ist auch nicht so der Riesenvorteil. Auch kein Nachteil, aber eben auch kein Vorteil.
Stealther werden nochma richtig gepusht, die mir als Heiler ohnehin die meisten Schwierigkeiten machen.
Alles in allem muss man sehen, wo die Reise hingeht. Aber ich vermute mal, ohne den nächsten Bahnhof gesehen zu haben, dass wir im falschen Zug sitzen.
Grüße
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Fumacilla's Avatar

Fumacilla
09.21.2012 , 02:34 AM | #15
Quote: Originally Posted by Berongar View Post
Hallo zusammen.

In meinen Augen ist das Problem mit 1.4, dass er Probleme an der Stelle beheben soll, an der eigentlich keine sind.
Im jetzigen Zustand tanzen 2 Klassen aus der Reihe. Der Maro/Wächter und der Fronti/PT. Anstatt aber an denen etwas zu korrigieren, was logisch wäre, dreht man an den 6 anderen Klassen.
Das ist nicht grade weise. Wenn ich zwei Nägel in die Wand haue, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen davon krumm schlage weit geringer, als wenn ich 6 Nägel in die Wand schlage.
Als Beispiel. Die verringerte CD auf Sprinten wird einem Gelehrten nichts nutzen, wenn sie immer noch höher ist, als die CD auf Anspringen beim Marodeur. Und ob der Artillerist jetzt mit Kolbenstoß kicken kann und auf 30 m mit der Kryo unterbrechen kann oder einen extra Unterbrecher bekommt, dafür aber auf 10 Meter ran muss für die Kryo und mit Kolbenstoß nicht mehr kickt sondern rootet, ist auch nicht so der Riesenvorteil. Auch kein Nachteil, aber eben auch kein Vorteil.
Stealther werden nochma richtig gepusht, die mir als Heiler ohnehin die meisten Schwierigkeiten machen.
Alles in allem muss man sehen, wo die Reise hingeht. Aber ich vermute mal, ohne den nächsten Bahnhof gesehen zu haben, dass wir im falschen Zug sitzen.
Grüße
QFT!

Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Irgendwie werden die Prioritäten da falsch gesetzt. PVP hab ich deshalb mittlerweile total aufgegeben. Ob nun total unmobil als Kommando an dem die Maros kleben oder die Glaskanone im Stoffgewand, welches ich beides spiele. Mir macht PVP als lieblingstarget einfach keinen Spass mehr und die Änderungen, ändern da auch nicht meine Meinung!
If you don't stand behind our troops
feel free to stand in front of them!

DerTaran's Avatar

DerTaran
09.21.2012 , 04:01 AM | #16
Mittlerweile, wird 1.4 im PTS Forum als Commando Nerf Patch angesehen.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 48 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 35 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

ichebem's Avatar

ichebem
09.21.2012 , 05:15 AM | #17
das habe ich aber schon am ersten Tag gesagt -.-... aber schön dass diese Erkenntnis mittlerweile auch aufm PTS angekommen ist.

jetzt noch bei Bioware und ich bin happy.

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
09.22.2012 , 02:37 PM | #18
BW bräuchte garnicht groß zaubern, den Rofltech mit etwas weniger Schaden für den fernkampf: fertig ist ein brauchbarer Pyrotech Söldner. Die müssten nur den verdammten Kraftschuss umbauen und das der Kraftschuss wie der Flammenstoß die Pyro-Zelle auslöst. Mehr nicht, das ist DER Unterschied zwischen PT und Söldner. Den Rüstungsdurchschlag so lassen wie er jetzt ist, da ein Pyro-PT auf 30 Meter einfach nur noch lächerlich währe. Den Schaden von Kraftschuss noch entwas drücken und fertig.

Was mich wundert, ist das der Stun der richtigen Fernkämpfer generfed wird, bei Schatten und Powertech ist das ja in Ordnung, aber warum bekommen Gelehrter und Söldner ein paar auf die mütze?
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Faradas's Avatar

Faradas
09.22.2012 , 06:37 PM | #19
Quote: Originally Posted by KommissarJason View Post
BW bräuchte garnicht groß zaubern, den Rofltech mit etwas weniger Schaden für den fernkampf: fertig ist ein brauchbarer Pyrotech Söldner. Die müssten nur den verdammten Kraftschuss umbauen und das der Kraftschuss wie der Flammenstoß die Pyro-Zelle auslöst. Mehr nicht, das ist DER Unterschied zwischen PT und Söldner. Den Rüstungsdurchschlag so lassen wie er jetzt ist, da ein Pyro-PT auf 30 Meter einfach nur noch lächerlich währe. Den Schaden von Kraftschuss noch entwas drücken und fertig.

Was mich wundert, ist das der Stun der richtigen Fernkämpfer generfed wird, bei Schatten und Powertech ist das ja in Ordnung, aber warum bekommen Gelehrter und Söldner ein paar auf die mütze?
Dir ist aber schon klar, dass der Fronti noch ein paar mehr Vorteile gegenüber dem Kommando als Spezi hat? Nur so ein kleiner Tip: Crit und Schaden für Elementar.... Dass der Fronti im PvE trotzdem noch deutlich schlechter ist, liegt einzig und allein an der Reichweitenbegrenzung und der fehlenden Möglichkeit schnell in Nahkampfreichweite zu kommen.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
09.23.2012 , 03:39 AM | #20
Ja, aber das ist der größte Unterschied, die anderen sindhalt beom PT ein schöner Bonus. Wenn der Kraftschuss so ähnlich umgebaut werden würde (oder ein anderer Skill), währe das schon ein größerer Sprung, als das was die jetzt machen.
Wie ich schon geschrieben hab, ne 1zu1 Kopie mit 30 meter Reichweite + richtigen kiter Skills währe nur noch lächerlich.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando