Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Entwickler-Update: Klassenänderungen und Balance in Spiel-Update 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Entwickler-Update: Klassenänderungen und Balance in Spiel-Update 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

ichebem's Avatar

ichebem
09.05.2012 , 01:13 AM | #21
Es kann doch nicht der Sinn eines Updates sein, dass sich die Klassen immer mehr annähern. Noch 3 Updates, und alle KLassen sind exakt gleich.

Das einzige gute, ist dass bei den CC´s das lineare Stacken rausgepatcht wird, aber alles andere, an den Änderungen ist mist.

Ich selber bin Kommando, und nehme in einfach mal als Beispiel:
PrePatch machte es ihn einzigartig, dass er 2 Kicks hatte, und dass er 2 Stuns auf 30m hatte. Was hat er nach dem Patch? Er wurde im 1 vs 1 gebufft. Aber im Gruppenspiel, wurde er schwächer gemacht.
Der Healer, wurde auch nicht stärker gemacht. Die Änderung mit Traumasonde ist ein Witz. Wer das auf sich selber aktiviert hat, hat ein schlechtes Stellungsspiel.
Der Effekt von Koltobombe ist ganz nett, wirklich gut. Aber ich hatte auch so meinen Slow (Erschütterungsladung), das hat gereicht um bspw. dem Bombenleger in Voidstar nen Vorsprung zu geben, damit er an der Brücke die Barriere aufkriegt.
Dafür kriege ich dann einen Disrupt. Nicht dass ich ihn nicht haben will. Disrupt ist toll. Aber ich hatte ihn bisher nicht, und habe das akzeptiert. Dafür konnte ich andere Sachen gut. Dass ich jetzt den Disrupt kriege.. Wofür? Damit alle Klassen gleich sind? Mensch Bioware. Macht doch nicht alle Klassen gleich. Bitte.

GelehrtenBuff ist ok. aber ich hätte da was anders gemacht.
gz @ Schatten ihr ward ja sooo schwach, 2 Schatten = 1 Geschütztap in Alderan^^.

Habba_the_Judd's Avatar

Habba_the_Judd
09.05.2012 , 09:06 AM | #22
Quote: Originally Posted by Akkantho View Post
Und wieder einmal trifft es den Gelehrten am härtesten. Was soll man da noch sagen...
Ich finde nicht, dass eine der beiden Klassen überhaupt generft wird.

Klar wird der Knockback des Gelehrten durch eine schwächere Version ersetzt, dafür erhält er aber andere Dinge, die beim Überleben helfen und die nicht von der Resolve-Bar des Gegners abhängen. Ausser dem verkürzten CD auf Force Speed sind da, je nach Skillung, ja ein paar richtig hübsche Sachen dabei.

Das gleiche gilt auch für den Kommando, der neue Root scheint auf den ersten Blick schwächer zu sein als der Knockback, allerdings ist er ebenfalls vom Resolve unabhängig und somit jederzeit einsetzbar. Gerade für Klassen, die aufs Kiten angewiesen ist dies besonders wertvoll.

TexiHex's Avatar

TexiHex
09.05.2012 , 09:19 AM | #23
Quote: Originally Posted by Drakar View Post
Super!!! Macht die Hexer doch noch OP als sie eh shcon im PvP sind. Was hat das mit Balancing zu tun????? Melees gehen mal wieder lehr aus. Darf ich mir als Wächter jetzt das BG nur noch im Stunmodus ansehen oder was?
HAHA^^ Der Hexer ist OP???????? Spielst DU ein anderes Game als ich????????? Wenn Du von deinem Marro keine Ahnung hast, dann sei mal lieber still. Kopf einschalten bevor man so eine Geistige Grütze von sich läßt^^

Der Speedbuff ist lächerlich, ich hätte lieber wieder 15% dmg auf Verkalken.
Vorrador
Sith-Hexer

Drakar's Avatar

Drakar
09.05.2012 , 09:30 AM | #24
Quote: Originally Posted by TexiHex View Post
HAHA^^ Der Hexer ist OP???????? Spielst DU ein anderes Game als ich????????? Wenn Du von deinem Marro keine Ahnung hast, dann sei mal lieber still. Kopf einschalten bevor man so eine Geistige Grütze von sich läßt^^

Der Speedbuff ist lächerlich, ich hätte lieber wieder 15% dmg auf Verkalken.
Wenn ich Bg´s mache auf meinem Server, dann sind minimum 50% davon Hexer, die inem im Dauerstun halten und wegbratzen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist L2P.

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
09.05.2012 , 09:36 AM | #25
Wenn ich Bg´s mache auf meinem Server, dann sind minimum 50% davon Hexer, die inem im Dauerstun halten und wegbratzen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist L2P.
Gnihihi, wenn er keine 50% Hexer in den BGs hat muss er lernen zu spielen? Hihi, is klar.

PatriceP's Avatar

PatriceP
09.05.2012 , 09:38 AM | #26
Bringt lieber ein Update raus damit man wieder oPVP wie früher zocken kann. Ihr lenkt die Leut mit so einem Schwachsinn ab und hofft das sie es vergessen. GW2 ich komme.

discbox's Avatar

discbox
09.05.2012 , 09:45 AM | #27
Quote: Originally Posted by Elte View Post
Patch1.4 Kommt nächste oder über nächste woche
Oder in einer der Wochen danach...

Zorrak's Avatar

Zorrak
09.05.2012 , 10:39 AM | #28
also *** was dümmeres hab ich seit langem nicht gehört, das das L2P gillt wohl dir und deinen Teammates eher die es nicht schaffen nen Hexer/gelehrten team zu zerlegen, BTW hat noch jemand das gefühl das er von Lowie BG´s redet?

Der ist doch im leben nicht 50.

Ich kenne keinen Hexer/Gelehrten der ein 1v1 Gegen Assa/schatten, Pyrotech/Fronti, Wächter/Marro und Jugger/ Hüter gewinnt. (vorrausgesetzt man beherscht seine klasse, bei Drakar bezweifle ich das stark)

Aber mal wieder aus eigener unfähigkeit herraus die klasse net zuschafen und dann zu meinen "die bräuchte das ja nicht" der hat mal so oder so zu wenig ahnung von SWTOR um überhaubt mitreden zu dürfen.

Und wenn leute im pvp halt nicht so gut sind wie im PvE bzw gegen die hardcore PvPler keine chance hat, ok. Aber gerade die sollen sich ihre Kommentare verkneifen.

JustRockya's Avatar

JustRockya
09.05.2012 , 11:02 AM | #29
******** alles scheiße

erstmal die sachen reinbringen die seit mitte Sommer schon versprochen wurden, bovor man noch mehr ankündigt!

Drakar's Avatar

Drakar
09.05.2012 , 11:32 AM | #30
Quote: Originally Posted by Zorrak View Post
also *** was dümmeres hab ich seit langem nicht gehört, das das L2P gillt wohl dir und deinen Teammates eher die es nicht schaffen nen Hexer/gelehrten team zu zerlegen, BTW hat noch jemand das gefühl das er von Lowie BG´s redet?

Der ist doch im leben nicht 50.

Ich kenne keinen Hexer/Gelehrten der ein 1v1 Gegen Assa/schatten, Pyrotech/Fronti, Wächter/Marro und Jugger/ Hüter gewinnt. (vorrausgesetzt man beherscht seine klasse, bei Drakar bezweifle ich das stark)

Aber mal wieder aus eigener unfähigkeit herraus die klasse net zuschafen und dann zu meinen "die bräuchte das ja nicht" der hat mal so oder so zu wenig ahnung von SWTOR um überhaubt mitreden zu dürfen.

Und wenn leute im pvp halt nicht so gut sind wie im PvE bzw gegen die hardcore PvPler keine chance hat, ok. Aber gerade die sollen sich ihre Kommentare verkneifen.
Stell dir mal vor ich bin seit Release dabei und schon länger 50 als du offenbar lesen kannst. Ich sagte nie was von 1v1, aber danke fürs Gespräch.