Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jedipedia.net

NXTom's Avatar

NXTom
08.28.2012 , 07:00 AM | #1
Hi, da sich scheinbar keiner traut, in das Unterforum hier was zu schreiben, mach ich mal den Anfang.

Wir sind die Jedipedia, mit mehr als 29.700 Artikeln sind wir das größte deutsche Star-Wars-Wiki und nach der Wookieepedia das zweitgrößte der Welt. Wir wollen eine möglichst vollständige Enzyklopädie über das Star-Wars-Universum erstellen. Im Gegensatz zur Wikipedia ist bei uns jede Person, jeder Planet und jede Pflanze aus Star Wars einen Artikel wert, sofern sie einen Namen hat und in einem offiziellen Werk (Romane, Sachbücher, Comic, Videospiele, Sammelkarten, Sammelfiguren etc.) vorkommt. Bei uns wir nach dem Wikipedia-Prinzip gearbeitet, das heißt jeder (ob angemeldet oder unangemeldet) kann die Artikel mit einem Klick auf den "Bearbeiten"-Button oben rechts auf der Seite, verbessern oder ergänzen. Jedem bleibt selbst überlassen, ob er neue Artikel schreibt, alte verbessert oder einfach nur Artikel liest.

Also, wenn jemand hier Lust hat, ein paar Artikel zu schreiben. Einfach anmelden (nicht unbedingt nötig zum Bearbeiten, hat aber einige Vorteile) und Artikel wie oben beschrieben bearbeitet. Artikel kann man ünrigens erstellen, indem man auf einen roten Link (sogenannter "Redlink") klickt, im folgenden Fenster den Inhalt des Artikels und auf "Seite speichern" klickt. Einen Redlink bekommt man, wenn man einen Link auf eine noch nicht existierende Seite setzt oder etwas in der Suche eingibt und auf bei "Erstelle die Seite „Seitenname“ in diesem Wiki." auf den Seitennamen klickt. Letzteres würde ich empfehlen, da man so Überblick darüber bekommt, ob eine Seite schon unter vielleicht leicht anderem Namen existiert, und man nicht extra noch einen Link setzen muss. Wenn du Fehler machst, werden dich andere Autoren freundlich darauf hinweisen und deine Fehler korrigieren. Versuche allerdings, aus Fehlern zu lernen. Wenn du weitere Fragen hast, die auch nicht von den Links weiter unnten beantwortet werden, dann frag einfach bei uns im Chat nach. Ich bin sicher, man wird dir dort gerne helfen.

Grade im Bereich The Old Republic sind bei uns noch sehr viele Artikel zu erstellen. Deshalb freuen wir uns über jeden neuen Autor.

Hilfreiche Links:
Grendlegendes für Leser
Erste Schritte für angehende Autoren

Wunderst du dich, dass es jetzt Jedipedia.net heißt und nichtmehr Jedipedia.de? Ich will es mal kurz zusammenfassen:
Spoiler

Möge die Macht mit euch sein, immer!
Jedipedia.net (nicht .de) ist das größte deutsche Star Wars Wiki - hilf mit
Du kannst über die ISBN-Links bei Amazon einkaufen und uns so finanziell unterstützen
- für dich entstehen keinerlei Mehrkosten.