Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Alles hört auf mein Kommando

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Alles hört auf mein Kommando

-cRONOs-'s Avatar

-cRONOs-
08.24.2012 , 05:06 PM | #1
So macht Star Wars zocken wieder spass.
Über die Spracherkennung in Win 7 diverse skills und Aktionen per Sprachbefehl ausführen.

http://www.youtube.com/watch?v=mSjWz...ature=youtu.be

SneedleWoodz's Avatar

SneedleWoodz
08.24.2012 , 05:10 PM | #2
Flamme an!

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
08.24.2012 , 07:18 PM | #3
Genial,darf man mal fragen wie du das gemacht hast unter Win7?
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.“

Zardrá - Söldnerin Heal | Madeleiné -- Scharfschützin DD
Tasandra - Hexerin Heal | Záhra - Saboheal | Sará Juggertank

Paktahn's Avatar

Paktahn
08.24.2012 , 10:55 PM | #4
Diese Idee ist ja ganz nett, aber eine Erklärung wie man das macht wäre schon nett gewesen.
Nicht für mich selbst, ich hatte das schon für diverse Spiele aus Spass eingerichtet, aber eben für andere die in diesem Thread reinschauen.

-cRONOs-'s Avatar

-cRONOs-
08.24.2012 , 11:34 PM | #5
In Win 7 unter Systemsteuerung findet ihr die Spracherkennung. Das als Grundlage in Kombination mit dem dazu gehörigem Tool http://www.chip.de/downloads/Windows..._41456265.html ist die steuerung des Computers und ansteuerung der Hotkeys im Spiel über Sprachbefehle möglich.

Ich hoffe, das reicht als Erklärung.

Ayanka's Avatar

Ayanka
08.25.2012 , 06:27 PM | #6
Muah, das werde ich morgen direkt mal ausprobieren... für jemanden wie mich, der sich nur mühsam Tastenkombinationen merken kann, der total Hit^^
Wer in der Nacht in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
erwacht am Tag und findet nichts als Leere;
aber die Träumer des Tages sind gefährliche Menschen,
denn sie können ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

-cRONOs-'s Avatar

-cRONOs-
08.26.2012 , 04:55 AM | #7
Kleiner Tip wenn ihr die Macros die ihr mit dem WSRM erstellt habt, bearbeitet wollt. dann könnt ihr auch optionale Begriffe mit auflisten.

<listenFor>"text den man sagt"</listenFor>

alle Begriffe mit einem Fragezeichen sind optional die können vorkommen müssen aber nicht zwangsläufig dabei sein.
(z.B. <listenFor>?öffne Inventar </listenFor> )
Alles andere Begriffe ohne Fragezeichen müssen ausgesprochen werden damit der Befehl erkannt wird.
(z.B. <listenFor>?öffne Inventar</listenFor>)

Hier sind 2 Beispiele wie es bei mir aussieht.

<command>
<listenFor>?schliese ?öffne ?das Inventar ?öffnen ?schliesen</listenFor>
<sendKeys>i</sendKeys>
</command>

<command>
<listenFor>?öffne ?schliese ?zeige ?die Map ?öffnen ?zeigen ?anzeigen ?schliesen</listenFor>
<sendKeys>m</sendKeys>
</command>

ichebem's Avatar

ichebem
08.26.2012 , 05:00 AM | #8
Wie man das Inventar aufmacht, habe ich verstanden. Oder auch Fähigkeiten einsetzt.

Aber wie funktioniert dieses "Flamme an", also das markieren der Gegner? Das kann man ja nicht mit einem Tastendruck machen.. genau genommen braucht man 2 Mausklicks. Wie geht das?

-cRONOs-'s Avatar

-cRONOs-
08.26.2012 , 06:45 AM | #9
Quote: Originally Posted by ichebem View Post
Wie man das Inventar aufmacht, habe ich verstanden. Oder auch Fähigkeiten einsetzt.

Aber wie funktioniert dieses "Flamme an", also das markieren der Gegner? Das kann man ja nicht mit einem Tastendruck machen.. genau genommen braucht man 2 Mausklicks. Wie geht das?
Du irrst dich, das kann man mit Tasten belegen, da der Spielserver wieder mal down is, kann ich dir nicht genau sagen wo die Tastenbelegungsoptionen für Markierungen findest.

Was mich stört, das man die Gefährten nicht über Tastenkürzel rufen und weg schicken kann, zumindest hab ich nichts gefunden.

Ayanka's Avatar

Ayanka
08.26.2012 , 07:34 AM | #10
Gott, ich schmeiß' mich weg... für swtor habe ich noch garnix eingerichtet, aber ich bin grade total hin- und weg darüber, dass mein PC eigentlich auch so ziemlich alles kann, was ich an der iPhone-Werbung doch recht cool fand^^ Und ich habe ihm beigebracht, auf einen bestimmten Pfiff meiner Nymphensittiche hin zurückzupfeifen, das wiederum finden die sehr spaßig

Es ist zwar eine reichlich sinnlose Sache, da ich alles, was ich ihm sage, mindestens genausoschnell auch per Maus machen könnte... aber ich danke dir herzlich dafür, mir dieses fantastische Spielzeug gezeigt zu haben
Wer in der Nacht in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
erwacht am Tag und findet nichts als Leere;
aber die Träumer des Tages sind gefährliche Menschen,
denn sie können ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.