Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ständig Sicherheitsfrage? Ist das normal?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Ständig Sicherheitsfrage? Ist das normal?
First BioWare Post First BioWare Post

Labargoth's Avatar

Labargoth
08.24.2012 , 01:45 PM | #1
Hallo!
Ich glaube irgendetwas stimmt mit meinen Account nicht. Praktisch jedes 2. Mal, wenn ich mich im Swotr Launcher anmelden will wird mir eine Sicherheitsfrage gestellt. Kein problem, aber warum wird denn so oft eine Sicherheitsfrage gestellt? Ist das ein Bug oder liegt das an meinem Account?
Hatte ich gerade als ich mich im Forum hier angemeldet habe auch gehabt mit der Meldung, dass mein Computer nicht bekannt sei. Allerdings melde ich mich immer nur von diesem Computer aus an.
Oder ist das mit den ständigen Sicherheitsfragen Standard bei Swtor?

MfG Labargoth

Allistai's Avatar

Allistai
08.24.2012 , 01:51 PM | #2
die abfrage der Sicherheitsfrage ist zu deiner Accountsicherheit gedacht und macht auch sinn.
es ist egal ob dich hier auf der seite anmeldest oder im Launcher um zu spielen die Sicherheitsfrage ist pflicht
ausser du benutzt einen Sicherheitstoken .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
08.24.2012 , 02:35 PM | #3
@ Labargoth: Ich kann natürlich nur für meinen Account sprechen. Ich brauchte bisher nur einmal am Tag die Sicherheitsfrage beim Launcher beantworten. Beim einlogen auf der Forums-Seite ist das, soweit ich das beobachtet habe, unabhängig vom Launcher, auch einmal am Tag.

Was mich aber stutzig machen würde, ist die Meldung, dass mein PC nicht bekannt ist. Ich würde das als Anlass zum Ändern des Passworts & Sicherheitsfragen nehmen. Sicher ist sicher.
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk

Mundako's Avatar

Mundako
08.24.2012 , 03:17 PM | #4 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

sollte euer Internetanschluss eine dynamische IP beim Einloggen zugewiesen bekommen, habt ihr quasi einen Standard DSL-Anschluss, dann wird aus Sicherheitsgründen nach jedem IP Wechsel erneut eine der Sicherheitsfragen gestellt.

Ich hoffe, dies erklärt das Phänomen, ihr könnt ja mal gezielt drauf achten. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support