Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kommando DD einfach umskillen auf Heal?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Soldat
Kommando DD einfach umskillen auf Heal?

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.24.2012 , 09:49 AM | #1
Mahlzeit Ihr da an den Rechnern, wie der Titel es so sagt würde ich gerne einen Lvl 50 Kommando (Schaden) gerne auf Heiler umskillen, da Heiler und Tanks ja doch gesuchtere Mitspieler sind als DDs.

Worauf müsste ich achten (Außer dass ich bislang wenig bis gar keine Ahnung vom Heilen habe, natürlich)? Die Punkte im Talentbaum zurückzusetzen und neu zuverteilen wäre ja nun nicht das Problem, das Primärattribut wäre ja ebenfalls dasselbe, aber dann? Worauf muss ich bei den Sekundärattributen achten?

Nen Tank twinke ich mir gerade zurecht, aber um zwei Charakter nu hochzuziehen, bräuchte ich sicherlich wieder ein halbes Jahr ... drum die Idee mit meinem wackeren Soldaten.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

ichebem's Avatar

ichebem
08.24.2012 , 11:13 AM | #2
Healer braucht 0 Präzision ansonsten Same Like KommandoDD

Cyneric's Avatar

Cyneric
08.25.2012 , 04:06 PM | #3
Meist haste auf dem DD Set Präzi drauf auf dem Heiler Teil dann Schnelligkeit.
Cyneric LVL 50 Kommando Sanitäter
Cytray LVL 50 Schurke Knochenflicker
Cygent LVL 50 Scharfschütze Meisterschütze

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.28.2012 , 01:20 AM | #4
Ja, so sieht's aus. In einer OP heute hat mir auch jemand direkt gesagt, dass ich die Präzi-Klamotten quitt bekommen soll.

Also sollte ich auf jeden Fall neu gearen, wie?
Spoiler

ichebem's Avatar

ichebem
08.28.2012 , 04:07 AM | #5
nicht unbedingt, reicht doch wenn du die Verbesserungen ummodest.

ist natürlich auch die Frage, ob du oft umskillst... usw. Und den Setboni für den Healer/DD solltest du dir auch immer holen.

Ich machs bspw so:
Ohr, Implantate, Armschienen, Gürtel, Waffe, Nebenhand, Relikte --> Benutze ich für DD und Heal (komplett ohne Präzision)
Brust, Kopf, Hände, Beine, Füße --> Habe ich doppelt (wegen Setboni und für DD mit Präzision)

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.28.2012 , 08:32 AM | #6
Also ich habe mir jetzt mal nen kompletten Satz Klamotten für meine Einsätze als Sani" zugelegt, auch mit entsprechenden Aufwertungen, Sekundärattribute jetzt halt mit Schnelligkeit und Angriffskraft.

Präzision habe ich jetzt nur noch auf'm Ohrstück und im Generator, irgendwie habe ich jetzt aber immer noch 94,38 % Präzision ...
Spoiler

ichebem's Avatar

ichebem
08.28.2012 , 09:34 AM | #7
ist nun nicht der Beinbruch, eher befürchte ich, dass du zuviel Schnelligkeit fürn Healer hast, aber das musst du für dich selber rausfinden, ich spiele mit 0% Schnelligkeit und hab den Content clear, ein Kumpel spielt mit 10% Schnelligkeit, eben Content clear.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
09.03.2012 , 11:18 AM | #8
Also gestern war ich das erste Mal mit meinem frischen Heal in der Kammer, da kommt man dann doch schonmal flott an seine Grenzen, habe ich festgestellt.

Gut, für den ersten scharfen Einsatz die Kammer zu wählen, war vielleicht ein Fail, aber wenn ich im Endeffekt gesehen habe, was ich so an Heal rausgedümpelt habe, kann man auf einen Gelehrten-Heiler mit seinen Heilkreisen schon ein wenig neidisch werden ... was der so an Heilung durchzieht & ich klick mir da den Wolf ...

Im Nachhinein bereue ich ein wenig, dass ich so spät mit dem Heilen angefangen habe, hätte ich den direkt als Heal hochgelevelt, wäre einem die ganze Vorgehensweise vermutlich schon ein wenig in Fleisch & Blut übergegangen.

Tips & Tricks gibt's viele, leider zu viele, die auch zum Teil von den Meinungen her so auseinandergehen, dass man manchmal nicht weiß, wem man glauben soll.

Egal, zu spät ist es nie, oder?

Oder?
Spoiler

Faradas's Avatar

Faradas
09.03.2012 , 03:13 PM | #9
Der Kommando ist neben dem Schurken der spassigste Heiler. Solange man das Munimanagement im Griff hat. Und schiel ned so auf die Heilung des Gelehrten. Abseits des Heilfeldes und seiner Bubble kann der nix.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

ichebem's Avatar

ichebem
09.04.2012 , 01:12 AM | #10
^^. Also wir haben in der Gilde sowohl sehr gute Gelehrten-Healer, als auch sehr gute Schmuggler.

Bei den Schmugglern habe ich Angst, die Healen einfach mehr weg. Hat man als Kommando auch keine Chance ranzukommen. Die Gelehrten haben ihren Heilkreis, ja, aber das wars, und der Heilkreis ist nur bei wenigen Bossen gut. Da heilt ein KOmmando deutlich mehr und effektiver als ein Gelehrter (bei den meisten Bossen).

Und zu spät zum anfangen ist es nie. Wenn du aber in Kammer Munitionsprobleme bekommst, machst entweder du was grundlegend falsch, oder eure Gesamte Raidgruppe hat versucht unnötigen Schaden extra mitzunehmen, damit du was zu tun hast