Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kundendienstbeschwerde

First BioWare Post First BioWare Post

DerTaran's Avatar

DerTaran
08.23.2012 , 02:19 AM | #21
Quote: Originally Posted by Ironfiste View Post
MAN MAN GEBT DEM MÄDEL ENDLICH IHRE RICHTIGE WAFFE WIEDER.
Ist doch ganz einfach, wenn es die Waffe mit der Tankskillung noch zu kaufen gibt, dann sollte der Support umtauschen, auch wenn das Schwert mit gleichem Namen jetzt nicht mehr gleich geskillt ist.
Falls es das Schwert nicht mehr gibt (auch nicht unter anderem Namen) dann war die Aktion wohl gewollt und die vermissten Skills wurden auf andere Items verteilt (z.B. Generator). Fals die TE dieses Item nicht besitzt, sollte man ihr eventuell anbieten das Schwert gegen den Generator (nur ein Bsp.) umzutauschen.

@BW: Nicht jeder Spieler spielt mit einem homogenen Set (alle Items DD, Tank bzw. Heiler), wenn ihr dann innerhalb der Sets umskillt, kann das negative Folgen für den Spieler haben, die ihr korrigieren solltet.

@BW#2: Man kann auch Umtauschen, selbst wenn ihr im Recht seid (die TE hat ja nachvollziehbare Gründe für den Tausch), das nennt man Kulanz und fördert die Spielerzufriedenheit und spart euch Kosten. Das Schwert ist virtuell, ihr könnt doch nur gewinnen.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Sandysdl's Avatar

Sandysdl
08.23.2012 , 12:19 PM | #22
Hi Ho, ja das schwert gibt es noch. ich musste auch zusammen mitten im mitarbeitergespräch zum händler gehen und alle daten raussuchen, damit er den namen des schwertes hat. daurauf hin kam drei wochen später die besagte email, das die veränderung gewollt sei.!!!

Killonas's Avatar

Killonas
08.23.2012 , 12:21 PM | #23
Auch ich komme aus der Dienstleistungs-Branche und sowas wie der Kundendienst hier, habe ich noch nie erlebt..!
Mein chef würde mich in hohem Bogen aus der Firma schmeissen und ich dürfte mich wohl noch bei jedem unzufriedenen Kunden entschuldigen...

Es muss ja unglaublich schwer sein, ein Ingame-Item umzutauschen...! Ob gegen ein anderes Item, Marken oder wie auch immer.. ein paar Pixel verschoben und gut is...
Wo der Fehler an sich liegt, ist dabei doch unrelevant, was zählt ist, dass sie nun als Tank ein DD Item tragen muss, was ihr den Spielspass auch nicht grad wirklich anhebt und es der Gruppe auch schwerer machen kann..!

In vielen anderen MMO's schaffen sie es ja auch und hier muss man sich echt pberlegen, ob man die Spielzeit nun wirklich zahlen will und damit auch noch den schlechten Support finanziert... Dies wird wohl auch einer der Gründe sein, warum SWTOR nun auch noch auf ein Free to Play Projekt setzen muss...!

Man sollte doch kriegen, was man bezahlt..!

Mundako's Avatar

Mundako
08.23.2012 , 09:13 PM | #24 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

gerne möchte ich an dieser Stelle noch mal für ein wenig Aufklärung sorgen.

Soweit es meine Nachforschungen bisher ergeben haben, liegen uns durch die Einsendung der Tickets und den Forenposts hier im Thread leider unterschiedliche Informationen vor.
Wir werden den Fall noch einmal im Detail überprüfen und alle offenen Fragen persönlich mit Sandysdl klären, auch wenn ich hier absolut nichts versprechen kann!

In so fern hoffe ich, dass wir da schnellstmöglich zu einer einvernehmlichen Lösung kommen. Vielen Dank für das Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Ironfiste's Avatar

Ironfiste
08.24.2012 , 01:30 AM | #25
Wäre geanz schön zu wissen wie das ganze ausgegangen ist.

Bei der Änderung der Waffen und der Stats kann Ich mir nur vorstellen dass man versucht mehr Leute zu Tanks zu machen. "Wir ändern die Werte, der wird dann schon tanken wollen."
Das war jetzt nurn kleiner Witz, Ich hoffe das stimmt nicht.

Sandysdl's Avatar

Sandysdl
08.24.2012 , 08:19 AM | #26
ALSO LIEBER KUNDENSERVICE, was denn für unterschiedliche informationen. sämtliche tickets, die ich gesendet habe, bestehen mit der gleichen aussage. kann ich etwas dafür, dass eure mitarbeiter, der deutschen sprache nicht mächtig sind, oder falsche infos weitergeben, oder dieses spiel überhaupt nicht spielen und somit auch nicht wissen was ich von ihnen will???????????? wie lange wollt ihr noch prüfen???? das habe ich jetzt schon mit mitabeiter zur genüge getan! eine stunde lang mit einem von euch beim händler verbracht und bis jetzt immer noch nichts.... ES MUSS SO SEIN, bekomme ich als aussage. ich bin zahlender kunde und möchte das was mir zu steht. jeder kann umtauschen und bei mir macht ihr so einen zirkus?!? wo ist das problem mein schwert einfach umzutauschen??? nennt ihr das kundenservice, nennt ihr das kundenzufriedenheit???????

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.24.2012 , 10:06 AM | #27
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen; hast Du Dich beim Kauf "vergriffen"?

Warum sollte BW aus einem Tankschwert ein DD-Schwert patchen? Und warum nur bei einem einzigen, einsamen Spieler? Aus den Patchnotes geht jedenfalls sowas nicht hervor.

Sicher nicht "vergriffen"?
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

Sandysdl's Avatar

Sandysdl
08.24.2012 , 12:41 PM | #28
also entschuldige bitte, wenn ich mich vergreife, dann sag ich es auch. auch wenn du meine anderen angaben liest, siehst du auch warum sie es geändert haben. und auch wenn sich jemand vergriffen hätte gibts eine kullanz, die ein umtaisch ermöglicht und zur kundenzufriedenheit führt. ich habe mich nicht vergriffen es wurde geändert und als begründung geschrieben, dass es besser wäre (siehe Zitat) ABER: ich habe heute ein telefonat mit dem kundenservice geführt. siehe da ich hab mein schwert bekommen. es war ein super netter mitarbeiter, der mich verstand meine daten komplet durchgeschaut hat und mir mein schwert wieder gab. solche kompetenten und freundlichen mitarbeiter sind leider mangelware im support. er hat mein problem sofort geprüft, hat sich meine hintergrunddaten angeschaut mein kundenkontakt durchgelesen und sofort mein schwert umgetauscht. DAS NENN ICH SERVICE. wenn es hier von mehr gäbe, würde nicht so viele unzufrieden mit dem support sein. weiter so!!!

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
08.24.2012 , 01:59 PM | #29
Freut mich, dass das noch geklappt hat.
Aber mit Ruhm hat sich der Support hier nicht gerade bekleckert...
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Ironfiste's Avatar

Ironfiste
08.25.2012 , 05:09 AM | #30
Ja schön das es noch geklappt hat.

Dennoch ein Amrutszeugnis für den Support. Es scheint keine Verständigung in dieser Firma und den einzelnen Abteilungen zu geben. Tele-Support, Forum-Support und Ingame-Support handhaben alles anders. Sehr seltsam.