Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Stufe 50 PVP für Anfänger ein Witz!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Stufe 50 PVP für Anfänger ein Witz!

Hopfm's Avatar

Hopfm
08.19.2012 , 11:52 PM | #11
Der momentane Trend im u50 Bereich sind Gruppen aus 45+ Chars die komplett mit violetten Armierungen, Augments etc dastehen.

Schonmal einen im u50 mit 19k Health gesehen?

Da kämpf ich lieber im Rekrutenset gegen einen Warhero. Das kommt im endeffekt aufs selbe raus.

Wie schon geschrieben, Battlemaster dauert 1 Woche, wenn man auch noch arbeitet nebenbei jalt 2 Wochen. Damit ist man in der Lage mitzuspielen. Der Rest ist Skill, Koordination und die Tatsacha das man halt als einzelner damit leben muss das sich die meisten mit Gruppen anmelden und im TS sind. Letzteres ist btw der gewichtigste Grund warum die meisten WZ so einseitig verlaufen. Hoffe die Soloanmeldungen kommen bald, dann kann man auch mal allein Spaß haben ohne gefarmt zu werden. Ich spiel zwar gern in Gruppe - aber manchmal macht auch Solo Spaß, hoff das wird bald implementiert.
10 Years later...
Blast it, those where the droids we were looking for!
Flash if you love Wookies!
The Viridan Legacy

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.20.2012 , 12:04 AM | #12
@te..meist ists doch einfach so das man überrascht ist weil man eben noch der killer war (49 in den kleinen bg´s) und auf einmal ganz unten in der nahrungskette steht.

die t3-teile hat man ratzfatz zusammen und ab da ist der unterschied nicht mehr so groß....viel geringer als z.b. der klassenunterschied.

also einfach spielen, sich t3 zulegen und freuen. aber bei einem stimme ich zu...mit gw2 wird sich da an der pvp-front einiges tun.

Jormak's Avatar

Jormak
08.20.2012 , 12:34 AM | #13
Wenn man gelegenheits PVPler wie ich ist, dauert das T3 Equipp auch schon mal länger als 1-2 Wochen. Gibt halt auch noch RL das die Zeit zum zocken etwas einschränkt.

Ich habe immer noch kein volles Kampfmeisterequipp zusammen.
Ist mir aber auch Latte, weil ich trotzdem gut mithalten kann.

Den Effekt das ich einfach mal so umgehauen werde kenne ich eigendlich kaum. Ausser man hat mal nen Voll T4ler im 1on1 gegen sich, oder man erwischt ne Rated BG die keinen Gegner gefunden hat.
Aber das ist bei mir allerdings bisher die Ausnahme gewesen.

Meist erwische ich Gruppen, die ca. auf dem selben Equippstand sind wie ich.
Wenn man jetzt noch versucht im Team zu spielen und seinen Char einigermaßen beherrscht, kann man auch ne WZ machen, bei der man nicht gleich am anfang gefrustet wird.

Aber ab lvl 50 muss man halt auch etwas anders spielen als bei lvl 49-.
Da alle lvl 50 Sind, kann man nicht sofort erkennen, wer was kann und wer nicht. (Selbst jemand, der noch die Rekrutenrüstung trägt, kann den rest schon auf Kampfmeister haben und hat somit ne Kompetenz von 1k++
Alle Gegner haben Alle ihre Skills freigespielt und hierdurch keinen Nachteil mehr.
Mit lvl 50 können die meisten ihre Klasse spielen und das macht sich natürlich extrem bemerkbar, wenn man nur 49- gewohnt ist.

Ashbar's Avatar

Ashbar
08.20.2012 , 05:16 AM | #14
Die Ausrüstung im pvp ist sicher wichtig, aber was erwartet man als frisch 50er? Wenn man dd ist muss man eh auf seinen Hintern aufpassen, als Tank nicht gleich erwarten sich einem ganzen Team zu stellen und als Heiler ist die Position auf dem Feld entscheidend.

Bin Vasajj ein Täuschungs Atti auf VC - aktuell nur Random PvP, da Team noch nicht auf 50 ist.

Berongar's Avatar

Berongar
08.20.2012 , 06:15 AM | #15
Hallo zusammen.

Korrigier mich jemand, falls ich mich irre, aber für mich stellt sich die Situation so dar:

Level 10 - 20 - Du bist Futter im BG, weil dir einfach die nötigen Skills fehlen, um oben mitspielen zu können. Außerdem hast du noch keine nennenswerte Skillung.
Level 25 - 35 - Deine Fähigkeiten reichen aus, um ausgewogen taktisch zu spielen. Du hast schon einige Synergien in deiner Skillung, die dein Spiel zusätzlich pushen.
Level 45 - 49 - Du bist King of the Hill im BG. Du hast Rüstung mit Kompetenz, alle Fähigkeiten deiner Klasse und Zugriff auf deinen ganzen Skillbaum.

Level 50 Rekrutenset - Du bist Futter im BG, weil es dir an der nötigen Kompetenz mangelt, um Schaden zu kompensieren, zu verursachen oder bei anderen gegenzuheilen.
Level 50 ~T3 - Deine Kompetent reicht aus, um ausgewogen mitzuspielen. Du kannst schon eine bestimmte Menge Schaden einstecken, die es dir erlaubt lange genug zu überleben, um taktisch auf Gefahren zu reagieren.
Level 50 T4 - Du bist King of the Hill im BG. Spieler, die gerade 50 geworden sind, haben keinerlei Chancen gegen dich und auch Spieler der mittleren Ränge müssen ihre Klasse schon sehr beherrschen, um dir was entgegen zu setzen.

Ich für meinen Teil erkenne da eine gewisse Symetrie. Von unfair kann da in meinen Augen nicht die Rede sein. Im Gegenteil sollte man froh sein, dass es bei weitem schneller geht vom Rekruten-Set auf T3 zu kommen, als es dauert von Level 10 auf 49 zu kommen.
Wer auch clever genug ist, im Endspurt genug auf Seite zu packen, startet schon mit dem ein oder anderen T-Teil zusätzlich zum Rekrutenset.

Tut mir leid, aber ich seh da keinerlei Handlungsbedarf.
Grüße, Chris
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

MourDog's Avatar

MourDog
08.20.2012 , 08:11 AM | #16
Das Leben ist kein Ponyhof und wir haben alle mit mieses Equip angefangen! Die Anfangszeit ist hart ja, aber da sind wir alle durchgekommen!

Ich freue mich mehr über einen 14k'ler mit 900 Expertsie und voll Rekrut-Set als Teammate als über einen 25k'ler mit 0 Expertise!
aka the famous Schissl'ma'nsl

Discredit's Avatar

Discredit
08.20.2012 , 08:33 AM | #17
Quote: Originally Posted by MourDog View Post
Das Leben ist kein Ponyhof und wir haben alle mit mieses Equip angefangen! Die Anfangszeit ist hart ja, aber da sind wir alle durchgekommen!
Nicht die Leute die im ersten Monat 50 waren Ilum Daily und so

Czailor's Avatar

Czailor
08.20.2012 , 08:50 AM | #18
Quote: Originally Posted by Berongar View Post
Korrigier mich jemand, falls ich mich irre, aber für mich stellt sich die Situation so dar:

Level 10 - 20 - Du bist Futter im BG, weil dir einfach die nötigen Skills fehlen, um oben mitspielen zu können. Außerdem hast du noch keine nennenswerte Skillung.
Nein! Level 11 und man spielt von Anfang an bis einschliesslich 49 ganz vorne mit.
http://s1.directupload.net/file/d/2940/dc74tdxw_jpg.htm
Level 50 Rekrutenset - Du bist Futter im BG, weil es dir an der nötigen Kompetenz mangelt, um Schaden zu kompensieren, zu verursachen oder bei anderen gegenzuheilen.
( ... )
Ich für meinen Teil erkenne da eine gewisse Symetrie.
Ich nicht.
Tut mir leid, aber ich seh da keinerlei Handlungsbedarf.
Wer bereit ist, sich alle gesammelte Erfahrung, Können und Geschicklichkeit mit frisch 50 auf 0 setzen zu lassen, weil die Rüstung fehlt diese umzusetzen, der mag sich mit dem derzeitigen System abfinden.

Wer allerdings findet, dass Rüstung einen weniger entscheidenden Einfluss haben sollte, der sieht Handlungsbedarf.
(7/11) Republik auf Vanjervalis Chain

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.20.2012 , 09:27 AM | #19
tolles bild...du hast in nem ..naja..mir fällt da nu kein begriff für ein für nen 1:0 mit kaum meds^^....auf jeden fall hast mal am meisten meds abgestaubt. was ne leistung. und das soll nu beweisen das man ab level 11 ganz vorne mit dabei ist? sorry...lächerlich.

und ich würde ja mal darauf tippen das selbst wenn sie t4 kostenlos unters volk werfen würden gäbs noch leute die lieber die kohle nehmen würden

und ja...die rüstung macht nen unterschied...aber da die teams eh gemischt sind, die balance der klassen auch nich so der bringer und die teams ja null ausgeglichen werden (also halbwegs gleiche anzahl heiler/tanks/dd´s) ists auch wurst. und da der gemeine spieler bei 90% der spiele ne verbesserung durchs spielen will gibts sowas hier...gäbs das nicht würden auch wieder ne menge leute rumjammern

also...würden sie wirklich die rüstungen anpassen gäbs halt noch mehr threads mit *muhaäää..der gegner hat immer 3 heiler und wir keinen* usw. ...gepaart mit *menno..ich zock wie nen held pvp und bekomm nix dafür..was nen schrott*

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
08.20.2012 , 10:38 AM | #20
Quote: Originally Posted by Moran View Post
Ich muss leider mal meinen Unmut kundtun.
Natürlich hat das Universum genau auf deinen Mimimimimi-Heulthread gewartet und wäre ohne diesen wahrscheinlich in einem erneuten Big Bang untergegangen.
Es ist kein Wunder das soviele Leute die gerade 50 werden wieder kündigen wenn man von lvl 10-49 einen immensen Spaß in den Warzones hatte und auf 50 nurnoch abgefarmt wird und mit 2 schlägen tot ist.
Ich wollte auch schon kündigen, weil ich mit meinem grünen lvl40 Equip beim ersten Denova Nightmare nicht mitgehen durfte.
Und überhaupt: Wie kommt Bioware dazu mich mein Equipment farmen zu lassen? Wieso bekomme ich das nicht schon, bevor ich mir überhaupt einen Char erstellt habe?

Fragen über Fragen. Aber darum auch noch genug Stoff für unendlich viele Mimimimimi-Heulthreads.
Da GW 2 vor der Tür steht und dort im PVP jeder die gleichen Chancen hat
Trotzdem wird es auch dort bessere Spieler geben, die die Unfähigen trotz Unterzahl abziehen und daraus folgt:

Noch mehr Mimimimi-Heulthreads (TM).
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer