Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

jugger oder marodeur

generalseager's Avatar

generalseager
08.14.2012 , 10:41 AM | #1
jugger oder marodeur was sagt ihr?

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
08.14.2012 , 02:04 PM | #2
Andere Frage, was erwarteste von dem Char?

Stark sind beide.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
08.14.2012 , 05:30 PM | #3
Jugger isn fetter Tank und der Maro is halt nen DD und ganz auf DMG gescillt, sind halt 2 komplett unterschiedliche Spielweisen.

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.15.2012 , 01:05 AM | #4
Quote: Originally Posted by generalseager View Post
jugger oder marodeur was sagt ihr?
Ist das hier so eine Art Facebook-Umfrage? Jugger = Like, Maro = Kommi, oder was? Was erwartest du denn von den Antworten hier?
Achievement unlocked: Forenheld

Mareco's Avatar

Mareco
08.15.2012 , 02:20 AM | #5
Quote: Originally Posted by Yuuzie View Post
Jugger isn fetter Tank und der Maro is halt nen DD und ganz auf DMG gescillt, sind halt 2 komplett unterschiedliche Spielweisen.
Kleine Anmerkung: Der Juggernaut kann auch ganz auf DMG geskillt sein.
Juggernaut & Sniper - T3-M4

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.15.2012 , 02:47 AM | #6
Quote: Originally Posted by Mareco View Post
Kleine Anmerkung: Der Juggernaut kann auch ganz auf DMG geskillt sein.
Der feine Unterschied ist nur, dass ein Juggernaut ein Tank ist, der auch als DD gespielt werden kann. Der Maro dagegen ist ein reiner DD - hat insofern den Vorteil, dass der Maro von Anfang an auf das DD sein ausgerichtet ist, während der Juggernaut erst in die Richtung "gezwungen" werden muss, wobei er einige Tank-Eigenheiten (wie gewisse Tank-Fähigkeiten) nicht ablegt. So ist die Aussage "Jugger ist ein fetter Tank, der Maro ist ganz auf DMG geskillt" zu verstehen.

Waldtroll's Avatar

Waldtroll
08.15.2012 , 03:22 AM | #7
Quote: Originally Posted by Codemancer View Post
Der feine Unterschied ist nur, dass ein Juggernaut ein Tank ist, der auch als DD gespielt werden kann. Der Maro dagegen ist ein reiner DD - hat insofern den Vorteil, dass der Maro von Anfang an auf das DD sein ausgerichtet ist, während der Juggernaut erst in die Richtung "gezwungen" werden muss, wobei er einige Tank-Eigenheiten (wie gewisse Tank-Fähigkeiten) nicht ablegt. So ist die Aussage "Jugger ist ein fetter Tank, der Maro ist ganz auf DMG geskillt" zu verstehen.
Naja, ich seh 2 DMG- und 1 Tank-Baum beim Jugger. Somit ist der Jugger entweder Tank ODER DD, aber nicht ein Tank der auch als DD gespielt werden kann. Der Söldner ist auch nicht ein Heiler der auch als DD gespielt werden kann, nur weil er auch als DD 2 Heals hat.
Auf Full DD geskillt steht der Jugger einem anderen DDler in nichts nach. Auf dem rechten Baum, den er sich mit dem Maro teilt, haut er sogar die höheren Crits raus als dieser.
Werde ich hier noch gebraucht?
Ich würde sonst nämlich gerne nach Hause gehen und die Wand anstarren.

Mareco's Avatar

Mareco
08.15.2012 , 03:27 AM | #8
Es ging mehr um die Gefahr einer unreflektierten Stereotype als um den feinen Unterschied. Auch ein Juggernaut kann sich von Beginn an als DD entwickeln.
Juggernaut & Sniper - T3-M4

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.15.2012 , 06:45 AM | #9
Quote: Originally Posted by Waldtroll View Post
Naja, ich seh 2 DMG- und 1 Tank-Baum beim Jugger. Somit ist der Jugger entweder Tank ODER DD, aber nicht ein Tank der auch als DD gespielt werden kann. Der Söldner ist auch nicht ein Heiler der auch als DD gespielt werden kann, nur weil er auch als DD 2 Heals hat.
Auf Full DD geskillt steht der Jugger einem anderen DDler in nichts nach. Auf dem rechten Baum, den er sich mit dem Maro teilt, haut er sogar die höheren Crits raus als dieser.
Aye und ich sehe bei einem Jugger reine Tank-Skills, die du als DD im besten Fall gar nicht gebrauchen kannst und die du auch mit den zwei DD-Talentbäumen nicht weg bekommst. Der Maro bekommt aber nur Fähigkeiten, die irgendwie auf das DD-Konzept angepasst sind. Daher ist der Maro als "Full-DD" anzusehen und der Jugger als "Tank, der auch DD kann" - und das unabhängig vom Schaden den die beiden raushauen (was ja auch nicht alles ist, was einen guten DD aus macht :P)

Es ist irgendwo halt auch nur eine tierische Erbsenzählerei - nur lasse ich sowas auch in meine Überlegungen mit einfließen, wenn ich mir eine Klasse aussuche, die ich spielen will. Wenn ich Sith-Krieger spielen will und mir klar ist, dass ich den nur als DD Spielen will, dann gebe ich sicherlich dem Maro den vortritt. Wenn ich aber (auch in Hinsicht auf die irgendwann mal kommende Dual-Spec) auch mal tanken will, dann nehme ich mir natürlich einen Juggernaut.

Waldtroll's Avatar

Waldtroll
08.15.2012 , 07:10 AM | #10
Aye und ich sehe bei einem Jugger reine Tank-Skills, die du als DD im besten Fall gar nicht gebrauchen kannst und die du auch mit den zwei DD-Talentbäumen nicht weg bekommst. Der Maro bekommt aber nur Fähigkeiten, die irgendwie auf das DD-Konzept angepasst sind. Daher ist der Maro als "Full-DD" anzusehen und der Jugger als "Tank, der auch DD kann" - und das unabhängig vom Schaden den die beiden raushauen (was ja auch nicht alles ist, was einen guten DD aus macht :P)

Es ist irgendwo halt auch nur eine tierische Erbsenzählerei - nur lasse ich sowas auch in meine Überlegungen mit einfließen, wenn ich mir eine Klasse aussuche, die ich spielen will. Wenn ich Sith-Krieger spielen will und mir klar ist, dass ich den nur als DD Spielen will, dann gebe ich sicherlich dem Maro den vortritt. Wenn ich aber (auch in Hinsicht auf die irgendwann mal kommende Dual-Spec) auch mal tanken will, dann nehme ich mir natürlich einen Juggernaut.
Natürlich ist es eine Erbsenzählerei, aber macht manchmal auch Spaß.
Ich häng mich mal weiter am "Tank der auch DD kann" auf. Wieso ist er nicht ein "DD, der auch Tank kann"?
Man bekommt auch ohne die Talentbäume DD-Skills als Jugger, die du als Tank nicht brauchen kannst und durch den Tankbaum nicht wegbekommst. :P
Andererseits: Im PvP z.B. sind die Tankfertigkeiten eines DD-Juggers alles andere als nutzlos, genauso wie die Heals des DD-Söldner usw....

Nicht falsch verstehen, ich will da nicht drauf rumreiten, ich bin selbst nur einer, der öfter mal sich dumme Kommentare anhören durfte warum ich nen Jugger spiele aber kein Tank bin bzw. manche Leute glauben wohl sogar dass ein Jugger automatisch ein Tank ist...
Werde ich hier noch gebraucht?
Ich würde sonst nämlich gerne nach Hause gehen und die Wand anstarren.