Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Xer Aufreger

Hypetrax's Avatar

Hypetrax
08.14.2012 , 02:38 AM | #1
Mir ists egal wie oft die Diskusion schon war oder kommen wird. Ihr solltet da mal was machen. Je mehr sich aufregen, je mehr immerwieder die selben Treaths eröffnen, sollte man sich eigentlich Gedanken machen.

1. Wie kann es sein das man wenn man das Spiel wärend einer OP oder FP neu starten muss das man dann 13 Minuten warte muss um wieder eine Ini zu betreten? Was soll das? War euch bei diesem Einfall langweilig? Wenn ihr schon so was einführt dann bei den PvP Spielen. Da machts wenigstens Sinn.
2. Wie kann das sein das ein Jedi Hüter nur einmal sich aus einem Stun befreien kann? Hallo, das ist eine Tankklasse.
3. Die Reichweiter von Gegnerbinden ist auch ein Witz. Max. 15 Meter? Schwachsinn.
4. Wenn ich schon Unterbrechen kann, will ich das auch im PvP machen. Was soll das?

Mir solls egal sein, ich mach so selten PvP, aber wenn dann nervt das Extrem

5. Warum hat die Republik eine andere, längere Wartezeit bei einem Tod im PvP als die Imperialen? Die Barriere ist im Durchschnitt 1,8 Sekunden länger als bei den Imperialen. Hab es x mal getestet mit Stopuhr und ich bin immer aufs selbe Ergebnis gekommen.
6. Das man in OPs oder FPs immer im Kampf ist obwohl schon alles vorbei ist auch merkwürdig. Wenn man sich dann umbringen lässt und wieder reingeht und es immer noch nicht anderst ist, macht man einen Neustart und dann kann man wieder Minutenlang warten bis man zurück in die Gruppe kann.
7. Was eigentlich auch mitbeträgt beim negativen Spielverlauf: Was sind 200-250 Leute am Wochenende auf der Flotte? Das ist nichts, nichts. Es gehören Server mit 700-1000 Leuten mindestens, 400-500 lass ich mir auch noch einreden.
8. Gruppenfinder: Macht den Server übergreifend. Hab zwar WoW nur 2 Monate gespielt aber da hat das Tadellos funktioniert, auch mit der Wartezeit.

Sorry, aber ich hab nicht so viel Zeit wie die Meisten hier das ich den ganzen Tag vorm Spiel sitze. Egal ob als Kunde oder als "Halbkreisingeneur".

Wer seinen Senf dazu geben will soll es. Interessiert mich genauso viel wenn in China ein gelbes Rad umfällt. Es gibt noch X Aufreger aber das waren die was mich am meisten ärgern. Die trügen den Spielspass, was die anderen nicht machen.

BW sollte sich eigene Server zulegen und nicht von den Schwachmaten von EA angewiesen sein.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.14.2012 , 03:14 AM | #2
zu den wenigen spielern. finde dich damit ab. kommt nu bald noch gw2 werden es nochmal weniger werden und mit nem anstieg vor f2p brauchst nicht rechnen.

das ist wohl auch der grund für den ganzen rest. die haben einfach andere probleme zur zeit. das könnte der reinfall der geschichte werden. riesige summen ins spiel gesteckt, das größte epos als hintergrund und dann wirds nen flop? sowas sieht nich gut aus^^

ich will das spiel damit nicht schlecht machen. ich spiels ja schließlich. allerdings muß man schon blind sein um die probleme nicht zu erkennen. nu steht man auf der flotte rum, freut sich über 100+ leute dort und vergißt irgendwie das es tausende sein sollten(wobei dann die server sicher aus den latschen kippen^^).

also, richtig, es ist nich alles in butter...allerdings denk ich das hier erst mal garnix mehr passieren wird ausser den vorbereitungen für f2p...und wenn das dann läuft werden wir weiter sehen. vorher wird sich wirtschaftlich einfach nix lohnen....nich bevor man weis obs überhaupt noch sinn macht.

gut..manch einer rechnet ja mit bis zu 50 millionen leuten die dann spielen wenns f2p wird...aber...naja

Akimon's Avatar

Akimon
08.14.2012 , 03:22 AM | #3
zum Thema leute auf der Flotte....

war gestern noch mit meinem Imp Twink unterweges und fand 90+ Leute auf Balmorra schon recht beeindruckend.
Und es war kurz vor Mitternacht.

Denke das viele Leute Twinks auspacken, jetzt wo auf den zusammen gelegten Servern wieder was los ist.

Knorze's Avatar

Knorze
08.14.2012 , 05:38 AM | #4
Auch wenn ich dir bei vielen Punkten zustimme, aber was willst du mit 1000 Leuten auf der Flotte?
Ein Ort auf dem es nichts zu tun gibt, ausser im Kreis zu fahren. Klar steh ich da auch häufig rum, aber auch nur wenn ich auf eine FP Gruppe oder nen BG invite warte.
Ansonsten treiben sich die Leute doch in den BGs, OPs, FPs oder auf den Planeten mit den Dailys rum.
Oder sie leveln ihren ersten oder x-ten Char hoch.
Wenn ich mir angucke, dass selbst heute Nacht gegen 2 Uhr noch 50+ Leute auf Dromund Kaas am leveln waren, dann zeigt das doch viel eher das noch Leben im Spiel ist, als wenn 1000 Leute gelangweilt auf der Flotte rumstehen.

Hypetrax's Avatar

Hypetrax
08.14.2012 , 11:12 AM | #5
Es geht nicht darum das alle herumstehen, sondern das es da mehr Chancen gibt eine Gruppe zu finden. Ich suche mit meinem Frontkämpfer seit Tagen nach einer OP Gruppe auf T3-M4. Aber es ergibt sich nichts. Leider sind von unserer Gilde einige zu WOW gegangen, einige zum Imperium und die anderen haben aufgehört. Darum geht es mir. Natürlich könnte ich auch mit meinem Hüter in eine OP gehen aber ich will derzeit mit meinem Fronti auch weiterkommen und nicht wie die anderen im PvP Sumpf schmorren und immer wieder nörgeln wie umfair die Verteilung ist. Interessiert mich nicht.
Bei meinem alten MMO (Runes of Magic) hast du keine 5 Minuten gewartet um in eine Ini zu gehen. Bei WOW dito mitn Gruppenfinder. Gut, da ist es ja Serverübergreifend.

Radkaeppchen's Avatar

Radkaeppchen
08.15.2012 , 06:36 AM | #6
Quote: Originally Posted by Hypetrax View Post
Bei meinem alten MMO (Runes of Magic) hast du keine 5 Minuten gewartet um in eine Ini zu gehen. Bei WOW dito mitn Gruppenfinder. Gut, da ist es ja Serverübergreifend.
Bei RoM gabs auch einen globalen Chat, mit dem du jeden erreichen konntest der sich aufm Server getummelt hat.
Ich bin mir sicher es gibt viele Leute die grad twinken, trotzdem aber ne OP mitmachen würden, wenn sie mitbekommen würden, daß eine ansteht.
zu dem Zweck sind ja mal lfg-Chats angelegt worden, die aber leider nicht allzu rege genutzt werden. Und wenn, dann kommt meistens ein Besserwisser an, der meint wir sollten uns im GF anmelden anstatt zu spammen.

btw: Auf welchem Server warst du in RoM? ^^
Lieber Brust an Brust mit der Chefsekretärin als Seite an Seite mit dem Parteisekretär!
Lieber Blödeleien als blöde Laien!
Lieber Sesamstrasse als Autobahn!
Lieber ein Lilliput als der Lulli putt!

Biberteddy's Avatar

Biberteddy
08.16.2012 , 06:52 AM | #7
Quote: Originally Posted by Hypetrax View Post
7. Was eigentlich auch mitbeträgt beim negativen Spielverlauf: Was sind 200-250 Leute am Wochenende auf der Flotte? Das ist nichts, nichts. Es gehören Server mit 700-1000 Leuten mindestens, 400-500 lass ich mir auch noch einreden.

BIST DU IRRREEEEE ???
DIe Server packen momentan nicht einmal 300 Spieler auf der Flotte, Denova ruckelt schon ab 80 Personen (und da reden wir von 4 sec Standbild, der gesamte Raid)

Sei doch froh, dass nich soviel spielen ..... denn solang Bioware keine fähigen EDV,ler ein stellt, kannste das knicken mit 5000 Spieler .....

Hypetrax's Avatar

Hypetrax
08.16.2012 , 12:13 PM | #8
@Radkaeppchen: War auf den Server Muinin (Blackgod/ Tank)

@Biberteddy: Ich frag mich sovieso wie man x Server macht wo so wenig raufpassen als 20 Server wo dafür 4 mal so viel raufpassen. Aber wir sind ja keine "Halbkreisingeneure" und kennen uns mit der Materie ja nicht aus, sind ja alle Noobs für die Schwachmaten.
5000 wäre schon a bissi sehr viel aber wenns 500-800 wären pro Server wäre es ideal, Aber heut zu tage wird überall gespart und wenn dann die Hardware eingeht sudans wieder weil die Rep so lange dauert und weil dann diesbezüglich wieder Kunden weggehen. Soll aber nicht unser Problem sein. Passt bleibt man dabei, passts nicht solln`s schaun wie`s ihr Brot verdienen.

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
08.23.2012 , 06:02 AM | #9
Irgenwann werde ich ein Buch schreiben über die marketingsprache in mmo.

Der Klassiker wird natürlich "SOON" sein.
Aber auch die Ankündigung von Megaservern, lol. (Habe jetzt nicht nachgeschaut, wie die genaue Wortwahl war)
Aber es wurde ja gerade erklärt, dass größere Server zur Verfügung gestellt werden sollten. Aus den Worten konnte man glauben zu entnehmen, die Spielerzahl pro Server wird erhöht.

Pustekuchen, alles beim Alten mit den gleich Lags.

Ach ist Marketing schön: "Soon" werden über 50 Millionen Spieler Swtor spielen. Soon

Darth Vader: The plans you refer to will soon be back in our hands.

Ach hätten wir doch die Pläne von BW für Swtor ^^

Oder Darth Vader: This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Swtor.

Fast gar nicht gefälscht