Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Problem mit ATI Grafik Karten (Eingebaute Karte besser als Anforderung)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Problem mit ATI Grafik Karten (Eingebaute Karte besser als Anforderung)
First BioWare Post First BioWare Post

Skirakad's Avatar

Skirakad
08.11.2012 , 02:34 PM | #1
Hey Leute,ich habe ein Problem.
Ich spiele swtor auf den aller niedrigsten Einstellungen,trotzdem hängts auch dann des öfteren.
Meine Grafik Karte ist eine ATI Radeon HD 3300 Graphics...weit besser als die in den Mindest Anforderungen,trotzdem kann ich nicht auf höheren Einstellungen als auf den aller Niedrigsten spielen -.-

Treiber aktualisiert,direct x usw auch...

Hilfe?!
Schatten usw sind auch aus,der Trick im %Appdata% auch ...

bolandeo's Avatar

bolandeo
08.11.2012 , 03:05 PM | #2
hi deine Grafikkarte ist eine recht alte Grafikkarte, ich habe eine hd Radeon der 6800 Serie 1gb.
ich habe die Grafikeinstellungen auf 1024x768 und das passt so weit probiere es auch mal bitte aus.
stelle ausserdem auf dein desktop Icon, visuelle Effekte und desktopgestaltung deaktivieren auf aus bei Einstellungen aller Benutzer das gleiche, reingehen bei Einstellungen dann Kompatibilität.
das ganze dann bestätigen. auch gleich reinmachen bei win 7, programm als administrator ausführen, das ganze auch bei Einstellungen aller Benutzer machen, bestätigen.
gruss bolandeo

Skirakad's Avatar

Skirakad
08.11.2012 , 03:59 PM | #3
Quote: Originally Posted by bolandeo View Post
hi deine Grafikkarte ist eine recht alte Grafikkarte, ich habe eine hd Radeon der 6800 Serie 1gb.
ich habe die Grafikeinstellungen auf 1024x768 und das passt so weit probiere es auch mal bitte aus.
stelle ausserdem auf dein desktop Icon, visuelle Effekte und desktopgestaltung deaktivieren auf aus bei Einstellungen aller Benutzer das gleiche, reingehen bei Einstellungen dann Kompatibilität.
das ganze dann bestätigen. auch gleich reinmachen bei win 7, programm als administrator ausführen, das ganze auch bei Einstellungen aller Benutzer machen, bestätigen.
gruss bolandeo
Hey,also hab alles gemacht,bringt jedoch nichts..
Laggt immernoch wenn ich über die niedrigsten einstellungen wechsle.
Kannst du mir vielleicht eine günstige und gute grafik karte empfehlen?!
Mit der es sich auch auf höheren einstellungen laggfrei spielen lässt?!

Typhoidium's Avatar

Typhoidium
08.11.2012 , 04:28 PM | #4
wäre schon praktisch wenn du mal nen überblick über deinen rechner gibst, ob sich die Kosten für ne neue Karte lohnen. Oder ob evtl dann andere Komponenten den Flaschenhals(sprich leistungsbremse) bilden.
Typhoid Wurstköpfchen
T3-M4 Zack Bumm Hackfleisch
Quote: Originally Posted by Paullchen View Post
ich klickte auf etvernen und wer als Reakzon nun mein swtor abo kündigen.

Skirakad's Avatar

Skirakad
08.11.2012 , 04:42 PM | #5
Quote: Originally Posted by Typhoidium View Post
wäre schon praktisch wenn du mal nen überblick über deinen rechner gibst, ob sich die Kosten für ne neue Karte lohnen. Oder ob evtl dann andere Komponenten den Flaschenhals(sprich leistungsbremse) bilden.
Werde ich morgen früh sofort machen,da ich jetzt gerade nicht zuhause bin ^^

Naugor's Avatar

Naugor
08.11.2012 , 04:56 PM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Skirakad,

Kannst du uns vielleicht zusätzlich auch mal deinen DXDiag-Bericht hier einstellen? Dies ermöglicht es uns, deine Rechnerkonfiguration genauer zu betrachten.

Vielen Dank für deine Mithilfe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Skirakad's Avatar

Skirakad
08.11.2012 , 06:01 PM | #7
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo Skirakad,

Kannst du uns vielleicht zusätzlich auch mal deinen DXDiag-Bericht hier einstellen? Dies ermöglicht es uns, deine Rechnerkonfiguration genauer zu betrachten.

Vielen Dank für deine Mithilfe im Voraus.
Werde ich alles morgen früh machen ^^

bolandeo's Avatar

bolandeo
08.11.2012 , 06:19 PM | #8
so hier auch mal meine dx diag
Spoiler

bei mir ist es auch so das trotz meiner SSD die Grafik immer noch ruckelt an vielen stellen.
gruss bolandeo

"Diesem Beitrag wurde [spoiler][/spoiler] Code hinzugefügt. – CS Forum Team"

Skirakad's Avatar

Skirakad
08.12.2012 , 03:07 AM | #9
So,hier ist mein DXDIAG..
Spoiler

RealAldris's Avatar

RealAldris
08.12.2012 , 03:26 AM | #10
@bolandeo,
in wie fern soll uns nun Deine DXDiag beim Problem des TE helfen? Und bitte setze das ganze in korrekte Spoiler-Tags!

@Skirakad,
Quote: Originally Posted by Skirakad View Post
Meine Grafik Karte ist eine ATI Radeon HD 3300 Graphics...weit besser als die in den Mindest Anforderungen, ...
die HD 3300 ist eigentlich eine reine Onboard/Chipsatzgrafik und mit Deiner FullHD-Auflösung hoffnungslos überfordert. Hast Du, wie hier im Forum mehrfach empfohlen, DirectX 9.0c nachinstalliert? swtor nutzt dann einige DX-Komponenten, die unter Win7/DX11 nicht mehr vorhanden sind.

Aus meiner Erfahrung mit der Nachfolgegrafik kann ich nur sagen, daß sich das Ergebnis auch mit Tricks und Kniffen nicht großartig verändern wird. Dafür ist diese Grafiklösung einfach zu schwach. Und neee, "weit" besser als die Minimalanforderungen ist sie definitiv nicht.

Also solltest Du aufrüsten. Um etwas empfehlen zu können (mindestens HD 6850 aufwärts), mußt Du uns schon sagen, was Du ausgeben willst. Außerdem brauchen wir die genauen Angaben Deines Netzteiles, damit es nicht gleich beim Einschalten knallt.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -