Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Freunde online

First BioWare Post First BioWare Post

_Steps's Avatar

_Steps
08.10.2012 , 12:01 AM | #1
Seit dem gestriegen Patch ist die Freundes-Anzeige deaktiviert, auch manuell aufgerufen zeigt es alle Freunde als offline an, obwohl min. einer online ist.

Habe dies von Anderen auch gehört, aber auch, bei denen alles i. O. ist.

TheLondo's Avatar

TheLondo
08.10.2012 , 12:22 AM | #2
Ich habe das selbe Problem schon seit längerem.
Selbst wenn jemand aus der Freundesliste Online geht und ich im Chat die Benachrichtigung erhalte, wird er in der Liste als Offline angezeigt.
Empire Munchkinsgilde

khab's Avatar

khab
08.10.2012 , 02:30 AM | #3
Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Seit dem gestriegen Patch ist die Freundes-Anzeige deaktiviert, auch manuell aufgerufen zeigt es alle Freunde als offline an, obwohl min. einer online ist.

Habe dies von Anderen auch gehört, aber auch, bei denen alles i. O. ist.
Hmm.. das scheint einer der schwer zu findenden Bugs zu werden, weil er nicht bei allen gleich auftritt.
Ich habe keine Probleme mit der Anzeige von Freunden.

Habt ihr beiden schon mal die DxDiag gepostet?

Ja, ich weis, die Frage danach ist weder neu, noch originell - dennoch sind die Informationen darin ziemlich wichtig, weil sie erste Hinweise geben können.
Und wenn es nur die Supporter auf eine noch nicht getestete Kombination von Hardware hinweist.

TheLondo's Avatar

TheLondo
08.10.2012 , 02:39 AM | #4
Bei mir ist es erst seit dem Server Transfer aufgetreten.
Es betrifft auch nicht alle in dieser Liste. Einige werden angezeigt andere wiederum nicht.
Die wechseln sich auch immer schön ab
Es stört mich auch nicht wirklich. Ist nur manchmal etwas nervig, wenn man dann über die Liste nicht flüstern kann.
Bevor es zur Sprache kommt. Ja ich habe nach dem Transfer eine neue Freundesliste angelegt.
Empire Munchkinsgilde

Winara's Avatar

Winara
08.10.2012 , 03:08 AM | #5
Bei mir ists so das seit Patch 1.3.3 vom 17.7. die "alten" Freunde in der Liste angezeigt werden ( Also An- + Abmelden derjenigen).
Neu aufgenommene Freunde erscheinen zwar in der Liste, werden aber nicht mehr angezeigt ob On- oder Offline. (Also ständig Offline- Anzeige in der Liste, auch wenn sie da sind)

Edit:
Aufgefallen ists mir durch einen Gildenkollegen den ich mit neuem Twink in die Liste nahm! Als ich zur Gilde wechselte war er Online, also ihn aufgefordert Twink-xyz doch bitte in die Gilde zu laden. Umgeloggt, er "Offline" als Freund, Einladung kam Postwendend und in der Gildenliste war er On, F-Liste dagegen "Off"!

Edit 2 um 12:55
Freunde die mit Rechtsklick + "in die Liste nehmen" aus dem Chat heraus aufgenommen werden, die werden "normal" behandelt!
Alle anderen vorher hatte ich von Hand eingetippt!

SirGraham's Avatar

SirGraham
08.10.2012 , 04:58 AM | #6
Ich weiss ja nicht ob das das gleiche Problem ist, aber...

Seid dem Server-Transfer werden nicht alle Freunde, die Online sind oben in der Summierung angezeigt;
also da, wo die Anzahl der Leute auf dem gleichen Planeten und die Anzahl der Gildenmember und so angezeigt werden. Es kann also sein, dass etwa 5 Leute on sind, aber nur 2 gezählt werden.
In der Liste werden dann die nicht Gezählten grau statt weiss angezeigt. Ich kann aber jeden über die
Liste anwhispern und in Gruppe einladen. und alles was man über die Freundesliste sonst noch so machen kann.
Man sieht auch das Level und das Gebiet wo die sich grad befinden.
Solange die Freunde noch im Login-Ladebalken stehen werden die sogar (manchmal?) weiss angezeigt. Kaum sind die Chars wirklich on... Whups... grau.

Möglicherweise habe ich ja auch das Problem, dass ihr hier beschreibt und ich habe es nur noch nicht bemerkt... :-/

Winara's Avatar

Winara
08.10.2012 , 05:53 AM | #7
Stimmt so isses!

Obwohl "grau" also Offline kann man sie über die Liste anflüstern wenn sie Online sind!
Es erfolgt nur keine Meldung Listenmäßig das sie On sind!

Nachtrag:

Die alten Freunde aus der Liste werden quasi sofort als "Online" gekommen gemeldet, obwohl in der Liste + der Gildenliste (Sofern in beiden vorhanden!) Noch niemand zu sehen ist!
Nach 1-2 Minuten erfolgt in der Gildenliste die Meldung: Member kam On!
Aus Erfahrung weiß ich das man dann noch mindestens 1 Minute warten muß bevor man denjenigen anschreiben innerhalb der Gilde

TheLondo's Avatar

TheLondo
08.10.2012 , 06:19 AM | #8
Interessant.
Ich habe zumindest noch nicht versucht einen Freund der Online ist aber als Offline angezeigt wird (im Chat erscheint die Nachricht, dass sich jemand angemeldet hat) anzuschreiben.
Werde das Heute Abend mal austesten.
Empire Munchkinsgilde

Mundako's Avatar

Mundako
08.10.2012 , 06:28 PM | #9 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

darf ich fragen, ob ihr zu diesem Thema schon einmal ein Ticket erstellt habt?
Wenn nein, dann seid bitte so nett und lasst uns ein Ticket zukommen, so dass der Sache genauer nachgegangen werden kann.

Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

_Steps's Avatar

_Steps
08.10.2012 , 11:27 PM | #10
Nein, wozu ist denn ein Forum da?

Komischerweise war bei einem Charackter die Anzeige der Freunde da, bei der Masse an Charackteren und zu viel Input ^^ weiß ich aber nicht ob nur temporär mal oder dauerhaft. Und dieses Phänomen ist erst seit dem Hotfix am Donnerstag aufgetreten.

Werde da aber mal ein Ticket eröffen.

An die Mods & Co.: Seid mir nicht böse, aber wenn hier Probleme gepostet werden, dürft ihr die nicht weiterleiten? Macht doch viel mehr Sinn als darauf hinzuweisen, das es auch Tickets gibt.