Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

DPS-Verlust durch Lags

Trihion's Avatar

Trihion
08.04.2012 , 07:05 AM | #1
Hi

Wie der Titel schon sagt interessiert mich der DPS-Verlust welchen man durch Lags erleidet. Ich spiel momentan in einer kleinen Casualgilde und wir versuchen uns an Denova HC. Das Problem dabei sind die sogenannten 1-3% Wipes, d.h. das bei besagter Prozentangabe der Boss in den Enrage geht und wir Instant umfallen. Unsere DDs begründen die fehlende DPS mit den auftretenden Lags. Ich selber bin nur Heiler und habe weniger Probleme mit den Lags.

Daher die Frage wie entscheidend sind diese Lags nun wirklich?

Server ist T3-M4, Equipstand ist Black-Hole-Marken Equip größtenteils mit Aufwertungen (wenig bis gar nicht Umgemodet).

Gruß

edit:
Es handelt sich um den Zorn & Toth Encounter und die Lags (Anzahl ca: 2-3 mit einer Dauer von 2-3 Sekunden) verteilen sich auf die gesamte Länge des Kampfes.

PacmanSOS's Avatar

PacmanSOS
08.04.2012 , 09:12 AM | #2
Bei Black Hole Equip mit Aufwertungen sollte es in Denova nicht mal ansatzweise knapp mit dem Enrage Timer werden. Und wenn es die DDs trotz der Lags noch schaffen ihr Movement beizubehalten was ja offensichtlich der Fall ist liegen die Fehler eher an den DDlern und nicht an Lags...

Aber es ist ja immer einfacher einen Fehlschlag auf etwas zu schieben was man nicht beeinflussen kann. So hat man auch einen dritten Buh-Mann, welcher sich nicht wehren kann :P

Also lass die DDler lieber mal an ihrer Skillung /"Rota" arbeiten...

PS.: Außer ihr redet vom ersten Boss-Encounter. Die beiden gehen bei 10% immer in Enrage^^

reneschiemann's Avatar

reneschiemann
08.04.2012 , 09:20 AM | #3
das kommt auf die dauer und anzahl der lags an z.b. wenn ich als söldner bei jeden cast eine 1sek lag habe ist das schlecht habe ich aber nur bei instant fähigkeiten oder bei bewegungen lägs ist es nicht es je nach situation weniger schlimm weil man ja eh rum steht und castest und kanalisiert.
schieße gut lauf schnell (Mandolanische form von viel glück)

SilverChap's Avatar

SilverChap
08.05.2012 , 01:41 PM | #4
Klingt eher nach ner (schlechten) Ausrede.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Leonalis's Avatar

Leonalis
08.06.2012 , 12:14 AM | #5
Quote: Originally Posted by Trihion View Post
Hi

Wie der Titel schon sagt interessiert mich der DPS-Verlust welchen man durch Lags erleidet. Ich spiel momentan in einer kleinen Casualgilde und wir versuchen uns an Denova HC. Das Problem dabei sind die sogenannten 1-3% Wipes, d.h. das bei besagter Prozentangabe der Boss in den Enrage geht und wir Instant umfallen. Unsere DDs begründen die fehlende DPS mit den auftretenden Lags. Ich selber bin nur Heiler und habe weniger Probleme mit den Lags..
Schwachsinn. Das klingt nach einer billigen Ausrede. Ich hab eher das Gefühl die Leute bekommen debuffs bei Zorn und können dann kein schaden fahren . Wer Blackholeequip hat ist so gesehen schon fast überequipt für die Instanz da der HC Modus grundlegen für eine Mischung aus Rakata/Blackhole basierte "ohne" Aufwertungen.

Wenn eure 4 DDs alle, in Allen Slots Aufwertungen haben, so sind das 13/14 Aufwertungen, nehmen wir die blaue 16ner so hat der Raid total mind. 208/224 Stärke (832/896) Stärke mehr. Ich meine das macht schon einen zusätzlichen Spieler aus, frisch lv 50.

Wer hier dann sagt, "Ich hab lags darum wipen wir" sollte lieber überlegen wie er seine Klasse spielt, ob der Encounter richtig gespielt werden, die DD's richtig aufgeteilt sind, die Gruppe ordentlich gebaut ist (z.b. falls Maro im Raid, alle dds in 1 Gruppe zweck kampfrausch).

Es auf Lag zu schieben ist schlicht ein Zeichen davon das man sich eigene Fehler nicht eingestehen will und dem Server, seiner Verbindung, seinem Provider oder der Tante unterm Tisch die Schuld gibt die einem dabei ablenkt.

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
08.06.2012 , 01:38 AM | #6
Quote: Originally Posted by Trihion View Post
Server ist T3-M4, Equipstand ist Black-Hole-Marken Equip größtenteils mit Aufwertungen (wenig bis gar nicht Umgemodet).
Ich würde hier einen Fehler-Faktor vermuten
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

VaNaTiC's Avatar

VaNaTiC
08.06.2012 , 04:32 AM | #7
Das einzigste was ich in bezug auf Lags nachvollziehen kann, ist bei 16er Raids die Problematik mit dem globalen Cooldown und der Rota beginnend bei Spürrakete. Dabei tritt häufig das Problem auf, dass zwei GCD's anfallen, bevor wieder eine Spürrakete rauskommt. In 8er Raids ist mir das aber noch nicht passiert.

Das Problem lässt sich super testen, wenn man mal auf der Flotte am Operations-Dummy in der vollen Flotten-Instanz(1) zwei Minunten seinen DPS testet. Dort tritt das Problem bei mir auch auf.

Kann ich dann in die andere Instanz wechseln, fahr ich locker 100-200 DPS mehr, je nachdem wie massiv die Probleme aufgetreten sind.

Und ob ich an einem Boss 1350 oder 1500 dps fahre, ist schon ein Unterschied, wenn das in der Summe für mehrere DDs auftritt.

Aber im 8er Raid ist das wie gesagt noch nie bei mir aufgetreten, da war es eher besser als in der Flotten-Instanz(1)!