Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kartellpumkte obwohl abo für was?

Cocatox's Avatar

Cocatox
08.04.2012 , 04:58 AM | #1
Hallo wollte mal genaueres erfahren warum ich als abo kunde kartellmarken brauche wenn sich für mich mit meinem abo im spiel nichts ändern soll, wird es dann wie in sto sein das ich 200 punkte bekomme aber neue sachen 500 oder so kosten das man im shop geld ausgeben muss um alles zu haben wie vorher im alten abo model , klingt für mich wenn es so sein sollte nicht fair den abo kunden gegenüber.

finde als abo kunde sollte mir auch alles im shop umsonst zur verfügung stehen, da ich ja abo habe, wie seht ihr das?

mfg
◄̺͆₪₪₪↕͟͞ ↕͟͞ ↕ѥѥ₹͟ϡ::҉:::҉:::҉:::҉:::҉:::҉:::҉:::҉:::҉:::҉:::҉:::҉ :: ҉:::҉:::҉:::҉:::҉:

Radkaeppchen's Avatar

Radkaeppchen
08.04.2012 , 05:05 AM | #2
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Sachen die du für Kartellmarken kaufen kannst (zumindest vorerst) noch kein muss um vorwärts zu kommen. Sieh es eher als Goodies an. (Skins, Pets, Gleiter, Vermächtniskram oder sowas... k.A. ^^)
Als Abospieler bekommst du dann die Marken, damit du gegenüber f2p-Spielern keinen Nachteil hast wenn du nicht zusätzlich Geld reinsteckst.
Falls ich mich irre möge mich jemand berichtigen.
Lieber Brust an Brust mit der Chefsekretärin als Seite an Seite mit dem Parteisekretär!
Lieber Blödeleien als blöde Laien!
Lieber Sesamstrasse als Autobahn!
Lieber ein Lilliput als der Lulli putt!

Dottore's Avatar

Dottore
08.04.2012 , 05:45 AM | #3
Warum kann man eigentlich nicht erstmal in Ruhe nachdenken und muss gleich den nächsten sinnlosen Thread eröffnen?

Du bekommst als Abo-Spieler jeden Monat 200 Marken, auch für die bereits gezahlten Monate seit Release. Davon kannst du dir wie bereits bekannt gegeben einen Sith-Meditationsthron, eine Maske oder ein Haustier kaufen. Auf gut deutsch gesagt sind das alles unnütze Dinge, die man nicht brauchen wird.

Wieviel die Sachen kosten weiß noch keiner, also sollte man auch nicht schon den Teufel an die Wand malen.

DarkISI's Avatar

DarkISI
08.04.2012 , 05:50 AM | #4
Und es wird wohl noch einges mehr an solchen Gimicks geben.
Finde ich doch sehr angenehm, dass wir Abonennten dafür nicht nochmal zusätzliches Geld ausgeben müssen sondern Marken kriegen, die wir dann für Gimicks ausgeben können, die uns interessieren.
Wenn man mit Todessternen auf Womprattenjagd geht, dann ist alles, was zerstört wird und keine Wompratte ist, Kollateralschaden.

Cyneric's Avatar

Cyneric
08.04.2012 , 06:10 AM | #5
Quote: Originally Posted by DarkISI View Post
Und es wird wohl noch einges mehr an solchen Gimicks geben.
Finde ich doch sehr angenehm, dass wir Abonennten dafür nicht nochmal zusätzliches Geld ausgeben müssen sondern Marken kriegen, die wir dann für Gimicks ausgeben können, die uns interessieren.
Wird eher so aussehen das man 200 Marken bekommt aber das billigste Item dann aber 500 ^^
Cyneric LVL 50 Kommando Sanitäter
Cytray LVL 50 Schurke Knochenflicker
Cygent LVL 50 Scharfschütze Meisterschütze

DarkISI's Avatar

DarkISI
08.04.2012 , 06:16 AM | #6
Quote: Originally Posted by Cyneric View Post
Wird eher so aussehen das man 200 Marken bekommt aber das billigste Item dann aber 500 ^^
Wenn das wirklich passiert, wäre das natürlich scheiße.
Aber bevor man gleich wieder den Teufel an die Wand malt, sollte man wohl erstmal abwarten, wie das System aussehen wird. Zusätzliches Geld, neben dem Abo, werde ich für Gimicks sicherlich nicht ausgeben und wenn es da spielentscheidende Dinge gibt und nicht nur Gimicks, dann werde ich nicht mal mehr Geld fürs Abo ausgeben.
Aber das sind ungelegte Eier - und bislang scheint es sich ja um ein reines Gimicksystem zu handeln (zumindest für Abonennten, wer den kostenlosen Modus nutzt, wird sich wohl Ops etc. darüber kaufen müssen).
Wenn man mit Todessternen auf Womprattenjagd geht, dann ist alles, was zerstört wird und keine Wompratte ist, Kollateralschaden.

Calhan's Avatar

Calhan
08.04.2012 , 06:20 AM | #7
Das Gesetz des Kapitalismus halt. Wecke die Lust, zahle zuwenig, erzähl ihnen, ihr bekommt doch die entsprechende Währung, schaut mal, der fehlende Teil Marken kostet doch nur X Euro." Und es wird massig Leute geben, die darauf reinfallen - oder hoffentlich auch eben nicht.
Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen, von M I R !

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
08.04.2012 , 06:21 AM | #8
Quote: Originally Posted by Cyneric View Post
Glaube kaum das sie Leute die ihnen jeden Monat Geld zuwerfen so verarschen werden. Denke auch das die 200 Marken die man momentan fürs Abo bekommt, mehr werden wenn das Spiel F2P geht, also man dann jeden Monat vielleicht so 500 Münzen bekommt. Wieviel dann nachher was im Shop kosten wird weiß keiner, aber es wird sicherlich einige Schnäpchen geben um es langsam schmackhaft zu machen da Dinge zu kaufen.
My Old Republic Warring is Magic
Lana Everhope - The Drudenfusz Legacy, Shadow Tank on The Red Eclipse
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Smuddel's Avatar

Smuddel
08.04.2012 , 06:22 AM | #9
Da aber F2P-Spieler nicht in Operations dürfen, Abo-Spieler hingegen schon, würde ich es nur Gerecht finden, wenn dann neben den Black-Hole Marken zb. auch noch Kartell-Marken bei den Bossen dropen!

Das würde dafür sorgen, das Abo-Spieler nicht zusätzlich zur Kasse gebeten werden und sich so die Mikrotransaktionen von Free-Spielern & Monatsgebühren von Abonementen ausgleichen
Viribus Force
Server: T3-M4 [PvE] | Fraktion: Republik

Paktaii's Avatar

Paktaii
08.04.2012 , 06:24 AM | #10
150 Münzen für jeden bezahlten Monat vor Ende Juli, sind 6 Monate (das eine Freimonat weggerechnet) + Aug-Okt je 200 Marken sind bis dahin dann 1500+ Marken (je nachdem wie gerechnet wird dann).
Also selbst wenn jedes Teil 500 Kartellmünzen kosten sollte kannst dir trotzdem 3 Items kaufen wenn du seit Release dabei bist.
Wenn du die CE hast gibts nochmal 1000 Münzen drauf, wären wieder 2 Items.

Des weiteren wurden noch keine Preise für Items genannt, also ruhig Blut, wird sich alles zeigen.