Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

das schöne geld...

Violasmo's Avatar

Violasmo
08.03.2012 , 02:02 AM | #1
Irgendwie kann ich mir nicht helfen... und irgendwie komm ich mir verarscht vor !
Ich hab swtor zum vollpreis von fast 50 Euro gekauft und mein abo bis vor ein paar wochen fleißig bezahlt...

und jetzt wird das game für weniger als 15 euro verramscht mit nem freimonat.
Was ist den mit den leuten die den vollen preis gezahlt haben bekommen die jetzt nen freimonat dazu ?
wahrscheinlich nicht ... ich denke mal einfach nur pech gehabt !
und was soll ich den beschissenen marken ? da muss ich dann wahrscheinlich noch schön 12 jahre weiterzahlen
um mir n paar häßliche stiefel leisten zu können ... naja wenigstens gefüttert mit wookie fell aber trotztdem
das game ist so zum kotzen langweilig.
den freimonat hab ich damals auch nicht bekommen obwohl ich seit anfang an dabei war nur halt nicht so oft gezockt hab.
hätten die mal schön nen kotor 3 gemacht das hät ich auch mit sicherheit 10 mal durchgezockt...
aber diesen dreck muss ich gestehen hab ich mit keiner klasse bis ende gezockt weil mir irgendwann einfach
die kraft und die lust gefehlt haben den 800000000000000 wiederauferstandenen umzukloppen.
naja ich hab gehört die story endet sowieso nicht wirklich damit man immer schön nachliefern kann...
ooopps ! passiert ja nie !
ankündigungen mit pauken und trompeten und raus kommt nicht mal n kleiner furz...
das game ist teilweise immer noch unspielbar im pvp die ladezeiten haben mich nicht nur einmal dazu gebracht
bevor ich im ame bin den task manager zu öffnen und das elend zu beenden.

unterm strich fühl ich mich komplett von bioware/ EA ( dem imperium ? ) verarscht ...
naja wenigstens rennen sich die leute nach f2p vielleicht mal über den weg - das war selbst nach serverzusammenlegung lächerlich auf den planeten!
naja die musste man ja auch mit ewigen laufwegen versehen weil man sonst sowieso nicht lang damit zu tun hat !
ist ja toll wenn man sich schon freut das einem nach ner halben stunde irgendein anderer spieler mit seinem speeder an einem vorbeiheizt...
ach ja kommunikation teilweise unmöglich weil es ja nicht mal billige sprechblasen gibt...
jedes vergammelte billig müll mmo kann sprechblasen - aber nein technisch viiieel zu schwierig im moment ...
ja klar die hätten einfach noch min 5 jahre weiterprogrammieren sollen bevor die einem hier so ne entäuschende scheiße vor die füße klatschen...
da wartet man ewig zieht sich jede news rein und dann ... naja vielleicht sollte man demnächst seine erwartungshaltung auf wird sowieso wieder beschissen zurückschrauben.
vielleicht hät ich meine ausdrucksweise an manchen stellen überdenken können - aber ne son dreck muss auch als solcher behandelt werden ...
obwohl ich mich damals echt darauf gefreut hab hoff ich, dass das game mit brenndenden fahnen untergeht und
irgendjemand nen singleplayer patch rausbringt in dem die gegner auch tot bleiben... andere leute sieht man eh nicht !
vielleicht sollt ich meine marken irgendwo im internet verscherbeln damit man wenigstens irgendwann mal irgendwas bekommt außer frust und ladezeiten...
so das musste mal raus und ich bins auch !

khab's Avatar

khab
08.03.2012 , 02:16 AM | #2
Ich hab für 150€ die CE gekauft - die momentan bei einigen Saturn Läden für knapp 66€ steht.
So What?

Preissenkungen bei Spielen sind völlig normal und sollten hinlänglich bekannt sein.

Die WoW Battlechest gibt es auch mit dem Grundspiel, zwei Addons und Strategiebüchern für knapp 20€.
Un nu?

Mindert das in irgendeiner Weise dein bisheriges spielerlebnis?
Hattest Du deshalb in den Monaten seit Release weniger spaß?

Machst du den gleichen Aufstand bei jedem Vollpreis Spiel, das kurz nach deinem Kauf im Preis abstürzt?

Da hast du aber sehr viel zu tun - auch wenn man die daily und weekly deals bei Steam bedenkt.

Den Freimonat hab ich damals übrigens ebenfalls nicht bekommen - aber auch das gehört nunmal zum Leben dazu.

Und scheinbar ist dir auch nicht der Aufwand für eine Vollvertonung bei Fortführung der Story bewusst. Das dauert halt.
Die Entwicklung des Rakghul events hat ja auch über ein Jahr gedauert.
Die Sprecher müssen für 3 Sprachen verfügbar sein und dann den ganzen Text noch sauber einsprechen.
Sithheads hat in einem alten Podcast mal einen Tweet einer der (Englischen) Sprecherinnen entschlüsselt "48 in 120".
Das bedeutet, dass die Sprecherin 48 Zeilen in 120 Minuten eingesprochen hat. Das sind nicht mal 2 Minuten Monolog.
Ein Dialog beschäftigt dann schon mal eine Woche - dazu noch die Animationen der Figuren.

Die Geschichte wird sicher weiter gehen - das wurde doch auch schon für 1.4 angekündigt, oder irre ich da?

MisanthropDW's Avatar

MisanthropDW
08.03.2012 , 02:38 AM | #3
wenn du dir heute etwas im praktiker kaufst (ausser tiernahrung) und nächste woche gibbet 30% auf alles.. is das doch auch dein problem xD

Arenielle's Avatar

Arenielle
08.03.2012 , 02:53 AM | #4
manche leute sind echt lustig. mir schleierhaft was du mit "tot bleiben" meinst. ich hab bisher 4 klassen die ich zocke und 2 auf 50 ... irgendwie bleiben die bei mir tot, wenn ich jemanden töte

ist dir das spiel zu schwer gewesen?

du kannst über vermächtnis mittlerweile mit lvl 10 nen speeder holen und dir kumulative exp boni holen für credits ... auch alles vereinfacht. iwie seh ich dein problem nicht, außer das du mit swtor generell nicht klarkommst anscheinend.

ich selbst mache primär pvp, weil mir generell das mobklopfen zu langweilig ist in spielen. im pvp hat man wenigstens keine gegener die immer das gleiche machen. oder kommst du damit auch nicht klar?

nach 7 jahren wow kann ich sagen, das swtor nicht schlechter ist als wow im pvm und pvp bereich. pvp find ich es skilltechnisch sogar wesentlich schöner als wow ...

vieleicht hättest du bei nem singleplayer spiel bleiben sollen, da mir scheint das du den MMO grundgedanken (kein ende vom spiel) irgendwie nicht verstanden hast ... das ist aber dein problem und nicht das von swtor.

Shezael's Avatar

Shezael
08.03.2012 , 03:15 AM | #5
Versteh die Aufregung auch nicht... hab auch die CE für 150,- gekauft, und ?
Ist doch völlig normal, dass Spiele nach einiger Zeit günstiger werden. Mir würde kein Spiel einfallen, wo das nicht so ist. Wenn man keinen Bock auf den Vollpreis hat, muß man eben ein paar Monate warten, fertig.

Und wenn Dir das Spiel nicht gefällt : Spiel es nicht, auch ganz einfach. Das kann übrigens auch bei jedem anderen gekauften Spiel passieren, dass es einem dann doch nicht gefällt (egal was man bezahlt hat).
From thy own lip I drew the charm
Which gave all these their chiefest harm
In proving every poison known
I found the strongest was thine own

GrayDCarlyle's Avatar

GrayDCarlyle
08.03.2012 , 03:28 AM | #6
Quote: Originally Posted by Violasmo View Post
Irgendwie kann ich mir nicht helfen... und irgendwie komm ich mir verarscht vor !
Ich hab swtor zum vollpreis von fast 50 Euro gekauft und mein abo bis vor ein paar wochen fleißig bezahlt...

Was ist den mit den leuten die den vollen preis gezahlt haben bekommen die jetzt nen freimonat dazu ?
es war doch ein Freimonat dabei!

Mareco's Avatar

Mareco
08.03.2012 , 04:00 AM | #7
Quote: Originally Posted by khab View Post
Preissenkungen bei Spielen sind völlig normal und sollten hinlänglich bekannt sein.
This.
Allein damit seine Kritik einzuleiten...

Und ich vermute bei diesem frustrierten Fall gab es beim Kauf ebenfalls einen Freimonat. Nun ja, machs gut.
Juggernaut & Sniper - T3-M4

Runzel's Avatar

Runzel
08.03.2012 , 04:07 AM | #8
Quote:
Ich hab swtor zum vollpreis von fast 50 Euro gekauft
Und wirst im ersten Monat, im Preis inbegriffen, sicherlich so viel Zeit verbracht haben, wie in anderen Vollpreistiteln ebenfalls. Oder nicht?
Quote:
und mein abo bis vor ein paar wochen fleißig bezahlt...
Fleißig suggeriert, dass dies irgend etwas besonderes, herausragendes oder lobenswertes wäre. Du hast eine Dienstleitung bezahlt und bekommen, daran ist überhaupt nichts ungewöhnlich.

khab's Avatar

khab
08.03.2012 , 04:29 AM | #9
Quote:
und mein abo bis vor ein paar wochen fleißig bezahlt...
Darf man daraus schließen, dass Du bereits vor ein paar Wochen entschieden hast, aufzuhören?
Dann verstehe ich das Problem noch weniger.
Von F2P bist Du in dem Fall ja nicht mal mehr betroffen.

Braaga's Avatar

Braaga
08.03.2012 , 06:35 AM | #10
Quote: Originally Posted by Violasmo View Post

wahrscheinlich nicht ... ich denke mal einfach nur pech gehabt !
und was soll ich den beschissenen marken ? da muss ich dann wahrscheinlich noch schön 12 jahre weiterzahlen
um mir n paar häßliche stiefel leisten zu können ... naja wenigstens gefüttert mit wookie fell aber trotztdem
das game ist so zum kotzen langweilig.
den freimonat hab ich damals auch nicht bekommen obwohl ich seit anfang an dabei war nur halt nicht so oft gezockt hab.
hätten die mal schön nen kotor 3 gemacht das hät ich auch mit sicherheit 10 mal durchgezockt...
aber diesen dreck muss ich gestehen hab ich mit keiner klasse bis ende gezockt weil mir irgendwann einfach
die kraft und die lust gefehlt haben den 800000000000000 wiederauferstandenen umzukloppen.
naja ich hab gehört die story endet sowieso nicht wirklich damit man immer schön nachliefern kann...
ooopps ! passiert ja nie !
ankündigungen mit pauken und trompeten und raus kommt nicht mal n kleiner furz...
das game ist teilweise immer noch unspielbar im pvp die ladezeiten haben mich nicht nur einmal dazu gebracht
bevor ich im ame bin den task manager zu öffnen und das elend zu beenden.

unterm strich fühl ich mich komplett von bioware/ EA ( dem imperium ? ) verarscht ...
naja wenigstens rennen sich die leute nach f2p vielleicht mal über den weg - das war selbst nach serverzusammenlegung lächerlich auf den planeten!
naja die musste man ja auch mit ewigen laufwegen versehen weil man sonst sowieso nicht lang damit zu tun hat !
ist ja toll wenn man sich schon freut das einem nach ner halben stunde irgendein anderer spieler mit seinem speeder an einem vorbeiheizt...
ach ja kommunikation teilweise unmöglich weil es ja nicht mal billige sprechblasen gibt...
jedes vergammelte billig müll mmo kann sprechblasen - aber nein technisch viiieel zu schwierig im moment ...
ja klar die hätten einfach noch min 5 jahre weiterprogrammieren sollen bevor die einem hier so ne entäuschende scheiße vor die füße klatschen...
da wartet man ewig zieht sich jede news rein und dann ... naja vielleicht sollte man demnächst seine erwartungshaltung auf wird sowieso wieder beschissen zurückschrauben.
vielleicht hät ich meine ausdrucksweise an manchen stellen überdenken können - aber ne son dreck muss auch als solcher behandelt werden ...
obwohl ich mich damals echt darauf gefreut hab hoff ich, dass das game mit brenndenden fahnen untergeht und
irgendjemand nen singleplayer patch rausbringt in dem die gegner auch tot bleiben... andere leute sieht man eh nicht !
vielleicht sollt ich meine marken irgendwo im internet verscherbeln damit man wenigstens irgendwann mal irgendwas bekommt außer frust und ladezeiten...
so das musste mal raus und ich bins auch !
Erstens hast Du Dich nicht im Ansatz über den Shop, weiteres Abo und zu erhaltende Kartellmünzen informiert, sonst würdest nicht so einen Blödsinn wie mit den Stiefeln schreiben.
Zweitens, wenn EA 100.000 Spiele zu einem Festpreis an Saturn abgibt, und Saturn verkauft die im 1.Monat für 50€, aber im 8.Monat für nur noch 15€, dann ist das Dein Pech, 50€ gezahlt zu haben, und Dein Glück, dafür schon 7 Monate früher gespielt zu haben als ein Neueinsteiger, der gerade nun 15€ zahlt.
Drittens sollte Dir das Spiel völlig egal sein, da Du Dich ja im Spiel zu Tode langweilst. Also geh baden, spiel Fußball, oder wenn Du von WOW kommst freu Dich auf Panda-Bärchen.
Viertens: Schön, das die Community Dich dann los ist. Du gehörst auf garantie nicht in dieses Spiel.
Quote: Originally Posted by MatPletschacher View Post
...Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine bei Sonnenlicht zu Stein werdende Spezies zu füttern...Vielen Dank
Mat