Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schwarzes Loch - Kisten und Truhen Dilemma

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
Schwarzes Loch - Kisten und Truhen Dilemma

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.09.2012 , 12:42 PM | #11
Quote: Originally Posted by Codemancer View Post
Tolle Art und Weise, die ganze Sache zu sehen. Erzähl mir doch mehr darüber, wie gut das in einem dicht besuchten Daily-Questgebiet im End-Content funktioniert....
Das geht ohne Probleme. Ich selber hatte da schon des öfteren den Fall, dass ich mich auf ne herrenlose Kiste gestürzt habe, von der anderen Seite auch jemand kam & ich sie ihm dann auch quasi weggeschnappt habe. Klar könnte ich sagen "first come, first serve!" oder sowas.

Aber ein gewispertes "Sorry" bricht doch keinen Zacken aus der Krone, oder? Meistens ernetet man ein "No Prob" oder dergleichen und keiner hat nen Hals auf den anderen.

Wenn ich aber bspw. an diesem radioaktiven Tümpel (Name vergessen) stehe und auf den Respawn der Lecks warte, habe ich doch wohl nur einen Grund, da zu stehen. Falls dann der respawnte Mob wieder auftaucht, muss ich den halt auch nochmal legen. Wenn dann in der Zwischenzeit ein anderer die Löcher an den Tanks flickt, bekomme ich dann schon nen Hals. Und auch ein "Glaubst Du, ich warte hier auf den Bus?" wird mit Nichtbeachtung gekrönt. Das hat mit Respekt voreinander auch nix mehr zu tun ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.09.2012 , 02:15 PM | #12
Nein, das ist auch was anderes. Daher habe ich ja auch genau den End-Content respektive das schwarze Loch angesprochen (worum es hier ja auch geht). Es gibt genau zwei Quests, die sich den Kern des Gebietes teilen: Einmal die Kisten finden und einmal die Typen killen, die meist vor diesen Kisten stehen.

Und da diskutiere ich nicht lange rum. Entweder der Typ, der da gerade rein springt, nimmt sich das Objekt seines Interesses oder ich gehe davon aus, dass er kein Interesse dran hat. Das ist reine Logik.

Wenn du in den Supermarkt gehst, und eine Tüte Milch kaufen willst... es ist aber nur noch eine da - gehst du dann auch erst zum Brot in dem Wissen, dass die Tüte weg sein könnte, wenn du mit deinem Brot fertig bist? Ich denke nicht.
Achievement unlocked: Forenheld

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.28.2012 , 08:50 AM | #13
Das hättest Du heute aber mal den Leuten erklären sollen, die sich auf the Jedi Tower darüber aufgeregt hatten.

Hui, ging da die Post ab ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.30.2012 , 07:29 AM | #14
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Das hättest Du heute aber mal den Leuten erklären sollen, die sich auf the Jedi Tower darüber aufgeregt hatten.

Hui, ging da die Post ab ...
Alles nur Menschen, die sich und dieses Spiel, viel zu ernst nehmen und vermutlich die eigene Pubertät nicht so ganz erfolgreich überstanden haben.

Einfach mal Chillen und gut ist. Generell nehme ich solche Leute nicht ernst, vor allem wenn sie mir Egoismus vor werfen aber selber doch alleine rum rennen, anstatt ne Gruppe für die Sammelquest zu machen.

Theorie: Wenn alle Leute im SL sich zu 4er Gruppen zusammen schließen, würde sich die "Auslastung" des Gebietes und der Questitems exakt vierteln. Wir würden alle vergnügt durch die Gegend höppeln und die Bereichsquestreihe in 5-10 Minuten KOMPLETT fertig haben.
Achievement unlocked: Forenheld

smartwriter's Avatar

smartwriter
08.30.2012 , 12:06 PM | #15
. Wir würden alle vergnügt durch die Gegend höppeln und die Bereichsquestreihe in 5-10 Minuten KOMPLETT fertig haben.
und was machen wir dann noch den ganzen Tag?
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Cyrus_Katania's Avatar

Cyrus_Katania
08.30.2012 , 09:11 PM | #16
...
Theorie: Wenn alle Leute im SL sich zu 4er Gruppen zusammen schließen, würde sich die "Auslastung" des Gebietes und der Questitems exakt vierteln. Wir würden alle vergnügt durch die Gegend höppeln und die Bereichsquestreihe in 5-10 Minuten KOMPLETT fertig haben.

Gute Theorie,... wir haben es eine Weile so gemacht, dass einer in die Räumlichkeiten geht, die Questen dort abschließt (die dann für alle zählen) und der Rest kümmert sich derweil um diese nervige Kistenquest draussen.
Für so etwas musste man aber immer einen Freiwilligen finden, denn die Bereichsquest zählt nur für Grp-Member, die sich in unmittelbarer Nähe aufhalten. Sicherlich lässt sich das noch optimieren, aber bis wir dazu kamen, haben wir am SL das Interesse verloren, da das Ding zu überfrequentiert ist und die Bevölkerung unfreundlicher Mitspieler dort einfach damit auch gewachsen ist. Und so etwas muss ich mir nicht geben,
Ich hab' schon ganze Gilden auf dem Kieker, deren Member mir dort wegen unfair Play dort aufgefallen sind.
Doch dieses "Wegschnappen" gab's auch beim Chevin-Event,... zwar nur vereinzelt, aber immer noch so häufig, dass es mir negativ aufgefallen ist.
Letztlich stellt sich mir immer die Frage: was soll so ein unfaires Verhalten? Was gibt es diesen Leuten anderen den Spaß zu verderben/mindern? Ist das irgendeine Art "Erfolg" für diese Leute?
Ich für meinen Teil verstehe es nicht und ich kann auch nicht darüber "wegchillen" wenn mir das bei 3 - 6 Kisten passiert, dass irgendwer "schneller" ist, dann noch der Roboter vor mir gelaunched wird,... da geh' ich doch lieber was anderes machen und lass das SL mal SL für die Leute sein, die sich im Wegschnappen ereifern möchten.
Mein Sport ist das nicht.

In diesem Sinne, viel Spaß im SL

P.S.: gab's im Vorschlagsforum schon mal was dazu diese (elendige) Situation seitens BW mal prüfen zu lassen?
Borderline
Claw'deen / Spyster - Das Fallen-Legacy auf T3-M4
Borderline@Work (special THX to Darth Pytrá)

ChrisRaven's Avatar

ChrisRaven
09.05.2012 , 10:07 AM | #17
Und da diskutiere ich nicht lange rum. Entweder der Typ, der da gerade rein springt, nimmt sich das Objekt seines Interesses oder ich gehe davon aus, dass er kein Interesse dran hat. Das ist reine Logik.
Das ist nicht Logik, sondern Egoismus. Besonders wenn du meinst, dass sich andere Spieler an deine Regeln zu halten haben. Für mich ist es da völlig klar, dass eine Kiste, oder was auch immer, hinter einem Gegner vorerst demjenigen gehört, der den Gegner auch beseitigt. Wenn ich so scharf auf genau die eine Kiste bin, werd ich wohl warten müssen. Das ist reine Höflichkeit (und davon gibt es hier sicher nicht zu viel ).

Und mal ehrlich, für die eine Quest muss man grad mal vier Kisten zerstören. Damit ist man ja tagelang beschäftigt...
Darf man halt nicht unbedingt zur Rushhour in solche Gebiete gehen.
Vanjervalis Chain (RP-PvE)
Rhaven – Kommando | Enathan – Jedi-Wächter | Nakamoto – Revolverheld | Ivanya – Söldnerin

Zeisl's Avatar

Zeisl
09.06.2012 , 01:49 AM | #18
Quote:
Wenn du in den Supermarkt gehst, und eine Tüte Milch kaufen willst... es ist aber nur noch eine da - gehst du dann auch erst zum Brot in dem Wissen, dass die Tüte weg sein könnte, wenn du mit deinem Brot fertig bist? Ich denke nicht.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wenn die Milch ähnlich häufig respawnen würde wie die Kisten, würde ich tatsächlich erst zum Brot gehen.

Da du aber von reinspringen und sich die Kiste einfach während des Kampfes holen sprichst, gehe ich davon aus, dass du ein Nahkämpfer bist. Schomal an die Fernkämpfer gedacht? Ach nee, die haben sicher Pech gehabt, hätten ja Melee werden können. Und um deinen Supermarktvergleich nochmal zu bemühen. Hat die Oma mitm Rollator eben Pech gehabt, du bist halt schneller. Pure Logik.

Aber was soll´s. Ich denke, du wirst weiter deinen Egoismus als einzig logisches Verhalten zu rechtfertigen versuchen. Mach einfach weiter so. Ich werd mich weiterhin darüber aufregen und mich im Gegenzug über die Leute freuen, die wie ich den Anstand besitzen, abzuwarten ob derjenige, der da grad die zwei Wachen umnietet, die Kiste übrig lässt oder nicht. Das kostet mich zwar etwas Zeit und birgt das Risiko dass du vorbeikomst, uns einfach ignorierst und dir die Kiste schnappst, weil es ja das Logischste der Welt ist. Dann gibt´s ne nette Rückmeldung im Whisper-Chat und gut is...

Was ich allerding auch schade finde, ist warum zwar viele nach H4 Leuten suchen, aber kaum jemand ne Markengruppe machen will. Das SL ist ja doch echt öde mit der Zeit und man ist doch froh, schnell fertig zu sein.

MeisterCopper's Avatar

MeisterCopper
09.07.2012 , 06:09 AM | #19
Ich kann dir / euch zumindest sagen, warum zumindest nicht alle scharf auf Gruppen im schwarzen Loch (oder anderswo) sind. Questgeschwindigkeit: Für manche ist dieses Spiel und alles was man dafür tun muss nichts als Arbeit. Andere Leute drücken weder gern die Space- Taste (ok am schwarzen Loch selbst nicht das Dilemma), noch geniessen sie ein Spiel wo ihnen nicht mal ne Sekunde zum Atmen gegeben wird.
Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Keine einzige Instanz wo nicht einer mit "SKIPPP!!!!!11111elf" daherkommt, keine H2 oder H4 Videos die man sich in Ruhe angucken darf.

Für mich bedeutet das: keine Randomgruppen

Auf der anderen Seite hatte ich das Problem noch nicht, das mir was weggeschnappt wurde. Bei Events (Item x zerstören , Elite kommt) stehen auch immer alle brav Schlange und helfen sich sogar ohne in einer Gruppe zu sein.

Mal eine Frage an die Spacedrücker Fraktion: Das ganze Spiel ist um die Story herum gebaut, was hat man also davon dieses Spiel noch zu spielen? Sollte man da nicht lieber zu WoW oder ähnlichem?

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
09.07.2012 , 06:12 AM | #20
Quote: Originally Posted by MeisterCopper View Post
Mal eine Frage an die Spacedrücker Fraktion: Das ganze Spiel ist um die Story herum gebaut, was hat man also davon dieses Spiel noch zu spielen? Sollte man da nicht lieber zu WoW oder ähnlichem?
Kannst Du Dir vorstellen, dass die Quest-Dialoge und Stories in den FPs nach dem zwanzigsten Mal nicht mehr wirklich interessant sind?
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread