Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Problematik im Spiel

radikaler's Avatar

radikaler
08.01.2012 , 06:51 PM | #1
Lieber Kundendienst
Ich habe vor ein paar Tagen ein Ticket erstellt, wo es darum ging, dass ich den VIP-Member Bereich nicht mehr betreten darf, obwohl ich mir die CE-Box geholt habe. Bis jetzt bekam ich keine Antwort auf mein Ticket.

Mein zweites Anliegen

Gegenstands-austausch

Es kann vorkommen, dass man mit den verschiedenen Planeten/PVP/PVE-Abzeichen sich ausversehen vertippt, eine falsche Ausrüstung kauft. Mit meinen 3 50er sowie 2-3 Twinks ist dies in reiner Hektik, Ablenkung, etc. schon mehrmals passiert. Als ich das erste mal einen Gegenstand umtauschen wollte, schrieb mir den GM, dass ich maximal 3 Ausrüstungen umtauschen konnte. Mein Problem: Ausrüstung/Waffen werden falsch angezeigt. Beispiel:
Im Händler Fenster sieht für die Haupthandwaffe alles Okay aus. Also entschied ich mich auf Hoth dafür. Als ich sie gekauft hatte, stand da: "Sie können in kein Nebenhandwaffen-slot eine Hauptwaffe platzieren". Das war mein 4tes Ticket bezüglich eines Gegenstandes. Bei den letzten 3x hatten sie ohne zögern sofort den Gegenstand eingetauscht. Aber beim 4ten mal, dauert es eine glatte Woche. Naja, sind ja nur 14 Abzeichen die man da schnell verpulvert hatt, Weil man mit falschen Informationen gehandelt hatt.
Ich möchte dies auch nicht darüber Diskutieren, aber fakt ist:
Warum dürfen wir Spieler, die einen Gegenstand gekfauft haben den nicht für z.B. 2h gegen die Abzeichen wieder Umtauschen wie bei World of Warcraft ? Wenn ihr ja sowiso das Gameplay abguckt...
Und mal abgesehen davon. Ich habe manchmal das Gefühl dass wenn ich ein Ticket erstelle und mich anschliessend ein GM kontaktiert, Diese Leute haben 1) Probleme mit Deutsch und 2) Verstehen die mein Problem überhaupt nicht...

So, Thema wechsel.

Warum sind die Welten so sterril ? Warum kann man keine Erfolge sammeln wie bei WoW ? Warum muss alles zur Hölle Instanziert sein ? Ja sogar Flashpoints findet man auf keinem Planeten wo man um diese kämpfen muss? Warum ist alles so sterril ? Warum habt ihr x mal Ilum gepatcht und dann doch rausgenommen ? Warum macht ihr nicht "Tausendwintersee" oder "Tol-Barad" Sinnvolle PvP-Zonen ? Ilum PvP-Gebiet ist tot. Stadtdessen überlegen sich die Herren da oben wie sie mehr Kohle ranschippern können, unter Sklaven-Flagge "EA".
Mir kommt es fast so, wenn dies wirklich so ist:
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1505/?lang=
Bei 18:55 min. wisst ihr wie EA von euch denkt!!!
Und wenn die fragen ernsthaft vom Support beantwortet werden, dann Hut ab.
Mit freundlichen Grüssen
Simon

P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, bitte umgehend den Support benachrichtigen. Diese werden dann weitergeeiert and dass Spezialisierte Team.
Und diese Leiten es weiter an das extra spezial, spezialisiertem Team, welches dann endlich an das Ultimativ Spezielle Spezialisiertes Team weiterleite...und welches dann wenn swtor f2p wird, and den f2p Support weiterleitet, welches dann an dass speziell f2p spezialisiertes Team schickt...welche wiederum alles EX-Chinafarmer sind, die zu einem Hungerlohn arbeiten... etwa so stell ich mir die Finanzpolitik von EA vor.!

P.S.2 Swtor wird nur noch gepusht im Levelbereich, sowie im Content Bereich. Statt die Feinheiten, welches das Spiel dringend braucht. Die Planeten sind sterril, Nervende Ladebalken wenn man fix nem Freund helfen gehen will...auf einem Planeten.

P.S.3 In diesem Monat soll es einen weiteren "Content" Patch geben ? Naja sehen wirs.

Bin ja mal echt gespannt, was aus swtor werden wird...
Ich möchte nur mal bissle aufzeigen, was das Spiel entwertet! Soll kein Troll Thopic werden.

Somit Liebe Grüsse
Simon
Akzeptiere die dunkle Seite der Macht. Lass ihre unergründliche Energie in dich fließen. Ergib dich der dunklen Seite!

radikaler's Avatar

radikaler
08.01.2012 , 06:54 PM | #2
Achja, noch was vergessen. Zu Southpark Representieren Die kleine Kinder (Cartmann, Kenny etc.) Bioware, wie sie von EA behandelt werden.
Akzeptiere die dunkle Seite der Macht. Lass ihre unergründliche Energie in dich fließen. Ergib dich der dunklen Seite!

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
08.01.2012 , 07:29 PM | #3
Hallo Simon,

bezüglich deiner Schwierigkeiten den VIP-Bereich zu betreten, so befindet sich deine Einsendung derzeit in der Bearbeitung. Soweit ich sehen kann wurdest du diesbezüglich von uns bereits kontaktiert. Möglicherweise ist diese Antwort im Spamm-Ordner untergegangen?

Wie dem auch sei, leider kann ich dir keine genaue Zeitangabe an die Hand geben, möchte dir aber dennoch versichern, dass wir uns schnellstmöglich erneut mit dir in Verbindung setzen werden.

Was die Wiederherstellung von Gegenständen angeht, so kannst du uns - solange der Vorfall zeitlich naheliegend ist - diesbezüglich abermals ein Ticket einsenden. Sehr gerne werden wir versuchen dir behilflich zu sein und die Situation erneut überprüfen. Leider kann ich dir jedoch auch hier keinen näheren Zeitrahmen nennen, in dem wir uns bei dir melden werden; zudem kann ich dir auch keine Zusagen zum Ausgang der Überprüfung machen.

Bezüglich der In-Game Features und dem Aufbau der Welten (so wie du es bereits in deinem Beitrag angesprochen hast) so kannst du gerne unser Vorschlagsforum besuchen und uns deine Ideen, Gedanken und (wie der Name bereits sagt) Vorschläge wissen lassen. Wir freuen uns immer über Anregungen, konstruktive Kritik und Meinungen.

Auch kannst du dich an den offiziellen F&A-Threads für die F&A-Blogs beteiligen und deine Fragen direkt an die Entwickler stellen. Du erreichst diese Frage- und anschließenden Diskussionsrunden über unser Allgemeines Diskussions-Forum.
Quote: Originally Posted by radikaler
Ein Fall für Mysterion.

Nun, wie auch immer, bitte lasse mich wissen, sollte ich dir über das Forum noch anderweitig behilflich sein können.

Danke.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

radikaler's Avatar

radikaler
08.01.2012 , 07:54 PM | #4
Lieber Kundendienst
Status des Ticket: "Offen"
bzw. ist mittlerweile beantwortet. Sie werden dies an das jeweilige Spezialisierte Team weiterleiten...
Was ich von dieser Copy/Paste Antwort halte, behalte ich besser für mich

Naja, des weiteren sollte der Rest meines Thopic nicht in das Vorschlagsforum kommen, sondern eher in die Support Abteilung, weil meiner Meinung nach ist das mittlerweile kein Vorschlag mehr sondern eine Fehlermeldung.

"Ironie ein"
Soviele Ladebildschirme, Instanzierung das ist doch nur ein Bug, oder ist dies extra in das Spiel implementiert worden ?
"Ironie aus"

Aber eines versteh ich nicht. Es gibt so viele Vorschläge im Forum, auch seit Dezember, aber fast keiner, wie z.B. sterile Welt, warum keine Ratten, Mäuse, Rehe, Vögel, bei Nacht Heuschrecken, etc. in das Spiel kommen ? Weg von der total instanzierten Welt und rein in die Offene Welt, Ich fühle mich im swtor Universum gefangen.

Mit lvl 50ig:
PVP machen, sind nur 4 bg's vorhanden. Und PvE was ich persönlich langweilig finde, jeden Tag gegen den gleichen Boss kämpfen. Im PvP ist es wie Schach.
Es gibt nichts mehr zu machen ausser datacrons zu holen und Twinken, hmmm schon 3 50iger. da wird das Twinken öde...!
Von so vielen tollen Dingen habe ich bis jetzt noch nie was gehört, welche in das Spiel Implementiert werden. Ausser es heisst:
"Coming Soon"
Toll, neue BG's, Toll, Neue OP's sowie FP's. Nach einem Monat Spielen ists wieder langweilig. Keine Erfolge da zum Farmen, Keinen Ruf zum Farmen für coole Haustiere, Reittiere. und und und. Andere Leute haben sehr tolle Vorschläge in diesem Forum, und haben meistens keine Stellungnahme von den Entwickler.
Liebe Grüsse
Simon

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
08.01.2012 , 08:10 PM | #5
Hallo noch einmal,

leider kann ich dir hier im Kundendienstforum keinerlei Informationen zu Spiel- und Designentscheidungen geben, da dieser Teil des Forum (so wie der Name bereits sagt) dediziert und speziell für Kundendienstangelegenheiten ist.

Diesbezüglich kannst du dich jedoch gerne - wie bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben - durch unsere offiziellen F&A-Threads für die F&A-Blogs direkt mit Fragen an die Entwickler richten.
Quote: Originally Posted by radikaler
Status des Ticket: "Offen"
bzw. ist mittlerweile beantwortet. Sie werden dies an das jeweilige Spezialisierte Team weiterleiten...
Was ich von dieser Copy/Paste Antwort halte, behalte ich besser für mich
Nun, manche Problematiken benötigen eine nähere Untersuchung und eine alternative Herangehensweise, was oftmals ein spezialisiertes Team benötigt.

Wie dem auch sei, in diesem Fall kann ich dir noch einmal bestätigen, dass deine Einsendung derzeit bearbeitet wird und wir uns diesbezüglich mit dir in Verbindung setzen werden.

Vielen Dank für deine Geduld.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

radikaler's Avatar

radikaler
08.02.2012 , 01:38 AM | #6
Hallo Mandiaru
Ich danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast und mir so schnell geholfen bzw. Kontaktiert hast, Schätze ich sehr.
Was mich halt ein bisschen anwurmt ist, dass ich noch nie soviele Ticket's erstellen musste wie hier in swtor. Weder in WoW, AOC, Guild Wars etc.
Wie dem auch sei. Ich finde troz allem dass ihr ein flottes und nettes Team seit
Liebe Grüsse
Simon

radikaler's Avatar

radikaler
08.05.2012 , 02:01 AM | #7
Lieber Kundendienst
Tut mir leid für die Kritik, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse Leute ohne jegliche Kompetenz vor dem Rechner sitzen, die mir ne Antwort geben.
Wie ich oben schon beschrieben habe, fehlt mir seit dem Servertrans. Den Gegenstand, mit dem man in den VIP-Bereich kommt. So habe ich dies auch im Ticket formuliert. Nun bräuchten sie den genauen, Name, obwohl dies ja auf der Hand liegt. Weiter haben sie geschrieben: "Dieses Ticket leiten wir an das Spezialisierte Team weiter". Also das raff ich nicht. Nebenbei fehlen mir alle anderen Gegenstände aus der CE-Box.
Warum wenn ihr schon seht das ich die CE-Box gekauft habe, ja warum macht ihr nicht einfach ein Backup und übergebt mir diese Virtuellen Gegenstände ??? Für Copy/Paste braucht es ein spzialisiertes Team ? ('O_O') Was ist denn darum so schwer ???
Ich habe erst jetzt gesehen, dass mir am 02.08.12 geantwortet wurde. Nur leider übersah ich diese Antwort, weil ich dachte, ich würde ein seperates Ticket/Nachricht erhalten, sowie eine E-Mail. Naja, falsch gedacht.

Ich fühle mich total veräppelt.
Mit freundlichen Grüssen
Simon

Mundako's Avatar

Mundako
08.05.2012 , 08:31 AM | #8
Hallo radikaler,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort.
In der Tat wundere ich mich ebenfalls, warum man erneut nach den Namen der Gegenstände fragt, diese sind ja bekannt. Allerdings kann ich dir bestätigen, dass sich dein Ticket derzeit noch in der Bearbeitung befindet und die vermissten Gegenstände hoffentlich schnellstmöglich von einem Mitarbeiter wiederhergestellt werden können.

Da du dein zweites Anliegen, den Gegenstandsaustausch, nicht mehr erwähnst gehe ich davon aus, dass zumindest dies bisher zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde? Bitte lasse mich wissen, falls den nicht so ist. Gerne haken wir dann da erneut nach.

Vielen Dank, dass du uns auf den Missstand aufmerksam machst.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

radikaler's Avatar

radikaler
08.05.2012 , 04:49 PM | #9
Hallo Mundako
Für den einen Gegenstands umtausch, was schon länger her ist, bin ich nicht mehr Intressiert. Ich bin einzig und allein daran Intressiert, dass meine CE-Gegenstände wiederhergestellt werden.
Ich hoffe, ich bekomme diese Gegenstände noch in absehbarer Zeit.
Mit freundlichen Grüssen
Simon

radikaler's Avatar

radikaler
08.06.2012 , 04:06 PM | #10
Lieber Kundendienst
Ich beziehe mich auf die das mittlerweile fast endlos lange Thema, zu meinem VIP Gegenständen.
Ich melde mich nochmal, weil ich vom Support eine Nachricht erhalten habe, wo darin stand dass meine Gegenstände erfolgreich wiederhergestellt wurden. Und das war am 5.8.2012 um 17:10 MEZ. (5. August 2012).
Ich habe weder Ingame Gegenstände erhalten noch waren sie im Briefkasten.

Ich habe als Beweis ein 11.99 MB grosses Word Dokument auf Rapidshare hochgeladen und mit 4 Screenshots erstellt, Wo man meine Taschen sowie Briefkasten und der Persönliche Tresor sehen kann.

https://rapidshare.com/files/4242758234/Ticket.docx

Ich habe mich natürlich auch mehrmals neu eingeloggt und Client repariert, obwohl ich denke dass es nicht am Client liegt.
Ganz ehrlich, Ich fühle mich doppelt Verarscht...Ich weiss nicht was ich noch sagen soll. Ich bin einfach nur Wütend und entäuscht darüber.
Zitat vom Supporter:

"...Ich freue mich Dir mitteilen zu können, dass wir deine Gegenstände wiedeerherstellen konnten. Du solltest beim nächsten Login erneut eine Mail mit den Gegenständen im Anhang erhalten..."

Nichts ist da, auch nach dem 10ten mal einloggen !!!

Und bitte bitte hört auf mit dem Spruch: "Galaktischer Support ist unsere Spezialität... "
Denn dies eine absolute Anmassung, die mit der Realität nichts zu tun hatt !!! und dieser Text kann isch schon nicht mehr lesen und sehen...also lasst den weg.
Ich bin nicht ganz abgeneigt diese Story öffentlich zu machen.

Ich bin überzeugt, dass ihr nette Menschen seit und euer bestes tun. Aber dies ändert jedoch nicht die Tatsache dass in dieser Hinsicht der Support kläglich versagt.