Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR wird F2P - Ich lach mich schlapp!!!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
SWTOR wird F2P - Ich lach mich schlapp!!!

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
08.03.2012 , 02:27 AM | #21
Quote: Originally Posted by jamboblue View Post
ich krieg bald das kotzen was versprechen sie denn mach die augen auf das was in den F&A steht sind versprechen? das ich nicht lache bis her haben sie das was auch angekündigt haben auch gehalten nur wenn man den wald vor lauter bäumen nicht sieht und das zeug aus den F&A´s als ankündigung nimmt braucht man nicht mehr viel dazu sagen punkt!

Klar gibts bugs aber nicht in dem ausmaß wie viele es beschreiben ,jedes mmo hat bugs fertig
Welche Versprechungen?
Stimmt, war ja alles super. Open-PvP, Illum, Crafting, schlechte Engine, aggressive Patchpolitik ......

Ne, jetzt wo du es sagst, stimmt. War bis jetzt alles knorke, sorry, mein Fehler.

Cyrusjun's Avatar

Cyrusjun
08.03.2012 , 03:29 AM | #22
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Guter provozierender Ansatz um die Diskussionen anderer Threads hier nochmal - mit noch mehr Eskalation - erneut zu führen... viel Spaß dabei!
das wird meine neue signatur!!!!
"Guter provozierender Ansatz um die Diskussionen anderer Threads hier nochmal - mit noch mehr Eskalation - erneut zu führen... viel Spaß dabei!"

jamboblue's Avatar

jamboblue
08.03.2012 , 03:31 AM | #23
Quote: Originally Posted by MetinBundschuh View Post
Welche Versprechungen?
Stimmt, war ja alles super. Open-PvP, Illum, Crafting, schlechte Engine, aggressive Patchpolitik ......

Ne, jetzt wo du es sagst, stimmt. War bis jetzt alles knorke, sorry, mein Fehler.
Ilum wird dran gearbeitet.. datum ankündigung wo zeigs mir?

crafting basteln sie ewig dran rum ,Engine schlecht wohl eher der zugemüllte aldi pc!
Jam - Mercenary

LOOM - JAR´KAI SWORD

Cyrusjun's Avatar

Cyrusjun
08.03.2012 , 03:34 AM | #24
hört doch ma bitte auf das ganze "crafting" zu nennen...das ist ne abm maßnahme ansonsten kannste die berufe in die tonne kloppen!
"Guter provozierender Ansatz um die Diskussionen anderer Threads hier nochmal - mit noch mehr Eskalation - erneut zu führen... viel Spaß dabei!"

Arenielle's Avatar

Arenielle
08.03.2012 , 03:35 AM | #25
wie man an den jetztigen threads im moment sieht kann man den absturz sehr wohl der com zuschreiben. bei jedem mist hypen sie ohne ende obwohl noch nicht alles klar ist im moment.

ilum und open pvp kann man getrost vergessen stimmt. das ist aber nicht der einzige spielinhalt von swtor. ich hab meinen spass danke.

falls es mir mal keinen mehr macht werd ich quiten aber vorher drüber zu jammern was sein könnte, bevor es überhaupt soweit ist ... super idee.
und genau so leute sind schuld dran das es weiter bergab geht und nicht bergauf. aber das sehen die meisten wohl nicht ... scheuklappen sollten normal doch tiere haben oder ?

im verhältnis wüsste ich nicht, daß ich bei nem mangel von swtor dann z.b. zurück zu wow gehen sollte. da sieht das endgame nämlich genauso aus wie bei swtor. spätestens nach 4 wochen ist man mit nem frischen lvl 1 char maxlevel und hat min. ein ilvl von 400, wenn man raidet. wo ist bitte der unterschied hier (weil alle immer zu wow zurück wollen weils da ja anscheinend besser ist)

ich für meinen teil hab noch spass an swtor und solange das so ist seh ich keinen grund meinen wow account wieder zu reaktivieren ... außer vieleicht um mir das MoP disaster mal live anzuschauen.

Quote: Originally Posted by Cyrusjun View Post
hört doch ma bitte auf das ganze "crafting" zu nennen...das ist ne abm maßnahme ansonsten kannste die berufe in die tonne kloppen!
auch hier wieder kein unterschied zum klassenbesten (zumindest noch im moment der fall) ... das einzige an den berufen ist der vorteil von berufsboni auf der rüstung usw. die bei der stathöhe von wow derzeit aber eher ein tropfen auf den heißen stein sind und nichmal ansatzweise noch spielentscheidend sind.

120 ausdauer mehr bei insgesamt 9k+ ausdauer auf dem equip sind eher lächerlicher natur (als beispiel)
die relationen bei wow sind auch schon seit wotlk im eimer und mit cata vollkommen im ar....

und die items die man craften kann sind bereits mit den fuzzi 3 neuen 5er instanzen (ilvl 378) im dauerfarming fürn popo. swtor hat sich nur den klassenbesten zum vorbild genommen. der machts nämlich auch nicht besser.

ich spiel swtor bei maxeinstellungen auf nem i5 2.6GHz und ner geforce 470 mit 6GB RAM ... hab keine probleme in BGs oder sonst wo. also kann ich auch iwie nicht nachvollziehen was mit engine problemen gemeint ist. sie ist nicht die beste (ala daoc 400 spieler auf einem punkt) aber gut das ist wow auch nicht und die ist nicht so resourcen fressend wie swtor. trotzdem buggt sie auch rum bei 30+ spielern auf einem haufen. bzw laufen spieler rum die die engine nicht darstellt aber trotzdem sind sie da ... quasi unsichtbar (da die wow engine spieler eben später dazu lädt z.b. wenn zu viel passiert grade ... ruckelt zwar nicht aber kann im pvp störend sein, wenn was unsichtbares an dir rumsägt ... hier war TW ein nettes beispiel)

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
08.03.2012 , 03:38 AM | #26
Quote: Originally Posted by jamboblue View Post
Ilum wird dran gearbeitet.. datum ankündigung wo zeigs mir?
Dazu fällt mir jetzt ernsthaft nichts mehr ein.

Quote:
crafting basteln sie ewig dran rum ,Engine schlecht wohl eher der zugemüllte aldi pc!
Konterst du jetzt nur mit Ahnungslosigkeit und leeren Phrasen?
Die Engine ist hardwarefressend ohne Ende - bei der Qualität ein Armutszeugnis. Gibt auch
millionen Topics drüber, ebenso wie Illum.

Hättest mir gleich gesagt, dass du deine rosarote Brille nicht bereit bist, abzusetzen, hätte ich mir
das Schreiben auch sparen können.

Edit:
Quote:
wie man an den jetztigen threads im moment sieht kann man den absturz sehr wohl der com zuschreiben. bei jedem mist hypen sie ohne ende obwohl noch nicht alles klar ist im moment.
********. Wenn das Produkt mangelhaft ist und einfach nicht hält, was es verspricht, ist allein das
der Grund für einen Absturz.

Quote:
ilum und open pvp kann man getrost vergessen stimmt. das ist aber nicht der einzige spielinhalt von swtor. ich hab meinen spass danke.
Illum ist nur ein Punkt einer sehr langen Mängelliste.

Quote:
falls es mir mal keinen mehr macht werd ich quiten aber vorher drüber zu jammern was sein könnte, bevor es überhaupt soweit ist ... super idee.
und genau so leute sind schuld dran das es weiter bergab geht und nicht bergauf. aber das sehen die meisten wohl nicht ... scheuklappen sollten normal doch tiere haben oder ?
Richtig, also nimm diese mal bitte gleich ab.

Quote:
im verhältnis wüsste ich nicht, daß ich bei nem mangel von swtor dann z.b. zurück zu wow gehen sollte. da sieht das endgame nämlich genauso aus wie bei swtor. spätestens nach 4 wochen ist man mit nem frischen lvl 1 char maxlevel und hat min. ein ilvl von 400, wenn man raidet. wo ist bitte der unterschied hier (weil alle immer zu wow zurück wollen weils da ja anscheinend besser ist)
WoW ist nicht das einzige MMO auf dem Markt. Trotzdem macht es all das richtig, wozu EA/BW nicht
imstande war und das ist leider Fakt. Auch wenn aktuell weitere 1.1Mio Abos abgesprungen sind aber
das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Quote:
ich für meinen teil hab noch spass an swtor und solange das so ist seh ich keinen grund meinen wow account wieder zu reaktivieren ... außer vieleicht um mir das MoP disaster mal live anzuschauen.
Hier rumheulen, dass man nichts vorhersagen soll weil man einfach nicht in die Zukunft blicken kann und
dann vorhersagen, dass MoP ein Desaster wird, herrlich.

Aber um dir mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen:
WoW hat trotz Rückgang von Abos immer noch ein vielfaches an Kunden und ist nach all den Jahren
immer noch nicht annähernd da, wo SWTOR jetzt ist.

Arenielle's Avatar

Arenielle
08.03.2012 , 03:51 AM | #27
die engine frisst speicher (auch nicht jeden anscheinend) und da sollte man einfach mal neuen dazukaufen ... der kostet eigentlich nix mehr ... 4GB für 25.- sollte man sich leisten können. aber is auch klar das jetzt gleich wieder kommt ... uhhh für ein spiel den rechner upgraden nieeeemals

übrigens, wenn ihr nicht upgraden wollt für ein spiel dann spielt es nicht. wenn ihr nicht upgraden wollt ... nehmt eure playstation oder xbox und spielt das (hab ich auch ... kein thema ich versteh das ja) aber müllt nich das forum zu nur weil ein spiel mehr resourcen brauchen könnte ... das mag an ner schlechten engine liegen, aber man kann was dagegen machen.

übrigens hab ich bisher noch kein spiel gehabt mit ner besseren grafik als swtor (weder aion, rift, wow noch aoc haben mir besser gefallen) ... also komm mir nich mit bei der qualität, da das ja wohl subjektiv von dir ist. bei mir trifft die aussage nicht zu.

für mich ist MoP schon rein daher ein disaster weil es zum shooter degradiert wird und noch mit RPG beworben wird. die talentbäume kann man als solche nicht mehr bezeichnen. das ist etwas das ich mir live anschauen werde, also denk ich mal steh ich in dem punkt über dir, weil ich swtor nich cancle nur weil EVENTUELL F2P ein mist wird. aber gut müsste man jetzt wortklauben anfangen wie du.

ich hab wow auch 7 jahre gespielt mit kurzen pausen für andere MMOs dazwischen (aion usw ... ) und kenne es sehr gut mit 4 aktiven raid tanks ... danke.

wow machte "BISHER" alles gut aber seit wotlk ist die spielqualität stark nach unten gesackt. unter anderem auch der schwierigkeitsgrad der HM der mir nicht schwerer vorkommt als die von swtor sorry. sind sie das für dich ?

was wow richtig macht ist das bugfixing. es hat aber ähnliche mängel wie swtor. nur sehen viele eben keinen grund wow zu verlassen nur weil ein anderes spiel etwas gleich schlecht macht. da könnte man ja beim altbewährten bleiben und muß nich neu reindenken ... seh ich ja auch ein.

mir war starwars eben wichtiger als warcraft (vom szenario) anderen ist es komplett egal in was für ner umgebung sie sich aufhalten hauptsache das gameplay stimmt.

und den wind nimmst du mir nicht, ich hab kein problem mit swtor ... zumindest noch nicht (kommt jetzt auf das abo modell an mit F2P und ob P2W ein thema wird aber im gegensatz zu dir behalt ich mir ne eigene gesehene meinung vor und stütze mich nicht auf wilde spekualtion -> auch bei MoP nicht ... ich schau mir das auch an wie geschrieben)

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
08.03.2012 , 04:17 AM | #28
Quote: Originally Posted by Arenielle View Post
die engine frisst speicher (auch nicht jeden anscheinend) und da sollte man einfach mal neuen dazukaufen ... der kostet eigentlich nix mehr ... 4GB für 25.- sollte man sich leisten können. aber is auch klar das jetzt gleich wieder kommt ... uhhh für ein spiel den rechner upgraden nieeeemals
Schonmal im Supportforum unterwegs gewesen in all den Monaten? Eher nicht, sonst hättest du dir
diesen Text sicherlich sparen können. Wenn es nur der RAM wäre, wäre es ja noch ok. Naja schau dich
mal ein wenig um und lies dich durch die Probleme, die Leute sogar mit teils sehr guten Rechnern
hatten.

Quote:
übrigens, wenn ihr nicht upgraden wollt für ein spiel dann spielt es nicht. wenn ihr nicht upgraden wollt ... nehmt eure playstation oder xbox und spielt das (hab ich auch ... kein thema ich versteh das ja) aber müllt nich das forum zu nur weil ein spiel mehr resourcen brauchen könnte ... das mag an ner schlechten engine liegen, aber man kann was dagegen machen.
Man müllt also das Forum zu, wenn man Probleme mit der Peformance hat, die eindeutig auf das Konto
von BW geht? Sehr interessante Ansicht, muss ich sagen.
Was am schlimmsten ist, die Engine ist grottenschlecht, die Grafik bestenfalls Durchschnitt, frisst aber
Hardware wie kein Zweiter. Genau das ist der Knackpunkt - aber ist schwer einzusehen, wenn man persönlich
zufrieden ist mit dem, was man vorgesetzt bekommt.

Quote:
übrigens hab ich bisher noch kein spiel gehabt mit ner besseren grafik als swtor (weder aion, rift, wow noch aoc haben mir besser gefallen) ... also komm mir nich mit bei der qualität, da das ja wohl subjektiv von dir ist. bei mir trifft die aussage nicht zu.
Ich sprach nicht vom Geschmack sondern von dem enormen Hardwarehunger bei einer Qualität, die man
in jedem anderen Game mit Mittelklassehardware locker gebacken bekommt.

Quote:
für mich ist MoP schon rein daher ein disaster weil es zum shooter degradiert wird und noch mit RPG beworben wird. die talentbäume kann man als solche nicht mehr bezeichnen. das ist etwas das ich mir live anschauen werde, also denk ich mal steh ich in dem punkt über dir, weil ich swtor nich cancle nur weil EVENTUELL F2P ein mist wird. aber gut müsste man jetzt wortklauben anfangen wie du.
Du argumentierst auf derselben Schiene, die du an den anderen Leuten hier so kritisierst, merkst du
das eigentlich? Dir gefällt WoW nicht, prima. Dir gefällt SWTOR, super. Trotzdem ist WoW weiterhin
der Klassenprimus, der all das richtig gemacht hat, woran SWTOR gescheitert ist, ob es dir nun gefällt
oder nicht.

Quote:
ich hab wow auch 7 jahre gespielt mit kurzen pausen für andere MMOs dazwischen (aion usw ... ) und kenne es sehr gut mit 4 aktiven raid tanks ... danke.

wow machte "BISHER" alles gut aber seit wotlk ist die spielqualität stark nach unten gesackt. unter anderem auch der schwierigkeitsgrad der HM der mir nicht schwerer vorkommt als die von swtor sorry. sind sie das für dich ?
Niemand hat hier von irgendwelchen Schwierigkeitsgraden gesprochen. Und das Blizzard sehr stark
abbaut, habe ich ebenfalls erwähnt - weiß jetzt nur nicht, ob noch in diesem oder in einem anderen, aktuellen
Topic. Stimme mit dir überein, seit Wotlk geht es mit WoW qualitativ stetig bergab.

Quote:
was wow richtig macht ist das bugfixing. es hat aber ähnliche mängel wie swtor. nur sehen viele eben keinen grund wow zu verlassen nur weil ein anderes spiel etwas gleich schlecht macht. da könnte man ja beim altbewährten bleiben und muß nich neu reindenken ... seh ich ja auch ein.

mir war starwars eben wichtiger als warcraft (vom szenario) anderen ist es komplett egal in was für ner umgebung sie sich aufhalten hauptsache das gameplay stimmt.
Glaube mir, ich hätte es auch lieber gehabt, wenn SWTOR einen ähnlich guten Support wie WoW
genossen hätte.

Quote:
und den wind nimmst du mir nicht, ich hab kein problem mit swtor ... zumindest noch nicht (kommt jetzt auf das abo modell an mit F2P und ob P2W ein thema wird aber im gegensatz zu dir behalt ich mir ne eigene gesehene meinung vor und stütze mich nicht auf wilde spekualtion -> auch bei MoP nicht ... ich schau mir das auch an wie geschrieben)
Ich persönlich habe jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich so ein Problem bei der f2p-Umstellung.
Glaube aber trotzdem nicht, dass jetzt alles besser wird als bisher - dafür hat sich EA zu sehr ins
Negative eingebrannt.

Arenielle's Avatar

Arenielle
08.03.2012 , 04:45 AM | #29
wage zu bezweifeln das wow alles richtig macht, sonst gäbe es nicht so viele kritische stimmen. der unterschied ist das das wow forum threads einfach löscht sobald etwas drinsteht wie blizzard mist und das ist scheiße ...

hier bleibt alles stehen und das seh ich schonmal als fehler seitens BW an.

ich kritisiere keine kritik, wenn sie angebracht ist. wenn ein spieler nicht spielen kann wegen hardware problemen (hatte mein cousin auch ... mittlerweile aber behoben) kein thema ... das ist mist. vor allem wenn der rechner bei anderen spielen die mehr HW erfordern (crysis usw ) problemlos läuft.

aber swtor hat nunmal die engine ... wenn sie mir nicht passt dann steck ichs eben und müll nicht das forum zu (hab ich z.b. noch nie ... auch nicht bei anderen spielen) ...

ich kritisiere das man sagt das ist scheiße und das "wird" scheiße und ich kündige mein abo *buhuhu* ohne vorher selbst zu sehen wie etwas tatsächlich wird ... das find ich mist. persönliche einstellung ich will etwas selbst sehen und ob es MIR gefällt.

genauso wie z.b. leute den film grosse pointe blank schlecht finden oder maue story ... ich find ihn klasse und es ist einer meiner lieblingsfilme ... das ist persönliche einstellung und ich hab ihn selbst gesehen (die anderen auch hoff ich mal) aber aufgrund von ner amazon rezession jetzt zu sagen den kauf ich mir nicht, hab ich z.b. aufgegeben. nur wenn wirklich essenzielles drinsteht wie DC kommt im herbst oder sonstiges was die aktuelle rezession runterzieht ... dann nehm ich sie ernst. aber sie drückt zu viel persönlichen geschmack aus.

und du kannst nicht davon ausgehen nur weil dir das spiel in manchen punkten nicht zusagt, das das bei mir auch so sein muß. viele punkte die manche hier im forum anheulen machen sich bei mir entweder gar nicht bemerkbar oder sie jucken mich eh nicht, weil ich diese spielinhalten nicht benutze ...

persönlicher geschmack ist nicht verhandelbar. aber das ganze huibuh rumgejammer und vorgeunke geht mir auf den senkel, weil es genau das ist was viele abgeschreckt hat überhaupt ein abo zu holen und ihre eigene meinung zu bilden durch aktives spielen ...

ja ich finde die com und der forumsumgang mit offenen threads sind ebenfalls schuld am untergang von swtor abo modell ... mit sicherheit.

und nochmal ... blizzard hätte 90% der threads gelöscht (nicht geschlossen) die hier weiterlaufen ... das ist FAKT weil es dort so passiert.

mal am rande kurz ... ich hatte auf unserem server bei wow (perenolde) massive probleme mit loginserver und ping (5k+ standard) und das über monate ne zeitlang. da kam von blizzard immer ne vertröstung das sie daran arbeiten ... manche server haben dieses problem immer noch (nicht in diesem ping bereich aber um die 1k sind da auch noch gut drin am stück) ... das wird von blizzard aber sehr gut geblockt, da das hauptforum keine kritik zuläßt und wenn dann nur in einem thread gesammelt ...
(das bei uns war übrigens ein provider wechsel damals den blizzard unterschlagen hat ... bzw sehr spät bekannt gab)

blizzard macht eines richtig gut ... sie fahren den usern übers maul ... und das macht BW falsch, bzw sie geben dazu kommentare ab. löschen und gut ist. den thread hats nie gegeben ... bei 2 maligen öffnen user sperren für 3 tage und gut ist (ja das macht blizzard)
daher sieht man so wenig von den unzufriedenen kunden. der support ist sehr gut ... bei 10mio kunden aber auch kein problem zu finanzieren oder?

und du hast recht das mutmaßen geht mir auch auf die nüsse. gäbs diese threads nicht hätte ich nie mit dem mist angefangen (bzw selbst hätte ich fürs F2P nie einen geöffnet) wer gehen will soll doch die biege machen. eigentlich schaden, weil so das spiel noch schneller untergeht aber ja stimmt das ist ja NIEEEEMALS die schuld der com ...
beide seiten haben schuld und ich kann nicht genau sagen wer mehr hat. bin noch am rumrätseln aber ich seh keinen unterschied zwischen com und hersteller.

ich persönlich glaube auch nicht das die F2P umstellung alles besser macht. aber ich werde sehen ob sich "für mich" etwas ändert ... falls ja dann positiv oder negativ und falls negativ geh ich ...
das wird aber im forum niemand mitbekommen, da ich einfach wow wieder anfange zu spielen mit MoP und mir dann halt das anschauen werde. ich seh keinen grund das forum über meinen weggang zu informieren, aber manche sehen es mittlerweile als cool an sich bei twitter oder nem anderen SN nen status (habe harten stuhlgang) setzen zu lassen ... dieses mitteilungsbedürfnis geht auch iwie an mir vorbei.

aber bei solchen threads muss man ja dagegen halten, weil jeder thread sonst nur negative meinungen beinhaltet von den jammerern und kein kontra kommt von leuten denen das spiel bisher gefällt ...
solange BW jeden thread offen stehen läßt ...

daher nochmal /vote 4 close/delete

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
08.03.2012 , 05:00 AM | #30
Quote: Originally Posted by Arenielle View Post
wage zu bezweifeln das wow alles richtig macht, sonst gäbe es nicht so viele kritische stimmen. der unterschied ist das das wow forum threads einfach löscht sobald etwas drinsteht wie blizzard mist und das ist scheiße ...

hier bleibt alles stehen und das seh ich schonmal als fehler seitens BW an.
Ich musste gerade herzhaft laut loslachen, danke.
Das SWTOR-Forum ist an Zensur kaum zu überbieten, auch vom WoW-Forum nicht.

Quote:
ich kritisiere keine kritik, wenn sie angebracht ist. wenn ein spieler nicht spielen kann wegen hardware problemen (hatte mein cousin auch ... mittlerweile aber behoben) kein thema ... das ist mist. vor allem wenn der rechner bei anderen spielen die mehr HW erfordern (crysis usw ) problemlos läuft.

aber swtor hat nunmal die engine ... wenn sie mir nicht passt dann steck ichs eben und müll nicht das forum zu (hab ich z.b. noch nie ... auch nicht bei anderen spielen) ...
Du verstehst nicht, die Mindestanforderung wurde genannt und manch ein Spieler hatte troz weitaus bessere
Hardware noch deutliche Peformanceprobleme.
Elends lange Ladebalken, Ruckelorgien auf Illum, Flotte, WZs etc, Skilldelays, Grafikfehler etcpp.
Wenn die Engine doch so gut ist, warum hat man sich dann auf deaktivierte Schatten bedienen müssen?
Warum bietet mir SWTOR bei diesen Hardwareanforderungen verhältnismäßig schlechte Qualität?
Fragen über Fragen.

Quote:
ich kritisiere das man sagt das ist scheiße und das "wird" scheiße und ich kündige mein abo *buhuhu* ohne vorher selbst zu sehen wie etwas tatsächlich wird ... das find ich mist. persönliche einstellung ich will etwas selbst sehen und ob es MIR gefällt.
Vorhersagen, die auf Erfahrung mit anderen MMOs basieren. Nichts ungewöhnliches.

Quote:
genauso wie z.b. leute den film grosse pointe blank schlecht finden oder maue story ... ich find ihn klasse und es ist einer meiner lieblingsfilme ... das ist persönliche einstellung und ich hab ihn selbst gesehen (die anderen auch hoff ich mal) aber aufgrund von ner amazon rezession jetzt zu sagen den kauf ich mir nicht, hab ich z.b. aufgegeben. nur wenn wirklich essenzielles drinsteht wie DC kommt im herbst oder sonstiges was die aktuelle rezession runterzieht ... dann nehm ich sie ernst. aber sie drückt zu viel persönlichen geschmack aus.
Geschmack und Qualitätsmängel sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ein unangebrachter Vergleich.

Quote:
und du kannst nicht davon ausgehen nur weil dir das spiel in manchen punkten nicht zusagt, das das bei mir auch so sein muß. viele punkte die manche hier im forum anheulen machen sich bei mir entweder gar nicht bemerkbar oder sie jucken mich eh nicht, weil ich diese spielinhalten nicht benutze ...
Die ganzen Mängel wurden nicht von ein paar einzelnen Spielern genannt sondern von einer Großzahl.
Das dies auch wirklich so ist, beweist doch den Kurs, den SWTOR nun einschlagen muss.

Quote:
persönlicher geschmack ist nicht verhandelbar. aber das ganze huibuh rumgejammer und vorgeunke geht mir auf den senkel, weil es genau das ist was viele abgeschreckt hat überhaupt ein abo zu holen und ihre eigene meinung zu bilden durch aktives spielen ...
Geschmack ist das eine aber ich bin froh, wenn ich vorher schon weiß, worauf ich mich da einlasse.
So werde ich nicht negativ überrascht. Und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich zwei- drei negative
Kommentare von ein paar Hater lese oder ob ich überwiegend einheitlich Unkenrufe vorfinde, die meinen
gesunden Menschenverstand eine Warnung senden sollten.

Quote:
ja ich finde die com und der forumsumgang mit offenen threads sind ebenfalls schuld am untergang von swtor abo modell ... mit sicherheit.
Obwohl ich RL-Vergleiche absolut nicht mag, stelle ich mir gerade vor, wie eine Produktionsfirma eine
mangelhafte Fuhre nach der anderen an den Kunden schickt und sich dann verteidigt mit der Aussage
"Jaja, die Ware erfüllt jetzt nur nicht den Mindestqualitätsanforderungen, weil euch das jetzt einfach so
nicht gefällt pfff.". Herrlich.

Quote:
und nochmal ... blizzard hätte 90% der threads gelöscht (nicht geschlossen) die hier weiterlaufen ... das ist FAKT weil es dort so passiert.
Kannst du diese Fakten auch beweisen?
Verdammt.... schwer zu schreiben, wenn man am lachen ist.