Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

F2p und Digital Deluxe Edition. Was gibt's denn für uns?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
F2p und Digital Deluxe Edition. Was gibt's denn für uns?

Neglience's Avatar

Neglience
08.02.2012 , 02:15 AM | #21
Quote: Originally Posted by Natanae View Post
Das ist Quatsch. Auch die DDE Version wurde mit "exklusiven Ingame Items" beworben. Was sonst auch hätte der Mehrwert gegenüber der Standard Edition sein sollen? Bitte keinen Unsinn verbreiten, auch wenn es Dir nicht schmeckt.
http://buy.swtor.com/de/ schau selbst nach. alles was EXKLUSIVE beworben wird ist in der ce.

Die "Zusätze" (welche meinst Du?) sind genauso entwertet worden, wie die "Zusaetze" der CE Version. Auch der VIP Shop wurde nicht mehr ausgebaut und wird auch wohl nicht mehr ausgebaut werden. Der VIP Shop war einer der glamorösen Features der DDE. Fast alle Items der DDE Version sind entwertet worden, genauso wie bei der CE Version.
natürlich sind sie entwertet worden, aber nicht durch den cash shop, sondern bereits vorher. das einzige was mit dem cash shop nun auch noch entwertet wird ist der ce store. dafür wird es die münzen geben.

der vip shop ist für jeden spieler zugänglich, wenn du das nun als argument anführst, müsste jeder spieler entschädigungen bekommen. die ce spieler übrigens noch mehr als 1000, den wir haben auch zugang zum vip shop

Natanae's Avatar

Natanae
08.02.2012 , 02:23 AM | #22
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
http://buy.swtor.com/de/ schau selbst nach. alles was EXKLUSIVE beworben wird ist in der ce.
Ich habe die Inhalte die CE nie bestritten. Da Du aber selbstständig den link gefunden hast, wirst du selbstständig leicht erkennen können, dass auch die DDE "exklusiv" beworben wurde...

Quote:
natürlich sind sie entwertet worden, aber nicht durch den cash shop, sondern bereits vorher.
Genau dasselbe treifft auch auf die CE zu. CE und DDE sind schon seit langem entwertet worden.

Quote:
das einzige was mit dem cash shop nun auch noch entwertet wird ist der ce store. dafür wird es die münzen geben.
Und der Vorbesteller Händler, und der VIP Händler. Und der Token-Händler...

Quote:
der vip shop ist für jeden spieler zugänglich,
... nach Zahlung von über eine Million Credits. Hast du vergessen zu erwähnen...

Neglience's Avatar

Neglience
08.02.2012 , 03:36 AM | #23
oh mann, da steht:

Exklusiver Mausdroide
Exklusiver Collector's Edition-Laden

bei den auch in der dd vorhanden items steht nirgends das sie EXKLUSIVE sind. die frage ist hier, wer was nicht akzeptieren will. den mausdroide gibts übrigens schon lange für alle

ja der vip store kostet für normale spieler 1 millionen. wurde irgendwo offiziell geschrieben, dass hier ständig wechselnde exklusive items zu kaufen sein werden? ist der zugang ausschließlich über echtgeld verfügbar wie beim ce store ? (wie es nun auch beim cash shop sein wird ?)

der vorbesteller händler hat 1 item und wird nie mehr bekommen. der sicherheitstoken händler ist vom prinzip her für alle kostenlos verfügbar.

wenn der vip store also dein argument ist, muss jeder vip spieler marken bekommen. den jeder besitzer hat dafür entweder mehr geld oder credits bezahlt (ce spieler inbegriffen). du forderst also 500? ich forder 1500 für ce besitzer

Natanae's Avatar

Natanae
08.02.2012 , 04:04 AM | #24
der vorbesteller händler hat 1 item und wird nie mehr bekommen.
Also mein Vorbesteller Händler hat mehr als ein Item im Shop. ich würde an Deiner Stelle mal ein Ticket schreiben.

Quote:
du forderst also 500? ich forder 1500 für ce besitzer
Wo habe ich 500 gefordert? Oder gar 1500? Was ich fordere ist, daß die DDE Besitzer genauso für ihren Mehrwert Gegenleistung enthalten in Form von Kartell Marken, wie die CE Besitzer. Denn CE und DDE Version sind entwertet worden, seit Start des Spieles. Der VIP Händler hat seit Start des Spieles keine nenenswerte Ausrüstung mehr erhalten.

Im Zuge der Kundenzufriedenheite sollten diejeniegen, die eine Special Edition erstanden haben, - welcher Güte auch immer -, endlich respektvoll behandelt werden und entsprechenden Gegenwert vorfinden können. Ich glaube kaum, daß sich Bioware/Ea es noch weiter leisten können, vormals treue und spendable Käufer weiter vor den Kopf zu stoßen. Das sollte letztlich auch in Deinem Interesse sein.,

Im Übrigen bin ich DDE und CE Besitzer. (Doppel-Account).

Neglience's Avatar

Neglience
08.02.2012 , 04:13 AM | #25
Also mein Vorbesteller Händler hat mehr als ein Item im Shop. ich würde an Deiner Stelle mal ein Ticket schreiben.
wenn du den gleichen farbkristall für verschiedene level und für verschiedene klassen als mehrere items bezeichnen willst, kannst du das gerne machen. mir ist das zu dumm.

Also, ich denke 500 Kartellmarken für die Besitzer der DD-Version sind angemessen.
da forderst du 500. da sich diese forderung letztlich auf den vip store beschränkt und sie bisher ja nicht teil einer entschädigung seitens bioware ist, müsste in diesem fall auch die entschädigung für ce spieler steigen. von 1000 auf 1500. die 500 müssten demnach wie gesagt auch allen anderen vip spielern gegeben werden.
im zitat schreibst du übrigens auch von den exklusive angepriesenen dd items die entwertet worden sind.

Natanae's Avatar

Natanae
08.02.2012 , 04:30 AM | #26
wenn du den gleichen farbkristall für verschiedene level und für verschiedene klassen als mehrere items bezeichnen willst, kannst du das gerne machen. mir ist das zu dumm.
Das Kristall ist in verschiedensten Ausführungen erhältlich, für verschiedene Stufen erhältlich. Mit Angriffskraft, mit Kritwert, mit Ausdauer etc.
Es ist unerheblich, ob es Dir zu dumm ist oder nicht. Bei dieser Vielfalt, kann man nicht nur von "einem "Item sprechen. Du Simplifizierst.

Quote:
da forderst du 500. da sich diese forderung letztlich auf den vip store beschränkt und sie bisher ja nicht teil einer entschädigung seitens bioware ist, müsste in diesem fall auch die entschädigung für ce spieler steigen. von 1000 auf 1500.
Nein. Die Forderung ist legit, da die DDE Version die Hälfte der CE Version gekostet hat und ebenso entwertet wurde wie die CE Version. Ob es sich dabei um 500 oder 300 oder 400 Kartellmarken handelt, ist unerheblich. Es Geht hier um's Prinzip und um den Respekt vor dem Kunden, der schon viel zu oft mit Füßen getreten wurde.

omadesala's Avatar

omadesala
08.02.2012 , 04:32 AM | #27
Quote: Originally Posted by RandyTheSalo View Post
Ich persönlich habe nur die Standard Version. Trotzdem finde ich auch dass das zu weit geht. Die CE Typen bekommen alles in den A**** geschoben, normalsterbliche Kunden kriegen nen feuchten Dreck, und die armen Deluxekäufer dürfen mehr dafür bezahlen damit sie das gleiche kriegen wie wir? Also ich fand Bioware immer geil aber selbst beim Mist bauen bauen sie Mist. Das kanns doch wohl nicht sein.
net gerate in den a****** gschoben wir hatten ja 150,- € ausgegeben ihr ihr mit eurer standard version nur ein dritter und das will halt bw belohnen weil man sich die ce version gekauft hat also ich als e besitzer finde es so gerecht selbst wenn ich kein ce besitzer wäre würde ich es gerecht finden die dafür zu belohnen.

also man sagt man dazu in den laden gehen und die ce fix kaufen ^^ oder aufhören hier rum zu heulen und so die treuen bzw ce spieler anzupissen.

Neglience's Avatar

Neglience
08.02.2012 , 04:40 AM | #28
Das Kristall ist in verschiedensten Ausführungen erhältlich, für verschiedene Stufen erhältlich. Mit Angriffskraft, mit Kritwert, mit Ausdauer etc.
Es ist unerheblich, ob es Dir zu dumm ist oder nicht. Bei dieser Vielfalt, kann man nicht nur von "einem "Item sprechen. Du Simplifizierst.
ich würde eher sagen ich erkenne die tatsachen an. wenn farbkristalle keine stufen beschränkungen und stats hätten würde dort genau 1 item sein. wenn dein charakter mehrere dieser items gleichzeitig benutzen kann ( ja, ich weiß der maro kann das) dann freu dich. meine charaktere benutzen aus diesem shop eigentlich nichts, und wenn sie etwas benutzen würden, wäre es immer ein schwarz-gelber farbkristall. es wird hier keine weiteren farben geben und in zukunft wird auch weiterhin der schwarz-gelbe kristall hier zu finden sein. das dort mehrere sind liegt daran, dass es verschiedene klassen gibt.

beim ce store dagegen wurde von exklusiven weiteren items gesprochen, die in diesen shop kommen werden. bisher ist dort genau 1 pet hinzugekommen, welches für fast alle anderen spieler ebenfalls verfügbar ist. in zukunft kann man wohl davon ausgehen, das exklusive items in den cash shop kommen (dort gibts immerhin geld für bioware) und nicht in den ce shop ( was bisher ja noch nicht mal geschehen ist). genau dafür ist die entschädigung in form von 1000 marken für ce besitzer.
vip user wurden niemals in dieser form solche versprechen gemacht, daher bekommen sie auch keine entschädigung. das dort in zukunft auch keine items mehr kommen, bestreite ich gar nicht.

Nein. Die Forderung ist legit, da die DDE Version die Hälfte der CE Version gekostet hat und ebenso entwertet wurde wie die CE Version. Ob es sich dabei um 500 oder 300 oder 400 Kartellmarken handelt, ist unerheblich. Es Geht hier um's Prinzip und um den Respekt vor dem Kunden, der schon viel zu oft mit Füßen getreten wurde.
Und gerade mal 20€ mehr als die normale im gegensatz zu 95€ bei der ce. die forderung ist nicht angemessen, da die entwertung bei der ce vorhanden ist, bei der dd dagegen nicht (wie oben geschrieben)

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
08.02.2012 , 04:55 AM | #29
Sorry, aber das ist Unsinn. Bei der DDE bleiben/blieben genauso "alle" Features erhalten, wie bei der CE: Nichs nämlich, komplette Entwertung. Dasselbe gilt übrigens für Vorbesteller.

Die DDE-Ingame Items wurden fast alle der Allgemeinheit zugänglich gemacht, bis auf die Leuchtpistole und vielleicht noch das Twilek-Hllocron, lol. Man dachte wohl, man könne so noch mehr Spieler binden. Das VIP Armband wurde entwertet. Der Vorbesteller Shop ist nutzlos, etc.

Die DDE Käufer sind also in derselben Situation wie dei CE Käufer, mit dem einzigen Unterschied, daß wir anstatt 150€ "nur" 80€ gezahlt haben.
Ich will mich mit dir nicht streiten, aber ich verstehe wirklich nicht, was du mit Entwertung meinst. In wie fern machen die Gegenstände nicht mehr das, was sie schon zum Release gemacht haben? Sie sind auch weiterhin nicht für alle anderen Spieler zugänglich (klar, es gibt auch andere Gleiter, für die muß man allerdings bezahlen, und es stand nie dran, dass sie exklusiv sind, nur dass man sie gleich hat und nicht im Spiel bezahlen muss).

Und was meinst du mit Vorbesteller-Shop? Den Händler, der die höherwertigen gelb-schwarzen Kristalle verkauft? Der erst kurz vor 1.2 ins Spiel gekommen ist? Ich gehe mal davon aus, dass es diesen Shop auch weiterhin im Spiel geben wird. Ich gehe auch davon aus, dass er weiterhin nur von Vorbestellern benutzbar sein wird.

Der VIP-Shop war nie Bestandteil irgendeiner Verkaufsversion von SWTOR. Wenn der wegfällt, gehört das einfach zu normalen Spieländerungen, wie auch schon der Wegfall der Korealis-Gleiter. Im Gegenteil, den einsamen Gleiter, den du im VIP-Shop kaufen konntest, wirst du auch weiterhin kaufen können, nur dann halt im Kartell-Shop.

Ob der CE-Shop wirklich rausfliegt, weiß man nicht, dazu gibt es leider zu wenig Informationen, aber als ich gelesen habe, dass CE-Besitzer 1000 Kartllmünzen extra bekommen, habe ich sofort gedacht "Mein Gott, jetzt nehmen sie den CE-Laden raus!" Der CE-Laden ist nunmal offizieller Bestandteil der Collectors Edition, im Gegensatz zu allen anderen Läden, den Sicherheitstoken-Händler vielleicht ausgenommen.

Und seien wir mal ehrlich, das Zeug, das man dort kaufen kann, eignet sich doch ideal für den Verkauf im Kartell-Shop. Allerdings habe ich dann auch meine Befürchtungen, dass auch die Sozialhändler komplett entfernt werden, die Gegenstände nur noch gegen Bares zu kaufen gibt und die Sozialpunkte nun total sinnlos sind (mehr als jetzt schon).

Natanae's Avatar

Natanae
08.02.2012 , 05:08 AM | #30
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Und was meinst du mit Vorbesteller-Shop? Den Händler, der die höherwertigen gelb-schwarzen Kristalle verkauft? Der erst kurz vor 1.2 ins Spiel gekommen ist? Ich gehe mal davon aus, dass es diesen Shop auch weiterhin im Spiel geben wird. Ich gehe auch davon aus, dass er weiterhin nur von Vorbestellern benutzbar sein wird.
Gut, genau dasselbe kann man auch gerne vom CE Shop sagen. Er wird weiterhin nur von CE-Besitzern erreichbar sein und es wird diesen SHop auch weiterhim im Spiel geben...

Quote:
Der VIP-Shop war nie Bestandteil irgendeiner Verkaufsversion von SWTOR.
Doch. War er, für die DDE und CE-Kunden.

Quote:
Der CE-Laden ist nunmal offizieller Bestandteil der Collectors Edition, im Gegensatz zu allen anderen Läden, den Sicherheitstoken-Händler vielleicht ausgenommen.
Also das VIP Armband und damit der VIP SHop waren schon immer offizieller Bestandteil des Spieles.