Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

F2p und Digital Deluxe Edition. Was gibt's denn für uns?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
F2p und Digital Deluxe Edition. Was gibt's denn für uns?

Furthark's Avatar

Furthark
08.01.2012 , 05:57 AM | #11
/signe
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

Cyrusjun's Avatar

Cyrusjun
08.01.2012 , 06:50 AM | #12
Quote: Originally Posted by RandyTheSalo View Post
Ich persönlich habe nur die Standard Version. Trotzdem finde ich auch dass das zu weit geht. Die CE Typen bekommen alles in den A**** geschoben
selten sowas beschränktes und dummes gelesen, ich habe 150€ für die CE bezahlt und soweit ich mich erinnere wurde die mir auch nicht in den arsch geschoben. die DD käufer sollen ruhig auch was kriegen darum geht es mir nicht aber wenn ich so einen müll lesen muss kriege ich puls
"Guter provozierender Ansatz um die Diskussionen anderer Threads hier nochmal - mit noch mehr Eskalation - erneut zu führen... viel Spaß dabei!"

Michaelius's Avatar

Michaelius
08.01.2012 , 10:39 AM | #13
Hi,

ich machte bisher folgendes :

Spiel gekauft : 50 Euro
Deluxe aufgewertet : 20 Euro
CE gekauft und draufgepackt : 150 Euro

zieht man von der CE das Standardspiel ab bleiben 100 Euro mehr als bei der DDE die 20Euro. Sprich DDE nur 200 Extramarken. Denn die DDE kostet nur 20 Euro mehr als die CE mit 100 Euro. Wer beides hat sollte auch beides bekommen, gibt ne Menge Spieler davon. Ingame bei neu erstelltem Char bekomme ich auch Post für DDE und CE.
Gruß
Michaelius

Einem Freund weitersagen : http://www.swtor.com/r/9T7bFm

Larann's Avatar

Larann
08.01.2012 , 10:46 AM | #14
LOL Ihr jammert jetzt schon über etwas das es noch garnicht gibt. Vielleicht kostet ein Pet im Shop 2000 Kartellmünzen... Wer weiss das schon? Und wenn dem so sein sollte, bringen die 1000 münzen auch nicht viel. Dennoch bin Ich froh das Sie an die CE Besitzer gedacht haben.

Und wer sich beschwert das er 20 oder 100 euro mehr bezahlt hat, dem kann ich auch nicht helfen... wurde ja niemand dazu gezwungen.

Neglience's Avatar

Neglience
08.01.2012 , 01:06 PM | #15
ähm die dd hat 20€ mehr gekostet die ce 100€. abgesehen von den dingen im ce store (wo mmn nur schrott drin ist) wurden auch die meisten items der ce allen spielern zugänglich gemacht.

ich denke die 1000 münzen sind für den bisher seitens bioware ignorierten ce store, welcher mit dem item shop für cash wohl endgültig eingestampft wird.

wegen mir sollen dd besitzer auch 200 marken bekommen (auch wenn ich bw verstehen kann, dass es da keine gibt), aber mit sicherheit bekommen ce besitzer nichts in den arsch geschoben. eher wurden sie die ganze zeit verarscht!

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
08.01.2012 , 08:19 PM | #16
Das ist natürlich nur graue Theorie, da man nichts genaues weiß, aber ich gehe mal davon aus, dass die 1000 Kartellmünzen eine Art Ausgleich dafür sein sollen, dass ein Feature der CE, der CE-Shop, aus dem Spiel entfernt wird. Alle Sachen, die es dort gibt, schreien geradezu nach Cash-Shop, wollte sagen nach Kartell-Shop. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Sozialrüstungen noch für Ingame-Geld zu kaufen gibt, wenn dafür echtes Geld bekommen kann.

Da bei der DDE auch mit F2P alle Features erhalten bleiben, gibt es auch keine zusätzlichen Marken.

Aber wie gesagt, das ist alles nur eine Vermutung.

Natanae's Avatar

Natanae
08.02.2012 , 12:58 AM | #17
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Da bei der DDE auch mit F2P alle Features erhalten bleiben, gibt es auch keine zusätzlichen Marken.
Sorry, aber das ist Unsinn. Bei der DDE bleiben/blieben genauso "alle" Features erhalten, wie bei der CE: Nichs nämlich, komplette Entwertung. Dasselbe gilt übrigens für Vorbesteller.

Die DDE-Ingame Items wurden fast alle der Allgemeinheit zugänglich gemacht, bis auf die Leuchtpistole und vielleicht noch das Twilek-Hllocron, lol. Man dachte wohl, man könne so noch mehr Spieler binden. Das VIP Armband wurde entwertet. Der Vorbesteller Shop ist nutzlos, etc.

Die DDE Käufer sind also in derselben Situation wie dei CE Käufer, mit dem einzigen Unterschied, daß wir anstatt 150€ "nur" 80€ gezahlt haben.

Berongar's Avatar

Berongar
08.02.2012 , 01:13 AM | #18
Hallo zusammen,

also ich kann den Ärger gut verstehen. Die gezahlten Beträge gehen schließlich sehr weit aus einander. Aber ein Mittelweg wäre sicher besser gewesen. Das pauschal 1000 Münzen für CE ist in meinen Augen ein großer Fehler.
Besser wäre gewesen:
Normale Edition: 200 Münzen und 100 für jeden aktiven Monat
DD Edition: 400 Münzen und 200 für jeden aktiven Monat
C Edition: 600 Münzen und 300 für jeden aktiven Monat
Digital Deluxe und Collectors Edition Besitzer sollten schon dafür belohnt werden, finde ich. Aber die aktive Spielzeit sollte dabei primär berücksichtigt werden.
Denke mal, dass das ein faires Modell wäre, mit dem jeder leben kann.
Übrigens habe ich die Normale Edition und könnte damit leben.
Grüße
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Neglience's Avatar

Neglience
08.02.2012 , 01:34 AM | #19
Quote: Originally Posted by Natanae View Post

Die DDE Käufer sind also in derselben Situation wie dei CE Käufer, mit dem einzigen Unterschied, daß wir anstatt 150€ "nur" 80€ gezahlt haben.
es sind 75€, 20€ mehr als die normale edition. zum anderen ist der unterschied das der EXKLUSVIE ce store (übrigens hat nur die ce exklusiv angepriesene items) bisher entgegen aller versprechungen nicht ausgebaut wurde und mit dem cash shop wohl auch nicht mehr ausgebaut wird. dafür wird es die 1000 münzen geben. die zusätze der dd edition haben nichts, was durch den kommenden cash shop negativ beeinflusst wird

Natanae's Avatar

Natanae
08.02.2012 , 02:01 AM | #20
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
(übrigens hat nur die ce exklusiv angepriesene items)
Das ist Quatsch. Auch die DDE Version wurde mit "exklusiven Ingame Items" beworben. Was sonst auch hätte der Mehrwert gegenüber der Standard Edition sein sollen? Bitte keinen Unsinn verbreiten, auch wenn es Dir nicht schmeckt.

Quote:
die zusätze der dd edition haben nichts, was durch den kommenden cash shop negativ beeinflusst wird
Die "Zusätze" (welche meinst Du?) sind genauso entwertet worden, wie die "Zusaetze" der CE Version. Auch der VIP Shop wurde nicht mehr ausgebaut und wird auch wohl nicht mehr ausgebaut werden. Der VIP Shop war einer der glamorösen Features der DDE. Fast alle Items der DDE Version sind entwertet worden, genauso wie bei der CE Version.