Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Freunde erhalten trotz Invite von mir keine E-Mail

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Freunde erhalten trotz Invite von mir keine E-Mail

colddev's Avatar

colddev
07.30.2012 , 01:51 PM | #1
Hallo,

habe soeben versucht mehrere Freunde durch das Einladungsformular im Account Bereich einzuladen, das System zeigt mir an, dass die Einladungen versandt wurden jedoch kommen diese nicht bei meinen Freunden an. Und ja diese haben auch ihre Spam Ordner überprüft – ohne Erfolg.

Gibt es da einen Grund für? Wann kann ich damit rechnen, dass ich mit meinen RL Freunden gemeinsam zocken kann, was ja Sinn und Zweck eines MMOs ist.

Freue mich auf die Antwort eines Gelben.

Mfg

Naugor's Avatar

Naugor
07.31.2012 , 05:00 AM | #2
Hallo colddev,

Es kann zu einer kurze Verzögerung beim Versand kommen. Sind die Einladungen mittlerweile eingetroffen, oder warten deine Freunde immer noch darauf?

Falls letzteres der Fall ist, zu welchem Zeitpunkt hast du den Versand über das System in die Wege geleitet. War dies bei allen direkt vor deinem Beitrag hier bei uns oder war es zu einem anderen Zeitpunkt?

Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

colddev's Avatar

colddev
07.31.2012 , 02:35 PM | #3
Nur einer meiner eingeladenen Freunde hat die Mail erhalten aber auch nur weil er sich deswegen extra eine komplett neue E-Mail Adresse eingerichtet hat mit der er jetzt spielen wird...

Dass das so umständlich sein muss ist mir echt ein Rätsel, zumal ihr ja diejenigen seit die für Spielernachwuchs sorgen müssen und nicht wir die zahlende Kundschaft. Ihr solltet Euer System mal gründlich überprüfen, stellt Euch vor wie viele potentielle Kunden Euch entgehen nur weil ihr das Einladungssystem nicht gebacken bekommt...

Trotzdem danke für Deine Antwort, Du kannst da auch sicher nichts für, Dir mache ich gewiss nicht den Vorwurf.

MfG

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
07.31.2012 , 04:50 PM | #4
Hallo colddev,

sollte die Email-Adresse unter der du versuchst einen Freund zu werben bereits früher in unserem System eingetragen gewesen sein, zum Beispiel durch ein Testwochenende, so wird in diesem Fall eine neue Adresse benötigt.

Kurzum: Der Fehler mag darin begründet liegen, dass die Adressen deiner Freunde bereits bei uns vorlagen. Aus diesem Grund mag es auch bei einem deiner Freunde geklappt haben, da du ja selbst schreibst, dass sich dieser zum Spielen eine neue Email-Adresse angelegt hat.

Auch kannst du gerne jederzeit unser Account & Rechnungs-Team telefonisch kontaktieren. Die Kollegen dort können dir in diesem Fall nähere Auskünftige zu solch accountspezifischen Themen geben.

Werfe dazu bitte einen Blick in unsere Hilfezentrale: Kontaktiert uns per Telefon.

Abschließend möchte ich dir noch einmal für dein Feedback diesbezüglich danken. Generell kannst du gerne jederzeit unser Vorschlagsforum besuchen, solltest du konkrete Vorschläge, Ideen, oder Änderungswünsche zu Features von Star Wars: The Old Republic haben (auch wenn es sich in diesem Fall ja nicht direkt um spielbezogene Themen handelt).

Bitte lasse mich wissen, sollten Naugor oder ich dir noch anderweitig behilflich sein können.

Vielen Dank.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

RhynnIzo's Avatar

RhynnIzo
08.03.2012 , 02:12 PM | #5
Hallo,

Selbes Problem hier, tritt mit @gmx.de und @gmx.net adressen auf so wie es aussieht

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
08.03.2012 , 05:09 PM | #6
Hallo RhynnIzo,

vielen Dank für dein Update.

Verzeih bitte, sollte ich dich an dieser Stelle missverstanden haben, doch stellt sich mir nach dem Lesen deines Beitrages folgende Frage: Besteht bei dir noch ein Problem Freunde einzuladen, oder war deine Antwort nur als Update gedacht und die eigentliche Thematik hat sich erledigt?

Kurzum: Solltest du Hilfe benötigen, so kontaktierst du - wie oben in meinem Beitrag geschrieben - am besten unser Account & Rechnungs Team, da dir dort am ehesten eine direkte Hilfestellung an die Hand geben werden kann. => ''Kontaktiert uns per Telefon''. Lasse mich bitte wissen, solltest du diesbezüglich auf Schwierigkeiten stoßen.

Danke.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

RhynnIzo's Avatar

RhynnIzo
08.04.2012 , 04:57 AM | #7
Hallo,

Sowohl als auch, soweit ich weiß hats noch nicht mit dem gmx geklappt, keine mail eingetroffen und auch nix im spamfilter gelandet

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
08.04.2012 , 06:27 AM | #8
Quote: Originally Posted by RhynnIzo View Post
Hallo,

Selbes Problem hier, tritt mit @gmx.de und @gmx.net Adressen auf so wie es aussieht
ich hab die Erfahrung gemacht das er gmx.de und hotmail Adressen nicht mag, die gmx.net nimmt er schon

LadyLyliana's Avatar

LadyLyliana
08.05.2012 , 10:05 AM | #9
Jo, hab dasselbe Problem mit meiner Schwester (hotmailaddresse). Am 2.8 abgeschickt und bis heute nicht erhalten. Find' ich bescheiden, aber da sie auch kein Bock hatte extra noch tagelang zu warten (bis der Support das klärt), gehen mir jetzt die Belohnungen flöten -.-

LG
Darth Torrenta Sith Hexe

Mundako's Avatar

Mundako
08.05.2012 , 10:24 AM | #10
Hallo LadyLyliana,

ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten beim Einladen deiner Schwester.
Alternativ kann sich deine Schwester ja kurz eine alternative Emailadresse neu anlegen, bevorzugt nicht gmx.de oder hotmail, und diese kannst du dann einladen. Sollte deine Schwester ihren Account dann erstellt haben, kann sie jederzeit ihre Emailadresse in den Accounteinstellungen ändern.

Vielleicht dient euch dies als schneller Workaround, alternativ würde ich vorschlagen, dass ihr euch mit unserem Account- & Rechnungssupport per Telefon in Verbindung setzt, dieser sollte euch in dieser Angelegenheit ebenfalls weiterhelfen können. Üblicherweise dauert ein Anruf nur ein paar Minuten.
Ansonsten wirf doch bitte auch einmal einen kurzen Blick in unser Sticky. Sollte deine Schwester bereits einen Originaccount unter dieser Emailadresse besitzen und eingestellt haben, dass sie keine Promotionmails erhalten möchte, so kann dies den Versand der Mail verhindern.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support