Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Support? Welcher Support?!

First BioWare Post First BioWare Post

Der_Teufel's Avatar

Der_Teufel
08.03.2012 , 04:59 AM | #11
Gleiches Problem hier, Tickets werden an "spezialisierte Abteilungen" weitergeleitet, als "Erledigt" markiert und wenn man Glück hat, kriegt man 1 bis 2 Wochen später per Mail ne Info, dass man den Fehler nicht nachvollziehen kann und deswegen keine Marken oder Missionen wiederhergestellt werden können.
Wenn man Pech hat, hört man einfach überhaupt nichts mehr...

Diesen Support als "Witz" zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für alle Witze!

Imodorox's Avatar

Imodorox
08.04.2012 , 06:37 AM | #12
Quote: Originally Posted by Der_Teufel View Post
Gleiches Problem hier, Tickets werden an "spezialisierte Abteilungen" weitergeleitet, als "Erledigt" markiert und wenn man Glück hat, kriegt man 1 bis 2 Wochen später per Mail ne Info, dass man den Fehler nicht nachvollziehen kann und deswegen keine Marken oder Missionen wiederhergestellt werden können.
Wenn man Pech hat, hört man einfach überhaupt nichts mehr...

Diesen Support als "Witz" zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für alle Witze!
same bei mir. habe bereits 49 (!) Tickets geschrieben.. weitergeleitet.. nach 2 Tagen ein GM Chat.. "Wir haben deinen Fall weitergeleitet... wohin .. ? In den Shredder??

frustrierend und traurig. SOWAS macht das Spiel kaputt, nicht wir!
Imôen- Sith-Marodeur - DD Server: T3-M4

Gilden & Raidleiter von Final eXecute

Derson's Avatar

Derson
08.04.2012 , 06:58 AM | #13
tja, dann muss ich mir die marken, die ich zurückerstattet bekommen hab, nachdem ich mir das falsche item gekauft hab, wohl einbilden ... *nachseh* nope, ich bilde sie mir nicht ein^^ mag vielleicht auch daran liegen, dass der ton die musik macht - höflichkeit ftw und so!
proud member of "Spirit of Minerva" / server: jar`kai sword, republic.

there are no damn cookies on the dark side! but far too much GOTTESSCHILDER!!!

Imodorox's Avatar

Imodorox
08.04.2012 , 07:16 AM | #14
Quote: Originally Posted by Derson View Post
tja, dann muss ich mir die marken, die ich zurückerstattet bekommen hab, nachdem ich mir das falsche item gekauft hab, wohl einbilden ... *nachseh* nope, ich bilde sie mir nicht ein^^ mag vielleicht auch daran liegen, dass der ton die musik macht - höflichkeit ftw und so!
hatte ich auch mal. Falsches Item gekauft, Ticket geschrieben, und habe 200 Marken bekommen. habe dann dafür 2 andere Items gekauft XD

Der Support ist einfach nur FAIL hier.
Imôen- Sith-Marodeur - DD Server: T3-M4

Gilden & Raidleiter von Final eXecute

Seilanya's Avatar

Seilanya
08.04.2012 , 07:17 AM | #15
Quote: Originally Posted by Derson View Post
*zustimm*

Muss mir wohl auch die Bearbeitung meiner Tickets einbilden und das schon seit Wochen/ Monaten

Selbst die Email-Beantwortung der Technik hat bisher nur wenige Stunden gedauert und nicht Tage oder gar Wochen *am Kopf kratz*
Auch nicht bekommene Marken oder falsch zugeteilte Items wurden zügig verteilt, ersetzt etc. und das nicht nur bei mir, auch bei Anderen die ich kenne.

Also ich weiß ja nicht wie ihr mit dem Support in Kontakt tretet, aber versucht es doch mal mit Höflichkeit (auch wenn es in dem Moment noch so ärgerlich ist). Meistens kommt man damit erheblich weiter als direkt mit Pauken und Trompeten ins Haus zu fallen.
Und ja, ich habe unzählige Tickets geschrieben bisher, so einige GM-Gespräche via Chat, war mit der Technik per Email in Kontakt und habe schon mit dem Telefonsupport zu tun gehabt und in keinem Fall wurde mir nicht geholfen. In keinem Fall musste ich tagelang warten oder hatte gar das Gefühl in irgendeiner Form ignoriert zu werden.
"Who's the more foolish: the fool, or the fool who follows him?" Obi-Wan Kenobi
Saphyr @ T3-M4 (R.I.P. The Jedi Tower)

Mundako's Avatar

Mundako
08.04.2012 , 07:26 AM | #16
Hallo Der_Teufel, Hallo Imodorox,

vielen Dank für euer ehrliches Feedback. Auch wenn es in diesem Fall negativ ausfällt, so freuen uns trotzdem immer über Rückmeldungen.

Aktuell steht unser In-Game Support noch immer unter sehr hoher Belastung, so dass sich dadurch leider die Bearbeitung eurer Ticketanfragen in den meisten Fällen verzögert.

Daher möchte ich euch noch um ein wenig mehr eurer bereits strapazierten Geduld bitten, kann euch aber gleichzeitig versichern, dass unser In-Game Support mit Hochdruck an euren Tickets arbeitet und sich schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen wird.

Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Der_Teufel's Avatar

Der_Teufel
08.04.2012 , 12:21 PM | #17
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Der_Teufel, Hallo Imodorox,

vielen Dank für euer ehrliches Feedback. Auch wenn es in diesem Fall negativ ausfällt, so freuen uns trotzdem immer über Rückmeldungen.

Aktuell steht unser In-Game Support noch immer unter sehr hoher Belastung, so dass sich dadurch leider die Bearbeitung eurer Ticketanfragen in den meisten Fällen verzögert.

Daher möchte ich euch noch um ein wenig mehr eurer bereits strapazierten Geduld bitten, kann euch aber gleichzeitig versichern, dass unser In-Game Support mit Hochdruck an euren Tickets arbeitet und sich schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen wird.

Vielen Dank.
Danke, ist bei 3 Tickets bereits geschehen: "Wir können das von dir geschilderte Problem nicht nachvollziehen, eine Erstattung der Marken (bzw. der verlorenen Mission) ist daher nicht möglich."

Und nein, ich bin sicher keiner der meckert oder sich im Ton vergreift wenn er ein Ticket schreibt. Fehler passieren, das wäre ja auch überhaupt kein Problem wenn die Marken dann einfach ersetzt würden (was ja auch schon einmal der Fall war, innerhalb weniger Stunden).
Das letzte Ticket wegen nicht erhaltener Marken ist auch schon wieder 5 Tage alt.

Was hier Support-mäßig in letzter Zeit abgeht ist wirklich unter aller Sau, und das geht nicht nur mir so. Wenn andere diese Erfahrungen (noch) nicht gemacht haben, dann freut euch und genießt es, ich habe es mittlerweile aufgegeben, auf die Lösung meiner Probleme zu hoffen. Tickets schreibe ich erst garkeine mehr, passiert ja eh nix.

radikaler's Avatar

radikaler
08.05.2012 , 04:01 AM | #18
Da muss ich dir leider recht geben. Noch nie in einem MMO wie WoW, EvE Online, GW, Rift wurde ich so enttäuscht vom Kundendienst.
Immer nur die Copy/Paste Antworten finde ich auch total daneben, insbesondere der Ingame Support Chat. Man nimmt sich Zeit dafür, mit einem Mitarbeiter zu Chatten, und rauskommt nun dass ich jetzt weiss, dass das Ticket noch länger in bearbeitung ist. Hier noch ein Link zu meinem Thread, wo ich genau dieses Thema anspreche! bzw. noch ausführlicher

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=514686

Liebe Grüsse
Radikaler
Akzeptiere die dunkle Seite der Macht. Lass ihre unergründliche Energie in dich fließen. Ergib dich der dunklen Seite!

Mundako's Avatar

Mundako
08.05.2012 , 05:03 AM | #19
Hallo Der_Teufel,

ich habe deinen Fall noch einmal gezielt weitergeleitet. Einer unserer freundlichen Droiden wird dich schnellstmöglich erneut kontaktieren.
Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.

Hallo radikaler,

vielen Dank für deinen Beitrag hier. Ich werde dir in deinem anderen Thread schnellstmöglich auf deine Fragen oder Probleme antworten.

Allgemein gilt weiterhin, bitte lasst uns wissen, solltet ihr bei der Bearbeitung eurer Tickets auf Schwierigkeiten stoßen. Gerne setzen wir uns für euch ein und überprüfen den Sachverhalt noch einmal.
Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Tegelan's Avatar

Tegelan
08.06.2012 , 03:22 AM | #20
Bei mir sind mittlerweile auch 2 Tickets aufgelaufen wegen nicht erhaltener Marken.
Eins für Daylie-Operation und eins für Daylie-Flashpoint.
Das OP-Ticket steht seid 6 Tagen.
Es ist unglaublich, wie häufig das Problem vorkommt.
Das kann doch nur schlechte Programmierung sein.
In anderen MMOs klappt sowas sofort !

Man hat langsam die Schnauze sowas von voll.
Die Engine ist dermaßen verhunzt und statt es durch guten Service wieder irgendwie gut zu machen,
muß man sich auch noch als Bittsteller hinten anstellen um etwas vom Kundenservice zu bekommen, was
eigentlich Ingame durch das Spiel selber passieren muß !!!