Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Grafikfehler bei Sithinquisitor mit Kaputzenrobe

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Grafikfehler bei Sithinquisitor mit Kaputzenrobe
First BioWare Post First BioWare Post

The_Holy_King's Avatar

The_Holy_King
07.29.2012 , 11:34 AM | #1
Ich habe mir nach 3 Monaten Spielpause einen sithinquisitor erstellt. DIesem habe ich bei der Charaktererstellung Körperbau 2/ standart (männlich) gegeben. Als ich nun im Spielverlauf meine ersten Kaputzenroben bekam merkte ich, dass bei Kampfhaltung/ ziehen der Waffe sowie laufen mit gezogener Waffe und auch in videogesprächen mein halber Hinterkopf durch die Kaputze rausguckt. Ich habe zuvor schon Inqusitoren mit Körperbau 3 gehabt. Dort gab es keine Grafikfehler, jedoch wollte ich dann doch eher einen inquisitor mit weniger Oberarm und Schultern als Khem Val. ebenfalls Habe ich auf der Republik Seite Jediritter und Botschafter bei denen keine Grafikfehler bei Körperbau 2 auftreten. Sind diese Fehler erst seit neueren Patches Vorhanden, oder hat das bisher keinen gestöhrt das die Kaputzen n Lüftungsloch für den Hinterkopf haben? Ich würde gerne mal wissen ob dieses Problem schon bekannt ist und ob auch was dagegen gemacht wird.

Rshiel_te_Ortyn's Avatar

Rshiel_te_Ortyn
07.29.2012 , 12:50 PM | #2
ach, da kann man doch noch viel weiter ausholen.
So werden Röcke und Umhänge von Gleitern und Taxen zerlöchert und was mich noch viel mehr stört, ist, dass sobald man zum Kapuzenträger wird auch direkt eine Kahlrasur des Kopfes in Kauf nehmen muss.
Das Spiel ist eine wahre Augenweide was Grafik betrifft, doch sollten diese MMO Krankheiten doch irgendwann mal der Vergangenheit angehören.
Weiterhin stört mich auch die mangelhafte Kollisionsabfrage, so kann man z.B. durch sehr viele statische Objekte einfach hindurchgehen / -fliegen. Um nur ein Beispiel zu nennen, die großen massiven Geschütze vor der Basis der Republikaner beim Schwarzen Loch.

Mundako's Avatar

Mundako
07.30.2012 , 02:23 AM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo The_Holy_King,

vielen Dank für deine Meldung. Darf ich dich jedoch bitten, uns In-Game ein Ticket dazu einzuschicken? Bitte füge auch so viele Informationen wie möglich hinzu, vorallem auch den Namen des Gegenstandes, der zu Clippingfehlern bei dir führt. Dies erlaubt es uns, deine Meldung direkt an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten, so dass es hoffentlich schnellstmöglich behoben wird.

Vielen Dank für deine Mitarbeit.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

GrayDCarlyle's Avatar

GrayDCarlyle
07.30.2012 , 05:15 AM | #4
ein ebensolcher Fehler bei Sith Inquisitor mit Kapuzenoberteil: Die Haare werden nicht angezeigt

Mundako's Avatar

Mundako
07.30.2012 , 07:08 AM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo GrayDCarlyle,

bitte sende uns diesbezüglich ebenfalls ein Ticket mit einer möglichst genauen Beschreibung und dem Namen des Gegenstandes ein, der zu dieser fehlerhaften Darstellung führt.

Vielen Dank.

The_Holy_King's Avatar

The_Holy_King
07.30.2012 , 01:03 PM | #6
So Ticket ist raus. Noch als Frage dazu, inwifern werden solche Grafikfehler gefixt. könnte man da auf eine der wöchentlichen Wartungen hoffen oder ist dies etwas, was bei einem der großen Inhaltserweiterungen behoben wird?

Rshiel_te_Ortyn's Avatar

Rshiel_te_Ortyn
07.30.2012 , 02:16 PM | #7
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die ganzen neuen Texturen für Haare bei Kopfbedeckungen eine ganze Weile in Anspruch nehmen werden, sofern dies überhaupt in Erwägung gezogen wird zu überarbeiten.
Was Clippingfehler hingegen betrifft, glaube ich, dass dort relativ schnell nachgebessert wird und mit kommenden Patches zu Wartungsarbeiten, diese auch direkt ins Spiel einfließen.

Naugor's Avatar

Naugor
07.31.2012 , 08:55 AM | #8
Hallo The_Holy_King,

So gerne wir euch auch zumindest einen Zeitrahmen nennen würden, um den Fehler zu beheben, so ist uns dies leider aus vielerlei Gründen nicht möglich.

Zu der Priorisierung von Bugs gibt es ein Zitat von Daniel Ericksson aus dem Community F&A vom 10. Februar 2012:

Quote:
Buddytonto: Nachdem ich euren Blogpost zum Thema Bugfixing und Balance gelesen habe, musste ich mich fragen wie genau denn die Priorisierung abläuft, da es nicht erklärt wurde?

Daniel Erickson (Senior Game Designer): Das Priorisieren von Bugs ist sehr komplex, und kann für Spieler sehr frustrierend sein. Die Frage ist genauso komplex wie die Antwort, aber ich will gerne versuchen einen groben Überblick zu geben. Als erstes kommt alles was den „kritischen Weg“ einer Klassenstory blockiert. Wenn du hier nicht weiterkommst, bleibt das ganze Spiel für dich stehen, weshalb hier eine hohe Priorität liegt. Danach kommen Fragen wie: Wie viele Spieler sind betroffen, und welcher Schaden wird verursacht? Wenn die eine Hälfte der Spieler etwas irritiert ist, hat das eine geringere Priorität, als ein Problem dass unser Spiel für zehn Prozent der Spieler unspielbar macht. Und schließlich kommt die letzte Frage, die für Spieler die am schwersten nachzuvollziehende ist: Wie schwer ist es den Bug zu beheben? Es gibt Lösungen die auf den ersten Blick komplex wirken, aber in Wahrheit nur ein einfacher Eintrag in einer Datenbank sind. Dann gibt es Probleme die scheinbar leicht zu beheben sind, aber in Wirklichkeit eine monatelange Jagd nach der Ursache bedeuten können. Ich kann nur definitiv sagen, dass wir Bugs niemals ignorieren, oder sagen „Ach, das passt schon so“.
Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden wir euch über die Patch Notes informieren.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

The_Holy_King's Avatar

The_Holy_King
08.22.2012 , 02:27 AM | #9
Der Patch vom 21.08.2012 hat das Problem behoben. bisher konnte ich keine Grafikfehler mehr feststellen. Dafür bedanke ich mich recht herzlich beim Team für die sehr zügige Problembeseitigung . (ihr seid ja meistens leider nur gefläme gewohnt wie unfähig und scheiße ihr doch seid). So dann möge die Macht wieder mit uns sein.

Mundako's Avatar

Mundako
08.22.2012 , 03:04 PM | #10 This is the last staff post in this thread.  
Hallo The_Holy_King,

ich danke dir für deine Rückmeldung und freue mich, dass dir die Veränderung positiv aufgefallen ist. Mit dem Patch wurden viele Clippingfehler bei Kapuzen und anderen Gegenständen behoben, es ist aber durchaus möglich, dass es noch weitere Gegenstände mit fehlerhafter Darstellung im Spiel gibt. Falls ihr einen bestimmten Gegenstand im Kopf hat, der merkwürdig aussieht, dann lasst uns dies bitte erneut via Bug Report Ticket wissen. Vielen Dank.