Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Community F&A-Blog 27. Juli: Diskussionsrunde

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Community F&A-Blog 27. Juli: Diskussionsrunde

xxCrazybone's Avatar

xxCrazybone
07.29.2012 , 03:30 AM | #11
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Wenn ich die von dir geschilderten Probleme nicht habe, heißt das dann, dass ich immer das Glück habe und auf den einzigsten stabilen Server komme? Oder doch eher, dass es ein Problem mit dem eigenen Rechner ist?

Es sollte auch jedem klar sein, dass bei der angegebenen Online-Zeit die geplanten Server-Ausfallzeiten rausgerechnet sind. Schließlich wurde ja auch von der Serverstabilität gesprochen, da gehören nur die ungeplanten Ausfallzeiten rein. Klar, wenn sie noch zusätzlich vermerkt hätten, wieviel Wartungszeit anfällt und was also den 100% entspricht (also die Zeit, die der Server geplant online sein sollte), wäre das noch besser gewesen.
Du willst ernsthaft ernstgenommen werden?
Ich hab einen Highend Rechner hier stehen.... und das ist garantiert nicht mein erstes Spiel.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
07.29.2012 , 05:25 AM | #12
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Das heisst, dass Du dann einer der ganz wenigen Glücklichen bist die eine Hardware-Konfiguration haben die weniger Probleme mit SWTOR hat und das Du offensichtlich wenig Anspruch stellst und kein Problem damit hast wenn unüblich und inakzeptable Server-Lags auftreten. Denn Du hast die - wie jeder andere Spieler in SWTOR - auch.

Und das die spürbaren Lags und fps Einbrüche ein generelles Problem von SWTOR sind, ist ein Fakt.
Vielleicht wirst du es mir nicht glauben, aber ich habe mit der Performance tatschlich keine Probleme. Meine Ladezeiten betragen maximal 10-15 Sekunden und auch in Operations habe ich keinerlei Lags. nur auf der Flotte mit über 200 Leuten habe ich ganz leichte Mini-Ruckler, und auch nur dort, wo wirklich viele Spieler auf einem Platz stehen mit Pets und Fahrzeugen draußen.

Vielleicht bin ich da wirklich nur die statistische Ausnahme. Allerings hatte ich mit meinem vorherigen Uraltrechner bei anderen MMORPGs auch deutlich weniger Probleme als andere Spieler mit deutlich besseren Rechnern. Vielleicht ist auch einfach nur meine Internet-Verbindung deutlich stabiler als bei anderen Leuten, dabei ist sie nichtmal sonderlich leistungsfähig, was die Downloadgeschwindigkeit angeht.

@xxCrazybone: Wer sagt denn, dass ich ernst genommen werden will? Das ist doch viel zu langweilig und zieht zu viele Verpflichtungen nach sich!

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.29.2012 , 06:46 AM | #13
Vielleicht wirst du es mir nicht glauben, aber ich habe mit der Performance tatschlich keine Probleme. Meine Ladezeiten betragen maximal 10-15 Sekunden und auch in Operations habe ich keinerlei Lags. nur auf der Flotte mit über 200 Leuten habe ich ganz leichte Mini-Ruckler, und auch nur dort, wo wirklich viele Spieler auf einem Platz stehen mit Pets und Fahrzeugen draußen.
Ladezeiten nur 10-15 Sek? Davon können die meisten Spieler noch nicht mal träumen ... ich wäre ja schon froh wenn es sich bei 30 - 60 Sek bewegen würde, aber es sind halt teilweise 2-3 Minuten (Planeten, Flotte/Schiff geht schon schneller ... so bei rd. 1 Minute).

Und in Opertations keine Lags? Da bist Du wirklich eine der seltenen Ausnahmen.

Quote:
Vielleicht bin ich da wirklich nur die statistische Ausnahme.
Das bist Du dann definitiv.

Quote:
Vielleicht ist auch einfach nur meine Internet-Verbindung deutlich stabiler als bei anderen Leuten, dabei ist sie nichtmal sonderlich leistungsfähig, was die Downloadgeschwindigkeit angeht.
Wäre mit Sicherheit eine mögliche Erklärung. Bloss dann liegt der Fehler immer noch bei Bioware, denn es ist deren Job das Spiel auch für die 99% der Spieler spielbar zu machen die nicht eine so super tolle und konstante Internet-Leitung haben. Man kann halt nicht 100% Kundschaft erwarten wenn das Produkt von 99% nur extrem eingeschränkt nutzbar ist.

Wie gesagt, gegen Ruckler auf einer vollen Flotte sagt ja kein Mensch was.

Wie sieht es denn bei Dir eigentlich in den Warzones aus?

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

discbox's Avatar

discbox
07.29.2012 , 12:22 PM | #14
Wer wählt diese Fragen aus, und kann es sein dass diese person weder das Spiel kennt, noch auch nur einen Funken Ahnung davon hat was die Spielerschaft interessiert.

Gut, das F&A-Blog ist einer von vielen Marketing-Dampfblasen-Kanälen... nur kommt es irgendwie nicht bei der Zielgruppe an, was da versucht wird. Selbst simpelste fragen die viele interessiren bleiben unbeantwortet...

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
07.29.2012 , 03:41 PM | #15
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Wie sieht es denn bei Dir eigentlich in den Warzones aus?
Warzones spiele ich nicht, dazu kann ich leider nichts sagen. Und ich will jetzt auch nicht unbedingt jemand seine Warzone versauen, nur um es auszutesten.

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.30.2012 , 05:18 AM | #16
Warzones spiele ich nicht, dazu kann ich leider nichts sagen. Und ich will jetzt auch nicht unbedingt jemand seine Warzone versauen, nur um es auszutesten.
Dann spiel mal ein paar Wz's und wir reden dann weiter ob Du immer noch keine fps-Einbrüche oder spürbare Server-Lags verzeichnen kannst.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]