Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP-Ziele bennen, keine Verwechslungen möglich

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP-Ziele bennen, keine Verwechslungen möglich

grizzlyrock's Avatar

grizzlyrock
07.27.2012 , 06:17 AM | #1
Hallo.
Ich weiss nicht ob es so eine Idee schon mal gab, die Suchfunktion hat nicht ausgespuckt.

Ich würde gerne vorschlagen die PvP Ziele zu benennen oder farblich zu markieren:

Immer wieder kommt es im BG Alderaan dazu, dass einer "links" schreibt, aber "rechts" meint oder "Westen" schreibt, aber Hilfe im Osten auf der Karte benötigt wird.
Auf der Voidstar das gleiche mit den Türen.

Ich denke das kommt daher, dass manche sich nach der Karte (M) richten und mache Spieler danach, wo sie nach der Wiederbelebungszone hinlaufen.

Mein Vorschlag wäre es nun in Alderaan die Landeplatzgeschütze mit festen Namen wie "Schneegeschütz" oder "Steingeschütz" zu benennen (oder welche Namen auch immer)

Auf der Voidstar würde es Abhilfe schaffen die Türen andersfarbig zu markieren. Linke Tür gelb (wird dann rot bei Angriff), rechte Tür grün (wird dann blau bei Angriff).

Das wäre so meine Idee und ich hoffe, nicht nur ich habe immer wieder mit dieser Problematik zu kämpfen.

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.27.2012 , 06:27 AM | #2
Osttür- und Westtür, Ost- und Westgeschütz

Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es kein Problem. Sollte ich allerdings bei Alderaan eine Ansage machen gebe ich sowohl die Richtung vom Spawn, Himmelsrichtung und Terrain an, also von Imperialerstandardseite: Links / Ost / Schnee oder Recht / West / Gras, denn auf anderen Server hat sich die Ansage ja t.Z. anders eingebürgert.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
07.27.2012 , 07:17 AM | #3
Mach mal die map auf und geh mit der maus über die Geschütze - die haben Namen!nutzt nur kaum einer
The Shadowhunter-Legacy
Reiqui - Saboteur - Main
Suryá/Smashzilla/Cryqui
Wolfpack

grizzlyrock's Avatar

grizzlyrock
07.27.2012 , 10:01 AM | #4
Quote: Originally Posted by Tank-Boy-Ken View Post
Osttür- und Westtür, Ost- und Westgeschütz
ja genau das wollte ich eben nicht, weil die osttür dann im westen liegt. das verwirrt nur noch mehr.

also tooltip habe ich es noch nicht gesehen, wäre doch aber schöner wenn es direkt auf der karte benannt wird.

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.27.2012 , 10:11 AM | #5
Quote: Originally Posted by grizzlyrock View Post
ja genau das wollte ich eben nicht, weil die osttür dann im westen liegt. das verwirrt nur noch mehr.

also tooltip habe ich es noch nicht gesehen, wäre doch aber schöner wenn es direkt auf der karte benannt wird.
Die Osttür ist immer im Osten ^^
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

TuraelFA's Avatar

TuraelFA
07.27.2012 , 10:27 AM | #6
links rechts ist immer in laufrichtung vom spawn punkt ausgesehn ist eigentlich das simpelste überhaupt
man brauch weder nachzudenken noch nachzuschaun wo was ist und weiß auf anhieb wo es brennt

das problem mit ost west ist das hier viele einfach nach minimap gehn aber dann ist ost mal links in laufrichtung und dann wieder rechts in laufrichtung das gleiche gillt für Bürgerkrieg je nach dem auf welcher seite man steht bei fraktion gegen fraktion ist der generator mal links mal rechts

andere leute denken bei ost west einfach immer an einen kompas oder eine landkarte wo osten rechts ist und westen links

somit finde ich das obiges prinzip am simpelsten ist mann muss sich nichts merken nichts lernen nichts nachschaun

einfacher gehts doch nicht !

Hurz_K's Avatar

Hurz_K
07.27.2012 , 10:37 AM | #7
Quote: Originally Posted by TuraelFA View Post
links rechts ist immer in laufrichtung vom spawn punkt ausgesehn ist eigentlich das simpelste überhaupt
man brauch weder nachzudenken noch nachzuschaun wo was ist und weiß auf anhieb wo es brennt
Wird spätestens beim deffen in Voidstar sehr verwirrend. Oft genug sagt da wer "hilfe links" und alle rennen nach rechts.
Zef | Deedee
Die Freigeister - Vanjervalis Chain

TuraelFA's Avatar

TuraelFA
07.27.2012 , 10:55 AM | #8
find ich überhaupt nicht du stirbst so oft da un bist wiedermal hinter der bariere sagt einer rechts du läufst grade aus nach rechts bist da wo du sein solltest

solltest du auf der anderen seite stehn und siehst hier ist nix los weil keine gegner weißt a ich steh ja links ich muss also rüber und b hier ist nix los oder nur ein gegner muss auf der anderen seite was los sein absolut easy

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
07.27.2012 , 10:59 AM | #9
Quote: Originally Posted by grizzlyrock View Post

Gugg mal bei der Minimap was da genau steht (rot markiert)
Hat jedes Geschütz, das gleiche bei Novare
The Shadowhunter-Legacy
Reiqui - Saboteur - Main
Suryá/Smashzilla/Cryqui
Wolfpack

lotheadan's Avatar

lotheadan
07.27.2012 , 01:31 PM | #10
Himmelsrichtungen sind immer auf der Map, Richtungsangaben wie links/rechts immer vom Spawn aus gesehen, find das nun nicht sonderlich verwirrend
Das Noire-Vermächtnis

Zack (Schurke) Jor´el (Wächter)
Búbba (Fronti) Elendo (Gelehrter)