Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

GDC 6 Nominierungen für SWTOR

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
07.27.2012 , 12:36 PM | #11
Erstmal ist es natürlich schön für BW nominiert wurden zu sein.

Ich bin mal so frei und Spiel ein wenig Jury:

Best Audio: habt ihr verdient

Best Online Game Design: ich brauch nur 12 Buchstaben um zu sagen, warum ihr den nicht verdient - openworld pvp
(angesicht der Konkurrenz bekommt ihr ihn wohl trotzdem)

Best Online Visual Arts: da ist Tera schon auf Grund der um längen besseren Engine weit vor euch

Online Innovation: ich würde ihn euch nicht geben, weil Audiodialoge und Bereichsloot die einziegen Innovationen im Spiel sind. Mir ist das zu wenig

Best Online Technology: Ich sag nur: 1 unplanmäßige Wartung pro Woche

Best New Online Game: (kA warum Tera und D3 da nicht nominiert sind) den bekommt ihr. Aber nicht weil ihr so gut seid sondern weil in dem Jahr so wenig lief
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

DucVolpe's Avatar

DucVolpe
07.28.2012 , 02:00 PM | #12
Im Audio Ok .
Aber bei allen anderen Nominierungen wie ham se das geschafft ?
Vielleicht mit dem Motto "Geld regiert die Welt" ups schon zu viel gesagt .

SilverChap's Avatar

SilverChap
07.28.2012 , 02:34 PM | #13
Quote: Originally Posted by DucVolpe View Post
Vielleicht mit dem Motto "Geld regiert die Welt" ups schon zu viel gesagt .
Du glaubst also allen Ernstes irgendjemand würde seine eigene Konkurrenz bezahlen, um eine letztlich völlig irrelevante Nominierung zu bekommen?
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

DucVolpe's Avatar

DucVolpe
07.28.2012 , 03:28 PM | #14
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Du glaubst also allen Ernstes irgendjemand würde seine eigene Konkurrenz bezahlen, um eine letztlich völlig irrelevante Nominierung zu bekommen?
Hab ich nicht nur laut gedacht . Und wenn es so wär wärs egal . Die noch zu viel Entwickler Hypen am Ende
interessiert eh kein Schwein nur die Zahlen in einen MMORPG und wenn die so extrem schnell fallen wie hier kann irgendwas ja net stimmen .
Von anfangs mal ca. 2.5 mille was bei der Erschließung von Asien ja der fall war . Und nu im Mai warns 1,5 mille . August ma schaun

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
07.28.2012 , 03:34 PM | #15
Du hast da sehr, hm, interessante Zahlen.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
07.29.2012 , 06:41 AM | #16
Quote: Originally Posted by DucVolpe View Post
Von anfangs mal ca. 2.5 mille was bei der Erschließung von Asien ja der fall war . Und nu im Mai warns 1,5 mille . August ma schaun
Also erstmal mille=tausend ... und die Zahlen die du eigentlich suchst sind 2,1 Millionen verkaufte Spiele und 1,3 Millionen Abos zu start von 1.2

Das ist btw immernoch mehr als die meisten Gegenkandidaten in den Kategorien zusammen an Spielern haben.
Ist halt immer die Frage, ob man Erfolg an der Zahl der Abos fest macht, oder an den Erwartungen, oder einfach nur an den Entwicklungskosten.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Leonalis's Avatar

Leonalis
07.29.2012 , 11:47 PM | #17
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Wie kommst du drauf das dort in irgend einer weise die Möglichkeiten 100 Spieler auf dem Bildschirm zu zaubern, relevant ist?
!
Ganz einfach, der Titel des Preises heisst.

Best Online Technology:

und wer es nicht schafft ein Open PVP in ein MMORPG zu bringen, nein es reinzubringen, zu failen, es rauszunehmen - sterben lassen und nicht mehr reinbringen diesen Titel aber so gar nicht verdient hat. Kommt hinzu das man immer wieder sprach wie stolz man auf Ilum war und und und. Heute ist es eine bekannte Totgeburt.

Auch ist die Technology insofern mist weil man eine Operation, ein Instanzierter Bereich für 8/16 Personen nochmals instanziert und wenn man in die falsche instanzierte Instanz kam den Trash nochmals hauen durfte

So was ist Meilenweit weg von einem "Best Online Technology" Preis. Tut mir Leid!

Quote: Originally Posted by Haysrand View Post
Mir scheint es,
als hättest du kein anderes Spiel gefunden und hast einfach Star Wars genommen - oder warum biste immer noch hier wenn alles so ist?

Du warst doch sicherlich helle genug, um kein Langzeitabo für ein Spiel abzuschließen, dass du nicht kanntest...
Schade das dir mehr als Beleidigungen nicht einfallen. Aber das ist ja so mit der Jugend von heute. Gehen die Argumente aus, dann gleich einmal die "F-Peep dich" Karte ziehen.

Aber ich erklär es auch dir nochmals:

Best Online Game Design:

Das hat SWTOR nicht verdient. Und warum? Weil das Design von WOW übernommen wurde. Es ist ein wirklich alter angerührter Kaffee der einfach noch ein wenig Milch bekommen hat damit er frischer aussieht. Aber es ist kein neues Design. Mittlerweile levelt man auch gleich wie in wow.

Char erstellen - -> wenig Leveln, --> Dungeon Finder. Man levelt einfach nur noch dazu bissl Klassenstory. Aber es ist kein neues tolles, super dupa Game Design sondern WOW in einem andern Kleid.

Und darum sind gewisse nominierungen einfach schlicht ein witz wo man eher darüber lacht/weint als sich zu freuen. Daher kommt auch die Meinung, "Man hat einfach kein anderes Game mehr gefunden"

Gaeron's Avatar

Gaeron
07.30.2012 , 12:26 AM | #18
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Char erstellen - -> wenig Leveln, --> Dungeon Finder. Man levelt einfach nur noch dazu bissl Klassenstory. Aber es ist kein neues tolles, super dupa Game Design sondern WOW in einem andern Kleid.
Ist ja alles richtig so. Lies doch z.B. mal das Post von Jagdfalke im anderen Thread, was ihm hier so fehlt. "Erfolgsystem wie in WoW"... ich meine die Leute wollen doch WoW in einem anderen Kleid. Die Leute bekommen WoW in einem anderen Kleid. Ich weiß also nicht was Du hast.

(Das Post könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4

Leonalis's Avatar

Leonalis
07.30.2012 , 12:30 AM | #19
Das stimmt. Aber von der Wirtschaftlichkeit her gesehen ist es/war es das dümmste was man machen konnte.

Man ist im Wissen, WOW verliert spieler weil der Spieler das und das nicht mehr mag und bringt ein spiel raus das wie wow ist und erhofft sich damit Kunden zu halten.

Gaeron's Avatar

Gaeron
07.30.2012 , 12:38 AM | #20
Tja das ist das Problem bei einer Referenz. Man orientiert sich an ihr als Spieler und sagt dann meist "Ich hätte gerne XY" mit dem Nebensatz "so wie in der Referenz" (hier WoW). Ich könnte mir aber denken, daß viele Leute nicht meinen, daß es exakt genau so sein soll. Das herauszufiltern seitens der Devs was die Leute wirklich wollen, ist verdammt schwer.
Das ist aber in anderen Branchen nicht anders. In der Industrie gibt es Firmen, die sind und waren Vorreiter bei Innovatioenn. Da hat es jede andere Bude schwer, wenn sie nicht ganz besondere Ideen haben, die auch beim Kunden gut ankommen (und bezahlbar bleiben). Manchmal glaube ich schon fast, daß BW zwar eigene Ideen hat, diese aber nicht weiter gedacht hat, also was ist, wenn z.B. die Story zuende ist. Klar geht es z.B. bald mit HK-51 weiter, doch ist es dann noch das gleiche wie vorher? Ich bin mir nicht sicher.
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4