Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was ich mich schon länger Frage..

HankMS's Avatar

HankMS
07.28.2012 , 02:15 AM | #21
Quote: Originally Posted by ThrillInstructor View Post
Jaja, das berühmte Argument mit der Beschwerde Platons. [....]
Wer also Platon in diesem Zusammenhang bringt, sollte sich besser bewusst sein, dass er mit seiner Kritik vielleicht Recht hatte.

Das Problem bleibt: Die guten bis brauchbaren Tanks haben keinen Bock mehr auf die "Dämätsch"-Chaoten. Das wird auch nicht durch vereinfachtes Umskillen bereinigt.
Platon war ja nicht der einzige der sich über die Jahrhunderte beschwert hat Man nutzt den Spruch ja nur um zu verdeutlichen, dass jede Generation die nach sich verflucht. Und ich habe grade gesehn, dass ich mich vertan habe: Der Spruch wird Sokrates nachgesagt

Der letzte Absatz zeigt irgendwie wieder deine über einen Kamm schererei. Ich behaupte mal, dass ich mit einfachem umskillen z.B. auch gut und gerne Tank oder Heiler spielen kann. Habe ich oft genug gemacht, ich spiele nur in TOR lieber PvP und daher DD. Aber ich kann auch alle anderen Rollen spielen, das ist kein Problem und ich denke ich bn da nicht der einzige Spieler der dazu in der Lage ist. Es ist wirklich eher so, dass ich keine Lust habe immer Geld hinzublättern, nur weil ich grade mal nen anderen Stil spielen mag.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
07.28.2012 , 06:21 AM | #22
Quote: Originally Posted by HankMS View Post
.
........
Ich denke viele Leute (grade die Tankklassen) würden eher mal auf die "unbeliebten" Skillungen wechseln. Vor dem FP eben die Punkte umverteilen und jut is. ....
Was denkt ihr?
was?? wiebitte???? das tanken aufgeben???? hast du meise????
weil es jaaaa soooviele tanks und heiler gibt die sich gegenseitig die invites klauen. is klar, ne
bleib bitte bei der wahrheit, das du ne pvpskillung hast und fürs pve umskillen willst, weil du ja im pve sonst xx dps verlierst. sry aber diese aussage fordert ein geflame heraus. top steilvorlage
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

TheCoffeeFiend's Avatar

TheCoffeeFiend
07.28.2012 , 06:55 AM | #23
Quote: Originally Posted by Master_Morak View Post
Einfach mal die Fähigkeiten wechseln ist aus RP-Sicht nicht so klasse.
Ich werde mein Lebtag nicht begreifen, warum einige RPler überhaupt keine Probleme haben, bestimmte Spiel-und Klassenmechaniken, die ihnen nicht in den Kram passen, inplay radikal zu ignorieren (Wiederbelebung anyone?) und andererseits zunächst einmal rein mechanische Features ablehnen, weil die ja nicht RP-konform seien.

Abgesehen davon, dass jeder Nicht-RPler das kaum nachvollziehen kann, warum sollte ausgerechnet ein RPler diese Mechanik ausnutzen, um IC seine Ausrichtung zu wechseln? Und bitte erspart euch das "ein RP Char ist immer IC" - das trifft bestenfalls für einen verschwindend geringen Prozentsatz von RP-Spielern zu.
Quote:
"We got the empire, now as then,
We don't doubt, we don't take reflection."
Bekennender Fan: Groundhouse

HankMS's Avatar

HankMS
07.28.2012 , 06:57 AM | #24
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
was?? wiebitte???? das tanken aufgeben???? hast du meise????
weil es jaaaa soooviele tanks und heiler gibt die sich gegenseitig die invites klauen. is klar, ne
bleib bitte bei der wahrheit, das du ne pvpskillung hast und fürs pve umskillen willst, weil du ja im pve sonst xx dps verlierst. sry aber diese aussage fordert ein geflame heraus. top steilvorlage
Ich denke eher, du hast dich verlesen. Die Tankklassen sind die Klassen, die das Potential haben zu tanken. Aber nicht viele von denen sind auch so geskillt. Wenns gratis wäre würden eher Leute in diese >unbeliebten< Skillungen ab und zu wechseln.

Ja ich habe ne PvP Skillung, aber was das nun mit dem Thema zutun hat is mir schleierhaft. Ich spiele in anderen Games lieber PVE, aber in TOR nunmal fast garkeins. Und meine DPS kenn ich netmal, sind mir schon länger egal

In diesem Sinne: Erst lesen dann flamen, sonst wird das nüscht

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
07.28.2012 , 10:03 AM | #25
Quote: Originally Posted by Cretinus View Post
Manche DPSler können halbwegs tanken, das stimmt. Eine faustregel ist das aber nicht. Ehrlich gesagt, sind meine erfahrungen als heiler mit tankenden DPSlern eher negativ. Es liegt nicht daran, dass sie nicht zu heilen wären, das wären viele ja sogar. Aber von den 5 mobs, die so einer pullt, muss am ende ich als heiler 3 "tanken", weil er kein aggro halten kann.
Aber diese DPSler würde auch nie auf Tank umskillen bzw könnten das als Tank dann genauso wenig. Wer grundsätzlich weiß wie das tanken funktioniert kann das mit etwas Rücksicht der Gruppe auch ohne die perfekte (=Fulltank) Skillung, etwas Equip und Interesse am Tanken vorrausgesetzt.

Weswegen
Quote: Originally Posted by HankMS View Post
...
Ich behaupte mal, dass ich mit einfachem umskillen z.B. auch gut und gerne Tank oder Heiler spielen kann. Habe ich oft genug gemacht, ich spiele nur in TOR lieber PvP und daher DD. Aber ich kann auch alle anderen Rollen spielen, das ist kein Problem und ich denke ich bn da nicht der einzige Spieler der dazu in der Lage ist. Es ist wirklich eher so, dass ich keine Lust habe immer Geld hinzublättern, nur weil ich grade mal nen anderen Stil spielen mag.
auch kein Argument ist, denn wenn du das spielen kannst ist die Skillung da nicht zwingend notwendig um das zu machen. Bei Heiler mag das zum Teil etwas anders aussehen aber selbst da dürfte mit entsprechend größerem Support der restlichen Gruppe auch vieles möglich sein.

HankMS's Avatar

HankMS
07.28.2012 , 10:18 AM | #26
Quote: Originally Posted by Khaleijo View Post
Weswegen
auch kein Argument ist, denn wenn du das spielen kannst ist die Skillung da nicht zwingend notwendig um das zu machen. Bei Heiler mag das zum Teil etwas anders aussehen aber selbst da dürfte mit entsprechend größerem Support der restlichen Gruppe auch vieles möglich sein.
Wie gesagt: Es geht nicht nur ums Tanken. Heilen ist ebenso unbeliebt. Und die meisten Heilklassen sind nich so der renner, wenn se in der falschen Skillung sind.

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
07.30.2012 , 01:34 AM | #27
Denken die Herren auch mal daran, dass es auch Spieler geben könnte, die beide Rollen richtig spielen, richtig skillen und auch - je nach Situation oder Anforderung des aktuellen Raidsetups in der Gilde - auch brauchen und daher des Öfteren wechseln müssen?^^

Bei uns herrscht z. B. zur Zeit Mangel an Range-DDs, daher ist es in den letzten Wochen gang und gäbe, dass ich wieder wie zu Beginn als Hexer-DD in den OPs unterwegs bin. In den Flashpoints bin ich meist als Heiler unterwegs, da zwei unserer Heiler schichten und nur am Wochenende zur Verfügung stehen. Situationen, in denen man flexibel sein muss, gibt es zu Hauf, darüber muss man nicht diskutieren.

Klar ist es Aufwand, seine Fähigkeiten, Leisten und das Interface umzustellen, und hier würde ich mir etwas mehr Komfort wie bei WoW wünschen, wo das mit Dual-Skill Funktion automatisch geschieht. Trotzdem ...

Das driftet wieder ab in die Richtung "wer zwei Skillungen verwendet, kann mindestens eine davon nicht richtig". Davon sollte man nicht automatisch ausgehen. ;-)
'Braucht man doch nicht... geht auch ohne...!' ^^