Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heal für OP und FP

mrphstar's Avatar

mrphstar
07.26.2012 , 10:34 AM | #11
Quote: Originally Posted by serjem View Post
Hmm. Viele DDs springen vor dem Tank an Bosse. Und dann hat man Spaß sie zu heilen. Da habe ich manchmal Nostalgie zu alten Online-Spielen. In Lineage, wo ich Tank gespielt habe, war sowas sehr selten, und normalerweise unabsichtlich. Und hier verlassen alle darauf, dass Heiler macht alles.
Liegt einfach daran, dass gerade vor 1.2 und den Heilernerfs(Hexer zb.) die Heiler in KP und EV absolut OP waren.
Da konnte teilweise sonst was passieren, wenn die Heiler wussten was sie machen, ist man auch bei noch so großen Fehlern der restlichen Gruppe kaum gewiped.

Das wurde ja nun zum Glück geändert und da müssen sich einige DDs erst wieder dran gewöhnen

Onibubu's Avatar

Onibubu
07.27.2012 , 02:42 AM | #12
Quote: Originally Posted by mrphstar View Post
Liegt einfach daran, dass gerade vor 1.2 und den Heilernerfs(Hexer zb.) die Heiler in KP und EV absolut OP waren.
Da konnte teilweise sonst was passieren, wenn die Heiler wussten was sie machen, ist man auch bei noch so großen Fehlern der restlichen Gruppe kaum gewiped.

Das wurde ja nun zum Glück geändert und da müssen sich einige DDs erst wieder dran gewöhnen
Falls das random passiert ist das natürlich blöd.
In einer Gildengruppe aber ziemlich einfach zu lösen... Bei fails in die Gildekasse einzahlen xD
Knights of the Shadows, Vanjervalis Chain - Republik
T1:10/10 NM T2:4/4 HM
http://knightsoftheshadows.de/

serjem's Avatar

serjem
07.27.2012 , 04:37 AM | #13
Quote: Originally Posted by Onibubu View Post
Falls das random passiert ist das natürlich blöd.
In einer Gildengruppe aber ziemlich einfach zu lösen... Bei fails in die Gildekasse einzahlen xD
Ist halt bei mir immer Random, da ich ohne Gilde bin. Bei 50 FP wird's hoffentlich nicht mehr so. Werde Gilde erst dann suchen wenn ich wieder 50 und zumindest T1 habe.

tman_ac's Avatar

tman_ac
07.27.2012 , 10:33 AM | #14
Ich spiele den Gelehrten, und mir macht der Heiler viel Spaß. Mit genügend Crit kann man auch single targets easy heilen. Zudem ist der AOE heal richtig klasse in Ops. Wenn mein Schurke lvl 50 ist werde ich die beiden Klassen mal vergleichen.
T3-M4 - Seven Stuck
Dragonslayer The Eternal Warrior Gate Crasher Conquerer of the Dread Fortress

VerusVen's Avatar

VerusVen
07.29.2012 , 03:53 AM | #15
ich spiele meine söldnerin seit lvl 10 als heal und macht mir richtig viel spass. ich denke wenn man die klasse beherrscht kommt man in Ops u. Fps sehr gut zu recht.

natürlich ist beim söldner das hitzemanagement ausschlaggebend für den erfolg.
im lowlvl-bereich kann es unter umständen schwierig werden, wenn der tank falsch equipt ist und dds mit tanken.
wenn man diese trotzdem am leben hält, gilt man für diese als guter heiler. ich bin da nicht so und kläre die leute auf, auf was sie beim equip achten müssen oder die dd wie sie spielen sollten. schließlich bringt es nichts zu flamen od zu leaven. auch wenn es ein wenig ärgerlich ist wenn der jugger rüstung mit schnelligkeit an hat.

VerusVen's Avatar

VerusVen
07.29.2012 , 04:26 AM | #16
ich spiele meine söldnerin seit lvl 10 als heal und macht mir richtig viel spass. ich denke wenn man die klasse beherrscht kommt man in Ops u. Fps sehr gut zu recht.

natürlich ist beim söldner das hitzemanagement ausschlaggebend für den erfolg.
im lowlvl-bereich kann es unter umständen schwierig werden, wenn der tank falsch equipt ist und dds mit tanken.
wenn man diese trotzdem am leben hält, gilt man für diese als guter heiler. ich bin da nicht so und kläre die leute auf, auf was sie beim equip achten müssen oder die dd wie sie spielen sollten. schließlich bringt es nichts zu flamen od zu leaven. auch wenn es ein wenig ärgerlich ist wenn der jugger rüstung mit schnelligkeit an hat.

serjem's Avatar

serjem
07.29.2012 , 06:54 AM | #17
Jugs mit Schnelligkeit??? Vielleicht noch mit leichter Rüstung und Willenskraft? Habe noch solche Exemplare nicht gesehen, aber es kann durchaus vorkommen. Zumindest bei einem Raid hatte ich Vermutung, dass es so war (leider konnte ich es nicht prüfen, da der Jug weg war, als er gefragt wurde ob er Ordentliche Rüstung hat).

VerusVen's Avatar

VerusVen
07.29.2012 , 07:48 AM | #18
doch war leider so. als ich drauf aufmerksam machte, meinte er, aber der rüstungswert... welche stats da drauf waren, war ihm scheinbar weniger wichtig als der rüstungswert. sein ganzes equip war quer durch die bank völlig durchgemischt. ich schätze mal es ist sein erstes mmo.

manche nehmen sich einfach nicht die zeit ihre klasse bzw. fähigkeiten genauer anzusehen (tooltip). zb hat er auch vor jedem angriff den gruppenbuff immer wieder neu gezündet. das dieser 1 std andauert, war mir dann auch zu müßig ihn aufzuklären. aber wenigstens hat er nicht gemotzt, wenn er down war.
da kann ich als heiler noch so gut sein, wenn er schneller down ist als ein dd.

aber eines ist sicher, mit der zeit werden es auch solche lernen. ich denke aber, dass das die kandidaten sind die sich dann über flames ingame hier im forum beschweren.

wie gesagt, wer sich nicht selber mit seiner klasse auseinandersetzt lernt es eben ingame auf die harte tour.

-Bambi-'s Avatar

-Bambi-
07.30.2012 , 12:17 AM | #19
Also ich hab kurz vor dem 1.2 Nerf meine Söldnerin auf Heal geskillt...und ich spiele sie sehr gern so. Man muß sich einfummeln, Ressourcen Management ist nicht so einfach wie beim Sorc oder Operative (3 takt Vorteile + Energy Reg )

Aaaaber die Spitzen sind echt nice, es macht sehr viel Spaß Und ich werde sie definitiv so belassen. Hab in Operations bisher auch nie schlechte Erfahrungen gemacht oder gehört, die Heilung reicht nicht oder sonstwas.
Nadiia
Das Original
T3-M4

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
08.06.2012 , 02:06 AM | #20
Ich spiele alle drei Heilerklassen (Sabo: Kampagne, Hexer: Fast-Kampagne, Söldner: Rakata) seit pre 1.2. Alle drei sind komplett umgebaut um das Maximum aus ihnen herauszuholen.

Im Wesentlichen kann ich bestätigen, was bislang geschrieben wurde: Der Sabo hat den Fokus (eher) auf dem Single-Target, während der Hexer ein prima Unterstützungsheiler für die ganze Gruppe ist.
Denova HM machen wir mit meinem Sabo und einem Hexer-Kollegen, was ich auch für die momentan stärkste Kombination halte.

Im Thread für Klassenfeedback zum Söldner hatte ich auch etwas zum Söldner-Heiler geschrieben:

Quote: Originally Posted by BastianThun View Post
1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?
Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
Mein Söldner ist ein PvE-Heiler, den ich vor 1.2 sehr gern und oft gespielt habe, da ich die Heil-Mechanik sehr mag und bis zum Nerf auch wunderbar mit ihm zurecht gekommen bin.

Inzwischen nehmen ihn nicht nur unsere Gildenmitglieder, sondern ich selbst auch nicht mehr gern mit. Das mag daran liegen, dass ich nicht mehr mit ihm zurecht komme, oder, dass er den anderen Heilerklassen, die ich spiele, meilenweit hinterher hinkt.

Es gibt leider keine Möglichkeit regelmäßig Hitze abzubauen. Das Gas ist schön und gut, wurde jedoch generft, sodass es jetzt weniger Hitze abbaut, was zwangsläufig dazu führt, dass im Umkehrschluss mehr Hitze im Kampf aufgebaut werden muss, um die 30 Stacks wieder zu haben.
Der Hitzeabbau ist hier auch keine Hilfe mit seinen 2 Minuten Cooldown.

Insgesamt sind nette Burstheilungen auf ein Singletarget möglich. Ist die Hitze oben, steht der Söldner-Heiler, anders als die beiden anderen Heiklassen, jedoch mit heruntergelassenen Hosen da.
Quote: Originally Posted by BastianThun View Post
2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?
Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
Schwer zu sagen. Ich würde mir eine skillbare Fähigkeit wünschen, die, ähnlich dem DD, über Zeit automatisch zusätzliche Hitze abbaut. Noch besser wäre eine Umarbeitung des Gases, das, wie die (ähnliche )Fähigkeit beim Sabo-Heiler, über eine bestimmte Zeit kontunuierlich Hitze abbauen lässt.

Das Kolto-Schild habe ich ganz aus meiner Skillung herausgelassen. Der Nutzen ist gering, die Kosten ihn im Kampf zu erneuern, viel zu hoch.

Die kostenlose Heilung ist nicht auf sich selbst anwendbar, was auch absolut keinen Sinn macht.

Inzwischen spiele ich diese ansonsten sehr spaßige Klasse aufgrund der Nachteile nur noch in seltenen Ausnahmefällen.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread