Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvE+Kompetenz

xexex's Avatar

xexex
07.26.2012 , 06:45 AM | #21
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Könntest du diese Aussage belegen?
Nach meiner Erfahrung ist der Kompetenzwert im PvP durch nichts zu ersetzen, ausser durch Kompetenz. Die anderen Stats sind da eher zu vernachlässigen.
Absoluter Unsinn soweit!

Kompetenz steigert deinen Schaden, Absorb und Heilung. Jedoch hast du weder Bonis auf den Kompetenzwert, (9% Skill+ 5% Buff) noch steigert Kompetenz deinen Kritwert.
Selbst mit 1300 Kompetenzwert gegen einen Gegner mit 0 Kompetenzwertung beträgt dein Schaden nur um die 25% mehr. Wenn du dir aber den Unterschied im Mainstat ansiehst, den man mit PvE Gear hat wirst schnell verstehen wieso Rekrutenset Crap für jemand mit Full T4 (PvE) ist.
http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/thread-998.html

Ich mache zwar kein PvP. Meine derzeitigen Werte als Heiler im T4 Set sind 2430 Mainstat, irgendwas mit 21000 HP, 47% Kritchance und um die 800 Bonusheilung. Wo soll ich mit einem Rekrutenset auch nur in die Nähe solcher Werte kommen? Gerade als Heiler kassiere ich zwar ohne Kompetenz um die 20% mehr Schaden und heile auch 10-15% weniger, die hohen Werte der PvE Kleidung machen es aber locker wett.

Leider kriegt man es den Leuten nur schlecht aus den Köpfen, das es durchaus Fälle gibt mit PvE Kleidung ins PvP zu gehen (eben weil es top Set ist) oder mit PvP Kleidung auch ins PvE zu gehen ohne einen riesigen Nachteil davon zu haben.

Es ist auch unsinn auch die letzten Punkte in die Kompetenzwertung zu stecken anstatt ein wenig seinen Mainstat zu pushen.
Xanros Improved T3-M4

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
07.26.2012 , 06:48 AM | #22
Quote: Originally Posted by mrphstar View Post
Na erklär das mal den Leuten auf Jarkai, die zu mir anfangs meinten mich flamen zu müssen und sich wärend des BGs hinzusetzen, weil es "ja eh keinen Sinn machen würde" wenn jemand mit 96 Kompetenz ins BG geht.
War zu diesem Zeitpunkt bereits Full T4 PvE mit 2 Relikten aus dem Recruiten Set und mir wurde "nahe gelegt"(ums mal nett auszudrücken) mir doch Rekrutengear anzuziehen.
Das müsste man jetzt mal explizit ausrechnen, ob das bisschen mehr Kompetenz nen Mainstatverlust von ca. 1k ausgleichen würde....ich meine nicht.
Hatte mir eigtl. vorgenommen, nachdem der PvE Content so weit clear war, mal den PvP Content wenigstens bis Valor 70 zu meistern. Soll ja Leute geben, die an beidem Spaß haben und beides recht gut spielen können.
Aber das hab ich dann ganz schnell verworfen.

Jedenfalls seit dem Tag bin ich im Tear 2 Pve(Denova, Insel) Gearchecker.(Ich hasse dieses Wort )
Wer meint mit Rekrutenset Insel Hm mitkommen zu wollen, fliegt raus oder ich geh, fertig.
Das geb ich mir nicht mehr, unterequipte Leute durch nen FP zuziehen mit 2 meiner Gildenleuten, die das Ding ausnahmslos auf Farmstatus haben.
Wo ich als Heal noch mit Schaden machen muss, damit wir es anssatzweise packen.
Monate lang wars mir egal, so langs geklappt hat, alles kein Problem. Frei nach dem Motto: jeder fängt mal klein an.
Aber mich im Gegenzug im BG anflamen zu lassen, wohl gemerkt non-rated, muss ich mir nicht geben.
Aber das sollten beide Community-Fraktionen mal in sich gehen und überlegen ob das auf die Art und Weise Sinn macht....
Sicher, einige reagieren etwas über wenn man feststellt das da jemand mit ziemlich bescheidener Kompetenz im KG mitdabei ist. Vermutte mal das obwohl Leute im besten PvE-Gear durchaus was reißen können, viele diese Spieler einfach als Gelegenheits-PvPler abschreiben die sowieso keinen Plan haben wie man im KG am besten vorgeht.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

kirschbaum's Avatar

kirschbaum
07.26.2012 , 08:15 AM | #23
Quote: Originally Posted by Paktaii View Post
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du dass ein Spieler, wenn er Items trägt die ihm, Hausnummer 5%, mehr Schaden im PVP bringt diese 5% als Reduktion im ausgeteilten Schaden im PVE bringt.
Damit würden Spieler die ihr Augenmerk mehr auf PVP als PVE legen bestraft werden.

Sprich wenn ein Spieler auf 20% mehr Schaden im PVP kommt macht er dann statt 1000 Schaden 1200 Schaden. Bringst du das ganze als Reduktion rein dann macht der Spieler statt 1000 Schaden nur mehr 800 Schaden. Das ist ne Differenz von 200 Schadenspunkten, was nicht gerade wenig ist.
Manche Quests wären so evtl mit PVP-Equip nicht mehr schaffbar und die Spieler würden so zu PVE (FPs, OPs, tägl Qs) gezwungen werden um an bessere Ausrüstung zu gelangen.
Dein erster Absatz widerspricht sich mit dem zweiten.

Erst gehst du von Spielern mit Augenmerk rein auf PvP aus, dann aber laufen die auf einmal im PvE rum und machen Quests und Flashpoints.

Und wie siehts eigentlich mit Fairness für PvE-Spieler im PvP aus? Die haben ja durch ihre PvE Rüstung im PvP eben diesen Nachteil. Mir erschließt sich nicht, warum der PvP'ler nun im PvE-Bereich eben diesen Nachteil nicht auch bekommt.
PvP-Forum wie man es liebt:

"Lol Guide schreiben aber nicht mal seine eigene Klasse richtig schreiben können, geh nach Hause alter... "

Noodlepoop's Avatar

Noodlepoop
07.26.2012 , 04:02 PM | #24
Quote: Originally Posted by kirschbaum View Post
Dein erster Absatz widerspricht sich mit dem zweiten.

Erst gehst du von Spielern mit Augenmerk rein auf PvP aus, dann aber laufen die auf einmal im PvE rum und machen Quests und Flashpoints.

Und wie siehts eigentlich mit Fairness für PvE-Spieler im PvP aus? Die haben ja durch ihre PvE Rüstung im PvP eben diesen Nachteil. Mir erschließt sich nicht, warum der PvP'ler nun im PvE-Bereich eben diesen Nachteil nicht auch bekommt.
PvP'ler haben doch schon den Nachteil, dass sie im PvE einfach schlechtere Werte haben, als jemand der für PvE ausgerüstet ist. Wieso sollte man das noch verschlimmern?

tman_ac's Avatar

tman_ac
07.26.2012 , 07:31 PM | #25
Ich habe vor kurzem mit meinem Wächter auch angefangen, PvP zu spielen. Bin full T4 PvE. Auf den Trainingsdummy prügel ich ca. 1.7k dps in 6 minuten. Habe dann auch angefangen das T3 set PvP zu farmen, bis ich auch sehr oft blöde angemacht wurde warum ich mir kein Rekrutenset hole. Ich habe in den BG's nicht tota abgeloost oder was weiß ich, aber naja. Dachte mir dann: Investierst du das Geld einfach mal um zu sehen ob dein kleiner Wächter dann suuuuuper stark wird im PvP...

Nach dem Verlust von ca. 7000 HP, ca. 1000 Stärke und ~ 500 Angriffskraft (habe das Rekrutenset natürlich nicht augmented) ging ich mit ca. ich glaube knapp 950 Kompetenz in das nächste Kriegsgebiet. Diesesmal wurde ich nicht angeflamed. Wahrscheinlich kennen die Leute alle den Look vom Rekrutenset.

Während ich vorher mit full T4 PvE viel Spaß in den Kriegsgebieten hatte und einiges reißen konnte wurde ich mit dem Rekrutenset regelrecht zerfleischt. Konnte keinem im 1v1 die Stirn bieten während es mit meinem T4 PvE Gear noch ging.

Kurzum, ich habe nach dieser Erfahrung aufgehört PvP zu spielen da ich es mir nicht antun will von Leuten angeflamed zu werden nur weil ich das Gefühl habe mein T4 PvE set bringt mehr als das Rekruten PvP.

Generell ist das Rekrutenset viel zu low wenn man heutzutage gegen full T4 augmented spielt. Da kann mein full augmented T4 PvE Set noch am besten mithalten...

my2pence
T3-M4 - Seven Stuck
Dragonslayer The Eternal Warrior Gate Crasher Conquerer of the Dread Fortress

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.26.2012 , 11:48 PM | #26
Also im PvP reicht eigentlich T3 Augmented (man kann ja orange Rüstung nehmen oder PvE Shells, damit man das nicht 2 mal machen muss). Und T3 Augmented PvP reicht auch für Hardmode FPs, vorrausgesetzt man hat sich das Equipment anständig zusammengestellt, das augmented macht halt den Unterschied.

Habe letztens meine beiden ersten beiden FPs überhaupt gespielt (über Gruppenfinder) hatte den Leuten aber gesagt was ich anhabe und keinen Plan von gar nichts . Einmal mit TS (da hat der GF uns 3x DD 1x Heiler zusammengestellt) und Kaon under Siege, war zwar nicht ganz Problemlos (ohne Tank halt ein wenig aua) sind aber durchgekommen.

Das zweite mal wars Direktive 7 ohne TS, da ich mir vorher nen Guide durchgelesen habe war das sogar noch einfacher für mich . Sind dann auch ohne Probleme durch und vor allem 2x DD 1xTank 1xHeiler machts einfacher.

Fand allerdings Kaon interessanter, weil der Trash nicht sooo langweilig ist (fiese Fähigkeiten halt) und die Atmosphäre mir besser gefällt.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Bratwurstfvk's Avatar

Bratwurstfvk
07.27.2012 , 02:37 AM | #27
Kerrn des Ganzen ist doch ganz einfach Neid.

PVE Equip ist für PVE optimiert.
Rakata > Kampfmeister. Keine Frage.
Aber:
Kriegsheld > Rakata.

Wenn man also nun einige Kriegshelden Klamotten hat und Rakata/BH und KH mischt, kommt man auf bessere Werte.
Mache ich im Moment so.

Und wem schadet das jetzt in einer Operation ?
Man spielt doch als 8er/16er Gruppe und macht kein Wettrennen. Liegt der Boss ist alles super. Wer am meisten geheilt oder den dicksten Schaden gemacht hat interessiert doch niemanden.
Niemanden ? Fast !
Spieler der Sorte: "Menno, der hat viel besseres Equip obwohl ich viel mehr Inis gehe, das ist ungerecht, nerft den" sind davon benachteiligt. Und der Grund dafür ist, wie Eingangs erwähnt: Neid.

Es sthet doch jeder Operationsgruppe frei einem PVPequipten Spieler nicht mitzunehmen.

Also wo genau liegt das Problem ?
Wer genau ist benachteiligt ?
Sarthos, Jedi Botschafter, Viribus Force, T3M4
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom Bratwurstverleih Zehlendorf
3x in über 80 Ländern.

Kraskar's Avatar

Kraskar
07.27.2012 , 03:43 AM | #28
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Naja, Leute in kompletter T4-PvE-Rstüstung sind besser als Leute im PvP-Rekrutenset... ansonsten,
sorry das war mal gar nix.... ausser den Gegner freut das niemanden wenn du sowas versuchst.

Kraskar
Watch out behind you... there are allways shaddows

Theradin's Avatar

Theradin
07.27.2012 , 05:15 AM | #29
Ich persönlich bin strikt gegen die Trennung von PvE und PvP. Das hat mich schon bei anderen MMOs genervt, dass ich immer 2 mal Equip farmen musste.

Ich bin und war schon immer begeisterter PvP'ler, trotzdem würde ich gerne ab und zu mal den einen oder anderen Flashpoint oder Operation machen, einfach mal der Story, der Sozialpunkte und des Erlebnisses wegen.

Mein Equipstand ist T3/T4 PvP (aufgewertet) und ich traue mich nicht, mich für einen FP im Dungeonfinder anzumelden, aus Angst gleich wieder gekickt zu werden. Nun frage ich mich aber, woher soll ich denn PvE Equip bekommen? PvE'ler, die mal PvP machen wollen, bekommen das RekrutenSet geschenkt.

Warum bekomme ich denn als PvP'ler nicht auch ein vergleichbares PvE-Set geschenkt? Und wo fange ich mit FPs an mit meinem T3/T4 PvP EQ?
Theradin - Frontkämpfer - R79
Theria - Schurke - R77
Ruya - Scharfschütze - R56

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
07.27.2012 , 05:34 AM | #30
Quote: Originally Posted by Theradin View Post
Ich persönlich bin strikt gegen die Trennung von PvE und PvP. Das hat mich schon bei anderen MMOs genervt, dass ich immer 2 mal Equip farmen musste.

Ich bin und war schon immer begeisterter PvP'ler, trotzdem würde ich gerne ab und zu mal den einen oder anderen Flashpoint oder Operation machen, einfach mal der Story, der Sozialpunkte und des Erlebnisses wegen.

Mein Equipstand ist T3/T4 PvP (aufgewertet) und ich traue mich nicht, mich für einen FP im Dungeonfinder anzumelden, aus Angst gleich wieder gekickt zu werden. Nun frage ich mich aber, woher soll ich denn PvE Equip bekommen? PvE'ler, die mal PvP machen wollen, bekommen das RekrutenSet geschenkt.

Warum bekomme ich denn als PvP'ler nicht auch ein vergleichbares PvE-Set geschenkt? Und wo fange ich mit FPs an mit meinem T3/T4 PvP EQ?
gibt wunderbares quest gear das reicht. es gibt das ah wo du locker items mit wert 108 / 116 gfindest. das reicht locher für die einfachen hc´s. die schweren hc´s kommen nach einiger zeit dran wenn du T1 /T2 pve hast. ist wie bei pvp FARM DIR DAS GEAR.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend