Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Arena

Wind-Tzun's Avatar

Wind-Tzun
07.26.2012 , 05:00 AM | #31
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Warum können die Leute nicht einfach mal das Spiel zocken, dass sie gerade zocken, ohne eines daraus machen zu wollen, dass sie eigtl. gerade nicht spielen.
Nunja, weil einigen Leuten durch unklare Vorankündigungen und Verlautbarungen durch BW/EA ein Floh ins Ohr gesetzt wurde. Es gibt Leute die das Spiel auch wegen der immer noch nicht umgesetzten Features spielen, und nicht nur wegen der bisher teilw. gut und teilw. weniger gut umgesetzten. Also warum können die Leute eine Frage nicht als solche verstehen und immer alles nur als Forderung begreifen? Das fehlende Fragezeichen am Ende Deines Satzes hat mich im übrigen auf die Frage gebracht.

Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Bei SWTOR wurde schon viel zu viel schamlose Kopiererei, von anderen Spielen betrieben.
Wir haben 2012... das erste MMO mit grafischer Benutzeroberfläche habe ich ca. 2003 gespielt... glaube ich. Zeig mir ein Feature eines "klassischen" MMO das es nicht schon irgendwo irgendwie gegeben hätte. Dann ist ja schon alleine eine Minimap, eine Leiste mit Aktionen oder ein Quest Journal Ideenklau in reinstform.

Ich fänd' die Einführung von kleinen Capture The Flag oder einer kleineren Huttenball Variante für 4er Teams extrem sinnvoll. Auch eine 3er Map, in der man durch Strategisches Handeln (labyrinthartige Map um Fernkämpfer nicht zu mächtig werden zu lassen) eher gewinnt als durch sinnfreies umholzen wäre etwas.

Bevor man also die berechtigte Frage nach mehr Spielspaß für Andere von vorne herein abschmettert, würde ich es besser finden zu fragen, was überhaupt sinnvoll und möglich ist.

Sinnvoll und möglich wären m.E. kleine taktische Spiele mit Zeitbegrenzung (max. 10 Minuten). Bei denen es auf Teamwork und die Ausnutzung der Umwelt ankommt. In solchen Spielen könnte es auch andere Belohnungen geben... Es wäre auch Möglich Karten zu erstellen in denen man keinen Schaden machen kann, dafür nur CCs... Oder eine Map in der man erst drei Rätsel lösen muss bevor man sich am Ende auf die Rübe hauen darf... Maps die große "was-passiert-wenn" Maschinen darstellen in denen man sich gegenseitig durch witzige Fallen umbringt... etc. pp.

Und nun die Frage, in welchem MMO gibt es denn bereits intelligente PVP Minigames?

Was nicht heissen soll das mir die bereits vorhandenen Maps keinen Spaß machen würden (bis auf das dumme Alderan)... nur finde ich die Anforderung jeweils 8 wache und interessierte Spieler pro Team finden zu müssen einfach ein wenig hoch. Deswegen bin ich für anspruchsvolle(ere) Maps für kleinere Gruppen.
Me lay, you lay.
Spoiler

Luchsi's Avatar

Luchsi
07.26.2012 , 05:57 AM | #32
Quote: Originally Posted by Standhaft View Post
Ich versteh auch nicht, warum Leute eine Arena ablehnen. Oder von mir aus auch ein Free for all Feld auf der Flotte. Hauptsache mal was anderes.

Und das Argument dass man nach Ilum oder Tatooine gehen soll, das muss ja wohl ein Witz sein. NIEMAND ist auf ilum oder tatooine.

NIEMAND.
Spätestens jetzt mit dem Direkt-Transport nach Tatooine sind die Leute selber schuld, wenn sie im Outlaw's Den niemanden finden.
Natürlich weniger derjenige der dort nachschaut, aber die Lemminghorde.

Und die sitzt natürlich da, wo es die Belohnungen gibt. Weil ohne ist ja nix.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Tulak Hord (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Flausch / Commando / Tulak Hord (formerly: Vanjervalis Chain)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Vazques's Avatar

Vazques
07.26.2012 , 06:38 AM | #33
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
(...)Direkt-Transport nach Tatooine(...)
Den hab ich bis heut noch nicht gefunden

Standhaft's Avatar

Standhaft
07.26.2012 , 07:14 AM | #34
Spätestens jetzt mit dem Direkt-Transport nach Tatooine sind die Leute selber schuld, wenn sie im Outlaw's Den niemanden finden.
Natürlich weniger derjenige der dort nachschaut, aber die Lemminghorde.

Und die sitzt natürlich da, wo es die Belohnungen gibt. Weil ohne ist ja nix.
I smell ********

warum wird der kot eines tieres zensiert?

Luchsi's Avatar

Luchsi
07.26.2012 , 07:36 AM | #35
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Den hab ich bis heut noch nicht gefunden
Den kannst du im Vermächtnis unter den neuen, untersten Punkt... öhm... "Charaktervorteile" müßte es sein... freischalten.

"Prioritätstransport" heißt es glaube ich und man kann verschiedene Ziele kaufen... Hauptwelt (20K), Outlaw's Den (50K) und Black Hole (150K)... (plus eventuelle weitere die ich gerade nicht im Kopf habe).

Es gilt ein gemeinsamer Cooldown von 6 Stunden für alle diese Ziele, aber ansonsten ist das Ding echt praktisch, läßt dich im Falle der Todesschlucht von Tatooine in der Nähe des Handelsnetz-Hüttchens auftauchen.
---

Vazques's Avatar

Vazques
07.26.2012 , 07:41 AM | #36
Quote: Originally Posted by Standhaft View Post
I smell ********
warum wird der kot eines tieres zensiert?
Guano? Fladen? Käckel? Äpfel? :>
Spoiler
Credits die ich nicht hab! Ausserdem 6 Stunden CD? Nenenene Wucher, wo ist meine Fähre, von Belsavis gibts auch einen kostenlosen Transport zu Flotte! Also sollte das technisch machbar sein!

Luchsi's Avatar

Luchsi
07.26.2012 , 08:13 AM | #37
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Credits die ich nicht hab!
Die Twi'lek-Fraktion schnupft also immernoch Kristallstaub?
---

Vazques's Avatar

Vazques
07.27.2012 , 12:32 AM | #38
Die Twi'lek-Fraktion schnupft also immernoch Kristallstaub?
Nö! Also doch, aber eher selten. *hust*

Hab jetzt meinen letzten "Buff-Twink" auf Akt 3 gespielt und bin erstmal fertig mit twinken. Problem jetzt ist das ich rein garnichts mehr zu tun hab und demnach selten online bin. ^^

Da würde mir eine Arena gerade recht kommen, weil ~2 Leute findet man immer, oder eben einen Duellplatz.
Oder mal eine neue Warzone, also "neu" und nicht "Novare-Neu". Am besten mit Walkern oder Panzern.
Oder eine neue Huttball Map + skillbares Talent was die Procchance für Huttball erhöht.
Im Moment weiß ich nicht was ich tun soll, der einzige Grund warum ich noch einlogge ist, ich brauch noch ein bisschen Video-Material.

Aber so hab ich im Moment "durchgespielt". ^^ Es gibt nichts mehr zu tun, normale Warzones sind im Moment einfach nur ausgelutscht, also hab ich zu meinem niedrigen Einkommen jetzt auch noch Einbrüche durch Inaktivität.

Jackius's Avatar

Jackius
08.28.2012 , 05:50 PM | #39
ich glaube auch, dass Arena gerade wenn wenig Content da ist, viele Spieler am Spielen halten würde... War früher eher gegen Arena jedoch hoffe ich mittlerweile, dass da was kommt!
"Republik"
PvEPvP
Die Seele brennt
Jar'Kai Sword

Berongar's Avatar

Berongar
09.01.2012 , 03:36 AM | #40
Hallo zusammen.

Eigentlich wollte ich mich ja aus Frustgründen gänzlich aus dem Forum verabschieden, aber es gibt einfach Themen, zu denen sollte es Diskussionen geben. Das Thema Arena ist so eines. Es ist nämlich -auch wenn viele es in Anlehnung an das MMO, dessen Namen nicht genannt werden darf- von Vornherein kategorisch ablehnen, ohne den Gedanken zu Ende zu denken.
Was ist denn der Fail-Faktor beim Arena-System der Konkurrenz? Ist es tatsächlich die PvP-Komponente, oder ist es -wie Vasquez (sorry, glaube falsch geschrieben) es schon sehr treffend bemerkt hat- nicht ausschlielich die Rated-Komponente?
Eine Arena ist für ein MMO, das PvP enthält grundsätzlich erstmal unerlässlich. Punkt. Da gibt es auch nicht viel dran zu diskutieren. Wir spielen PvP und möchten uns alle unter möglichst vielen Bedingungen mit anderen Spielern messen. Wer das anders sieht, dem empfehle ich an dieser Stelle scchon mal, nicht weiter zu lesen und sich in den Bereich OPs- FPs und Quests zu verabschieden, da er da besser aufgehoben sein wird.
Die klassischen 8vs8 Schlachtfelder finde ich persönlich großartig und mir werden sie auch so schnell nicht langweilie. Novare und Alderaan sind klassische Szenarien, die altbekannt sind. Voidstar ist ein gutes Tower-Defens-System und Huttenball ist für mich persönlich ein bisher in allen Spielen unerreichtes PvP-Szenario -aber das ist nur meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Gültigkeit.
Wer grundsätzlich ein Problem mit den vorhanden Schlachtfeldern hat, dem würde ich empfehlen, sich ein anderes Spiel zu suchen und ebenfalls an dieser Stelle schon nicht mehr weiter zu lesen. Dass die vier Felder neu designt oder gar entfernt werden, sollte jeder Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur schon mal logisch ausschließen können.
Wenn jeder an der entsprechenden Stelle aufgehört hat zu lesen, sollten das hier ja nur noch die lesen, denen am PvP in SWTOR tatsächlich etwas gelegen ist.
Ein Arena-System ist prinzipiell eine tolle Sache, die alle PvP-begeisterten Spieler eigentlich begrüßen sollten.
Das große ABER in dem Fall ist aber, dass damit keine Wertung einher gehen sollte. Keine öffentliche Pranger-Liste und schon gar kein Stasinal. Auch Rating als Voraussetzung für Gear halte ich für falsch. Man sieht in den Schlachtfeldern jetzt schon die Tendenz, dass die Zeit, die man für Equip braucht vielen zu lange ist. Würde man jetzt auch noch voraussetzen, dass die Spieler sich ihr Gear nur und aussschließlich über Leistung holen können, würden BGs aussterben, da die von einer Handvoll Spielern schlicht dominiert würden.
Auch die technische Seite begrenzt das PvP hier. Ich denke nicht, dass die Engine in ihrer momentanen Form mehr als 8vs8 bewältigen könnte. Ich sehe schon an meinem Rechner, dass ich mittlerweile eine kleinen USB-Ventilator dranhängen musste, weil mein Laptop sich wegen Überhitzung mmehrfach einfach verabschiedt hat, während ich das Konkurrenzprodukt auf Ultra einfach so spielen kann. Aber das ist ja auch kein Hindernis für Arena, da das ja eigentlich den unter 8vs8-Bereich betrifft.
Kommen wir zum Balancing. In einem PvP-System, in dem Tanks eine Rolle spielen, halte ich ein 2vs2 nicht für sinnvoll. Das würde denke ich mehr Frust fördern, als sonst was.
Aber 3vs3 und noch besser 4vs4 wäre auf jeden Fall eine spaßige Variante.
Am sinnvollsten als Arena fände ich persönlich die 4vs4 Variante. 2 Gruppen gegeneinander antreten zu lassen, sollte von der Balance auch nicht so schwer anzugleichen sein, da 4er ja schon eine "feststehende Einheit" im Spiel ist. Anhand von FPs hat man ja schon eine Menge Daten zu 4er-Gruppen zur Verfügung. Das sollte ein Balancing sehr vereinfachen.
Aber, was ich mir persönlich wünschen würde, wäre ein 2vs2vs2vs2 und 4vs4vs4vs4. Also Battle-Royal Schlachtfelder, auf denen 4 Teams gegeneinander antreten. Da es sich dabei ja nur um 8 bzw 16 Spieler handelt, sollte das die Engine ja schaffen.
Also zusammengefasst. Eine Arena ohne einsehbare Rating-Liste wäre eine große Bereicherung für das Spiel.
Und 4er-Team-Arenen und 4-Teams-Arenen wären eine echt gute Abwechslung in meinen Augen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Grüße, Chris

P.s.: Noch eine persönliche Notitz an den TE. Wenn man einen Vorschlag einbringt, sollte man auf Kommentare gegen diesen angemessen reagieren und nicht wie ein Kleinkind mit dem Fuß aufstampfen. Wenn du etwas vorschlägst und jemand sagt, dass er den Vorschlag aus dem und dem Grund nicht gut findet, solltest du den Grund gegenargumentieren und entkräften und nicht versuchen, dass mit dem Autor des Gegenargumentes zu tun. Sätze wie "du hast ja keine Ahnung und bist ein WoW-Hater" und dergleichen, lassen deinen Geisteszustand in keinem guten Licht erscheinen.
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.