Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP-Terminal-Gear-Check muss her

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP-Terminal-Gear-Check muss her

SniffenOne's Avatar

SniffenOne
07.23.2012 , 06:39 AM | #11
ahja ok naja lassen wir es mal im raum stehen

SilverChap's Avatar

SilverChap
07.23.2012 , 06:48 AM | #12
Quote: Originally Posted by SniffenOne View Post
Da spiel ich lieber im PvE set und kann mehr raushauen als mit dem gimpigen Rekrutenset.
Du könntest auch full T4 haben und wärst trotzdem nur ne laufende Zielscheibe, PvE-Equip im PvP ist einfach nur Müll.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

SniffenOne's Avatar

SniffenOne
07.23.2012 , 06:50 AM | #13
Genau da ist Rekrutenset natürlich tausendmal besser als PvE full T4 oO

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
07.23.2012 , 06:50 AM | #14
Hö?

Was willst Du im Raum stehen lassen? Es macht keinen Sinn, im PvE Gear ins PvP zu gehen.

Natürlich ist Rekrutenset besser, zumindest einzelne Teile, damit Du KOMPETENZ bekommst. Was nützen Dir die tollsten Stats, wenn Du garnicht dazu kommst überhaupt Schaden zu machen, da Du in jedem Stunlock stirbst?

neonicer's Avatar

neonicer
07.23.2012 , 06:57 AM | #15
<3 o expertisler 15k dmg bei critluck in na sekunde
ne aber mal ohne schmarren mit meinem heiler heal ich keinen der mindestens kompetenzwert von 800 hat...
platzt halt alles viel z uschnell ohne exp
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

Newbeer's Avatar

Newbeer
07.23.2012 , 07:13 AM | #16
Genau da ist Rekrutenset natürlich tausendmal besser als PvE full T4 oO
Jup, das ist es.
Mit meinem Maro auf Kriegsheld freu ich mich immer wie ein Kleinkind wenn einer im PVE-Gear da rum rennt. Sofort Marker drauf und ab gehts. Da ploppen die Crits nur so auf. Wenn man schon beim Ansprung gleich mal fast 2k Leben weghaut und dann vielleicht noch Wut vom vorigen Gegner hat, dann brauchst nur anspringen, Dot drauf, Vernichten und Bösartiger Wurf. Manchmal wenns langweilig wird noch verwüsten davor. Da sind die 23k Leben aus dem PVE-Gear mal ganz schnell weg.
Es geht immer noch um die Kompetenz. Schau dir mal die Werte an. Schadensaufwertung, Schadensreduktion und Heilung.

Und selbst wenn, das Kampfmeister hast in einer Woche zusammen gefarmt, wenn du fleissig spielst. Das tötet keinen. Aber ohne Kompetenz tust weder Dir noch dem Team einen Gefallen. Der Heiler kann dich nicht richtig heilen, dein Schaden ist mickrig und dein Leben kurz.
Thogort

Habba_the_Judd's Avatar

Habba_the_Judd
07.23.2012 , 07:21 AM | #17
ahja ok naja lassen wir es mal im raum stehen
Da gibt es wenig stehen zu lassen. Wer mit PvE Gear ins PvP geht, der ist das was man als Heiler liebevoll "ein laufendes Manaloch" nennt. Einen Rekruten kriege ich dank Kompentenz auch dann noch geheilt, wenn mir der Rakatta-Träger unterm Heal wegstirbt, so einfach ist das.

Je nach Klasse und Einsatzgebiet kann es Sinn machen Die Haupt- und Nebenhand mit T3/T4 PvE-Ausrüstung zu bestücken, wegen dem zum Teil enormen Gewinn an Macht- bzw. Techkraft und dem im Vergleich geringen Verlust an Kompetenz. Komplett auf PvE zu gehen ist aber immer Unsinn, da man, wie gesagt, keinen Schaden macht, wenn man tot ist.

Zu beachten ist auch nocht, dass das Rekruten-Set, auch wenn es "blau" ist, vom Item-Level auf der Höhe des epischen T1 PVE-Sets liegt was sich auch beim Schaden der Waffe und der Nebenhand bemerkbar macht.

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
07.23.2012 , 07:23 AM | #18
Ich nenn sowas ja gerne ne laufende 5k Medal.
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
07.23.2012 , 07:40 AM | #19
Bei diesen Rechnungen interessiert mich jedesmal wie viel schaden man fährt wenn man tot ist...
The Shadowhunter-Legacy
Reiqui - Saboteur - Main
Suryá/Smashzilla/Cryqui
Wolfpack

MyGoddess's Avatar

MyGoddess
07.23.2012 , 07:49 AM | #20
Ärgerlich ist es auf jeden Fall, aber ich finde es immer sehr schade, wenn man es den Leuten vorwirft und denen fast den Spaß an PVP nimmt. Der Spaß als neuer 50er ist sowieso schon stark eingeschränkt.
Bei einem bloßen Terminal-Gear-Check sehe ich die Gefahr, dass bald gar kein Nachwuchs mehr nachkommt.
Das Rekrutenset "gratis" anzubieten, wäre doch eine Spur zu einfach in meinen Augen, zudem erhöht sich dadurch nicht automatisch die Erfahrungswerte.

Zumindest mit meinen ERSTEN 50er hat ich anfangs nicht gleich so viel Credits und wenn man noch die laufenden Reparaturkosten vom PVE miteinbezieht, dauert das eben ein paar Tage.
Ein Ligasystem würde ich persönlich schicker finden.
0-500 Kompetenz Liga 1;
500-1000 Liga 2 etc.
nach den Servertransfers müsste dies eigentlich zu bewerkstelligen sein. Und eine Ausnahme pro Spiel mit einem Mitspieler der mehr oder weniger Kompetenz hat, kann ebenfalls zugelassen werden.
Dasselbe bei RatedBg´s. Gefühlt nehmen das nur noch sehr wenige in Anspruch und die Vorfreude ist ziemlich schnell verflogen. Da könnte man sich ebenfalls das Starcraft2 Ligasystem mal anschauen, da müssen auch keine Anfänger gegen die Superprofis herhalten, aber man hat zumindest die Möglichkeit sich nach oben zu arbeiten. Mit Anfänger meine ich natürlich Gruppen, die noch nicht viel zusammen gespielt und gegen Stammgruppen einfach keine Schnitte haben.
Andererseits, warum sollte eine gerade 50er Gruppe sich nicht auch gegen eine andere gerade 50er Gruppe im rated Beweisen dürfen? Momentan ist es aber eher undenkbar.