Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bgs als Schachspiel assoziiert

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Bgs als Schachspiel assoziiert

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.23.2012 , 12:27 PM | #21
Bezüglich Equipment:

Ich würde sagen das Aufgewertetes BM Equipment durchaus ausreicht um mithalten zu können. Das habe ich zumindest bei meinem erst Samstag 50 gewordenen PT gemerkt. Hatte auch schon einige Kämpfe gegen Assault VGs und Sentinels die durchaus nicht durch Equipment entschieden wurden.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Comrade-Nick's Avatar

Comrade-Nick
07.23.2012 , 01:23 PM | #22
Obwohl ich seit Jahren kein Schach mehr spiele da ein guter freund von mir einer der besten norddeutschen Schachspieler ist und es frustrierend war gegen ihn zu spielen, lobe ich deine Idee.

Nichtsdestotrotz ist das zwar eine sehr interessante These, jedoch sind einige Aspekte mMn etwas fehlerhaft da du das menschlich spielerische Verhalten in einem mmo unterschätzt.

Wie du geschrieben hast setzt du bei manchen Spieler die Fähigkeit/Willen der momentanen Spielanalyse bzw. taktische Entscheidungen abzuwägen voraus. Diese sind aber nicht jedem gegeben.
Ein Beispiel der mich an der Intelligenz mancher „Bauern“ zweifeln lässt. ist wenn einer der türme angegriffen wird und 7 Mann hinrennen(2 defer sollten eigentlich immer bleiben) aber was noch schlimmer ist, ist wenn der angriff fast abgewehrt ist und nur noch 1-2 Gegner bleiben, diese 7 jedoch weiter auf den beiden bleiben anstatt schon mal sich mal Richtungen des anderen Turmes bewegen.( ja man verliert dadurch ein paar K im Rating, aber sichert sich vllt. den TEAMSIEG)

Deine „Forderung des Spielverständnis durch Aufklärung und Information“ ist zwar sehr schön gesagt doch ist es nichts mehr als eine Plattitüde , denn „Bauern“ wollen nur spielen und sich nicht mit Mechanik und Taktik befassen, und die restlichen Figuren es eh schon wissen ; )

Was das equipment angeht, rly?
Omon Berserker Red
Godlike Bandit Mastermind

Jar'Kai Sword

XShaddowX's Avatar

XShaddowX
07.24.2012 , 07:47 AM | #23
Quote: Originally Posted by xacxa View Post
schöner gedanken anstoß für mich. das nehm ich mal um drauf einzugehen.

klar ist schach sport ( denksport ) aber bgs sind das für mich eben auch, hat nur noch keiner so wie schach als sport definiert. aber das kann man ohne probleme genauso tun, ich definiere dir das hier mal kurz:

das wort sport kommt aus dem leitenischen und leitet sich ab von disportare. wörtliich übersetzt, bedeutet dies soviel wie: "sich mit etwas auseinandersetzen". und ja,. das tun schachspieler. gute sogar sehr intensiv ^^
diese auseinandersetzung findet auch im verschiedenen sportarten wie deinem handball statt. du weisst bestimmt was ein fallwurf ist. ein neuling im handball kenn das vielleicht nicht.

das hauptproblem der mega unterschied ist leider oft nicht das verstehen von stategien, auseinandersetzung mit der spielmaterie, oder das trainieren des umgangs mit dem ball (handhabung deines char in mmos), was quasi eben grundelemente eines jeden sports sind. in der realität erlebe ich im handball nicht, das mein neuer mitspieler für epic fails mal doof angelabert wird, oder man ihn am besten gleich anspuckt, auslacht oder was für "emotes" auch immer passen. hier wird auf den spieler eingegangen und ihm sein fehler erklärt. aber das steigert ja auch eben die teamstärke und dient somit einem guten zweck.

ich behaupte einfach, würde es in bgs ebenso hilfreiche tips für den neuling wie in deinem handballteam für dein neues member ohne handballverständis geben. hätten wir eine bessere spielquallität der bgs.

stell dir folgende fiktive situation vor: in der realität flamed man sich und im bg ist man hilfsbereit und arbeitet "miteinander". dann hättest du ein quallitativ niederwärtiges handballspiel, mit wohlmöglich schlechter stimmung und vor allem, wohlmöglich gar kein spass. der bg hingegen ist veilleicht von beiden team gespickt voll, mit raffinessen,tricks und schön zu spielenden zu beobachenden und guten ideen. stell dir vor die flames gebe es hier nicht, sonder statt nem flame mal nen daumen hoch, für nen gut gedachten "fehlpass", weil eben die idee schon war. klar, das ist illusion und traumwelt. total irreal, aber stellst dir mal vor.

*edit* ich bin daher dankbar für die überleitung diesen threads zum thema sport. den sport ist wie gesagt: sich mit etwas auseinander zu setzten. das ist es quasi was ich mit disem thead gern schaffen würde. mehr verständis für das spiel zu schaffen und die "spielintelligenz" erhöhen.
da kann ich dir natürlich recht geben =) wie gesagt, hab nur die Hälfte gelesen und da ging es nur ums Spielerische, nicht ums Soziale^^
Xalldin | Xemnas | Szayel
Rest In Pieces

Shutora's Avatar

Shutora
07.24.2012 , 06:51 PM | #24
Schach kann man nur sehr schwer so vergleichen.

Schon desshalb schwer da im schach beide Parteien die selbe ausgangslage haben. Im BG tirfft das fast nie zu. Selbe speccs selbe klassenanzahl und vorallem selbe gear.

Schach kann man als geübter spieler eine stellung 2-3 züge vorrechnen in gegebener Zeit ein FM oder GM schafft da vielleicht 1-2 züge mehr nur im BG kannst du sowas nicht vorhersehen. Wo gehen die schleicher lang die sieht man nicht, am Brett sehe ich alles kann kombinieren und kann ein schönes zusammmenspiel der figuren erwirken.

Im BG ein gedanke der nur schwer ist. Alleine der satz in der Void als Angriffsteam. Alle rechts nur schleicher links und der Kommando läuft den 3 schleichern auf der falschen seite nach......weder des lesens mächtig noch Hausverstand....sollte man wohl zum Billa schicken......

Und beim schach ist es auch so wenn keine seite ein fehler kommt ein Remis raus also ein unentschieden gibt es das bei uns in den BG's ?

@ TE

Such dir mal das Seekadeten Matt raus ist auch ganz nett
T3-M4 - Eternal Fury
Anastasi - Vermächtnis Stufe 50
Tyri Gelehrter r88