Jump to content

[PvP] Tank noch konkurenzfähig?


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich wollte mal eine Frage an die aktuellen PvP-Tanks in die Runde werfen:

Wie fühlt ihr euch aktuell im PvP?

 

Ich habe früher nur PvP mit Schildspec gemacht, bin aber vor ein paar Wochen auf Pyrotech gewechselt, was mir ebenfalls großen Spaß gemacht hat. Nun überlege ich wiedermal den Tanktree auszutesten, allerdings hör ich zur Zeit immer wieder, dass Tanks im PvP inzwischen eigentlich überflüssig sind, weil der Schaden gemessen an Spot und CC-Möglichkeiten noch zu gering sei (bzw eines davon halt) und man durch die DMG-Typen auch nicht soviel aushält, nicht viel mehr als DDs.

 

Wie sind eure Erfahrungen damit und lohnt es sich eurer Meinung nach noch Tanks zu spielen im PvP, bzw wo seht ihr die Vorzüge?

 

Könnt natürlich gerne auch eure Skillung und vorgehensweise dazu posten.

 

LG

Fin

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hatte ich befürchtet. Ich glaube dem PvP-Tank fehlt das alleinstellungsmerkmal. Du hast im Grunde nur etwas mehr Aushalten und den einen Schild... Und dein Schadenspotential rutscht extrem ab. Wäre schön, wenn da noch etwas käme. (Und wenns nur Talentanpassungen sind, die auch den von Spielern verursachten Schaden permanent reduzieren.. Karbonisieren Cooldown dazu etwas runter, oder so? Auf jeden Fall wärs schön wenn tanks mal kleine harte Nervbolzen würden, ohne dass man das nur über mehr Schaden löst!)
Link to comment
Share on other sites

mal ne frage, wie sieht es denn im moment mit solchen specs aus:

http://swtor.askmrrobot.com/skills/powertech#c01ee8i-7fc6e29e-0

 

hier vorzugsweise ne mischung aus items mit +schildwert für die flammenschildfunktion und DD equip (pvp gear)

 

gespielt wird mit ionengas zylinder.

 

man könnte die beiden punkte aus "hitman" noch in "prototype cylinder ventialation" setzen um die zylinder zu switchen und beide hitzeabauvorteile zu haben (je nachdem ob man angegriffen wird oder selbst angreift)

 

hat diese ne berechtigung oder haltet ihr diese für eher unbrauchbar (mein powertech ist noch auf tank und erst level 30 ... fürs BG hier noch ausreichend aber ka wie das auf 50 aussieht)

 

primär such ich mir nen heiler und hau guard drauf und schütze ihn was geht. so hätte man zumindest die funktionsweise vom ionzylinder auf seiner seite wenn er den tank (was oft vorkommt) zuerst weghauen will ... komischerweise kommt das öfter vor als der heiler als maintarget oO

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...