Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Randoms vs. Gruppen

Czailor's Avatar

Czailor
07.19.2012 , 06:28 AM | #31
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
also...beschneidung der gruppengröße: nö danke, überarbeitung des mm gerne..nur bezweifel ich eben das es die probleme löst. nicht alles was sich mit 4 leuten anmeldet ist super ausgerüstet usw.

alle schieben es auf die gruppenanmeldungen aber ich bleib dabei....der riesen unterschied der leute ist das problem und nicht die gruppen oder die gruppengröße
Bei einem gebe ich Dir recht, denn der riesen Unterschied der chars sehe ich auch als das grösste Problem an.

Ich spiele kein 50er pvp, aber im u50 wo die die Rüstung kein Thema ist (upps, meine Waffe ist mit Level 26 noch Level 14, etc. ...) da sieht man doch recht eindrucksvoll, was ein paar Spieler, die als Gruppe agieren gemeinsam ausrichten können. Denn da, wo die Rüstung keine Thema ist, da gibt das Können und die Organisation den Ausschlag. Im u50 tät ich die 4er vielleicht sogar tolerieren, weil sie stark, aber nicht unbedingt spielentscheident sind.

Und eine gemeinsam agierende 4er Gruppe ist nunmal stärker als 4 Einzellspieler.
4 gut gerüstete halten wohl gemeinsam 4 einzellnen sehr gut gerüsteten stand.
Wenn dann 4 sehr gute als Gruppe auftreten, dann kannst (eigentlich, fast, nicht ganz aber) niemandem böse sein, der dann sagt: Leute das lassen wir, aufgehts + gehen.

Wie Du schon gesagt hast: der Rüstungsunterschied ist das wichtigste Argument.
Aber, das eine tun und das andere nicht lassen, da spricht ja nichts dagegen.
Und da kommt wieder die 2er Gruppe ins Spiel.
(7/11) Republik auf Vanjervalis Chain

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.19.2012 , 06:35 AM | #32
Allgemein ist es zu empfehen, sich nicht Gedanken über den Gegner zu machen sondern über sein eigenes Spiel
und sein eigenes Team nachzudenken. Geht einfach ins PVP-Menü raus und schaut Euch so manche Beiträge an,
da merkt man schnell, dass das Problem nie im Gegnerteam liegt, sondern immer im eigenen Team (von dem man
selbst auch ein Teil ist).

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
07.19.2012 , 06:45 AM | #33
Quote: Originally Posted by Czailor View Post
Ich spiele kein 50er pvp, aber im u50 wo die die Rüstung kein Thema ist
Das stimmt nicht. Gerade im Low BG finde ich den Unterschied der Rüstung noch um einiges gravierender als der Mangel an Skills, wenns nicht gerade essentielle Schlüsselfähigkeiten sind.

Der Edeltwink mit Level 30 und Top-Ausrüstung (am besten Prototyp für exakt sein Level ) wird den Level 49er mit grünem und blauen Gear, das auf Niveau 40- hängt aber locker aus den Latschen hauen.

Weiß nicht, wo die Annahme herkommt, dass Gear im Low BG egal sei. Der Buff skaliert nämlich MIT den vorher anglegten Werten, nicht vorher.

Czailor's Avatar

Czailor
07.19.2012 , 06:54 AM | #34
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Der Edeltwink mit Level 30 und Top-Ausrüstung (am besten Prototyp für exakt sein Level )
Mir ist soeiner noch nie begegnet; und wenn man die richtigen Zahlen ankreuzt, dann gewinnt man im Lotto.
Beides scheint gleichhäufig aufzutreten und spielt in der allgemeinen Praxis keine Rolle.

In der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) haben alle Quest- und Händelerzeug an und sind somit nahezu gleich.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
07.19.2012 , 07:03 AM | #35
Mir ist soeiner noch nie begegnet; und wenn man die richtigen Zahlen ankreuzt, dann gewinnt man im Lotto.
Beides scheint gleichhäufig aufzutreten und spielt in der allgemeinen Praxis keine Rolle.

In der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) haben alle Quest- und Händelerzeug an und sind somit nahezu gleich.
Dann hattest Du wohl extremes Glück (ich kenne das Gegenteil), tut aber nichts zur Sache. Aber selbst hier im PvP-Bereich sind 2 bis 3 Threads zu Edeltwinks in den letzten Tagen bzw. Wochen aufgetaucht, also ist das wohl nicht so unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
Die Mechanik ist in den Low BG's noch krasser, selbst ohne Expertise, da die Klassen auf Level 50 balanciert sind und nicht nochmal im Bereich darunter.

Nur weil Du es noch nicht erlebt hast oder es als unrealistisch siehst, ist es da nicht "besser". Ich war auch schon als Premade im Low BG, und das bringt schon einiges, genau wie bei den "Großen".

Hypothetisch besteht genauso im High BG die Chance, immer nur bunt gemixte Leute zusammenzubekommen. Logisch, dass das seltener ist. Im Low BG entsteht einfach nur der Eindruck einer "Ausgeglichenheit", da der Mix an Spielern einfach größer ist. Da kommt der totale Neueinsteiger mit jemandem ins BG, der seinen sechsten Twink hochspielt, aber evtl. noch nicht so "gut" ist, weil er dort eben Klassen testet, was auch immer.

Die Situation ist einfach nicht vergleichbar, und dieses Low-BG Phänomen ist einfach eine Sinnestäuschung, die Du nicht aufs 50er Bracket übertragen kannst.

Czailor's Avatar

Czailor
07.19.2012 , 07:26 AM | #36
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Aber selbst hier im PvP-Bereich sind 2 bis 3 Threads zu Edeltwinks in den letzten Tagen bzw. Wochen aufgetaucht, also ist das wohl nicht so unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
Du willst jetzt nicht allen Ernstes über die Grössenordnung von Wahrscheinlichkeiten theoretisieren? Sei mir nicht böse, aber da klinke ich mich aus.

Zumal das nichts mit dem Thema "Ramdoms vs. Gruppen" zu tun hat.
Ich finde, was ich so gehört und gelesen habe, das 4er mächtig den Spass verderben können. Und da ich im ungewerteten keine Notwendigkeit dafür sehe ... blabla ... aber das habe ich alles schon oben geschrieben.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
07.19.2012 , 07:35 AM | #37
Du willst jetzt nicht allen Ernstes über die Grössenordnung von Wahrscheinlichkeiten theoretisieren? Sei mir nicht böse, aber da klinke ich mich aus.
Ganz und gar nicht. Eben deswegen, aber die Behauptung, die Du aufgestellt hast, ist falsch. Gruppen und Gear können im Random noch VIEL mehr entscheiden, als im 50er.

Dass das seltener ist, als im 50er, hatte ich doch erklärt. Ist ja auch völlig logisch, wer will sich zwischen dem Leveln schon groß organisieren. Aber das ist eben ein Umstand, der aufgrund des "Sinns", im Low Level PvP zu betreiben entsteht, und der sich ja deutlich von den 50er Brackets unterscheidet. Du kannst die beiden Welten nicht vereinen

Dass es die Leute nicht tun, ist doch nicht der Technik geschuldet. Du wirst nicht allem mit ein paar Zeilen Code den Riegel vorschieben können, nur weil es Gruppe XY gerade nicht so passt.

Die Notwendigkeit sehe ich hingegen schon: Ich spiele ein MMO, kein Solovergnügen. Wenns mir nicht passt, bin ich in anderen Genres durchaus besser aufgehoben. Und es ist ja nicht so, dass das Spiel nicht auch die "Lone Wolfs" bedienen würde.

Im PvE möchtest Du der Fairness halber dann bitte auch auf Deine Freunde verzichten und nur noch mit zufälligen Leuten in die Instanzen gehen.

Palomydes's Avatar

Palomydes
07.19.2012 , 08:09 AM | #38
Man sieht`s mal wieder: Die Herrschaften wollen sich nicht der Möglichkeit berauben lassen, mit einer gepflegten vierer ein paar Randoms zu zerlegen. Und das, wo sie doch alle so nach den Rated geschrien haben.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, die Rated für kleinere Gruppen zu öffnen und bei den Randoms nur Einzelanmeldungen zuzulassen. Habe bisher hier noch keinen nachvollziehbaren Grund gelesen, der dagegen spräche. Stattdessen krude Beispiele und Rechtfertigungen des Status Quo. Und am lautesten sind dabei jene, die doch eigentlich nur noch Rated wollten. Und das waren ja nicht Wenige. Nur, wo sind sie denn jetzt alle? Tummeln sich mehrheitlich bei den Randoms rum. Hat ja unheimlich was gebracht die ganze Aktion.

StoneTemple's Avatar

StoneTemple
07.19.2012 , 08:40 AM | #39
Quote:
an sieht`s mal wieder: Die Herrschaften wollen sich nicht der Möglichkeit berauben lassen, mit einer gepflegten vierer ein paar Randoms zu zerlegen. Und das, wo sie doch alle so nach den Rated geschrien haben.
Was für ein Schwachsinn und soviel noch dazu in einem Satz

Geh kauf die PS oder eine XBox, da haste bestimmt mehr Spaß und musst nicht versuchen über deinen Horizont hinauszuschauen der, wenn man mal nur diese eine Aussage nimmt nicht sehr weit sein kann..

Rateds wollten bei uns keine Sau..aber 8er
LG Nikê/Nandorin

Endlich wieder : Zirkel der Nacht

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
07.19.2012 , 09:05 AM | #40
Quote: Originally Posted by Palomydes View Post
Man sieht`s mal wieder: Die Herrschaften wollen sich nicht der Möglichkeit berauben lassen, mit einer gepflegten vierer ein paar Randoms zu zerlegen. Und das, wo sie doch alle so nach den Rated geschrien haben.
Falsch. Das unterstellst Du den Leuten. Es ist aber bei weitem nicht so, dass man nie spannende Random BGs hat, trotz 4er Anmeldung, zumal bei uns auf dem Server sich im Gegnerteam ebenso eine Vierer befindet. Komplette Random Gruppen sind selten. Genauso gibt es im Rated ebenso die Situation, bei der man das "Glück" hat einen Gegner zu bekommen, über den man einfach drüberbügelt. Das sollte zwar wegen dem Matchmaking nicht passieren, aber es ist nunmal so, Erläuterungen folgen im unteren Abschnitt.

Quote: Originally Posted by Palomydes View Post
Es spricht überhaupt nichts dagegen..
Doch. Eine weitere Auftrennung der Spielerschaft, die durch Instanzierung sowieso schon gegeben ist. Das stelle ich mir nicht unter einem MMO vor, tut mir Leid. Zumal SWTOR sich das gerade ganz speziell mit seiner Situation überhaupt nicht leisten kann, wobei es jetzt noch nicht so auffällt, da durch den Servertransfer die Wogen kurzzeitig geglättet sind.