Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Randoms vs. Gruppen

feuer's Avatar

feuer
07.25.2012 , 12:23 PM | #111
schreibt was ihr wollt. spieler merken schon wies ingame aussieht, und darum geht es. euer geheuchle ändert daran genau 0 .-)
i▀iζζiζζiζζiζζii7▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
07.25.2012 , 12:39 PM | #112
Quote: Originally Posted by feuer View Post
schreibt was ihr wollt. spieler merken schon wies ingame aussieht, und darum geht es. euer geheuchle ändert daran genau 0 .-)
Danke für diesen absolut nichtssagenden Beitrag. Die Heuchelei hätte ich jetzt gern mal als Beispiel, aber bitte verkaufe mir als diese nicht, was eigentlich nur Argumente sind die deiner Meinung widersprechen.
The Shadowhunter-Legacy
Reiqui - Saboteur - Main
Suryá/Smashzilla/Cryqui
Wolfpack

feuer's Avatar

feuer
07.25.2012 , 12:59 PM | #113
Quote: Originally Posted by Mozzie-chl View Post
Danke für diesen absolut nichtssagenden Beitrag. Die Heuchelei hätte ich jetzt gern mal als Beispiel, aber bitte verkaufe mir als diese nicht, was eigentlich nur Argumente sind die deiner Meinung widersprechen.
wie gesagt, ich will hier niemanden überzeugen. ich will dass sich jeder selber überzeugt. da grab ich mal wieder das alte argument mit den edeltwinks aus. da gab es praktisch identische diskussionen. allerlei behauptungen, aber fakt ist, nachdem die edeltwinks ihren vorteil eingebüsst hatten (durch längeres drängen der com), gingen kaum edeltwinkbgs auf. das war die realität die nunmal im widerspruch zu den aussagen der edeltwinks stand. weil das mmn heuchler sind. das hab ich gemeint.
i▀iζζiζζiζζiζζii7▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
07.25.2012 , 05:02 PM | #114
Quote: Originally Posted by feuer View Post
Damit hast Du Dich als trollender Taugenichts geoutet, der hier nichts will außer stänkern.

Eine Behauptung in den Raum stellen, die einfach mal pauschal allen Leuten etwas unterstellt, dies wird entkräftet, mehrfach mit sinnvollen Argumenten. Fazit: Du gibst offen zu, dass Dir das alles egal ist, weil Du eh nur Deine eigene (und zudem seltsame) Meinung akzeptierst und aufrecht erhälst ohne selbst ein Argument zu liefern.

Herzlichen Glückwunsch, nur ist dieser Weg etwas.. ungünstig

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.26.2012 , 04:53 AM | #115
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
...
Fazit: Du gibst offen zu, dass Dir das alles egal ist, weil Du eh nur Deine eigene (und zudem seltsame) Meinung akzeptierst und aufrecht erhälst ohne selbst ein Argument zu liefern.
...
Jop... eine recht beliebte Taktik hier im Forum, wenn man im PVP etwas zu übel auf die Rübe bekommen hat.
Diese seltsame Taktik, die leider niemals hilft, ernst genommen zu werden, sieht man in so manchen
anderen Beiträgen auch immer wieder.

Zuerst ganz ohne eigene und vor allem ohne handfeste Argumente flamen, kritisieren, beschimpfen
oder beschuldigen, jegliche oft völlig plausible Argumente anderer Spieler konsequent ignorieren
und sobald die eigenen Mittel zu einer "vernünftigen" Diskussion ausgehen, in die Ecke stellen und
schmollen: "Ich bin mir aber sicher, ich weiß zwar nicht wie, ich kann es nicht erklären, aber ich
weiß es ganz genau und hr habt ja keine Ahnung, ihr werdet schon sehen, ich habe ganz ganz
sicher recht, äh glaube ich zumindest, und auch wenn ich im Irrtum bin, das werde ich niemals
zugeben!"

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
07.26.2012 , 06:09 AM | #116
Quote: Originally Posted by Sithhunterdelta View Post
Ein paar Fragen hätte ich aber einmal:
Wenn ihr so viele soziale Kontakte habt, wiso baut ihr dan nicht 8er Gruppen und geht ins rated?
Wenn ihr schon daran scheitert, wie sollen dann die Randomspieler Gruppen bilden?
Wenn ihr euch so gut Koordiniert, warum spielt ihr dann nicht im rated?
Wenn ihr so viel mehr skill als die Randoms habt, warum spielt ihr dann nicht rated?
Ein kleiner Selfquote, von zwei Seiten weiter hinten. Ich finde es wirklich toll, das keiner der Verfechter der Gruppenspieler auf die Fragen eingehen will.

Wenn es so einfach ist, wie ihr behauptet eine Gruppe zu bauen, warum, nehmt ihr euch nicht eure bestehende 2/3/4er Gruppe, sucht euch noch ein paar Leute und baut eine 8er fürs rated?
Wenn zwei bestehende 4er Gruppen sich zusammenfinden und zu einer Stamm fusionieren, dann haben wir eine Gruppe mehr fürs rated. Machen das genügend, gehen auch rated Gruppen auf. Also, meine lieben Gruppenspieler, woran scheitert es?

Wenn euch das abfamen keinen Spass macht, warum sucht ihr euch dann nicht noch ein paar Leute und geht rated?

Es kann mir keiner erzählen, Gruppenbildung sei so einfach und gleichzeitig behaupten, er bekommt keine 8 Leute für ein rated zusammen. Oder nehmt ihr jeden "random" bei der Gruppenbildung ohne Kontrolle auf?

In der Momentanen Situation wäre es das beste, entweder in beiden WZs nur noch 8er anmeldungen zuzulassen (wodurch nachzügler so gut wie nie ins WZ kämen und nie an Equip) Oder aber aber nur noch 8er rated und unrated nur noch Einzelmeldung. Denn, letztenendes ist die Anmeldung nichts anderes als eine Anmeldung in einem Suche nach Gruppe tool. Nur wenn man sich als Gruppe meldet sortiert man schon einmal vor indem man 4 Leute hat bei dennen man sicher sein kann, es passt.
Das kann beim Matchmaking eben zu ungleichgewichten führen. Ich kann auch nicht als T3 Equipte Gruppe in einen T1 Raid gehen und mich dann darüber beschweren, das die restlichen Gruppenmitglieder erst noch T1 erfarmen.

Fakt ist nuneinmal das unrated ist in diesem Beispiel der T1 Raid und die Leute müssen sich equipen. Jeder Kreigsheld etc. musste vorher da durch. Wenn ich da mit T3 aufschlage , muss ich damit rechnen, das ich schlechter equipte Mitspieler habe. Nun geht es halt nicht gegen einen NPC sondern gegen andere Spieler. Fühlende und Denkende Wesen. Für den sind dann irgendwann die Stammgruppen die "bösen" Spieler. Schlicht, weil er ein paar mal zu oft Chancenlos gegen Leute antreten musste, die 8 mal den selben Gildentag hatten.
Zum Equip farmen, und dazu dient das unrated eigentlich (bis man rated tauglich ist), sollte man als Spieler eigentlich auch die Chance dazu haben. Nur wenn ich mit ach und krach im Huttenball eine Medalie schaffe weil es nach 2 Minuten schon 0:5 Hinten liege, wie soll ich dann an das Equip kommen? Also bremsen solche Gruppen die anderen doch noch mehr aus.

kirschbaum's Avatar

kirschbaum
07.26.2012 , 06:22 AM | #117

Wenn es so einfach ist, wie ihr behauptet eine Gruppe zu bauen, warum, nehmt ihr euch nicht eure bestehende 2/3/4er Gruppe, sucht euch noch ein paar Leute und baut eine 8er fürs rated?
Wenn zwei bestehende 4er Gruppen sich zusammenfinden und zu einer Stamm fusionieren, dann haben wir eine Gruppe mehr fürs rated. Machen das genügend, gehen auch rated Gruppen auf. Also, meine lieben Gruppenspieler, woran scheitert es?
Theorie

Sie bauen keine Gruppen, weil es sich nicht lohnt. Das Interesse gilt nicht der wettbewerbsorientierten Spielweise, sondern dem was einem als Belohnung geboten wird. Soll heißen: Es lohnt sich nicht, weils nix besonderes gibt.

/Theorie

Mal ehrlich. Es wurde so laut nach den rBGs geschrien. Nun sind sie da und ihr nutzt sie nicht und meckert weiter über Rnd-Gruppen im rndBG.
PvP-Forum wie man es liebt:

"Lol Guide schreiben aber nicht mal seine eigene Klasse richtig schreiben können, geh nach Hause alter... "

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
07.26.2012 , 06:30 AM | #118
Niemand hat laut nach Rated BG geschrieen.
Das was alle wollten waren 8er Anmeldungen. Rated is ne ganz andere Baustelle und macht überhaupt keinen Sinn zu spielen wenn man dafür keine optimale Gruppe hat, weil man sonst einfach nur gnadenlos von den Leuten abgefarmt wird denen Rating über alles geht.
Es gibt dort keine 8 "Freunde" gegen 8 "Freunde" Spiele.
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
07.26.2012 , 06:53 AM | #119
Mache ich doch, ich wiederhole mich gerne zum fünften mal.

Ich gehe Rated.
Ich gehe in der Kleingruppe in normale Warzones.
Ich liste solo.

Alle drei Optionen nutze ich, und weiß dort, was ich zu erwarten habe. Wann ich was mache, hängt davon ab, wann ich online bin, wann die Mitspieler online sind, und worauf ich gerade Lust habe. Ziemlich simpel, aber kleines Beispiel: Gestern war ich erst gegen 00:30 online, ergo solo gelistet (da bekanntermaßen zu gewissen Uhrzeiten weniger Mitspieler online sind), nach 4 Spielen hatte ich dann meine Daily abgeschlossen. An anderen Tagen, an denen ich früher online bin versuche ich Rated zu gehen, was auch so gut wie jeden Tag dann klappt. Gehen keine Rated BGs aus welchen Gründen auch immer auf, gehe ich in normale BGs. Ich weiß nicht, warum hier jeder dauernd versuchen will, jemanden in nur EINE Schublade drücken zu wollen. Das geht halt nicht immer, denn auch da bin ich auf Mit- und Gegenspieler angewiesen

Quote: Originally Posted by ralfsch View Post
Den find ich lustig
Andere als "trollender Taugenichts" bezeichnen und von Argumenten faseln, aber selbst sich nur alles möglich aus den Fingern saugen ohne Beleg und "Wenn Gruppen nicht zu mehr zu randoms dazu gemixt werden, kriegen wir ja längere Wartezeiten und müssen länger aufs farmen warten. Das geht so nicht." als Argument bezeichnen ist schon recht ..... unterhaltsam. Immer wieder herrlich wenn solche Personen die eigene Selbst-Demontage nicht merken.
Aha. Das was ich oben geliefert habe, nennt sich "Argument". Du hingegen beleidigst nur pauschal, und das ohne jeglichen Inhalt. Das Du Dich selbst als ziemlicher "Lowbird" darstellst, um es mal in Deiner Sprache zu formulieren, ist hinlänglich bekannt - schon damals zu Anfang im Voidstar-Zerg-Thread, den Du durch wahrscheinlich mangelnde Auffassungsgabe schön als persönliches Fettnäpfchen genutzt hast. Ich weiß zwar nicht, was Du hier bezwecken willst, aber fahr fort. Ich "demontiere" mich mal weiter

Marhan's Avatar

Marhan
07.26.2012 , 06:54 AM | #120
Hallo,
ich bin PVP Neuling, hab gerade angefangen das Einsteiger PVP Equip abzulegen.
Es ist für mich (Wächter) sehr deutlich zu spüren, ob ich gegen einen gleichequipten, besserequipten (was im moment meist der Fall ist ) oder eine organisierte Gruppe spiele (Mutmassung mit Ts).
Die Einschläge sind einfach heftiger zu spüren.
Da ich im Moment nicht sicher bin ob ich Swtor weiterspiele, hab ich mir keine Gilde gesucht. Möchte nicht als
Gilden Hopper gelten. Somit gehe ich nur random.
Und ja... die Einschläge sind in der letzten Zeit leider zu heftig, so dass ich meine, öfters mal gegen Gruppen zu spielen. Seltenst hatten wir ein Win zu verbuchen
Mir nach einigen Matches dann doch die Lust vergangen. Ich strenge mich gern an, lese Guides und probiere was aus. Aber mein Spielspass ist es auf Dauer nicht, die Zielscheibe für alle zu sein.
Nach meinem Dafürhalten sollten nur Gruppen gegen Gruppen spielen können.