Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Soldat/PT Tank PvP

Kraskar's Avatar

Kraskar
07.19.2012 , 10:01 AM | #21
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
ich hab nen schattentank selber - und dieses märchen vom selfheal geht mir gepflegt aufn zeiger, alle ~20sec bis zu 8%heilung und alle 1 min nochmal 10% dazu sind wirklich nichts was den kohl irgendwie fett oder einen wie du sagst bedeutend stabiler macht. wenn danach gehst sind die 10% vom jugger/hüter alle 8 sec das nonplusultra und machen den jug dem pt und dem assa um meilen überlegen.
und so massiv besser als alle 2 min 15% des PT ist das auch nicht.
Ha du würdest dich wundern wieviel weniger Selfheal das ist, nur wirds beim Fronti nicht angezeigt. (Endabrechnung)
Das schwierige beim Fronti ist es das er nicht in der Masse aktiv ist/soll, da er immer noch ein Fernkämpfer ist der nur sporadisch im Nahkampf vorbei schaut. Das haben die Entwickler versucht zu berücksichtigen, daher haben wir nur die 50% Bubble (keine 100%, 99%), wenn man die häufiger benutzen dürfte alla Pyro würde das dem Tankspecc richtiger machen und gleichzeitig den Pyro auch entschärfen. (bei verlegung des Skills, passiv)

Wollte noch klar stellen das man im Grunde eine Angriffsart nicht Schilden kann nur das sie ebend bei Machtklassen und Techklassen etwas anders heißt. Alles andere sind im Grunde ja withehits.

Im Fokus erscheint einem das immer mehr Hits,als es wirklich sind weil man sich immer nur an die großen Zahlen erinnernt. Was beim Tank in der Regel Tech/Macht schaden ist.

Kraskar
Watch out behind you... there are allways shaddows

Standhaft's Avatar

Standhaft
07.19.2012 , 10:06 AM | #22
Die Schatten vergessen ihr 30+% def chance.

Und 60% dmg red. als vanguard? Guter joke. Wer mit only def gear ins PvP geht, keinen schaden macht und trotzdem kassiert is ja wohl selbst schuld. Implants, earpiece, breacers & belt tank gear und der rest DD gear, bzw. 2 pc Combat Tech & 2 pc Superkommando mit dd mods + enhancements. Mit Tank spec kommt man immer noch locker auf seine 52+% dmg red und haut ordentlich dmg raus.

Probiert doch einfach mal rum anstatt immer nur rumzuwhinen

Tankqull's Avatar

Tankqull
07.19.2012 , 12:00 PM | #23
Quote: Originally Posted by Standhaft View Post
Die Schatten vergessen ihr 30+% def chance.
und ihr eure 50%schildchance bei 60+%absorb achja du beantwortest es dir ja selbst tankgear, damit rennen ja auch soviele rum. der assa hat base 10% statt 5% def-chance alles andere ist defgear was du auch tragen kannst und buffs die du inner gruppe auch hast.

Quote:
Und 60% dmg red. als vanguard? Guter joke. Wer mit only def gear ins PvP geht, keinen schaden macht und trotzdem kassiert is ja wohl selbst schuld. Implants, earpiece, breacers & belt tank gear und der rest DD gear, bzw. 2 pc Combat Tech & 2 pc Superkommando mit dd mods + enhancements. Mit Tank spec kommt man immer noch locker auf seine 52+% dmg red und haut ordentlich dmg raus.

Probiert doch einfach mal rum anstatt immer nur rumzuwhinen
*** lvl 49 equip ohne irgend einpunkt im tanktree mit tankhaltung über 60% rüstungs absorb. besseres gear und paar punkte in den tank tree und werte von effektiv deutlich über 70% is möglich. was sich auch in den dmg werten die ich gegen tankende PTs fahre so wieder spiegelt.

Raxputin's Avatar

Raxputin
07.20.2012 , 05:01 AM | #24
Quote: Originally Posted by NaseAMF View Post
Wer lesen kann ist klar im Vorteil hier wird über den pt als Tank geschrieben nicht als dd! Als dd ist er um Moment richtig stark aber als Tank immer noch nicht zu gebrauchen!! Und durch seine Taunus bietet er auch etwas Schutz!

Und an den Post des anderen merke ich das du keine Ahnung hast vom pt Tank im PvP!
weil die anderen was posten hab ich keine ahnung?? is klar ne!
und wenn er als dd richtig stark ist wohl deine herangehensweise an die klasse die falsche.
vielleicht solltest du mal lesen lernen - dass bildet.
über tank fahigkeiten einer klasse zu meckern die im moment über ist?
was erwartet ihr dass sie noch stärker gemacht wird??
da steht wohl eher n nerf ins haus!

Vastara's Avatar

Vastara
07.20.2012 , 05:31 AM | #25
Quote: Originally Posted by Raxputin View Post
weil die anderen was posten hab ich keine ahnung?? is klar ne!
und wenn er als dd richtig stark ist wohl deine herangehensweise an die klasse die falsche.
vielleicht solltest du mal lesen lernen - dass bildet.
über tank fahigkeiten einer klasse zu meckern die im moment über ist?
was erwartet ihr dass sie noch stärker gemacht wird??
da steht wohl eher n nerf ins haus!
Was palawerst du hier eigentlich? Es geht hier um den Tank, mit Tank Gear und Tankbaum und du faselst hier was von DD. Drauf geschissen, dass der PT/Soldat derzeit als Pyro zu stark ist, darum geht es nicht.

NaseAMF's Avatar

NaseAMF
07.20.2012 , 05:56 AM | #26
Ich sag ja er kann nicht lesen und ich habe auch schon erwähnt das ich nun anders geskillt bin. Er scheint aber ignorant zu sein! Und ja ich will das der pt TANK angeglichen wird! Aber da man nicht drauf warten kann nochmal die empfehlung an alle wenn ihr einen Tank haben wollt macht nen assa oder nen jugger und falls ihr nen pt habt macht ihn zum dd!!!
Nâse (Assasin) T3M4
Eingemottet: Blüten (Operative) / Pêrl (Powertech) / Schwarz (Marauder)

Das Weiß Vermächtnis

Raxputin's Avatar

Raxputin
07.21.2012 , 06:04 AM | #27
............................

Standhaft's Avatar

Standhaft
07.21.2012 , 02:26 PM | #28
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
und ihr eure 50%schildchance bei 60+%absorb achja du beantwortest es dir ja selbst tankgear, damit rennen ja auch soviele rum. der assa hat base 10% statt 5% def-chance alles andere ist defgear was du auch tragen kannst und buffs die du inner gruppe auch hast.

*** lvl 49 equip ohne irgend einpunkt im tanktree mit tankhaltung über 60% rüstungs absorb. besseres gear und paar punkte in den tank tree und werte von effektiv deutlich über 70% is möglich. was sich auch in den dmg werten die ich gegen tankende PTs fahre so wieder spiegelt.
screens or didnt happen. thx

Tankqull's Avatar

Tankqull
07.21.2012 , 02:46 PM | #29
Quote: Originally Posted by Standhaft View Post
screens or didnt happen. thx
http://s7.directupload.net/file/u/29...933ash_jpg.htm

die umrandeten rüstungsteile sind leider nur lvl 11 und werden daher nur unzureichend mit lvl21 an lvl 49 angepasst daher sank der rüstungswert um 0,27% gegenüber meiner zuvor getroffenen aussage. auf lvl 11 mit lvl 11 im bg waren es 63,72% in komplett blauem equip.

IMPERIOR's Avatar

IMPERIOR
07.21.2012 , 11:37 PM | #30
Spiele selber einen Powertech PVP-Tank mit einer Ironfist-Variante.
Auch wenn's schon ein bisserl älter ist, schau dir doch mal die Guides dazu auf taugrim.com an.
Aus meiner Erfahrung sind v.a. die folgenden Punkte aufgefallen:

Cons:
- 1vs1: schwächster Tank
- schwächster Schutz der 3 Tanks bei Fokusfeuer

Pros:
- ausgezeichnete Crowd Control
- Charge + Pull = King of Huttball (aber auch in den anderen WZ sehr hilfreich)

Bei PvP-Fokus auf PUGs würde ich eher den Tankasin empfehlen (Guardian hab ich keinen 50er, da kennen sich andere besser aus), in koordinierten Gruppen, insbesondere im Team mit einem Heiler, hast du aber eine potenzielle 2-Mann-Festung für Point Defense. Meiner Meinung nach der beste Tank für Team Support.