Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Soldat/PT Tank PvP

Vastara's Avatar

Vastara
07.18.2012 , 07:51 AM | #11
Also, was mir wirklich unbegreiflich ist wie man - ich kann es nicht anders sagen - als Entwickler-Team so dermaßen dämlich sein kann und Tankklassen entwickelt, die für die zwei am häufigsten vorkommenden Schadensarten praktisch keine Schadensreduzierung haben. Im Gegenzug aber auch kaum Schaden machen. Wo bitte ist da der tiefere Sinn? Ich kann ihn irgendwie nicht finden.

Kraskar's Avatar

Kraskar
07.18.2012 , 11:14 AM | #12
Meckern auf hohem Niveau im PvE funktioniert der Tank doch. Ihr wollt Guard, lange stehen und viel Schaden...

Ist der Guardschaden eigentlich ein withehit? Denke schon....

Nochmal das beste Ratedteam von JarKai hat einen Volldeftank dabei, sowie fast alle anderen Teams die es ernst nehmen auch, dazu noch einen Teil an Offtanks vorzugsweise Pyros, die immer noch Debuffen können.
Also wenn du dir einen Soldaten/Söldner großziehst wirst du immer noch was finden sei es als Deff/Off Tank.

Kraskar
Ps.: Ich bin durchaus zufrieden mit meinen Schaden/Standverhalten.
Watch out behind you... there are allways shaddows

Vastara's Avatar

Vastara
07.18.2012 , 12:46 PM | #13
Quote: Originally Posted by Kraskar View Post
Meckern auf hohem Niveau im PvE funktioniert der Tank doch. Ihr wollt Guard, lange stehen und viel Schaden...

Nochmal das beste Ratedteam von JarKai hat einen Volldeftank dabei, sowie fast alle anderen Teams die es ernst nehmen auch, dazu noch einen Teil an Offtanks vorzugsweise Pyros, die immer noch Debuffen können.
Also wenn du dir einen Soldaten/Söldner großziehst wirst du immer noch was finden sei es als Deff/Off Tank.

Kraskar
Also PvE spiele ich nicht mehr. Ich will auch keinen Tank spielen, um Schaden zu machen. ich will mit dem Tank auch kein 1 vs 1 gewinnen. Das ist mir alles Schnuppe. Was ich will ist eine anständige Damage Mitigation und scheinbar geht das nur bei White Hits.

Na ja, mal sehen, vielleicht kann ich mich doch überwinden ihn auf 50 zu spielen und es testen (obgleich meine Motivation mittlerweile dramatisch gesunken ist).

NaseAMF's Avatar

NaseAMF
07.18.2012 , 10:45 PM | #14
Quote: Originally Posted by Kraskar View Post

Kraskar

Im PVE funktioniert der pt Tank das stimmt! Aber hier geht es ja um PVP. Und ich frage mich wie du zufrieden sein kannst, wenn du jugger oder assa Tanks siehst die meistens mehr aushalten wenn da der Unterschied auch nicht ganz so gravierend ist, aber Bistum 1/3 mehr Schaden machen als der pt Tank.

Ein fulltank inner richtig guten 8 er kann man gerne mitnehmen hier aber bevorzugt nen assa, da er durch Vanish nochmal extra nervig ist aber kein Powertech!!!!

Wir können hier wahrscheinlich noch ewig diskutieren. Du bist zufrieden mit dem Tank ich nicht
Du kannst also gerne dabei bleiben für mich heißt es umskillen oder einstampfen!
Nâse (Assasin) T3M4
Eingemottet Blüten (Operative) / Pêrl (Powertech)

Das Weiß Vermächtnis

Tankqull's Avatar

Tankqull
07.19.2012 , 06:02 AM | #15
Quote: Originally Posted by NaseAMF View Post
Im PVE funktioniert der pt Tank das stimmt! Aber hier geht es ja um PVP. Und ich frage mich wie du zufrieden sein kannst, wenn du jugger oder assa Tanks siehst die meistens mehr aushalten wenn da der Unterschied auch nicht ganz so gravierend ist, aber Bistum 1/3 mehr Schaden machen als der pt Tank.
also 60+% rüstungs mitigation vom pt/vanguard is bissl was anderes als die 39% vom assa/schatten (jeweils in tankhaltung) und da ind ich schon das man wenn man nen 1/3 mehr schaden frisst auch nen 1/3 mehr dmg machen können sollte ... beim jugg/hüter weis ichs nicht seit ewigkeiten keinem mehr der nicht fokusspec war begegnet.

NaseAMF's Avatar

NaseAMF
07.19.2012 , 06:13 AM | #16
Und was ist mit den anderen werten? Die lässt du außen vor oder wie? Ich kenne mehrere Full t4 assa Tanks und die halten mindestens genau so viel aus wie mein pt. Hab ich aber eigentlich schon oft genug erwähnt..
Nâse (Assasin) T3M4

Das Weiß Vermächtnis

Raxputin's Avatar

Raxputin
07.19.2012 , 06:26 AM | #17
bin ich im falschen film??
ihr redet über powertech im pvp?
und seid unzufrieden?
sorry aber vielleicht solltet ihr es ganz lassen!
steckt mal eure nasen in die amerikanischen foren.
da wird auch viel über den PT geweint -
aber von leuten die keinen spielen sondern ständig von ihm verfrühstückt werden.
und wenn ich mir lowlevel pvp ansehe scheint PT auch hier bald flavour of the month zu werden.
die tank fähigkeit ist dass was PT besser als den söldner im pvp macht!!

Tankqull's Avatar

Tankqull
07.19.2012 , 06:54 AM | #18
Und was ist mit den anderen werten? Die lässt du außen vor oder wie? Ich kenne mehrere Full t4 assa Tanks und die halten mindestens genau so viel aus wie mein pt. Hab ich aber eigentlich schon oft genug erwähnt..
die def stats? hajo klar lass ich die aussen vor da im pvp zu 95% witzlos - und slbst wenn nicht sind sie gleichwertig da das wenigstens etwas ist was BW hinbekommen hat die vergleichbar auf der ausrüstung zu verteilen.

NaseAMF's Avatar

NaseAMF
07.19.2012 , 08:11 AM | #19
Quote: Originally Posted by Raxputin View Post
bin ich im falschen film??
ihr redet über powertech im pvp?
und seid unzufrieden?
sorry aber vielleicht solltet ihr es ganz lassen!
steckt mal eure nasen in die amerikanischen foren.
da wird auch viel über den PT geweint -
aber von leuten die keinen spielen sondern ständig von ihm verfrühstückt werden.
und wenn ich mir lowlevel pvp ansehe scheint PT auch hier bald flavour of the month zu werden.
die tank fähigkeit ist dass was PT besser als den söldner im pvp macht!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil hier wird über den pt als Tank geschrieben nicht als dd! Als dd ist er um Moment richtig stark aber als Tank immer noch nicht zu gebrauchen!! Und durch seine Taunus bietet er auch etwas Schutz!

Und an den Post des anderen merke ich das du keine Ahnung hast vom pt Tank im PvP!
ich habe auch schon nen assa gespielt und der hat richtig gespielt wie ich jetzt schon wieder schreibe viel mehr damage in mindestens genau so viel Durchhaltevermögen! Ein großer Teil kommt natürlich vom selfheal. Jugger habe ich nicht nicht gespielt bin aber gegen genug angetrten und Stats lesen kann ich auch und ja da waren auch welche bei die Tank geskillt sind!
Nâse (Assasin) T3M4

Das Weiß Vermächtnis

Tankqull's Avatar

Tankqull
07.19.2012 , 08:45 AM | #20
Wer lesen kann ist klar im Vorteil hier wird über den pt als Tank geschrieben nicht als dd! Als dd ist er um Moment richtig stark aber als Tank immer noch nicht zu gebrauchen!! Und durch seine Taunus bietet er auch etwas Schutz!

Und an den Post des anderen merke ich das du keine Ahnung hast vom pt Tank im PvP!
ich habe auch schon nen assa gespielt und der hat richtig gespielt wie ich jetzt schon wieder schreibe viel mehr damage in mindestens genau so viel Durchhaltevermögen! Ein großer Teil kommt natürlich vom selfheal. Jugger habe ich nicht nicht gespielt bin aber gegen genug angetrten und Stats lesen kann ich auch und ja da waren auch welche bei die Tank geskillt sind!
ich hab nen schattentank selber - und dieses märchen vom selfheal geht mir gepflegt aufn zeiger, alle ~20sec bis zu 8%heilung und alle 1 min nochmal 10% dazu sind wirklich nichts was den kohl irgendwie fett oder einen wie du sagst bedeutend stabiler macht. wenn danach gehst sind die 10% vom jugger/hüter alle 8 sec das nonplusultra und machen den jug dem pt und dem assa um meilen überlegen.
und so massiv besser als alle 2 min 15% des PT ist das auch nicht.