Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Euer Feedback ist gefragt!

First BioWare Post First BioWare Post

BastianThun's Avatar

BastianThun
07.16.2012 , 06:57 AM | #1 This is the last staff post in this thread.  
Hi Leute!
Wir suchen spezifisches Feedback zu den erweiterten Klassen und Skillungen. Euer Feedback hier, zusammen mit allem anderen Feedback, dass wir intern an Zahlen und Messungen zusammengetragen haben, hat Einfluss auf zukünftige Änderungen in der Klassenbalance. Ähnliche Threads werdet ihr in jedem Forum zu den erweiterten Klassen finden.
Hier sind zwei Fragen, die wir euch gerne stellen würden (bitte antwortet nur über spezifische Skillungen die ihr aktiv spielt, und vergesst nicht, uns mitzuteilen, über welche ihr gerade sprecht!):

1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?
2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Bitte antwortet in eurem Beitrag nur auf diese gestellten Fragen und schreibt maximal 2-3 Sätze als Antwort auf jede einzelne Frage. Dies ist kein Diskussionsthread. Bitte vermeidet, für gute Übersicht, alle nicht konstruktiven oder vom Thema abweichenden Antworten. Wir werden nicht davor scheuen, Antworten die nicht den Richtlinien entsprechen, kommentarlos zu löschen.

Denkt daran, dass dies nicht der einzige Thread ist, in dem wir euer Feedback sammeln - wenn ihr weiteres Feedback über den Rahmen dieser Richtlinien heraus abgeben wollt, fühlt euch frei, dies in entsprechenden Diskussionsthemen in eurem Klassenforum zu tun. Wir wollen hier eine bestimmte Einsicht in eine Situation gewinnen, wir lesen dennoch stetig die anderen Themen in unserem Forum, um das Feeback und die Sorgen der Spieler im Auge zu behalten.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.17.2012 , 06:54 AM | #2
zu 1.
pvp: *cool ein söldner..hallo opfer*...söldner als arsenal nicht zu gebrauchen (los..unterbrich ihm seine rakete und das wars), auf pyro nimmst lieber nen pt weil er mehr schaden macht als der söldner und nebenher noch der gruppe helfen kann. einzig der heiler ist halbwegs was....aber so weit hinter dem sabo und so knapp vor dem hexer das es nicht der rede wert ist

pve: arsenal geht gut ab weil der gegner nich ständig ausser sicht läuft oder an dir klebt^^

zu 2.da ich quasi nur pvp spiele: ich seh das genauso wie die anderen. ich würd 5 millionen zahlen wenn ich dafür aus meinem söldner nen pt machen dürfte. er ist die schwächste klasse die rumrennt. kaum def, schaden ist durchschnitt und seine *eigenheilung* sinnfrei. einzig und alleine im huttenball kann man als arsenal von der nützlichkeit her mithalten..dafür bist in allen anderen bg´s als arsenal sowas von unnütz das es nicht mehr geht und keiner/kaum einer es skillt.

totale fehlentwicklung die klasse, vor allem mit augenmerk aufs pvp und dem pyro-pt. fürs pve ist er wohl noch echt gut zu gebrauchen als arsenal.

smartwriter's Avatar

smartwriter
07.17.2012 , 08:03 AM | #3
PVP:
Zu 1. Ich denke ich bei das klassische Opfer.
Sobald ich im Spiel bin, hauen alle auf einen drauf. Seid ich auf DD geskillt habe ist es etwas besser,
aber als Heal gespielt ist es eine echte Katasrophe.
Zu2.
Ich wünsche mir wenigstens einen CC. (Unterbrecher).
Wenn die Melee DDs an einem kleben hat man denen nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen.

PVE: Da gefällt mir die Klasse bis jetzt ganz gut. (akt. Lvl37)
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Biberteddy's Avatar

Biberteddy
07.17.2012 , 08:13 AM | #4
falsches forum

smartwriter's Avatar

smartwriter
07.17.2012 , 09:07 AM | #5
Quote: Originally Posted by Biberteddy View Post
falsches forum
?????
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Ikairi's Avatar

Ikairi
07.17.2012 , 09:20 AM | #6
Moin Moin,

zunächst mal halte ich es für eine gute Idee, direkt bei uns "Kunden" nach unseren Erfahrungen zu fragen!

Meine Söldnerin ist auf dem Leibwachen- (Heiler-) Baum geskillt, spiele hauptsächlich PVE und habe bisher alle Instanzen außer Denov-HC (bisher erst Toth & Zorn) erfolgreich geheilt.

1.) Söldner als Heiler kommen bei anderen mal gar nicht gut an! Sie haben nichts, dass sie besonders macht (zumindest nichts nützliches -.-^^) die niedrigste hps & nerven mit dem Sound von den dauernden Schnellschüssen.

2.) Mein Wahnehmung ist, dass mit Patch 1.2 der Söldnerheiler extrem ins Hintertreffen geraten ist! Da ich auch noch einen Hexerheiler und einen Schurkenheiler auf Level 50 habe, kann ich die Klassen ganz gut vergleichen.
Mit Patch 1.2 wurde beim Schurken- und beim Hexerheiler ein angemessenes und gut umgesetztes Feintuning betrieben, der Söldner (der meiner Meinung nach super balanced war) wurde kastriert.
2a.) Einzelne Skills:
- "Supergeladenes Gas", da der Skill 30 Aufladungen zum Aktivieren braucht sollte er auf jeden Fall wieder nützlicher gemacht werden, z.B. wieder 16 statt 8 Hitze abbauen und die Energieboni auf Heilskills statt auf Schadensskills gewähren (wer bitte kam auf die Idee einem überhitzen Heiler nen Bonus auf Schaden zu geben???).
- "Kolto-Hülle", ganz niedliche Idee aber mit einigen Nachteilen, sie kann niemanden wieder hochheilen und ist nur auf 1 Ziel anwendbar. Um sie ein bisschen aufzuwerten würde ich die Hitzekosten von 16 auf 8 senken (da es schwer ist die Anzahl der verbliebenen Ladungen zu erkennen, könnte man sie dann mit gutem Gewissen frühzeitig nachcasten) und es wäre schön, wenn man sie auf mehrere Spieler anwenden könnte.
- "Schneller Scan", dafür dass der Söldner wenig andere Möglichkeiten hat die Gruppe wieder voll zu heilen, als über diesen Singletargetcast sollte dieser sich auch von ähnlichen Skilles anderen Klassen abheben. D.h. den Skill von der Heilleistung ein Bisschen anheben und die Energiekosten von 25 auf 16 runter (sehr merkwürdig, dass der vergleichbare Skill vom Sabo 10 - 15% mehr heilt, bei gleichem Equip).
- "Schnellschüsse", definitiv zu laut und zu penetrant vom Sound her, ansonsten sollte man den Skill auch auf sich selbst anwenden können.

Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden
LG Ikairi

P.S.
Fixt bitte endlich den Animationsbug vom Entladen, sowie den Kapitel 3-Abschluss im Ladescreen (seit 20.12.2011 im Forum bekannt)!

Decopol's Avatar

Decopol
07.17.2012 , 07:04 PM | #7
1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?
Ich bin als Leibwache geskillt und spiele sowohl PvP als auch PvE. Ich habe das Gefühl als würden andere Heiler im PvE bevorzugt werden. Im PvP spielt der Heal pro Kompetenz Nerf dem Söldner übel mit.

Die Korrekturen vom Supergeladenen Gas bei 1.2 sollten wieder Rückgängig gemacht werden.
Der Hitzeabbau von 8 wird durch die meist darauf folgende Kolto-Rakete mit 16 Hitze komplett zerschossen.
Optimisten sagen "Die Kolotrakete wird um 8 Hitze billiger" während die Pessimisten sagen "Ich bleib auf 8 Hitze sitzen"
Die 5% mehr Heilung sowie das 5% Schild stehen in keinem Verhältniss zum "Aufwand" 30 Ladungen aufzubauen.
Immerhin benötigt man 5x Schneller Scan oder 10x Schnellschüsse, meist eine Kombination aus beidem um auf 30 Ladungen zu kommen.
Vor 1.2, mit 16 Hitzeabbau und jeweils +10% Heilung und Schild war das Supergeladene Gas deutlich sinnvoller einzusetzen.
R.I.P German CM
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die
offizielle Beschwerdeabteilung

-swordfish-'s Avatar

-swordfish-
07.18.2012 , 06:50 AM | #8
Spreche hier nur für PVP und für den Pyrotech Söldner

Quote:
Als Söldner hat man es im PVP nicht leicht. Vor allem bei rated BG´s ist ein Powertech immer einem Söldner vorzuziehen.

Meist geht es so:
A: Ah, ein Bounty Hunter? Cool!
B: Jup, Pyro Söldner
A: Oh.. Söldner... Schade...

Quote:
Der Schaden vom Pyrotech Söldner ist im Vergleich zu anderen Klassen im unteren drittel (gleichgut gespielt+gleichwertiges Gear jetzt mal als Vorraussetzung). Im 1 vs. 1 sieht es noch schlechter aus. Gegen nen den Sith Krieger der keinen Cooldown mehr laufen hat siehts sehr sehr dunkel aus. 1 vs1 gegen Heiler ist auch immer witzig mit unseren "zahlreich" vorhandenen Unterbrechungsskills.

Klar haben wir schwere Rüstung, aber alleine wenn ich es mit nem Powertech vergleiche steht der dmg Unterschied in keinem Verhältniss.

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
07.18.2012 , 07:17 AM | #9
Punkt 1.)
Als Söldner selbst:
blos nicht auffallen! Wenn man nicht auffällt, macht man als Arsenal wirklich verdammt viel Schaden, besonders wenn man munter in den Nahkampf ballert.

Als Gegner:
Zu unterschätzen ist die Klasse nicht, das hat einen bitteren Beigeschmack, daher greife ich diese sofort an und dann sind sie nur noch Opfer, da gute Gegner jedoch schnell einen Söldner ausschalten, sollte man an der Stelle trotzdem etwas an seiner Defensive machen, denn solo ist er für jeden einigermaßen guten spieler ein gefundenes Fressen, egal welche Skillung

Punkt 2:
Macht den Pyrotech etwas spielbarer, Ladungsschüsse kann gerne etwas schwächer egmacht werden und zu einem instant umgewandelt werden, sowie eine automatische auslösung des Pyro-Zylinders.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Cyrusjun's Avatar

Cyrusjun
07.18.2012 , 08:17 AM | #10
Spiele einen Söldner/Pyrotech und hauptsächlich nur PvP!

zu 1) Habe das von einem Mitspieler übernommen, der klassenfremd ist aber diese Meinung zur Söldner/Pyrotech
Skillung hat und folgendes zum Söldner/Pyrotech in Rated Bg´s zu sagen hat.

1) "Problem am Söldner ist, dass er weniger DMG UND weniger CC besitzt als der PT. Der PT kann ziehen, aoe stun, slow, der söldner hat nen single stu 60 sek, sowie singlestun 8 sek, und nen knockback, das wars. und afaik etwas weniger rüstung, was zwar im grunde nicht ins gewicht fällt, aber andererseits, er hats halt.
Hätte der söldner wenigstens mehr DMG, quasi ein ausgleich für die fehlende useability, wärs ne andere sache. So ist der Söldner aber leider auf einer Stufe mitm SaboDD... nice to have... aber man sehr einfach drauf verzichten."

2) Ich hätte gerne etwas mit dem ich mir Nahkämpfer im PvP besser vom Hals halten kann.
Aktuell ist es doch so, dass ich sobald ich einen Nahkämpfer an mir dran habe eigentlich innerhalb von 3-5 Sekunden tot bin.

Desweiteren wünsche ich mir etwas mehr CC, mein instant 8 Sekunden Stun schafft da leider nur kurz abhilfe und der "Große Stun" ist aufgrund der langen Castzeit eher was für PvE. Und warum ich als Bountyhunter mit Jet Pack niemanden anspringen oder wegspringen kann muss mir auch mal jemand erklären.

Zu guter letzt fehlt mir mit meiner Söldner Skillung auch etwas der Burst Schaden, mit Cooldowns zünden kommt da schon einiges rüber aber aufgrund der langen Cd´s ist das eher überschaubar.

Das wars, danke!
"Guter provozierender Ansatz um die Diskussionen anderer Threads hier nochmal - mit noch mehr Eskalation - erneut zu führen... viel Spaß dabei!"