Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vermächtniss Klassenbuffs

JPryde's Avatar

JPryde
11.29.2012 , 02:21 AM | #21
Ich sehe das genauso wie Kerrigan, und ich bin es leid, immer wieder das "ich hab nicht so viel Zeit, weil ich Familienvater bin"-Argument zu hören.

Mit dem gleichen Argument begründen übrigens Goldkäufer in diversen Spielen die angebliche moralische Gerechtfertigkeit ihres tuns.

MMOGs sind nunmal keine Gelegenheitsspiele, auch nicht, wenn sie sich dank einem gewissen Schneesturm in den letzten 10 Jahren deutlich in Richtung Gelegenheitsspieler gewandelt haben.

Wenn ich jemanden sehe, der nach dem Tod mit einem Klick alle 4 Buffs hat, dann will ich denken "nett, der hat schon min. 3 Klassenstories Kapitel 1-2 durch" und nicht "wow, der hat 100€ für die Buffs ausgegeben".

Genauso will ich im PvP gefälligst von jemandem umgebracht werden, der seine Ausrüstung durch Zeiteinsatz erspielt hat und nicht das Milchbübchen von nebenan, das mit Mamis Kreditkarte sich die endkrasse Ausrüstung gekauft hat.

Rate mal, warum es im Kartellshop zwar Ausrüstung aber keine 50er-Ausrüstung gibt...

Ich zitiere mal mich selbst von der vorherigen Seite:
"ich finde, das nicht alles kaufbar sein sollte"
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.29.2012 , 03:07 AM | #22
Könnt ihr mal aufhören hier im Vorchlagsforum unnötige Reden zu schwingen Ihr hängt euch viel zu sehr auf den konkreten Vorschlag auf ohne zu verstehen worum es im Kern geht.

Der Kern ist das Problem, dass Twinken einem Vorteile in anderen Spielbereichen verschafft, hier in erster Linie Kriegsgebiete, die es eigentlich nicht geben sollte. Niemand sollte das Gefühl haben PvP machen zu müssen, obwohl er nur PvE machen will. Genauso sollte niemand das Gefühl haben raiden oder eben twinken zu müssen, wenn er ernsthaft PvP machen will.

Es ist aus meiner Sicht nur zwar nur ein winziges Problem und der Lösungsvorschlag würde viel größere Probleme verursachen, statt sich darüber zu echauffieren sollte man jedoch lieber eigene Lösungsvorschläge anbieten oder dem Vorschlagsforum fernbleiben.

Ich warte jetzt darauf, dass sich der TE zu meiner Idee von durch Kriegsgebiet-Auszeichnungen kaufbare PvP-Buff-Items äußert.

Allistai's Avatar

Allistai
11.29.2012 , 05:30 AM | #23
dazu müßte man aber alle Twinks auf ein und den selben Level haben wenn ich nur einen char hochspiele habe ich auch nur den einen Buff den es gibt bei Abschluß von Kapitel 2 und dann gibt noch einen bei ende von Kapitel 3 glaube ich gesehen zu haben

Server: Vanjervalis Chain und PTS

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
11.29.2012 , 06:17 AM | #24
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Könnt ihr mal aufhören hier im Vorchlagsforum unnötige Reden zu schwingen Ihr hängt euch viel zu sehr auf den konkreten Vorschlag auf ohne zu verstehen worum es im Kern geht.
doch verstanden haben wir es denk ich mal,der te will klassenbuffs kaufen
Der Kern ist das Problem, dass Twinken einem Vorteile in anderen Spielbereichen verschafft, hier in erster Linie Kriegsgebiete, die es eigentlich nicht geben sollte. Niemand sollte das Gefühl haben PvP machen zu müssen, obwohl er nur PvE machen will. Genauso sollte niemand das Gefühl haben raiden oder eben twinken zu müssen, wenn er ernsthaft PvP machen will.
alternative vorschläge vom TE? oder eingang auf die bedenken seiterns TE?
Es ist aus meiner Sicht nur zwar nur ein winziges Problem und der Lösungsvorschlag würde viel größere Probleme verursachen, statt sich darüber zu echauffieren sollte man jedoch lieber eigene Lösungsvorschläge anbieten oder dem Vorschlagsforum fernbleiben.
und dann loggt mann in tor ein und findet sich in wow wieder, danke ich paasse. wenn nur sinnlose vorschläge ala ich will das und dies kaufen, ich will iomba sein ohne einen finger zu rühren, geht ALLE das etwas an.

Ich warte jetzt darauf, dass sich der TE zu meiner Idee von durch Kriegsgebiet-Auszeichnungen kaufbare PvP-Buff-Items äußert.
hey, für pvp marken die buffs kaufen? ok wäre eine lösung. aber bitte nicht alles kaufbatr machen, schau mal hier nach=datacraon im shop?
dann kannste verstehen was los ist. nur die treffenste meinung zu den BEIDEN themen:

Quote:
original zitat von FARADAS:
Es gab mal eine Zeit da wurde sich aufgeregt dass man nix zu tun hatte. Und jetzt wird alles versucht um sämtliche Beschäftigungen in den Kartell- und Vermächtnisshop auszulagern? Datacrons sind sicher nichts notwendiges fürs spielen. Aber wer die Zeit hat, sich einen oder mehrere Twinks hochzuspielen, der sollte auch Zeit haben, diese Datacrons noch einmal zu sammeln. Und wer dazu keine Lust mehr hat, der hat halt Pech gehabt.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.29.2012 , 06:55 AM | #25
Zu "Datacrons im Shop" hab ich ja auch schon einen Gegenvorschlag gemacht Ich sehe es ganz genauso wie viele der "Gründer" hier: BioWare darf nichts tun, was am Ende der Langzeitmotivation schaden könnte. Twinken sollte eher noch mehr Anreize bekommen.

Daher lieber sowas:

Kriegsgebiet-Stärkung für 10 Kriegsgebiet-Auszeichnung
Benutzen: Wirkt für 10 Minuten alle vier Klassen-Buffs auf euch. Nicht stapelbar mit anderen Buffs. Nur in Spieler-gegen-Spieler-Umgebungen nutzbar.

Das ist dann wirklich nur für die interessant, die mit der aktuellen Situation in Kriegsgebieten ein Problem haben Und es wäre sehr sehr leicht zu implementieren.

Allistai's Avatar

Allistai
11.29.2012 , 07:12 AM | #26
ich gewinne den Eindruck das manche Leute alles umsonst haben wollen das gilt sowohl für die Datacrons als auch für die Klassenbuffs . mir liegt das twinken nicht ist meist die Begründung und da ist es egal ob es um Datacrons geht oder um die Klassenbuffs .

Es wird eben nicht gesehn das andere sich diese Klassenbuff erarbeitet haben . Wen ich den gleichen Vorteil haben will wie der andere dann muß ich ihn mir erarbeiten , kann dann aber mit recht sagen ich habe diesen Vorteil jetzt weil ich ihn mir erarbeitet habe eben weil ich bestimmte Kapitel abgeschlossen habe oder alle Datacrons gefunden habe ich könnte diese liste noch erweitern .

Lanthys's Avatar

Lanthys
12.18.2012 , 08:57 PM | #27
Also es soll ja nicht umsonst sein , ihr lest einfach meine Posts nicht oder versteht nicht was ich meine .

Die Klassenbuffs sollen durch eine äquivalente Maßnahme auch anders erworben werden können zum twinken . Das und nur das ich mein Vorschlag .

Ich hab Credits vorgeschlagen wo es noch kein Kartellmarkt gab , da müsste ich es mir erarbeiten durch Dailys , whatever , aber eben nur mit einem Char . Creditsvorschlag , was weiss ich 30 mio oder so , bewusst exorbitant halt . Das die mehrheit der Leute trotzdem twinkt , da sie sich denken es ist viel zu teuer und durch das twinken leichter zu erreichen . Ich und vllt auch andere würden aber genau diese Summe mit einem Char ansparen um sich den Buff kaufen zu können . So denk ich mir , sind die Twinker zufrieden und haben sich alles toll erarbeitet und die Nichtwinker sind zufrieden und haben trotz nichttwinkens eine Möglcihkeit auf die Klassenbuff zu kommen .

Ich hab den Kartellmarkt vorgeschlagen wo er kam , da müsste ich es mir nicht erarbeiten , aber bezahle dafür und BW verdient dadurch.

Nun hab ich gesehen das Globale Freischaltungen durch den Kartellmarkt ja schon zu kaufen sind , ausser halt die Klassenbuffs zb. .

Abwarten , ich hoffe es tut sich da in der Richtung etwas und auch wenn nicht , ist es auch OK . Es ist eben nur ein Vorschlag im Vorschlagsforum .Es nervt halt nur das man sich immer verteidigen muss hier im Forum und soviele Hater rumlaufen hier ,dadurch mied ich das Forum auch mal für längere Zeit und konnte nicht auf jeden Post eingehen .

So danke.
mFg Lanthys

Acastus Kolya - Operative Heal - Vanjervalis Chain

Utti's Avatar

Utti
12.19.2012 , 01:09 AM | #28
Mach doch 1 BG pro Stunde dann hast du auch deine Buffs alle

Allistai's Avatar

Allistai
12.19.2012 , 02:05 PM | #29
das hat nichts mit haten zu tun sondern damit das wen du diese Buffs zum kaufen anbietest der sinn nicht mehr gegeben ist und du schaffst ein ungleichgewicht den anderen Spielern gegenüber .
weil so wie diese Vermächtnisbuffs zu kaufen sind werden sie von Level 1 leuten gekauft und da sehe ich das ungleichgewicht .

den um diese Buffs Frei schalten zu können muß ich Kapitel 3 abschliessen es ist also eine art sonder belohnung dafür das man Kapitel 3 abgeschlossen hat und deswegen kann man sich diesen Buff im Vermächtnis freischalten .

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
12.20.2012 , 12:35 PM | #30
Quote: Originally Posted by Lanthys View Post
Es ist eben nur ein Vorschlag im Vorschlagsforum .Es nervt halt nur das man sich immer verteidigen muss hier im Forum und soviele Hater rumlaufen hier ,dadurch mied ich das Forum auch mal für längere Zeit und konnte nicht auf jeden Post eingehen .
Warum wird gleich von Hatern gesprochen, nur weil einige hier offensichtlich Deine Ansicht nicht teilen?
Wenn Du einen Vorschlag machst, muss es doch auch legitim sein, Gegenargumente zu bringen, wenn man anderer Auffassung ist als der TE. Auch das beinhaltet ein Vorschlagsforum, dass man sich austauscht. Wenn einige dafür sind, aber andere dagegen, gehört's hier halt rein.

Ich formuliere es von mir aus auch gerne mal so: Mein Vorschlag: Es soll bleiben, wie es ist.

Der Sammelbuff ist ein Luxus, den man sich durch hartes Twinken erarbeiten muss. Auch ich habe meine Zeit knapp bemessen & habe sie trotzdem investiert, um meine Twinks durch das zweite Kapitel zu führen. Schmuggler (& Agenten) liegen mir persönlich bspw. von der Spielweise her gar nicht, aber auch überhaupt nicht. Aber da ich den Buff haben wollte, habe ich auch den brav & wacker bis hinter Hoth geführt, des Klassenbuffs wegen.

Wie gesagt, auch ich habe wenig Zeit, habe diese aber trotzdem in Twinks investiert. Da ich damit jetzt etwas habe, was andere gerne hätten, aber "über den leichten Weg" bekommen wollen, bin ich dagegen. Ätsch! Und fertig.

Wobei ich den kaufbaren Kriegsgebiet-Buff von Kelremar durchaus als Lösungsvorschlag annehmen könnte, der Gerechtigkeit wegen, sofern er sich auf Kriegsgebiete beschränkt und außerhalb von BGs oder PVP-Zonen nicht nutzbar wäre.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler