Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Starke fps Einbrüche bei Interfacebenutztung oder rufen eines Begleiters

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Starke fps Einbrüche bei Interfacebenutztung oder rufen eines Begleiters
First BioWare Post First BioWare Post

Thomasotph's Avatar

Thomasotph
07.14.2012 , 08:43 PM | #1
moin @ all
Wie der Titel schon sagt habe ich bei swtor bei benutztung des interface 1sek starke fpseinbrüche die teils in den einstelligen bereich landen. Das gleiche pasiert wenn man einen Begleiter ruft.
Klar die fps stabilisieren sich zwar 1 sek später ..aber i wie stört es mich.

Meine Frage ist des bei jedem so ... bei jmd wo es nicht so ist und wenn ja was könnte die ursache dafür sein...?

wäre jeder sinnvollen antwort dankbar

Mundako's Avatar

Mundako
07.15.2012 , 10:58 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Thomasotph,

vielen Dank der Nachfrage. Dieses "Problem" ist im Grunde bereits bekannt und basiert auf der Tatsache, dass der Spieleclient für kurze Zeit "warten" muss, während die entsprechend anzuzeigenden Daten geladen werden. In der Vergangenheit gab es hierbei einige Performanceverbesserungen, so dass dies eigentlich nicht mehr wirklich wahrnehmbar sein sollte.
Hast du eventuell zu dem Zeitpunkt gerade festplattenintensive Programme laufen lassen, zum Beispiel ein Defragmentierungsprogramm? Dies würde den Effekt vermutlich erheblich verstärken.

Ansonsten kann ich dir versichern, dass unsere Entwickler auch in Zukunft weitere Performanceverbesserungen in das Spiel einbauen werden.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Thomasotph's Avatar

Thomasotph
07.15.2012 , 11:17 AM | #3
danke erst mal für die antwort

jo hast schon recht wirklich warnehmbar ist dies eignetlich nicht ... nur für so verwöhnte leute wie mich^^
also kann ich bezüglich dessen sagen dass es kein hardwareseitiges prob ist ?.. weil ansonsten läuft das spiel eig 100 % flüssig ...zu wissen es hätte nichts mit meiner hardware zu tun (die die empfohlenden anforerungen des spiels 3 mal erfüllt) würde mich vorerst mal beruhigen da ich mir dann lästige optimierungsversuche ersparen kann.

Mundako's Avatar

Mundako
07.16.2012 , 01:32 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Thomasotph,

ich würde nicht direkt sagen, dass es ein hardwareseitiges Problem ist, aber natürlich spielt die Hardware hier durchaus auch eine Rolle. Bei einer langsamen Festplatte, zum Beispiel nur 4800 Umdrehungen pro Minute und vielleicht auch schon ein älteres Baujahr, sollte der Unterschied zu einer aktuellen SSD schon deutlicher spürbar sein. Ebenso wenn zum Beispiel gerade ein Defragmentierungsprogramm läuft.

Aber wie gesagt, durch Verbesserungen in der Vergangenheit sollte dieses Phänomen eigentlich aktuell nicht mehr wirklich auffallen.

Bitte zögere keinen Moment dich wieder einmal zu melden, solltest du erneut Fragen haben oder auf anderweitige Schwierigkeiten stoßen. Vielen Dank.

daripa's Avatar

daripa
07.16.2012 , 11:27 AM | #5
Das Problem existiert schon seit Patch 1.2 wieder - seitdem hat sich in der Richtung nichts mehr getan.
Mit 1.2 kam jemand auf die glorreiche Idee immer einen Piepton abspielen zu müssen, wenn man einen Skill über eine Taste benutzt. Und sobald man mal im PVP stress hat und wild auf 3 Skilltasten rumkloppt, ertönt dieser Ton zu oft und erzwingt einstellige FPS Zahlen.
Zusätzlich sieht man auch nichts mehr, weil mitten im Bildschirm IMMERNOCH diese nicht abschaltbaren Fähigkeitsmeldung eingeblendet werden. (Die nicht vorhandene Möglichkeit, diesen nervigen Text deaktivieren zu können, ist für mich noch immer die größte Lächlichkeit in diesem Spiel)

daripa's Avatar

daripa
09.07.2012 , 06:21 PM | #6
Interessiert es eigentlich irgendeinen BW Mitarbeiter, dass dieser SCHEISS MITTEN IM BILDSCHIRM seit Release nervt??? Gebt es doch bitte endlich an eure Heinis weiter, die für das Interface verantwortlich sind!

Mundako's Avatar

Mundako
09.09.2012 , 05:43 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo daripa,

vermutlich wirst du diese Antwort nicht gerne sehen wollen, aber sei doch bitte so nett und wende dich damit an unser Vorschlagsforum beziehungsweise dem englischensprachigen Pendant Suggestion Box.

Diese zwei Foren wurden extra für Vorschläge und Ideen eingerichtet. Ebenso hilft es uns anhand der Anzahl der Antworten einen Überblick darüber zu bekommen, was ihr euch gerne wünscht. Dementsprechend werden dann auch die Ideen priorisiert.

Ich danke dir für dein Feedback und dein Engagement das Spiel weiter zu verbessern, würde jedoch gerne darum bitten, den dafür vorgesehenden Weg zu benutzen. Vielen Dank.