Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Handwerks-Missionen verfallen

Paktaii's Avatar

Paktaii
07.14.2012 , 07:32 PM | #1
Mir ist es in den letzten Tagen 2x passiert dass Handwerks-Missionen (bei mir Unterwelthandel 340) verfallen sind. Sprich Mission angenommen aber keine Mission im Gefährten-Fenster (es war jeweils schon 1 Gefährte auf einer 340er Mission unterwegs).
Bin der Typ dass ich meine Gefährten gerne auf mehrere Missionen gleichzeitig sende mir aber nicht auswendig merken möchte welches Icon zu welcher Mission gehört, der Name wird ja, wenn der Gefährte auf Mission geschickt wurde, angezeigt.

Am Anfang von SWTOR konnte man beliebig viele 340er Missionen annehmen und dann auch starten.
Dann kam der Umschwung dass nur mehr 1 Mission annehmbar war. Wollte man eine weitere annehmen bekam man eine Meldung dass diese Mission schon vorhanden sei (auch wenn die Mission bereits in Ausführung war), außer man nahm 2 verschiedene Missionen an im gleichen Beruf (verschiedenes aussehen der Missions-Token).

Ich denke, bzw hoffe, dass es sich hierbei um einen Bug handelt der schnellstens behoben werden sollte. Schließlich sind manche 340er Missionen im GHN nicht unbedingt als billig anzusehen. Und wenn diese verfallen weil man die selbe Mission schon angenommen und gestartet hat könnte das mit der Zeit relativ teuer werden.

Also entweder wieder unbegrenzt die Missionen erlauben oder mit Meldung dass die Mission schon ausgeführt wird (wieder mit der Ausnahme von 2 verschiedenen Missionen)

Booth's Avatar

Booth
07.14.2012 , 08:59 PM | #2
Hmmm - ich bin ehrlich gesagt, noch nie auf die Idee gekommen, zweimal zur selben Zeit eine Einmal-Mission vom selben Beruf zu nutzen. Da das Missionsfenster aber eh Zufalls"geschädigt" ist, wundert es mich nicht, daß da durchaus mal Missionen verfallen. Daß es hier ein Cap der annehmbaren Einzelmissionen gibt, finde ich auch nicht problematisch. Wo ist das Problem, die Missions-Items zwischenzulagern? Und dann eine Mission nach der anderen vorzugehen, finde ich nun nicht wirklich dramatisch. Ich jedenfalls lerne grundsätzlich die Mission erst dann, wenn ich sie auch direkt danach starte. Ansonsten bleiben die Missions-Items im Inventar/Laderaum.

Klar... es wäre bequemer, sobald man eine Mission hat, diese einfach "anzuwenden", und die stapeln sich dann in der Liste. Aber... wozu dann überhaupt versuchen, diese eher als rare Items ins Spiel einzubauen? Es soll offenbar keine stapelbare Allerweltsware sein, sondern es soll wogl dem spürbar höheren Ressourcen-Gewinn mehr Aufwand in Beschaffung und Lagerhaltung gegenüberstehen. So zumindest verstehe ich das Konzept. Zumal ist die Lagerung und Organisation der Lagerung seit jeher fester Bestandteil des Crafting-Jobs.

Von daher... muss ich locker zurückfragen: Wo ist das Problem, die Missions-Items zu lagern? Sollten eigentlich nicht soviele sein. Bei mir sind es eigentlich immer (zum Teil deutlich) weniger als 20 Stück insgesamt - gut.... bei Vielcraftern könnten sich da erheblich mehr ansammeln... aber Vielcrafter haben auch soviel Knete, daß sie sich weitere Rampen dazukaufen können... ich selber hab ja immer noch bei keinem meiner drei intensiv gespielten Chars mehr als die zweite Rampe gekauft - und wenn ich bei nur zwei Rampen und drei Chars locker zwei Dutzend der Rezepte horten kann, müsste ein Vielcrafter auch ein Mehrfaches davon horten können

Da sehe ich NE MENGE anderer Dinge, die beim Crafting geändert werden sollten, als WEIT wichtiger an. Bei spontaner Betrachtung würde ich im moment eigentlich gar keinen Bedarf auf Änderung sehen.

Wenn man Missionen im Missions-Fenster stapeln können soll... dann auch mit recht begrenztem Cap von weniger als eine handvoll. Weil... wenn der Stapel dort zu hoch wird, kann man auch die Items selber stapelbar machen.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Der_Teufel's Avatar

Der_Teufel
07.15.2012 , 01:02 AM | #3
Und genau das ist mir die Woche auch passiert. Ich hatte ne Mission angeklickt und irgendwie vergessen meinen Gefährten loszuschicken, als ich am nächsten Tag ne neue Mission anklicke, ist die einfach verschwunden. Ist mir zweimal passiert, beim ersten Mal hatte ich noch gezweifelt, aber dann war ich mir doch sicher dass da was schiefläuft.

Früher kam wenigstens ne Meldung, dass man die Mission schon kennt und man hat keine 20k in den Sand gesetzt.

Ich hab mal ein Ticket geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.

Bauschi's Avatar

Bauschi
07.15.2012 , 02:20 AM | #4
Das ist mir mit 4 Chars in den letzten Wochen passiert.
insgesamt 6 Missionne 300-340 bisher.
Gerade eben 2 Schatzmissionen gelernt und weg waren sie.
Die Tickets dazu bringen nix.Es wird nur gesagt das es eine eine andere Abteilung weitergeleitet wird.
Aber ich habe in den letzten 3 Wochen nix mehr gehört.

Der_Teufel's Avatar

Der_Teufel
07.15.2012 , 03:18 AM | #5
Die gleiche Antwort hab ich auch bekommen, Ticket ist "Erledigt".

Na toll....

Thaurall's Avatar

Thaurall
07.15.2012 , 04:50 AM | #6
Dieses Missionsverhalten gibts seit 1.3. Auf Tickets bekommt man den Droiden BlaBla Müll, dass alles in Ordnung sei... Bioware baut gewaltig ab, scheinbar nicht nur Jobs...

Ja, ich möchtes es wieder so wie es zu Anfang war:
Man hat sechs gleiche 340ger Missionen im Inventar.
Man startet die erste, schickt einen Begleiter los.
Startet die zweite, schickt einen Begleiter los.
Startet die dritte... ... ... startet die fünfte schickt einen Begleiter los
und kann noch die sechste starten, die dann in der Liste verbleibt, bis man wieder einen freien Begleiter hat.
(Das alles natürlich nur wenn man mindestens Level 48 ist und fünf Begleiter losschicken kann.)
So war es bis nach Patch 1.2

Wenn wenigstens die Missionen nicht aus dem Inventar ins Nirvanna verschwinden würden, aber so...

...ach was solls... Nach dem letzten Dienstag sind etwa 150 Items die ich mit Critt vor 1.3 hergestellt habe und mit ner 22ger Aufwertung versehen hatte, jetzt wieder ohne MK-6 Aufwertungsslot... Per Notfallpatch nach1.3 hatten sie ja einen MK-6 Aufwertungsslot bekommen. Laut TicketDroiden ist das so in Ordnung.
Bio kann echt machen was sie wollen. Entweder spielt man es so verbuggt wie es ist oder man gibt das Spielen mangels Alternativen im StarWars / SciFi Bereich auf Jahre hinaus auf.

...

Neues Spiel - neues Glück! Sie haben kein Geld? Wir geben Kredit!

Paktaii's Avatar

Paktaii
07.15.2012 , 08:01 AM | #7
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Ich jedenfalls lerne grundsätzlich die Mission erst dann, wenn ich sie auch direkt danach starte. Ansonsten bleiben die Missions-Items im Inventar/Laderaum.
Das mache ich ja eh auch so. Es geht darum Mission 1 zu lernen und gleich danach zu starten. Gefährte 1 ist auf Mission 1 unterwegs, ich lerne Mission 2, will Gefährte 2 auf die eben gelernte Mission senden aber die ist nicht im Missions-Fenster.
Man bekommt ja nicht mal ne Meldung. Normalerwise hat man ja ein Geräusch wenn man eine Crew-Mission lernt und nen kleinen Text im Chat aber beides fehlt bei der zweiten Mission wenn man wie oben geschrieben vorgeht. Nur dass eben in dem Fall die Mission futsch ist.
2 verschiedene Missionen vom selben Beruf (verschiedene Icons der Missions-Items) gehen ja nach wie vor.

discbox's Avatar

discbox
07.16.2012 , 01:22 AM | #8
Ich hatte folgenden Fall:

Hacken-Twink brachte 2x die selbe Investigation-Mission -> zum Waffenbau-Char geschickt...
1. Mission benutzt, Companion auf diese Mission geschickt
2. Mission benutzt -> in die Liste geguckt, nichts!

Scheinbar verfällt die Mission ins Nirvana wenn man gerade einen Companion auf diese Mission geschickt hat?

Danke Bioware, eine Lila Mission der höchsten Stufe in den Lokus gepfiffen...

Newbeer's Avatar

Newbeer
07.16.2012 , 02:57 AM | #9
Fehler wurde schon gemeldet und seitens BW der Gelben bestätigt.
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=504908

Bei mir hats geholfen gleich ein Ticket zu schreiben mit der Bitte um prüfen der Logs und wiedergeben der Mission.
Thogort

Booth's Avatar

Booth
07.16.2012 , 05:31 AM | #10
Sorry - dann hatte ich Euch erst falsch verstanden. Und Danke für den Link. Yo - das MUSS n Bug sein.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)