Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wächter viel zu stark

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.15.2012 , 03:30 AM | #21
das eine hat doch mitm andern nix zu tun^^

Was passiert denn wenn du beides hoch setzt? Der Maro/Wächter ist vorn drin und wird chancenlos von den umstehenden Range zsamgeschossen. Weiss ja jeder selbst wie es bis level 29 ist.

Dann haben wir die Verhältnisse vom Januar/Februar wieder. 7 Range und ein verirrter Melee der 0 Spaß hat. Hab gestern nen BG mit 6 Bounty Huntern in der Gegnermannschaft gehabt.......davon 3 Powertechs.......war witzig......

aber das ist dann balanced............o.k.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.15.2012 , 04:34 AM | #22
Och nee ... die Diskussion schon wieder. ^^

Ja, wenn ich einen Maro/Wächter am Backen kleben haben dann finde ich den auch mehr als übelst mit meinem Revolverheld ... keine Frage. Und klar bekomme ich die Pockelfraß wenn ich in der Voidstar gerade runter hüpfe zum deffen und bevor ich unten überhaupt auftazt bin klatscht es mir gleich 2 mal 4k-5k Crits rein weil ein Maro und ein Jugger mich beide gemeinsam anhupfen und ihren Smash rausknallen ... von dem Stun durch Ansprung in dem ich erstmal fest hänge und nicht weg kommen will ich gar nicht reden.

ABER ... es ist okay so.

Jeder Maro der im BG rumläuft ist bei mir eh First-Target und wenn ich auf Distanz First-Hit habe dann sieht der kein Land (von wegen Slow und Root und so) und stirbt bevor er bei mir angekommen ist. Okay ... Vanish und 5 Sekunden Godmode ... ja und? Habe ja auch Def-Skills ... muss sie nur zum richtigen Zeitpunkt einsetzen und bis der an mich rangeschlichen ist habe ich schon den XS-Frachterflug auf meine Position gelegt ... have Fun.

Wie ich auch schon in zig anderen Threads erläutert habe - und dabei auch heftig mit Cinetty zusammen gestossen bin bevor er selber mal angefangen hat einen Maro im PVP zu spielen ^^ - der Maro braucht seine Sachen um im PVP auch eine Chance zu haben.

Ein Meele ist nunmal immens benachteiligt wenn er auf Range ist oder mitten im Zerg agiert während aussen rum die Range-DD'ler alles fröhlich raus ballern wie sie gerade Lust und Laune haben. Kein Meele kann sich irgendwo hinter eine Säule oder auf einer Ballustrade verschanzen und teilweise minutenlang unentdeckt Gegner umnatzen.

Dafür dürfen Sie dann auch richtig heftig werden wenn sie mal am Gegner dran sind ... man rächt sich als Range-DD ja eh wieder in dem man den Meele der einen vorhin umgenatzt hat beim nächsten Mal aus sicherer Distanz selber weg natzt und gut is.

Ob es gerechtfertigt ist den CD eines der beiden üblen Skills (Vanish und Godmode) zu verlängern kann ich nicht wirklich beurteilen, aber mit absoluter Sicherheit kann ich beurteilen das es in keinster Weise gerechtfertigt wäre bei beiden den CD auf 3 Minuten rauf zu setzen. Hallo? Ein Maro ohne Vanish und Godmode ist doch für die meisten Range-DD's nur noch Futter und wird in den 3 Minuten wo das Zeug auf CD ist kaum das er auftaucht gleich wieder zurück in die Respawn-Zone geschickt ... zumindest wenn man es sich in Deckung gemütlich machen kann und der Maro zu Fuß ranlaufen muss weil mit Anspringen nix is. ^^

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.15.2012 , 05:32 AM | #23
Ich würde Guarded by the Force 40% Dmg Reduction ohne Life kosten und gleiche Dauer wie beim Jugg geben, gleicher CD.
Force Camo sollte nen Timer von 150 Sekunden haben. Denke das würde ausreichen.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Sokaro's Avatar

Sokaro
07.15.2012 , 05:55 AM | #24
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Och nee ... die Diskussion schon wieder. ^^

Wie ich auch schon in zig anderen Threads erläutert habe - und dabei auch heftig mit Cinetty zusammen gestossen bin bevor er selber mal angefangen hat einen Maro im PVP zu spielen ^^ - der Maro braucht seine Sachen um im PVP auch eine Chance zu haben.

Ein Meele ist nunmal immens benachteiligt wenn er auf Range ist oder mitten im Zerg agiert während aussen rum die Range-DD'ler alles fröhlich raus ballern wie sie gerade Lust und Laune haben. Kein Meele kann sich irgendwo hinter eine Säule oder auf einer Ballustrade verschanzen und teilweise minutenlang unentdeckt Gegner umnatzen.

Dafür dürfen Sie dann auch richtig heftig werden wenn sie mal am Gegner dran sind ... man rächt sich als Range-DD ja eh wieder in dem man den Meele der einen vorhin umgenatzt hat beim nächsten Mal aus sicherer Distanz selber weg natzt und gut is.

Ob es gerechtfertigt ist den CD eines der beiden üblen Skills (Vanish und Godmode) zu verlängern kann ich nicht wirklich beurteilen, aber mit absoluter Sicherheit kann ich beurteilen das es in keinster Weise gerechtfertigt wäre bei beiden den CD auf 3 Minuten rauf zu setzen. Hallo? Ein Maro ohne Vanish und Godmode ist doch für die meisten Range-DD's nur noch Futter und wird in den 3 Minuten wo das Zeug auf CD ist kaum das er auftaucht gleich wieder zurück in die Respawn-Zone geschickt ... zumindest wenn man es sich in Deckung gemütlich machen kann und der Maro zu Fuß ranlaufen muss weil mit Anspringen nix is. ^^

Gruß

Rainer
Geht ja auch nich um den schaden sondern wie schon angesprochen wurde um seine deff fähigkeiten,
ich selber spiel nen Fronti / angriffsspezi, jo der macht auch dick dmg, hat aber auch nicht die defffähigkeiten eines maros und is auch ne meleeklasse, wenn die meinen der soll ne bubble haben die ihm 5 sek 99% schadenreduce geben dann soll er in der zeit auch min. 50% weniger schaden machen.
"Wieso kannst du nicht einfach nett sein?"

"Weil die Welt nicht nett ist!"

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.15.2012 , 05:57 AM | #25
Assault Fronti beschwert sich ^^ ganz großes Kino

kommt mir nur so vor als wollen hier die meisten keine Gerechtigkeit, sondern eine Klasse totgenerft haben. Force Camo mit 150 Sek. CD, japp, damit du schön oben stehen kannst und in reihe die melees wegballern die dann nix dagegen machen können.......weil der gapcloser mal wieder auf CD ist, oder man nach charge gekicked und gestunt wird.........

leute mal ernsthaft.........wie oft schiesst ihr mit euren Ranges irgend einen Melee zusammen, kitet ihn zutode oder sonwtwas?

|- Kekse für alle -|

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.15.2012 , 06:23 AM | #26
Quote: Originally Posted by Sokaro View Post
Geht ja auch nich um den schaden sondern wie schon angesprochen wurde um seine deff fähigkeiten,
Hatte ich in meinem Post nur auf den Schaden Bezug genommen? Ich glaube nicht.

Quote:
ich selber spiel nen Fronti / angriffsspezi, jo der macht auch dick dmg, hat aber auch nicht die defffähigkeiten eines maros und is auch ne meleeklasse, wenn die meinen der soll ne bubble haben die ihm 5 sek 99% schadenreduce geben dann soll er in der zeit auch min. 50% weniger schaden machen.
Aha ... OP Klasse Numero Uno beschwert sich darüber das andere Klassen auch was können? ^^

Sry, aber den konnte ich mir wirklich nicht mehr verkneifen.

Du bist mit Deinem Fronti-Assault eine Meeleklasse? Ja nee, völlig klar.

Dein Effektivschuß, Vollautomatik, Brandgeschoß, Hammerschuß, Mörserhagel haben also alle nur eine Reichweite von 4m?

Wenn ich einen Maro auf sagen wir mal 20m roote, kann der genau einen Skill noch ausführen: Lichtschwertwurf, ansonsten hat der keinerlei Chance mir Schaden auf diese Distanz zu zu fügen.

Du als Fronti-Assault knallst mir Deinen Hammershot mit Plasmazellen-Procc rein, wirfst mir vorher noch eine Granate an die Birne, irgendwann folgt noch das Brandgeschoß und knallst dann Vollauto raus ... kannste alles auf 20m Distanz im Root machen. Klar, Kolbenstoß und Ionenpuls funktionieren nur auf näherer Distanz und die brauchste für Deinen Effektivschuß-Procc ... aber auch ohne das machste also Spiegelklasse des Pyro-Rofltechs mehr als genug Schaden und kannst Dich daher mehr als gut auf Distanz wehren.

Wenn der Maro auch soviel Schaden auf Distanz machen könnte, dann würde ich ja Deine Forderung verstehen ... aber so? Sry ... nicht wirklich Verständnis dafür. Der Maro braucht seine üblen Deff-Skills weil er eben bis er an den Gegner gekommen ist nämlich so gut wie keinen Schaden gemacht hat, bis ein Maro bei Dir angekommen ist - sofern er nicht ranspringen konnte - fehlen dem doch bei Deinem Dmg-Output auf Distanz eh schon 50% und mehr Leben.

@ Citinetty

Quote:
leute mal ernsthaft.........wie oft schiesst ihr mit euren Ranges irgend einen Melee zusammen, kitet ihn zutode oder sonwtwas?
Andauernd und regelmäßig ... und vor allem viel öfters als ein Meele mich mal in einer 1 on 1 Situation abschlachtet. ^^

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.15.2012 , 06:33 AM | #27
genau das isses ja Rainer.......

mit meinem Kommando im Random BG ohne Heiler, sterb ich i.d.R. wenns nicht total schief läuft zwischen 3-5 Mal. Dabei hab ich im Schnitt so 30 Opfer pro Spiel. Klar, hüpft mich nen Maro an, hab ich nen Prob, klar nervts wenn er sich tarnt (oh wait, hab ja tarnungsscan, benuzten 98% der Bountyhunter und Trooper nicht) oder den Godmode zieht.........hinterher erwisch ich ihn 5x wenn er irgendwo beschäftigt ist und schiesse ihn zusammen, und er weiss net mal wohers kommt.

Was soll er denn da machen, außer Tarnung zu ziehen? Und wenn das 2,5 Minuten CD hat, dann Prost mahlzeit. Dann stirbt der Maro im Schnitt 10x pro BG, so wie es ihm unter level 30 ergeht.

Im BG könntest du über die volle zeit 17x Tarnung ziehen, wenns hoch kommt zieh ich es die Hälfte. Im Schnitt zwischen 4-6 mal pro BG. Sterben tue ich mit dem Sentinel pro BG ebenfalls 3-5 mal. Godmode würde den ein oder anderen Tod ja nur hinauszögern. Mehr nicht. Und Tarnung ist das Mittel, wenn man mal wieder mitten im Getümmel ist, und zig leute auf einen einholzen........ist ja nicht so als ob ich im Vanish verbleiben könnte und irgendwo nach 2 Minuten wieder auftauche, nein, nach spätestens 6 Sekunden bin ich wieder da...........

|- Kekse für alle -|

lotheadan's Avatar

lotheadan
07.15.2012 , 06:40 AM | #28
Ich geb euch mal nen Tip gegen Frontis (Angriffsspezi) und Pyro PTs:

Draufhauen

Die haben 0 deff

Und genau desshalb is es kein Vergleich zum Wächter/Maro
Das Noire-Vermächtnis

Zack (Schurke) Jor´el (Wächter)
Búbba (Fronti) Elendo (Gelehrter)

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.15.2012 , 06:43 AM | #29
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
Assault Fronti beschwert sich ^^ ganz großes Kino

kommt mir nur so vor als wollen hier die meisten keine Gerechtigkeit, sondern eine Klasse totgenerft haben. Force Camo mit 150 Sek. CD, japp, damit du schön oben stehen kannst und in reihe die melees wegballern die dann nix dagegen machen können.......weil der gapcloser mal wieder auf CD ist, oder man nach charge gekicked und gestunt wird.........

40% Dmg Reduction Skill für 10 Sekunden ohne Life kosten ist meiner Meinung nach für alle Parteien besser als 99% für 5 Sekunden (kostet 50% Life).

Denn dei 40% kann man mit Expertise Stim etc. kombinieren, oder halt besser stafeln.

P.S.
Ich habe auch nen Sentinel auf 50 aber ich habe halt nicht genug Platz in meiner Sig für alle Chars ^^.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.15.2012 , 06:47 AM | #30
0 Def stimmt so nicht.........

Der CD des Schildes wird jedes Mal wenn du Schaden erhältst um 3 Sekunden gesenkt, und das alle 1,5 Sek. Damit kannst du effektiv das Schild weit häufiger einsetzen. Dies reduziert mal nicht unerhebliche 25% des incoming Damages. Desweiteren bricht das Schild bei Aktivierung sämltiche Snare und Root Effekte. Auch nicht übel.

Powertech hat einen Range Stun + Einen AoE Stun. Der Procc kammt dank instants zuverlässig alle 6 Sekunden. Der Burst ist derzeit das härteste was es gibt.

Und du willst nen DMG-Race gewinnen? Okay

Selbst der Maro/Wächter im Rage/Fokus Baum macht den dicken Knall nur alle 12 Sekunden. Gut der ist auch hart, aber nichts im Vergleich zu einem Railshot der 90% Rüssi ignoriert und alle 6 Sekunden kommt und einem Thermaldetonator.

Der Dot der über Flameburst oder Ionenpuls kommt, tickt auch nicht grad unübel, vorallem wenn der Gegner unter 30% HP ist.

Aber stimmt, der PT/Vanguard ist völlig o.k. Hat ja keinen Godmode!

|- Kekse für alle -|