Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wächter viel zu stark

romfis's Avatar

romfis
07.14.2012 , 04:48 PM | #11
Quote: Originally Posted by waagemeister View Post
[...] liebes SWTOR bitte nervt den wächer
Spielst du auf Jar'Kai Sword? Dann sprichst du unter Umständen mich an zumindest Spiel ich Wächter (Fokus) und ist genau meine Spielweise in den BGs die du da Beschrieben hast. Und kann dir versichern bin noch nicht full t4 und max. Crit sind erst 5k aber hau danach noch 2x weitere 2k-3k (je nach Gegner) rein mit Glück und wenn ich die Richtige Reihenfolge nehme.

Nur ich kann dir noch eines Versichern ich komme auch in den BGs ins schwitzen wenn in einem BG 2-4 Heiler sind die sich gegenseitig heilen dann wird man noch oft weg geschleudert von den Heilern bis man wieder an den Heilern ran kommt ist man entweder Tod oder die Heiler haben sich schon wieder gesund geheilt
Da hilft auch kein weg oder hin laufen mehr zum Teil... wenn die Beschützer sehen das man ihren Heiler nervt. (Nur wenn das die Richtigen Leute Spielen und das sehen, ist klar^^)
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Owynyo's Avatar

Owynyo
07.14.2012 , 04:58 PM | #12
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Spielst du auf Jar'Kai Sword? Dann sprichst du unter Umständen mich an zumindest Spiel ich Wächter (Fokus) und ist genau meine Spielweise in den BGs die du da Beschrieben hast. Und kann dir versichern bin noch nicht full t4 und max. Crit sind erst 5k aber hau danach noch 2x weitere 2k-3k (je nach Gegner) rein mit Glück und wenn ich die Richtige Reihenfolge nehme.
Musst ja du sein, bist ja der einzige Wächter auf JKS der das Smasher Spec beim Sentinel spielt .
Beim Sentinel ist lediglich die survivability zu stark. Schaden kann man so lassen.
Halvar
Alles Hutten Ausser Mutti

romfis's Avatar

romfis
07.14.2012 , 05:06 PM | #13
Quote: Originally Posted by Owynyo View Post
Musst ja du sein, bist ja der einzige Wächter auf JKS der das Smasher Spec beim Sentinel spielt .
Beim Sentinel ist lediglich die survivability zu stark. Schaden kann man so lassen.
Wächter mit den Fokus Baum finde ich nicht oft in den BGs eher den Wachmann (ganz Links wenn ich mich nicht grade irre). Gerade eben weils mich mal vor einiger Zeit interessiert hat wie andere Fokus Wächter für ne Spielweise haben....
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
07.15.2012 , 12:18 AM | #14
An sich ist der Wächter nicht zu stark, eher die Kombination mancher Fähigkeiten sind es, die zu heftigen Synergien führen.

Der Dot-Selfheal in Kombination mit der Bubbel heilt mal kurz um ca 20 %, wenn er dazu noch den Berserker zündet. Dann noch Pot rein sind wir bei ca. 35% In der Zeit kann er weiter seine Dots verteilen und Schaden machen. einfach in der Bubbel stunnen. Dann kann er da keinen Schaden machen.

Mittlerer Baum, anspringen, 100% rüssi Ignore zünden, Meisterschlag und danach Klingensturm. Mach so ca. 50% Schaden. Hat aber relativ hohe abklingzeit. Konterbar durch einen Stunn oder Nockback während des Meisterschlags. Unsichtbarkeit wird oft genutzt um ROOTs zu entfernen. Erheblich weniger Schaden als Dotskillung in der Bubbel außer Berserker ist aktiv. Dafür braucht man dann aber einiges an Fokus.

Rechter baum, nie gespielt.

Das Problem ist, der Mittlere Baum ist wegen mangelndem Selfheal ziemlich stark auf die Deff CDs angewiesen, genauso wie, ich vermute einmal, der Rechte Baum. (Wobei der sich ienmal um 20% heilen kann) Wenn man ihn schon nerven will, dann einfach Heilung in der Bubbel verbieten

XShaddowX's Avatar

XShaddowX
07.15.2012 , 12:32 AM | #15
ich bitte den TE darum, selbst nen Maro/Wächter zu spielen und wette, das er total versagt =) der Schaden ist hoch, jo...ist er bei andern DD-Klassen aber auch, oftmals sogar höher, die Stärke vom Maro IST eben die Survivability (dafür brauch er um effektiv zu spielen auch ein paar mehr Tasten x. Das Problem liegt an den generellen Änderungen mit seit 1.2^^ allerdings, nach momentanem Stand, kann man den Schaden auch nicht reduzieren, Tank+Heal würde dann z.Bsp. Problemlos gg 4-5 Leute überleben. (und nein, ich denke nicht das ich da übertreibe...gute Tanks+Heal muss man schon stark im Gruppenfokus haben, mit nem 2. Healer, die dann Crosshealen wirds nochmal schwerer...stellt euch das ganze nun mit 10-20% weniger Schaden auf den DD's vor)

btw sollte man vll aufhören, Klassen im Einzelnen zu betrachten, sondern im Ganzen zu sehen^^ pvp ist immernoch 8vs8, nicht 1vs1 und gegen gute Teams ist Vielfalt imo sinnvoller als Klassenstacken.
Xalldin | Xemnas | Szayel
Rest In Pieces

Vastara's Avatar

Vastara
07.15.2012 , 02:00 AM | #16
Quote: Originally Posted by Acaer View Post
Sniper

kkthxbyebye
Sniper macht 7k Crits auch nur mit Glück an einem schlecht ausgestatteten Gelehrten/Hexer. Dafür macht er an Tanks bspw. nur sehr wenig Schaden, da er praktisch komplett nur white hits raushaut.

Der Marodeur/Wächter macht nicht zu viel Schaden. Er hat nur übertrieben kurze CDs auf einige seiner Def Fähigkeiten.

Schwertschutz - ok
Zurechtweisen - ok
Angstblase - CD hoch auf 3 min
Machttarnung - CD hoch auf 3 min

Allein das würde den Wächter/Marodeur unheimlich entschärfen. Ein Damage Nerf hingegen würde die Klasse in meinen Augen praltisch nutzlos machen.

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.15.2012 , 02:34 AM | #17
Quote: Originally Posted by Vastara View Post
Schwertschutz - ok
Zurechtweisen - ok
Angstblase - CD hoch auf 3 min
Machttarnung - CD hoch auf 3 min
wenn ich das lese weiss ich schonmal du spielst keinen.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Tankqull's Avatar

Tankqull
07.15.2012 , 02:56 AM | #18
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
wenn ich das lese weiss ich schonmal du spielst keinen.
auch wenn nicht hat er trotzdem recht ich hab einen und würd sogar sagen angstblase brauch nen 5 min reusetimer. alternativ nen 100% heal debuff während sie läuft +2-5sec danach der heal debuff gehört auch auf das vanishen wenn der reusetimer nicht erhöht wird.

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.15.2012 , 03:03 AM | #19
du hast gesehen was er schrieb?

er forderte den CD hoch für "Angstbubble" + Foce Camo. Ich betone für dich: für beides!

befürwortest du das auch? Ich mein, jedes BG mit 4 Range klassen oder mehr ist schon manchmal frustig, und dann mit den seinen Forderungen (Force Camo 3 Minuten *lol*)? Have Fun.

und dann noch "unheimlich entschärfen" schrieben ist der Witz. Das würde die Klasse die wirklich IMMER vorne drin ist komplett unspielbar machen, weil du in jedem BG 20x drauf gehst ohne das du wenigstens per Force Camo mal den Hintern ausm Kreuzfeuer bekommst........

Und Undying Rage/Guarded by the Force wird immer und immer wieder so hingestellt als hüpft man wo rein, haut 2 Leute um und entkommt den restlichen 5 ..........stimmt auch nicht.......

aber wird ja alles daran fest gemacht. Powertechs nudeln in 10 GCD gemütlichst 2 Leute weg und hält denjenigen im Dauerslow, und alles was doch mal entkommt, wird per Grap wieder rangezogen............aber stimmt, der hat ja keinen "godmode".......

PS: und ich hatte bereits selbst zugestimmt das der "Godmode" nen CD von 3 Mins bekommt. Das Talent im Rage/Fokus Baum was den CD um 30 Sek. senkt + der Setbonus verändert wird.

Aber beides zu ändern ist irgendwie wie:

-Hexer Sprint hoch auf 60 Sek. CD
-zusätzlich die Bubble auf nen CD von 60 Sek.

-Powertech Procc für den Reset von Railshot max. alle 45 Sek.

und so weiter und so fort........
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Tankqull's Avatar

Tankqull
07.15.2012 , 03:24 AM | #20
du hast gesehen was er schrieb?

er forderte den CD hoch für "Angstbubble" + Foce Camo. Ich betone für dich: für beides!

Und Undying Rage/Guarded by the Force wird immer und immer wieder so hingestellt als hüpft man wo rein, haut 2 Leute um und entkommt den restlichen 5 ..........stimmt auch nicht.......
jawoll, und find ich auch richtig. es sollen in meinen augen escape tools sein deren nutzung das schale gefühl mit sich bringt beim nächsten inc nicht da zu sein...

aber wird ja alles daran fest gemacht. Powertechs nudeln in 10 GCD gemütlichst 2 Leute weg und hält denjenigen im Dauerslow, und alles was doch mal entkommt, wird per Grap wieder rangezogen............aber stimmt, der hat ja keinen "godmode".......
nur weil es noch andere überzogene klassen gibt soll die eigene nicht auf adequates niveau runter gebracht werden? jaja sehr um klassen balance bemüht solang die eigene schön über bleibt