Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wächter viel zu stark

waagemeister's Avatar

waagemeister
07.14.2012 , 08:46 AM | #1
hallo ihr lieben ich habe eine voll t4 gelehrten mit allen aufwertungen und ich denke ich kann auch einigermassen gut spielen aber was zuzeit mit den wächtern abgeht ist nicht mehr normal.die kommen ma eben angeflogen und hauen ma eben so nen 7k ae crit raus,und wen du es ma geschafft hast sie auf ein bisschen distans zu bringen werden sie unsichbar hauen sich nen pot rein und stehn weider neben dir und hauen dich weg.evtl bin ich ja auch gut und überlebe auch das,tja dann machen wir eben ma die angstblase an und sind für 5 sek unvewundbar und klatschen dich eben dann weg.HALLO was soll den das bitte? keine klasse ist in der lage einen 7k crit an einem einzelnen ziel zu fahren und die machen das im ae? na vielen dank aber wen das so bleibt sind einige klassen im swtor nicht mehr spielbar.ich weiss das ich nun den unmut aller wächter auf mich ziehe aber das sind ja nur ca 50% aller chars,da sollte mann ma überlegen warum der so oft gespielt wird. liebes SWTOR bitte nervt den wächer

Noosle's Avatar

Noosle
07.14.2012 , 09:09 AM | #2
tja, das thema füllt schon eine ganze menge anderer threads.

und ja, das pvp in swtor ist extrem unbalanciert und damit sofern man keine klasse
spielt welche auf der sonnenseite weilt, mit unter schon nicht wenig frust behaftet.

pt und maro bzw. ihre spiegelklassen sind mit gutem equip einfach im verhältnis
zu dem was mit anderen klassen zur zeit möglich ist ...viel zu stark!

um das auszugleichen müssten entweder diese beiden abgeschwächt,
oder eben alle anderen klassen angepasst/aufgewertet werden.

**
und verschont mich jetzt mit l2p und son roxxor'geblubber.
in einem point&click drei bunte buttons in der richtigen reihenfolge zu quetschen,
hat nichts mit individuellen playerskill zu tun, sondern ist vom anspruch her mit
dem bürsten basteln in der behindertentherapie gleich zu setzen.
*ohje, ich hab ein sommerloch

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.14.2012 , 09:42 AM | #3
Quote: Originally Posted by Noosle View Post
jugger,operative, assasin, pt und maro bzw. ihre spiegelklassen sind mit gutem equip einfach im verhältnis
zu dem was mit anderen klassen zur zeit möglich ist ...viel zu stark!
Habe die anderen starken Klassen mal in grün ergänzt.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Owynyo's Avatar

Owynyo
07.14.2012 , 10:06 AM | #4
Quote: Originally Posted by Tank-Boy-Ken View Post
Habe die anderen starken Klassen mal in grün ergänzt.
Operative? Ernsthaft?
Halvaar

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.14.2012 , 10:17 AM | #5
Quote: Originally Posted by Owynyo View Post
Operative? Ernsthaft?
Als Heiler sicher, ist ja nicht so als ob Heiler keine Rolle spielen im PvP, wobei als Heiler ja Sorc und Merc auch gern gesehen sind...

Besteht ja nicht jede Klasse nur aus starken Trees

Shalandur's Avatar

Shalandur
07.14.2012 , 10:20 AM | #6
Jaja der Dot Baum isn Witz nen Maro Wächter kann skillen. 30 % weniger AoE dmg das hat nicht mal ne Tank klassen. 30 sek -20 % dmg von allem wenn man angeriffen wird muss man auslaufen lassen...
Dots crit 2% heal manche schauffen 100k self heal dadurch mit 22k life sind das 440 heal pro dot crit... gehts noch?
Stealth mit 50 % mehr speed lol? nicht aufdeckbar für die Zeit....
Schwertschutz 50 % mehr cvhance auf verfehlen non fern und nahkampf... 25 % weniger macht und tech schaden für 12 sek...
5 sek godmode wo man gehealt werden kann *lol* in 5 sek ist der voll gehealt mit 3 heals....

Im Lowlvl ziehen sich nun alle die OP klasse hoch und im 50er wimmelts davon wie sand am mehr ...

Spaßfaktor = 0 seit 1.2 = 3 monate

Owynyo's Avatar

Owynyo
07.14.2012 , 10:23 AM | #7
Quote: Originally Posted by Tank-Boy-Ken View Post
Als Heiler sicher, ist ja nicht so als ob Heiler keine Rolle spielen im PvP, wobei als Heiler ja Sorc und Merc auch gern gesehen sind...

Besteht ja nicht jede Klasse nur aus starken Trees
Ich persönlich finde Operative Heiler nicht zu stark. Merc und Operative sind beide okay. Sorc etwas zu schwach.
Ausserdem sind nur die operatives einigermassen schwer zu töten, die ihren dispelknopf finden. Der rest fällt genauso schnell um wie ein sorc.
Halvaar

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.14.2012 , 10:50 AM | #8
Quote: Originally Posted by Owynyo View Post
Ich persönlich finde Operative Heiler nicht zu stark. Merc und Operative sind beide okay. Sorc etwas zu schwach.
Ausserdem sind nur die operatives einigermassen schwer zu töten, die ihren dispelknopf finden. Der rest fällt genauso schnell um wie ein sorc.
Ich wollte mit meinem Edit nur sagen das die genannten Klassen alle auf grob einem Level liegen. Okay PTs/Vanguards sind wirklich hart, wäre aber auch mit dem Schaden eines Juggers zufrieden wenn ich die Utility hätte .
Commando/Mercenary sind halt ein "wenig" benachteiligt, denke aber auch da gehen die Meinung auseinander.

Acaer's Avatar

Acaer
07.14.2012 , 10:52 AM | #9
Quote: Originally Posted by waagemeister View Post
keine klasse ist in der lage einen 7k crit an einem einzelnen ziel zu fahren
Sniper

kkthxbyebye
Riacle - AllStarS - R94 Marodeur - The Jedi Tower - Rating: 2400+
Gukat - Styx Seelen - R5X Scharfschütze - The Jedi Tower
Combichrist - Styx Seelen - R90 Wächter - Jar'kai Sword
Riacle - Styx Seelen - R94 Vanguard - Jar'kai Sword

lotheadan's Avatar

lotheadan
07.14.2012 , 11:22 AM | #10
Der Wächter/Marodeur macht nicht zu viel dmg. Der 7k AoE Crit kommt aus der Fokus Skillung und die Skillung ist bis auf diesen einen Schlag (den man mit ein wenig Übung super vorhersehen und damit dodgen kann) nicht wirklich toll.

7k AE Hits + dicke Dots + dicken selfheal ist in einer Skillung schonmal nicht drin, da muss man sich schon entscheiden.

Wie gesagt, der DMG vom Wächter ist ok.

Was ihn allerdings im Gegensatz zu anderen DDs so stark macht sind die übertriebenen Deff CDs, daran kann ruhig was geändert werden.
Das Noire-Vermächtnis

Zack (Schurke) Jor´el (Wächter)
Búbba (Fronti) Elendo (Gelehrter)