Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ein Leitfaden zum Gruppenfinder Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Ein Leitfaden zum Gruppenfinder Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

MatPletschacher's Avatar

MatPletschacher
07.12.2012 , 02:15 PM | #1 This is the last staff post in this thread.  
Development Director Antonia Philips hat sich die Zeit genommen und ist nochmals im Detail auf den neuen Gruppenfinder eingegangen.

Quote:
Hallo zusammen! Mein Name ist Toni Phillips und ich gehöre zum Production Team von Star Wars™: The Old Republic™. Nachdem der Gruppenfinder live gegangen ist, gab es einige Bereiche, die für ein wenig Verwirrung gesorgt haben. Ich möchte euch heute einige Details dazu geben und damit genauer klarstellen, wie der Gruppenfinder funktioniert.

Einige von euch haben vielleicht schon einige der Informationen in den Beiträgen gelesen, die ich in der Testphase zu Spiel-Update 1.3 im Testforum geschrieben habe. Diese Aussagen sind immer noch gültig, viele der Informationen in diesem Blogbeitrag sind aber brandneu! Ich will mich heute darauf konzentrieren, wie das System funktioniert, vor allem im Bezug darauf, wie Rollen ausgewählt und Gruppen zusammengestellt werden.

Lest hier mehr

TheCoffeeFiend's Avatar

TheCoffeeFiend
07.12.2012 , 03:26 PM | #2
Quote:
Wenn man den Gruppenfinder gestartet hat, kann man sich selbst für die spezifische Rolle, die man spielen möchte, anmelden. Man kannt sich auch für zwei Rollen anmelden, wenn diese durch die erweiterte Klasse zur Verfügung stehen.
Und dann im FP/OP zum Mentor laufen, um umzuspeccen?
Quote:
"We got the empire, now as then,
We don't doubt, we don't take reflection."
Bekennender Fan: Groundhouse

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
07.12.2012 , 04:24 PM | #3
Quote: Originally Posted by TheCoffeeFiend View Post
Man kann != es ist sinnvoll

btw ist es für die ersten FP's noch relativ egal wie man geskillt ist, man kann sehr gut beide Rollen ausfüllen, wenn vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Czailor's Avatar

Czailor
07.13.2012 , 06:06 AM | #4
Zitat:
"Jedes Mitglied einer Gruppenfinder-Gruppe hat die Möglichkeit, einen anderen Spieler vozuschlagen, um ihn aus der Gruppe hinauszuwerfen. Um einen anderen Spieler aus der Gruppe auszuschließen, muss mindestens die Hälfte der aktiven Mitglieder dem Vorschlag zustimmen.

In einem Flashpoint bedeutet dies, dass mindestens ein weiteres Gruppenmitglied dem Ausschluss zustimmen muss.

In einer vollen Operationsgruppe mit acht Spielern bedeutet dies, dass sich mindestens drei weitere Gruppenmitglieder an der Abstimmung beteiligen müssen."

2 Spieler können einfach so einen anderen aus der 4er Gruppe rauswerfen?
4 einen anderen aus dem Raid?
Ich hoffe, die Entwickler haben sich einen wirklich heftigen CD für diese Abstimmung ohne Mehrheit überlegt.
Selbst wow hat (bei erforderlicher Mehrheit!) einen 4 Stunden Cooldown gegen Missbrauch.
Und nein, die Entwicker haben keine Ausrede: wir konnten ja nicht ahnen, das Missbrauch blablabla ...

Wenn es hier auch anfängt, dass die Pros sich ihre Gruppen zurecht kicken, dann bin ich der nächste der kündigt, denn auf sowas habe ich keine Lust.
(7/11) Republik auf Vanjervalis Chain

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
07.13.2012 , 06:41 AM | #5
Quote: Originally Posted by Czailor View Post
In einem Flashpoint bedeutet dies, dass mindestens ein weiteres Gruppenmitglied dem Ausschluss zustimmen muss.
Laut der Beschreibung heißt das:
1 Schlägt vor in Fp müssen 2 zustimmen
in Op müssen 4 bzw 8 zustimmen

In nem Fp müssen sich also 3 von 4 für den Kick aussprechen.

Soweit die Theorie, wie es implementiert ist keine Ahnung.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Czailor's Avatar

Czailor
07.13.2012 , 07:22 AM | #6
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Laut der Beschreibung heißt das:
1 Schlägt vor in Fp müssen 2 zustimmen
Zitat:

Bei mir ist: mindestens 1 gleichbedeutend >= 1 also 1.
Daher 1+1=2 entspricht 50%, keine Mehrheit sondern Gleichheit, Im Raid brauchts ja auch keine Mehrheit.
(7/11) Republik auf Vanjervalis Chain

Nindoriel's Avatar

Nindoriel
07.13.2012 , 08:24 AM | #7
Es gibt eine Sache, die ich hier entweder übersehen habe, oder die nicht angesprochene wurde. Was mich am meißten stört ist, wenn ich mich neu anmelden muss, weil alle anderen aus der Gruppe gegangen sind. Man wartet manchmal stundenlang umsonst, nur um dann zu sehen wie alle nach dem ersten wipe gehn. Bitte macht es möglich, dass ich, nachdem meine 3 (bzw. 7) Gruppenmitglieder mich alleine gelassen haben noch nach Ersatz suchen kann, anstatt mich in der Schlange wieder hinten anstellen zu müssen.

Bestes Beispiel, ich habe grade 2 Stunden für ne Gruppe für Lost Island gewartet, nur um beim 2. Boss zu sehen wie Tank und Healer, die scheinbar nur russisch gesprochen haben, nach dem 2. Wipe gehen. Sobald der erste geht bricht die ganze Gruppe auseinander, zumindest ist das meistens so. Heißt also nochmal 2 Stunden warten, weil ich ganz nach hinten in die Schlange muss.

Bitte lasst es auch zu, dass Spieler nach Ersatz suchen können wenn sie der letzte in der Gruppe sind.

Booth's Avatar

Booth
07.13.2012 , 10:47 PM | #8
Quote: Originally Posted by TheCoffeeFiend View Post
Gibts nicht im Vermächtnis nen Skill/Droiden/was-auch-immer zu kaufen, sodaß man "unterwegs" umspeccen kann?!
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

TheCoffeeFiend's Avatar

TheCoffeeFiend
07.14.2012 , 01:46 AM | #9
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Gibts nicht im Vermächtnis nen Skill/Droiden/was-auch-immer zu kaufen, sodaß man "unterwegs" umspeccen kann?!
In der Tat, kann man, dafür braucht es, gemäß Beschreibung, nicht einmal einen Droiden. Erfordert Stufe 10, 200K Credits und Vermächtnis 10, ist also mit einem schon etwas gespielten 50er erhältlich (ohne Twinks im gleichen Vermächtnis) - für den Erstchar wohl ein wenig spät.

Funktionieren würde es aber durchaus, sofern (insbesondere die Chars in den höheren Stufen) auch den zweiten Ausrüstungssatz dabei haben, tatsächlich über das Komfort Feature verfügen und es auch nutzen, daher ist dies ein berechtigter Einwand.
Quote:
"We got the empire, now as then,
We don't doubt, we don't take reflection."
Bekennender Fan: Groundhouse

Thosmadin's Avatar

Thosmadin
07.17.2012 , 06:48 AM | #10
Ich spiele Kommandoheiler und melde mich im Tool auch NUR als Heiler an, trotzdem werde ich regelmäßig als DD zufälligen Gruppen zugewießen. Das stört mich etwas da ich kein DD spielen mag und es auch nicht sicher behersche.

Ich weis nicht ob das so gedacht ist aber sollte es so sein, dann würde ich einen Haken in den Optionen erbitten:

( x ) wirklich nur mit gewählter Rolle in Gruppen integrieren.