Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Reicht mein Tank Equipt für Denova HM

LastJOKER's Avatar

LastJOKER
07.12.2012 , 10:28 AM | #1
Also hi

ich spiele einen Bounty Hunter Powertech

Mein Equipt sieht so aus

Kopf: Rakata Superkommandosoldat

Brust: Rakata Superkommandosoldat

Handschuhe: Rakata Superkommandosoldat

Gürtel: Demolierer des Schwarzen loch

Hosen: Rakata Superkommandosoldat

Stiefel: Columi Superkommandosoldat

Nebenhand: Columi Superkommandosoldat

Haupthand: Columi Superkommandosoldat

Relitk: Superkommandosoldat Relikt

Relitk: Superkommandosoldat Relitk

Armschienen: Demolierer des Schwarzen loch

Implantat: Demolierer des Schwarzen loch

Implantat: Demolierer des Schwarzen loch

Ohrstück: Demolierer des Schwarzen loch

Reicht das???

danke im vorraus

Netzgeist's Avatar

Netzgeist
07.13.2012 , 09:32 AM | #2
Quote: Originally Posted by LastJOKER View Post
Stiefel: Columi Superkommandosoldat
Nebenhand: Columi Superkommandosoldat
Haupthand: Columi Superkommandosoldat
nein .

Volumenintegral's Avatar

Volumenintegral
07.13.2012 , 10:13 AM | #3
Aber für Storymode dürfte es reichen, geh einfach 1-2x Story, farm dir ein oder zwei Wochen paar schwarze Loch marken und such dir dann ne HM Gruppe
Anduin spielt Sniper auf T3M4
Pre 3.0 DPS: 2571

Post 3.0 DPS 3248

tehschwartz's Avatar

tehschwartz
07.13.2012 , 10:35 AM | #4
Die schwarzen Lochteile gleichen die Columniteile größtenteils aus - erst recht wenn du alle Teile klassen-/encountergerecht modifiziert hast. Im Endeffekt kommt es aber, wie so oft, (ab einem gewissen Grundequip, welches vorhanden sein muss für Hard Hitter) auf das Zusammenspiel der Gruppe und die Effizienz der Heiler an.

Ich hatte beim ersten Denova HC Run mit meinem Attentäter auch noch 2 Columniteile an plus 2 56er Mods und hatte kein einziges SL-Stück zum Ausgleichen der Werte, aber meine Heiler waren mehr als ausreichend equipt (annähernd full T4) und mit mehr als gutem Spielverständnis gesegnet - Sie hatten somit keinerelei Schwierigkeiten mit der Heilung.

Verallgemeinerte Aussagen wie "Nein, auf keinen Fall" oder "Ja, sogar einhändig und blind zu heilen" sind einfach nicht haltbar wenn man zumindestens annehmbares Equip mitbringt.

Mit einer perfekten Gruppe kannst du auch mit nur 3-4 Rakatateilen durchkommen ohne Wipe , mit einer schlechten Zusammenstellung kannst du auch mit full T4 dauerwipen.

Versuch es einfach und weise bei einer RND-Gruppe die Heiler eben darauf hin, ob sie denken, dass sie dich durchbekommen.

Volumenintegral's Avatar

Volumenintegral
07.13.2012 , 11:37 AM | #5
Das Hauptproblem wird sein das die meisten Rnd Gruppen einen gewissen Equiptstand vorraussetzten
Anduin spielt Sniper auf T3M4
Pre 3.0 DPS: 2571

Post 3.0 DPS 3248

Netzgeist's Avatar

Netzgeist
07.14.2012 , 10:25 AM | #6
Ok, ein total übertrieben ausgerüsteter Heiler mit sehr gutem Spielverständnis bekommt dich hochgehalten. Nein, das ist trotzdem nicht der Maßstab. Du kannst keine Ausnahmeleistung erwarten um deine zu schlechte Aurüstung auszugleichen. Schau das du Rakata vollbekommst, dann geh hardmodes.

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.15.2012 , 06:07 AM | #7
Ehrlich ... ich finde es witzig wie hier Rückschlüsse rein aus den Equip-Bezeichnungen her auf die Leistungsfähigkeit getroffen wird. ^^

Also wenn ich hier nun erzählen würde das mein Schatten-Tank KEIN EINZIGES Set-Teil hat, also noch nichtmal tionisch, würde mir hier wohl manche versuchen zu erzählen das ich mit diesen Tank auf gar keinen Fall HM tanken kann.

Mein Schatten-Tank kommt ohne ein einziges Set-Teil - allerdings natürlich einiges an 24er und 25er Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen drinnen und alles was geht mit Aufwertung versehen - auf (rd.)

39% Dmg-Reduce durch Rüssi (vor Patch 1.3 waren es rd. 42% *heul*)
28% Verteidigungswert
55% Schildchance (allerdings inkl. der 15% von Kinetic Ward)
50% Schildabsorption
21k Life mit allen Buffs + Stim

Okay, das wird für Denova HM vermutlich nicht mehr reichen, aber für alle anderen HM's ist es mehr als ausreichend und reicht auch für EV + KP für Nightmare ... denn die Werte sind locker gleich gut wie bei Tanks mit Full-Rakata.

Soviel nur zum Thema das man rein an Hand welche Set-Teile einer trägt beurteilen kann ob es für einen gewissen Modus reicht oder nicht ... das geht einfach nicht, weil keiner eine Ahnung hat welche Aufwertungen drinnen sind und ob und in welchem Umfange umgemoddet wurde.

@ TE

Poste doch mal Deine Stats die Du mit dem Equip hast, dann kann man erst beurteilen ob es reicht oder nicht.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Lycy's Avatar

Lycy
07.15.2012 , 06:42 AM | #8
................................

Netzgeist's Avatar

Netzgeist
07.15.2012 , 03:56 PM | #9
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
..Käsebrot...
Vlt kommst du bald selbst darauf, das Campaign/Rakata/Columi/Tionese auch repräsentativ als Maßstab für nonset items genannt werden können. Ist sogar besser, nicht jeder hat sich black hole/exotech etc namendlich gemerkt. Und glückwunsch zu deinem verpfuschten char, die zuätzliche stam auf den Armierungen machen die den fehlenden 5% internal reduce sicher total wett. Ist aber auch wichtig irgendnen stylisches Blinkezeug statt dem häslichem rakata zu tragen, richtig?

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.16.2012 , 11:57 AM | #10
Quote: Originally Posted by Netzgeist View Post
Vlt kommst du bald selbst darauf, das Campaign/Rakata/Columi/Tionese auch repräsentativ als Maßstab für nonset items genannt werden können. Ist sogar besser, nicht jeder hat sich black hole/exotech etc namendlich gemerkt.
Und vllt siehst Du irgendwann ein das es völlig latte ist wie die Zeuchs heisst das derjenige trägt sondern nur die Stats zählen. Und wenn Du das verstanden hast, dann würdest Du wissen das Tanks die Rakata "pur" tragen eigentlich eher suboptimal equiped sind.

Quote:
Und glückwunsch zu deinem verpfuschten char,
Dann erzähl mir dochmal wo der verpfuscht ist? Ich meine dafür das es ein Twink ist der nur ab und an wenn Bedarf in der Gilde ist in HM-FP's oder OP's (Story-Mode und aber auch Hardmode) aushilft und dort - weil er zu Gunsten der Mains die mit dabei sind - meistens passt auch noch keinen Loot bekommen hat? Ich denke dafür habe ich den nur durch AH-Zeuchs und wenig Unterstützung vom Main über Modi-Versand (aus den Teilen die der Main per Gier bekommen hat) per Vermächtnisrüstung mehr als sau gut hinbekommen.

Quote:
die zuätzliche stam auf den Armierungen machen die den fehlenden 5% internal reduce sicher total wett.
Ich habe keine Aufwertungen mit Stamina drinnen, völliger Blödsinn ... hab doch eh genug Leben. Da sind entweder Schildchance (okay, das ist nicht die optimale Wahl, ist aber auch erst klar nach einem der letzten FAQ's) oder Verteidigungswertung mit Angriffskraft (war zumindest vor Patch 1.3 kein unwichtiger Stat von wegen Aggro halten und so) drinnen. Aber sieht man mal wieder wie jemand der nur auf Sets schaut keine Ahnung hat was ohne Setteile nur durch geschickte Ausnutzung von Modis so alles an Stats möglich ist.

Und das meinte ich ... man schliesst Rückschlüße aus der Equip-Bezeichnung ob der Char für einen Content tauglich ist. Hat der Char nicht die Teile mit den erwarteten Namen drinnen heisst es gleich: "Untauglich". Ist mir mit den Stats schon passiert als ich mal in einer Random-Gruppe für den Story-Mode in Eternity Vault mit wollte ... aber der Tank mit fast Full-Columi wurde als ausreichend eingestuft obwohl der deutlich schlechtere Stats in allen Belangen hatte. ^^

Quote:
Ist aber auch wichtig irgendnen stylisches Blinkezeug statt dem häslichem rakata zu tragen, richtig?
Nichtmal richtig lesen und schon gleich los maulen.

Ich hatte doch geschrieben das ich kein Setteil habe weil es ein Twink ist der nur bei Bedarf als Tank einspringt und i.d.R. beim Loot passt wenn einer mit einem Main Need hat. Das ist der einzige Grund wieso der noch keine Setbonis hat .. sonst würde der schon Sets tragen, allerdings würden vermutlich 75% der Mods/Verbesserungen (also die Armierungen nicht) rausfliegen und gegen meine vorhandenen Mods ausgetauscht werden, weil die sind auf den Rakata-Sets für Schatten-Tanks sehr oft Müll.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]