Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

campingparties zum abstauben von picknickmedaillen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
campingparties zum abstauben von picknickmedaillen

DerTaran's Avatar

DerTaran
07.12.2012 , 09:27 AM | #21
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Ein BG ist erst verloren, wenn es verloren ist. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man in bestimmten Situationen noch das ganze BG dreht, aber ne Kapitulationsumfrage halte ich für nicht sehr förderlich.

[...]

Würde letztlich alles nur dazu führen, dass jedes BG nach 2min entschieden is, weil die anfangs, vllt auch nur minimal unterlegene Partei, gleich alles hinwirft anstatt es zu versuchen.
Es ist wohl als Erweiterung von meinem Sudden Death gemeint.

Wenn es nach deinem Vorschlag gehen würde müsste man ja auch Huttenball bis zum ende der regulären Spielzeit spiele (100:0?) und Voidstar ebenfalls.

Das ein Kommandant sein Schiff abschiessen lässt - wie bei Alderaan - ohne sich bei einem abzeichnenden Niederlage zurückzuziehen würde ja auch nur in den seltensten Fällen passieren (eben, nur wenn der Schlachtausgang bis zum Schluss ungewiss ist).

Uebrigens es braucht nur eine Medaille um Punkte zu bekommen.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 35 Shadow; Annakami 50 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

derHocki's Avatar

derHocki
07.12.2012 , 09:38 AM | #22
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Es ist wohl als Erweiterung von meinem Sudden Death gemeint.

Wenn es nach deinem Vorschlag gehen würde müsste man ja auch Huttenball bis zum ende der regulären Spielzeit spiele (100:0?) und Voidstar ebenfalls.

Das ein Kommandant sein Schiff abschiessen lässt - wie bei Alderaan - ohne sich bei einem abzeichnenden Niederlage zurückzuziehen würde ja auch nur in den seltensten Fällen passieren (eben, nur wenn der Schlachtausgang bis zum Schluss ungewiss ist).

Uebrigens es braucht nur eine Medaille um Punkte zu bekommen.
Naja bei Huttenball ist es ja eine Winoption 6 Punkte zu bekommen. Das kann man also nicht direkt vergleichen.
Würde man jetzt z.B. sagen, dass im Bürgerkrieg 1 Team automatisch gewonnen hat, wenn es mit, sagen wir 200 Pkt vorn liegt, dann wärs für mich OK, weil es dann auch ne Winoption wär, auf die man hinspielen kann . Würde nur auch wieder dazu führen, dass die Leute aufgeben, sobald die Gegner mehr als 150 Pkt weg sind.

Bei Voidstar ist es ja nu auch wieder ganz was anderes. Wenn die Gegner da weiter kommen als man selbst, dann ist das BG ja definitiv verloren, da kann man nichts mehr dran ändern.

Gerade Bürgerkrieg und Novare Küste sind eben erst vorbei, wenn einer von beiden 0Pkt übrig hat und bis es eben soweit ist, ist auch noch alles möglich. Egal wie unwahrscheinlich es auch ist.

Ich hab schon gesehen wie ganz eindeutig dominierte BG´s noch gedreht wurden, allein weil das vermeindliche Gewinnerteam total unvorsichtig geworden ist. Oder wenn plötzlich im Bürgerkrieg eben doch alle 3 Basen verloren gehen.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

xacxa's Avatar

xacxa
07.12.2012 , 09:52 AM | #23
also,

hier ein paar anekdoten aus meiner pvp vergangenheit in swtor. ich spiele alteraan und liege ca 150:400 hinten, aber, da gabs noch keine medi marken fürs deffen, 2-3 leute leaven und es kommen bessere spieler rein, wir gewinnen das spiel kanpp mit allen 3 geschützen dies ist ja noch eurer mathematik, rechnisch schon nicht möglich? hier hab ich eben was gelesen bei mehr als hälfte vorsprung sei das spiel doch eh entschieden! genau das ist eben quatsch! entschieden ist, wenn bei einem team die 0 aufm wecker steht!

huttenball, wir liegen 0:5 hinten und gewinnen 6:5! wie kommt das? ich bin da nicht alleine durchgelaufen und hab 6 tore gemacht, während sich meine leute vor der eigenen grundlinie verammeln und rp machen. das war teamwork vom feinsten. das waren epische schlachten die ich mein leben lang nicht vergesse

voidstar. der angreiffer gewinnt die hinrunde in 3:30! damn, wir gewinnen das spiel mit 3:26

man, wo ist eure moral. was bringt euch denn das deffen um 2-3 marken abzustauben? das sind gerade mal 5 kriegsgebietauszeichnungen pro marke! bei 3 marken also gerade mal 15 kriegsgebietsauszeichnungen?

ich spiele pvp, weil es mir MEGA viel spass macht! weil ich spass am spiel habe und mich gerne mit anderen messe. würde ich für marken pvp machen, würde ich den ganzen tag in tatoonie im kreis fahren und kisten mit marken looten
da hast in 30 min bestimmt 20x soviel marken wie mit dem gedeffe im looser bg ca 20 marken/kiste! und es gibt mehrere spawnpunkte! wenn die marken so wichtig sind,. warum kann man sich da zu welcher tageszeit auch immer hinstellen und es ist nie jemand da und sammelt diese kisten!?

zu dem, wir schaffen das eh nicht mehr und geben auf. die spieler die sich da hinstellen, sind oft für den derzeitigen spielverlauf verantwortlich, ich mache ihnen nichtmal einen vorwurf. aber es ist nunmal halt so, wenn ich gerade alleine ne basis einnehmen gehe, ist es z.b. nicht sehr hilfreich, wenn mit ein paar leute meines teams, von einer anderen basis zur hilfe eilen um auch noch beim tappen zu helfen und 5 leute im schlepptau mitbringen, die mich dann eben doch im .letzen monent noch unterbrecfhen. sie könnten die spieler die sie mitschleppen ja auch aufhalten, aber dann stirbt man wohlmöglich und könnte wohlmöglich sogar das spiel gewinnen. aber naja, so hat man ja noch versucht mitzutappen, alle sind tot. ich fliege rein, schaue wie ich noch das spiel drehen kann und sehe wie alle anderen mitspieler zum deffen laufen...

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.12.2012 , 09:59 AM | #24
@Xaxca:
Genau darum gehts. Das Spiel ist für mich aus, wenns aus ist.
Doch leider resignieren oft genug manche Spieler schon frühzeitig und geben das Spiel verloren, obwohl noch genügend Zeit wäre.

Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Ich bin für einen Sudden Death Mechanik wie bei Voidstar und Huttenball. Wenn das Spiel nicht mehr zu Gewinnen ist, sollte eine automatische Kapitulation stattfinden.
...
Anmerkung:
Alderaan kannst du theoretisch auch noch bei einem Rückstand von 50:500 gewinnen
Novare 4%:100%...
Huttenball auch bei 0:5
...

Quote: Originally Posted by Nadila View Post
Opaknack weigert sich wieder behaarlich meinen Text richtig zu lesen habe ich das Gefühl.

Es geht um völlig aussichtslose Kämpfe die bereits entschieden sind. Wenn es dir befriedigung verschafft dennoch bis zum Ende auf die Ömme zu bekommen soll dir das Vergnügen auch gegönnt sein. Niemand wird sich an deinen Jawakittel hängen und versuchen dich daran zu hindern,aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das die Mehrheit deiner Mitspieler ebenfalls Spaß daran hat sich als kaltes Buffet anzubieten.

Was die Frühaufgeber angeht sind wir denke ich alle einer Meinung , aber deren gehäuftes auftreten ist ein Ferienphänomen und wird im Frühherbst massiv zurück gehen.
Sorry, aber du weigerst dich wohl auch behaarlich richtig zu lesen habe ich das Gefühl.

Es geht nicht um völlig aussichtslose Kämpfe die bereits entschieden sind, sondern unter anderem auch um Kämpfe, wo noch ein Sieg drin sein könnte, wenn es den Spielern wurscht wäre bis zum Ende auf die Ömme zu bekommen und bis zum Ende für ihr Team zu spielen und nicht irgendwo Eier zu schaukeln.
Man kann sich doch hoffentlich noch wünschen, dass das eigene Team wenigstens alles versucht das Spiel zu gewinnen und auch wenn es nicht mehr gewonnen werden kann, dann wenigstens noch eine Art "Ehrentreffer" zu erzielen. Aber manchen ist das einfach egal und kennen das Gefühl wohl nicht, wie es ist, ein bereits verloren geglaubtes Spiel noch rumzureißen, weil sie es wegen mangelndem Kampfgeist nicht einmal versuchen und lieber mit vollen Hosen irgendwo rumstehen und sogar verzweifelt versuchen sich mit Rüstung ablegen oder Lebenspunkten abziehen noch eine Heilmedaille zu erschwindeln. Unglaublich, wie tief man noch sinken kann.

Was die Frühaufgeber angeht bin ich nicht deiner Meinung, dass deren gehäuftes Auftreten ein Ferienphänomen ist und im Frühherbst massiv zurück gehen wird, denn Kampfgeist hat nichts mit dem Alter zu tun.

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.12.2012 , 10:02 AM | #25
theoretisch ^^

das problem ist doch meistens, dass manche leute stur meinen, mit 3 leuten in alderaan am anfang nach links zu laufen ist ein muss. Wohlgemerkt, alle 3 tappen und lassen sich von einem dabei unterbrechen, der nicht getarnt dorthin gelatscht ist. Anstatt da einer um geschütz rennt und einer den andern in den mezz packt, slowt oder sonstwas.......aber nöööööööö

und natürlich muss man auch bei rückstand das linke geschütz unbedingt zu zweit deffen. Wird bestimmt angegriffen

und sobald es dann nix mehr bringt, füllt sich die linke seite.....
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

xacxa's Avatar

xacxa
07.12.2012 , 10:20 AM | #26
war dir mein post zu lang? ich hab da keine theorie aufgestellt! ich spreche aus praktischer erfahrung...
btw. nova nach 2:100 mit 2:0 gewonnen, hab ich auch schon erlebt.
aber eben als die moral noch eine andere war.

und wenn ihr unbedingt eure verteidiger marken wollt, geht halt mit 2 leuten deffen. holt ne basis und defft die mit 2 anderen, vielleicht schaffen die anderen 4 ja noch die 3te

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.12.2012 , 10:26 AM | #27
dum?

natürlich isses mal möglich. Aber jetzt mal ernsthaft, wie hoch ist die Chance, dass ein Team, das es 10 Minuten lang nicht geschafft hat 2 Basen einzunehmen, plötzlich alle 3 einnimmt und das Ding dreht?

Na? Tritt wohl nur ein, wenn Not gegen Elend trifft, bei Not 2-3 leaven und gscheite Leute nachrücken, die dann gegen Elend das Ding noch drehen..........aber wie oft passiert das schon hm?

|- Kekse für alle -|

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
07.12.2012 , 10:45 AM | #28
Folgende Situation: Vor beginn des WZs im Vorbereitungsraum:

Ansage: Gehe Ost
Ich bin der erste der zu unserem Geschütz rennt und der erste der tappt, trotzdme rennen mir 3 Leute hinterher.

Gegner erobert in der Zeit das zweite Geschütz. Wenn die drei wenigstens durch den Tunnel wären -.- aber nee stehen alle da.
Oke ich geh durch den Tunnel 2 Defer und ein Schleicher von uns. Ich greif an. Was macht der schleicher? Rennt erstmal 2 Minuten im Stealth hin und her und als ich fast tot bin komtm er auf die Idee in aktion zu treten -.-
Dann kamen auch schon die Gegnerischen Teammates.
Oke zurück am Respawn ich sehe drei leute bei uns am Turm, ich fliege hin. Denke mir erstmal sammeln dann Offensieve.
Ansage von jemandem im Chat: Los mitte nicht rumstehen.
Ich: Gut, kommt noch einer mit durchn Tunnel? wir lenken die da ab.
Es laufen atsächlich 2 mit. Wieder 2 Deffer ich denk mir das Gschütz haben wir jetzt. Ich stürme vor, greife an, was machen die anderen beiden? Biegen rechts ab und rennen zur Mitte!
Ich stehe vor der Wahl:
Weiter sinnlos sterben und eine Med abkassieren für die Eroberung, Deffmeds leechen oder leaven.
Ich habe dann beschlossen für den Tag kein PvP mehr zu machen.
Der springende Punkt ist, ab einem gewissen Punkt ist es kein Kampf mehr und da greift dann halt das Ego des einzelnen. Und da sagen sich dann die meisten, wenn eh nix mehr zu holen ist, aus den Resten Profit machen.

xacxa's Avatar

xacxa
07.12.2012 , 10:51 AM | #29
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
natürlich isses mal möglich. Aber jetzt mal ernsthaft, wie hoch ist die Chance, dass ein Team, das es 10 Minuten lang nicht geschafft hat 2 Basen einzunehmen, plötzlich alle 3 einnimmt und das Ding dreht?
wenn man mit 7 leuten die niederlage an der picknickbase defft, dann na klar = 0!
um eben sowas gehts hier

wie oben geschrieben, vielleicht sind eben die meisten leute, die dort abstauben gehen, aufgrund von mangelnder spielerfahrung für die niederlage verantwortlich. ihnen fehlt vor allem oft nur die spielpraxis um sich zu verbessern. aber die bekommt du ansich nicht durch aufgehen und in die ecke stellen.

p.s.:
vor für streichen von selfheal medaillen ausserhalb des kampfes

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.12.2012 , 10:57 AM | #30
bin ja völlig deiner meinung.........

aber was willst machen? kämpfst in der mitte um die base, kommst vom spawn, mitte grad verloren, und siehst 2 links deffen. Ja mensch ähm..........wat wollt ihr da zu zweit? Der Gegner kommt da nicht hin, der hat 2 Basen.......einer weg da......inc ansagen geht immernoch........

ok, rennst paarmal in die mitte rein, kriegst bös aufs mowl, und siehst beim spawn angekommen, dass nun schon 3 links stehen, bald 4 .........und nu? weiter in der mitte abfarmen lassen? nö, also nach rechts, wieder in die mitte ......klappt nicht, jimmernoch 4 links...........naja mein gott, warum soll ich mich jetzt 20x in Reihe wegfokussen lassen?

ganz so masochist bin ich dann auch nich........

|- Kekse für alle -|