Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Marodeur Nebenhandlichtschwert > Focus/Schild/Messer

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Marodeur Nebenhandlichtschwert > Focus/Schild/Messer

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
07.12.2012 , 02:26 AM | #1
Auch wenn da jetzt sicher einige wieder andrer Meinung sind, finde ich das immo einen der entscheidenden Vorteile der 2-Waffenklassen.
Diese haben die Möglichkeit, durch ummodden ihrer Nebenhandwaffen ihre Stats explizit anzupassen.
Gerade schon komplett Kriegsheld ausgerüstete Charaktere, die durch ummodden das absolut Bestmögliche aus ihrem Char herausholen wollen, werden als Focus-, Schild-, Generator- oder Messerträger benachteiligt, das alle diese Gegenstände nicht modbar sind.
Ich frage mich, ob das so gewollt ist, ein Statement dazu wäre sehr nett.
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Furthark's Avatar

Furthark
07.12.2012 , 03:01 AM | #2
Hm, du sprichst etwas an...wo mir noch garnicht der Gedanke gekommen ist!
Es müsste auch orangen Nebenhand-Generatoren usw. geben zum selber modden!
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

Marlmos's Avatar

Marlmos
07.12.2012 , 03:07 AM | #3
einerseits gebe ich die da gänzlich Recht, dass Maros oder Söldner in dem Falle mehr Möglichkeiten haben was ummodden angeht...
Auf der anderen Seite seh ich nun wegen ... sagen wir mal 30 mehr Angriffskraft, als du sie herauswirtschaften kannst auch keinen Grund dafür einen Thread zu eröffnen.
T3-M4 (Exar Kun) <Enrage>
Marlmos - Hexer + Marlmons Juggernaut *inactive*
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
07.12.2012 , 03:26 AM | #4
Marlmos, das sind weit mehr wie 30 Angriffskraft ;o)
Nur als Beispiel, ich spiele Juggernaught - Tank in Soresu mit DD Equip.
Auf meinem Schild ist Verteidigungswertung (unnütz im PvP, erhöht beim Jugger nur Fernkampfverteidigung), Schildchance (brauch kein Mensch, Schild absorbiert eh nur irrelevanten Schaden) und Machtkraft (wayne?).
Modbar könnte man solche irrelevanten Stats einfach weglassen und für PvP relevante Stats (Kompetenz durch Farbkristall, AP, Stärke etc.) genauso puschen, wie es zum Beispiel dem Maro durch sein zweites, vollmodbares Lichtschwert möglich ist.
Mir gehts net um 30 AP, sondern das 2 Klassen (ok 4 mit den Spiegelklassen) Möglichkeiten haben, ihren Char zu optimieren, welche allen anderen verwehrt bleiben.
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Marlmos's Avatar

Marlmos
07.12.2012 , 03:35 AM | #5
Quote: Originally Posted by Lykanthros View Post
Marlmos, das sind weit mehr wie 30 Angriffskraft ;o)
Nur als Beispiel, ich spiele Juggernaught - Tank in Soresu mit DD Equip.
Auf meinem Schild ist Verteidigungswertung (unnütz im PvP, erhöht beim Jugger nur Fernkampfverteidigung), Schildchance (brauch kein Mensch, Schild absorbiert eh nur irrelevanten Schaden) und Machtkraft (wayne?).
Modbar könnte man solche irrelevanten Stats einfach weglassen und für PvP relevante Stats (Kompetenz durch Farbkristall, AP, Stärke etc.) genauso puschen, wie es zum Beispiel dem Maro durch sein zweites, vollmodbares Lichtschwert möglich ist.
Mir gehts net um 30 AP, sondern das 2 Klassen (ok 4 mit den Spiegelklassen) Möglichkeiten haben, ihren Char zu optimieren, welche allen anderen verwehrt bleiben.

hmm wenn ich von der arbeit daheim bin werd ich mich mal ransetzen und kucken, wie man das umbaun würde beim Messer von meinem Sabo... ich werd dir dann mitteilen wieviel Werte man dabei rausholt... ich behaupte, dass es relativ wenig ist.
T3-M4 (Exar Kun) <Enrage>
Marlmos - Hexer + Marlmons Juggernaut *inactive*
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
07.12.2012 , 03:54 AM | #6
Kann ich dir abnehmen, habs für mich schon gerechnet^^

Schild des Kriegsheld-Kriegsanführers OHNE AUFWERTUNG GERECHNET!!!
67 Stärke
107 Ausdauer
113 Kompetenz
51 Schildwert
432 Machtkraft
41 Verteidigungswertung

Lichtschwert des Kriegsheld-Beschützers OHNE AUFWERTUNG GERECHNET
87 Stärke
111 Ausdauer
151 Kompetenz
61 AP
649 Machtkraft (Machtkraft wird wohl im Heft versteckt liegen denk ich mal, auf den ausbaubaren Teilen gibts den Wert nicht)
53 Wogenwert

Das sind die originalvergleichswerte, OHNE das ich zum Beispiel die Modifikation vom Kopf nehme und tausche, wo ich nochmals Stärke und Audauer gewinne, dafür AP einbüsse ;o)

So jetzt du, wenn das deiner meinung nach KEIN signifikanter Unterschied ist, weiss ich auch nimmer weiter^^
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Teardropzz's Avatar

Teardropzz
07.12.2012 , 04:41 AM | #7
Sehr geehrter Herr Benutzer,

für die weitere Bearbeitung Ihres Anliegen, benötigen wir noch folgende Informationen von Ihnen:

(bitte ankreuzen)

() Ihnen ist noch nicht aufgefallen das es für Ihre Nebenhand auch noch eine DMG-Version gibt
() Sie wollen ein Schild tragen, aber keinen dmg verlieren, um sich einen Vorteil gegenüber Klassen zu verschaffen die keine Schilde tragen können
()Sie sind ein Troll

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
07.12.2012 , 04:44 AM | #8
Doch ist mir aufgefallen, vergleich dann bitte den Focus mit dem Schwert^^
Viel Spaß, sieht net viel anders aus.
Ausserdem ist das nicht die Intention meines Posts, sondern das manche eben modbare nebenhände haben und viele andere nicht.
Erst denken, dann mich des Trollings versuchen zu bezichtigen ;o)
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Habba_the_Judd's Avatar

Habba_the_Judd
07.12.2012 , 04:47 AM | #9
Für den Anfang würde ich erstmal die Werte vom Schild-Generator vergessen und den Kraft-Generator eines DD's zum Vergleich heranziehen (da du eh keinen Wert auf Verteidung und Schild legst), dann ist der Unterschied in Tat nicht so tragisch. Einen Tank-Schild mit einer DD-Offhand zu vergleichen ist nicht ganz seriös, da die Werte wegen der eingebauten Schild-Chance immer etwas niedriger sind (speziell was Macht-Kraft oder Tech-Schaden angeht).

Edit: ich habe in der Tat erstmal die Werte ingame verglichen bevor ich meinen Beitrag abgeschickt habe, daher war wohl jemand schneller beim Antworten als ich. Der Kraft-Generator hat zwar andere Werte als das Lichtschwert, aber wo du da einen "signifikanten", als spürbareb Unterschied sehen willst, bleibt mir verschlossen.

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
07.12.2012 , 04:48 AM | #10
Quote: Originally Posted by Teardropzz View Post
()Sie sind ein Troll
Trifft eher auf dich zu...
Wenn ich mich nicht täusche wurde das schonmal in einer q&a gefragt und ich glaube die Antwort war das die Entwickler nachschauen wie sie das im Spiel ermöglichen können.
Gab da iwelche Probleme...ich such es mal raus wenn ich nich nur mit Handy on bin.
The Shadowhunter-Legacy
Reiqui - Saboteur - Main
Suryá/Smashzilla/Cryqui
Wolfpack