Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

was haltet ihr vom derzeitigen matchmaking?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
was haltet ihr vom derzeitigen matchmaking?

Owynyo's Avatar

Owynyo
07.13.2012 , 04:59 AM | #11
Quote: Originally Posted by Urpfel View Post
also ich treff auf recht viele teams die besser zu euch passen würden, als wir (depravity, jen kaar, irate,.... andere namen hab ich nicht auf der pfanne)

gib mal bitte ne schätzung ab - wieviel % habt ihr anspruchsvolle spiele und wieviel % seid ihr unterfordert?
ich wette diese teams sind auch oft unterwegs.
Da kann ich dir ganz genaue Zahlen nennen: Von unseren 109 Spielen haben wir in etwa 12 Spielen richtig aufpassen müssen. So richtig knapp wars aber nur in 4 Spielen von denen wir 2 verloren haben.

wenn das mm greifen würde, würdet ihr vorwiegend gegen wenige (immer die gleichen)gegner spielen (ist auch nicht der kracher - ich weiss) - oder?
für die teams, die euch nicht gewachsen sind, ist es auch sehr schwierig sich weiter zu entwickeln...
Natürlich ist es nicht der Kracher. Darum sage ich ja auch immer wieder, dass zu wenig (hardcore) Gilden auf dem Server unterwegs sind.

Unorganisierte/unerfahrene Teams zu besiegen macht ne Weile Spass, aber spätestens nach dem 3. Spiel bei dem von denen Gegner keine ernsthafte Gegenwehr kommt, sinkt bei uns die Konzentration, es fühlt sich nicht an wie rated.

Wir können uns entsprechend genauso wenig weiterentwickeln wie die Gegnergilden, wenn wir, ich sags mal böse, unterfordert sind.
Halvar
Alles Hutten Ausser Mutti

Urpfel's Avatar

Urpfel
07.13.2012 , 05:05 AM | #12
danke für die infos

ich hatte mir rated dann doch etwas anders vorgestellt, als eine 8er anmeldung, mit einer zahl am ende (die z Zt keine auswirkung auf die gegnerauswahl hat).

Owynyo's Avatar

Owynyo
07.13.2012 , 05:13 AM | #13
danke für die infos

ich hatte mir rated dann doch etwas anders vorgestellt, als eine 8er anmeldung, mit einer zahl am ende (die z Zt keine auswirkung auf die gegnerauswahl hat).
Sie mag eine Auswirkung auf die Gegnerauswahl haben. ABER - folgendes Problem:

70% der Teams befinden sich irgendwo zwischen 900-1300er Rating
20% der Teams zwischen 1300 und 1600
10% schliesslich >1600
(alles geschätzt und muss keinesfalls der Wirklichkeit entsprechen)

>1600 sind einfach zu wenige Teams vorhanden als dass ein ordentlich Matchmaking zustande kommen könnte. Es sind generell zu wenig Teams unterwegs.
Halvar

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
07.13.2012 , 05:24 AM | #14
Quote: Originally Posted by Owynyo View Post
Es sind generell zu wenig Teams unterwegs.
Es ist ja atm auch nur wenig attraktiv ranked zu gehen. Außerdem ist es auf manchen Servertypen auch garnicht so einfach in einer Gilde 8 Leute zu stellen.
Solange BW keine vernünftige Implementierung für 4er-Gruppen findet spricht es einen viel zu kleinen Teil der Community an.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Urpfel's Avatar

Urpfel
07.13.2012 , 05:34 AM | #15
Quote: Originally Posted by Owynyo View Post
Sie mag eine Auswirkung auf die Gegnerauswahl haben. ABER - folgendes Problem:

70% der Teams befinden sich irgendwo zwischen 900-1300er Rating
20% der Teams zwischen 1300 und 1600
10% schliesslich >1600
(alles geschätzt und muss keinesfalls der Wirklichkeit entsprechen)

>1600 sind einfach zu wenige Teams vorhanden als dass ein ordentlich Matchmaking zustande kommen könnte. Es sind generell zu wenig Teams unterwegs.
dann würde ein vernünftiges mm aber drauf achten, dass zumindest die 10% gegen die 20% spielen.

wenn ihr quet, dann sollte erstmal 5 minuten lang in den 10% gesucht werden und dann in den 10% und den 20% gesucht werden (evtl beendet ja in der zeit ein +1600 team ein spiel).

die 900 - 1300 teams sollten eigentlich am schnellsten relativ ausgewogene spiele haben, weil sie den größten pool haben.

es ist aber so, dass ich bei wesentlich weniger spielen ( ca 25 spiele bin z Zt ca 1200 - höchstwertung 1340) mehr der topteams als ihr erwischt hab...

das ist nicht nur der kleine pool

Owynyo's Avatar

Owynyo
07.13.2012 , 08:02 AM | #16
Keiner weiss wie und ob das Matchmaking überhaupt funktioniert. Solange es aber eh nur wenige Highrated Teams gibt ist das eh irrelevant. Ich hoffe einfach dass sie das einfach testen und mit Season 1 richtig gut funktioniert.
Halvar